IST-Hochschule für Management

+1

Fernhochschulprofil

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation an.
Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.
Die Studierenden werden optimal auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben oder den nächsten Karriereschritt vorbereitet.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
24 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Pia , 16.03.2018 - Fitness and Health Management (B.A.)
Corinna , 13.03.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Hanna , 09.03.2018 - Fitness & Health Management (B.A.)
Kevin , 27.02.2018 - Fitness & Health Management (B.A.)
Sven , 05.01.2018 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 982 Bewertungen gehen 848 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 95
  • 646
  • 233
  • 8
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 99

Organisation pur!

Pia, 16.03.2018
Fitness and Health Management (B.A.)
5.0
Die Uni ist von vorne bis hinten durch organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sie versuchen immer jeden so schnell wie möglich zu helfen. Kostenlos zu trinken und Snacks sind selbstverständlich in der Uni, auch im Vorlesungsraum. Außerdem kriegt man während des Studienganges kostenlos z.b fitnesstrainerlizenz dazu kostenlos. Dadurch ist das Preis Leistungsverhältnis super. Weiter zu empfehlen!
Bewertung lesen
Pia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.03.2018

Studium mit hoher Flexibilität und guter Betreuung

Corinna, 13.03.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
4.5
Das Studium lässt sich in der Teilzeitvariante gut mit einem Vollzeitjob kombinieren und ist eine gute Alternative für alle, die einen Bachelorabschluss machen, den Beruf dafür aber nicht aufgeben möchten. Die Inhalte sind interessant (sowohl fachbezogene als auch Management-Module) und sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sehr engagiert und immer erreichbar, wenn es Fragen zu Studieninhalten oder der Organisation gibt. Durch die flexible Einteilung der Module lässt sich das Studium gut an den Arbeitsalltag anpassen. Es stehen Seminare, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und Skripte zur Verfügung. Auch die Klausurtermine lassen sich frei einteilen.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2018

Selbstbestimmendes Studium mit der nötigen Führung

Hanna, 09.03.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
4.5
Ich kann die IST-Hochschule für Management jedem empfehlen der auf der Suche nach einer Fernuniversität ist, die sowohl ein selbstbestimmtes ebenso wie frei organisierbares Studium bietet.
Eine stetige Erreichbarkeit der Dozenten und weiterer Ansprechpartner ist gegeben, sodass nie ein Gefühl der „Hilflosigkeit“ aufkommt. Durch die gegebene Flexibilität ist natürlich eine gewisse Zielstrebigkeit und eine gute Organisation/Selbstmanagement nötig, da es nicht wie an einer staatlichen Universität feste Zwischenziele Bzw. inflexible Prüfungstermine gibt.

Wer also neben dem Beruf ein Vollzeit-oder Teilzeitstudium sucht oder sich ggf. noch auf andere Prioritäten konzentrieren möchte, bei der IST bestens aufgehoben.

Ich kann es empfehlen & habe meine Entscheidung dort zu studieren nie bereut!!
Bewertung lesen
Hanna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.03.2018

Sehr praxisnah und modern!

Kevin, 27.02.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
5.0
Ich bin mit der IST Hochschule absolut zufrieden. Im Studiengang Fitness- & Health Management läuft alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lehrinhalte werden auf modernster Art und Weise vermittelt und überzeugt durch maximale Flexibilität im Studium. Der Studiengang zielt auf das Management ab, dementsprechend sind auch die Lehrinhalte sinnvoll gewählt. Ich würde mich jederzeit wieder für die Hochschule und diesen Studiengang entscheiden!
Bewertung lesen
Kevin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.02.2018

