IST-Hochschule für Management

+1

Fernhochschulprofil

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation an.
Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.
Die Studierenden werden optimal auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben oder den nächsten Karriereschritt vorbereitet.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
23 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Janina , 12.06.2018 - Sportökonom (Zertifikat)
Hans-Peter , 06.06.2018 - Sportökonom (Zertifikat)
Fabian , 27.05.2018 - Sportökonom (Zertifikat)
Stefan , 24.05.2018 - Sportökonom (Zertifikat)
Julian , 28.04.2018 - Fitness & Health Management (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 987 Bewertungen gehen 816 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 96
  • 649
  • 234
  • 8
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 99

Top Studiengang mit Luxus Betreuung

Janina, 12.06.2018
Sportökonom (Zertifikat)
4.9
Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich habe das Studium sehr genossen durch die kleinen Gruppenmit der erstklassigen Fachkompetenz der Dozenten und Professoren.
Ist auf jeden Fall seinen Preis wert, da so unheimlich viel vermittelt wird!
Ganz klare Weiterempfehlung!!!
Bewertung lesen
Janina
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2018

Teilnahme für Sportbegeisterte ist empfehlenswert

Hans-Peter, 06.06.2018
Sportökonom (Zertifikat)
4.3
Studium war insgesamt sehr gut organisiert. Studienorte, Studienmaterial, Dozenten, Betreuung war alles gut. Für Sportbegeisterte absolut empfehlenswert! Selbstdisziplin und -management vorausgesetzt! Kommunikation zu den Instituten und zu den Studenten war auf sehr einfachem Weg möglich.
Bewertung lesen
Hans-Peter
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.06.2018

Sein Geld wert

Fabian, 27.05.2018
Sportökonom (Zertifikat)
4.3
Ist zwar schon ein wenig her...
ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Lehrkräften, sie sind auf alle Fragen und Problemstellungen eingegangen.
Was sehr gut war, sind die praxisnahen Aufgaben in den Seminaren.
Das Einzige was nicht immer ganz so spannend war, waren die vielen Bücher/Hefte (besonders "Recht").
Bewertung lesen
Fabian
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2018

TOP Betreuung am Standort Schmalkalden

Stefan, 24.05.2018
Sportökonom (Zertifikat)
5.0
Sehr engagierte Dozenten, tolle Möglichkeiten und ein stimmiges Gesamtkonzept: sehr schön!
Durch die praxisnahe Vermittlung sowie die Kommilitonen war es eine wertvolle Erfahrung.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.05.2018

Verbesserungswürdig

Julian, 28.04.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
3.3
Eigendlich finde ich die Möglichkeit eines Fernstudiums sehr gut und auch in einigen Punkten dem "normalen" Studium überlegen.
Leider mangelt es der IST-Hochschule an interner Organisation.Einige Wahlmodule sind nur einmal pro Semester verfügbar, sprich wenn der Termin nicht passt, heißt es ein Semester warten, Mails werden erst nach Wochen