Geniales Studium mit maximaler Flexibilität

Sven, 05.01.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
5.0
Maximale Flexibilität und Selbstbestimmung der Lern-, Prüfungs- und Seminarzeiten bieten mir die optimale Möglichkeit mein Studium zu zu absolvieren wie ich das brauche.
Durch die mehrfach angebotenen Seminare ...auch an unterschiedlichen Orten...kann ich frei entscheiden, wann ich zu welchem Seminar gehe und wann ich dazu die Prüfung schreibe.Wenn ich eine Lesung nicht verstanden habe oder inhalte nochmal sehen möchte....kein Problem ...ich schaue mir zu jeder Zeit 24/7 alle Lesungen einfach nochmal an. Das ist nicht nur für mich absolut genial, sondern auch für meinen Arbeitgeber der mich zu flexiblen Zeiten freistellen kann.
Die Seminare sind sehr praxisorientiert und bieten mir immer wieder neue Erkenntnisse und neues Wissen trotz Jahrelanger Berufserfahrung. Im Online Campus der IST bekomme ich selbstständig alle Unterlagen/ Dokumente / Kontaktmöglichkeiten und sogar Plattformen zum austausch mit anderen Studenten. Selbst wenn ich selbst mal nicht auf Anhib das finde was ich suche ....kein Problem ....ein kurzer Anruf in der Hochschule und mein Problem / Frage wird schnell gelöst. Sogar rückmeldewünsche wurden mir bisher immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Für mich als Student die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Und jedem der mich nach meinem Studium fragt und im Ansatz Interesse an Studien oder Lehrgängen , Weiterbildungen oder Seminaren hat, empfehle ich jedes mal die IST Hochschule oder aber auch das Studieninstitut.
Ich selbst bin begeistert und stolz mich IST Student nennen zu dürfen. Zumal sie in der Branche einer der angesehensten Bildungseinrichtungen ist.
Bewertung lesen
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.01.2018

Kompetente Lehrkräfte & modernes Auftreten

Alex, 30.12.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
4.6
Seit 2 Jahren studiere ich an der IST-Hochschule für Management, in Düsseldorf. Der Grund für meine Einschreibung war ein qualitativ sehr hochwertiges Auftreten und die Möglichkeit Fitness in Verbindung mit Management studieren zu können. Das ganze ist auch international anerkannt und ich habe von einer Freundin zu diesem Zeitpunkt auch nur positives gehört.

Der Gesamteindruck der Hochschule und Leistungen ist auf einem hohen Niveau. Das Studienmaterial ist modern, übersichtlich und spannend gestaltet. Ebenso auch der Online-Campus, die Online-Lehrvideos und sämtliche Räumlichkeiten an der IST in Düsseldorf. Einzig die Online (Live) Seminare waren oft ziemlich lang und trocken. Vor allem wenn man die ganze Zeit vor einem Bildschirm sitzt und zuhört, kann sich so ein Seminar je nach Tutor, in die Länge ziehen.

Die Dozenten und das Personal haben auf mich immer einen freundlichen und hilfreichen Eindruck gemacht - und diesen auch bestätigt; stets hilfsbereit und auch jederzeit über E-Mail erreichbar. Die Toleranz und das Verständnis für Probleme jeglicher Art sind aufjedenfall auch gegeben. Also gerne auch 1-2 mal mehr im Sekretariat anrufen oder Dozenten anschreiben.

Das einzig negative was ich persönlich aufgenommen habe, ist kein klarer Leitfaden für das Lernen der Studieninhalte. Man hat die Möglichkeit & Empfehlung die Studienhefte, Online Videos und Online Seminare zum Lernen zu nutzen. Außerdem gibt es noch eine IST App mit der man auch einige Themenbereiche üben und lernen kann. Was mir hier fehlt, sind klare Vorschläge in welcher Reihenfolge man welche Lernmodule man lernen sollte. Erst das ganze Studienheft lesen? Oder zuerst 2 Videos schauen? Ein struktureller Aspekt der aufjedenfall noch behoben werden sollte.

Fazit: Das IST und der Studiengang Fitness & Health Management bieten eine enorm hochwertige Ausbildung und sehr flexible Möglichkeiten zum lernen der Inhalte. Die Lehrkräfte, das Personal und die Ausstattung in jeglicher Sicht sind modern, werden stets überarbeitet und zeigen ein professionelles Auftreten.
Bewertung lesen
Alex
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2017

Absolut zu empfehlen

Björn, 24.12.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
4.9
Man wird vom IST sehr gut durch das Studium geführt und kann sehr flexibel in Form der Klausurtermine und Module agieren. Die Organisation ist sehr gut gestaltet, genauso wie die Lehrbücher, welche regelmäßig überarbeitet oder ausgetauscht werden. Die Onlinevorlesungen sind ebenso von guter Qualität und die Livetutorien via Adobe Connect machen das Studium lebendiger und geben die Möglichkeit sich mit Mitstudenten und den Dozenten auszutauschen. Diese Möglichkeit besteht auch bei den Veranstaltungen, die ergänzend im IST selbst stattfinden (Prüfungsvorbereitung, praktische Fallbeispiele, Vertiefung des Wissens). Das Gebäude ist hell, modern und man fühlt sich auch aufgrund der Betreuung vor Ort gut aufgehoben. Per Mail oder Telefon können die Dozenten jederzeit erreicht werden, eine Antwort auf Mails erhält man normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Das abschließen des gewählten Studiums gelingt mithilfe der vom IST gebotenen Möglichkeiten und natürlich dem eigenen persönlichen Einsatz definitiv.
Bewertung lesen
Björn
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.12.2017

Ideal für Leistungssportler

Christian, 24.12.2017
Sportbusiness Management (B.A.)
4.3
Aktuell übe ich meinen Traumberuf als Profifußballer aus. Um mir schonmal ein zweites Standbein für eine Karriere nach dem Sport aufzubauen, ist die Option des Fernstudiums an der IST Hochschule die ideale Lösung für mich. Die Seminare sind sehr flexibel buchbar und die Betreuung geht sehr stark auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Wenn eine kurzfristige Verlegung des Spieltages die Teilnahme an einer Prüfung verhindert, lässt sich ganz schnell ein Alternativtermin finden. Auch bei prüfungsrelevanten Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung.
Ingesamt ist das Studium sehr strukturiert aufgebaut und neben einem Beruf gut zu schaffen. 
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.12.2017

Meine Fernstudium-Erfahrung nach dem 7. Semester

Christopher, 24.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.1
Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt und die Betreuung ist spitze.
Schade, dass man keine 60ECTS im General Management Bereich bekommt.
Der sportwissenschaftlichen Teil wird sehr ausführlich thematisiert und man erhält eine Menge anerkannter Lizenzen.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2017

Experte in der Fitnessbranche nach 3,5 Jahren

Anonym, 24.12.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
5.0
Ich dürfte mit diesem Studiengang mein Hobby zum Beruf machen. Ich befinde mich im letzten Semester und kann jetzt rückblickend sagen, dass ich diese Hochschule und Studiengang jederzeit wieder belegen würde. Diese Praxisnähe und kompetenten Dozenten und Lehrinhalte habe ich so noch nirgends gesehen. Ich habe unglaublich viel gelernt und fühle mich qualifiziert für eine weitere Karriere in der Fitnessbranche.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2017

38 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsökonom Zertifikat
3.9
100%
3.9
5
Business Administration B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Administration (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitness & Health Management B.A.
4.2
100%
4.2
262
Fitness and Health Management B.A.
4.5
100%
4.5
2
Fitnessökonom Zertifikat
4.4
100%
4.4
23
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
179
Hotel Management B.A.
4.4
98%
4.4
48
Hotel Management (dual) B.A.
4.1
100%
4.1
8
Hotelökonom Zertifikat
4.2
100%
4.2
5
International Sportbusiness Zertifikat
4.3
100%
4.3
4
Kommunikation & Eventmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
49
Kommunikation & Eventmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
7
Kommunikation & Medienmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
26
Kommunikation & Medienmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
2
Kommunikationsmanagement M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationsmanagement (dual) M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Medienökonom Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement M.A.
4.6
100%
4.6
4
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) M.A.
4.6
100%
4.6
2
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting Zertifikat
4.4
100%
4.4
7
Sportbusiness Management B.A.
4.1
100%
4.1
211
Sportbusiness Management M.A.
4.5
100%
4.5
10
Sportbusiness Management (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
17
Sportbusiness Management (dual) M.A.
3.9
100%
3.9
2
Sportmanagement MBA
3.9
100%
3.9
24
Sportmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportökonom Zertifikat
4.1
89%
4.1
12
Sportvermarktung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Tourismus Management B.A.
4.3
100%
4.3
58
Tourismus Management (dual) B.A.
4.6
100%
4.6
1
Tourismusökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veranstaltungsbetriebswirt Zertifikat
3.6
100%
3.6
8
Vertriebsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbe- und Medienpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der IST-Hochschule für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IST-Hochschule für Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IST-Hochschule für Management.
Keyword Position
ist hochschule düsseldorf erfahrungen 2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 87% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 6% ohne Angabe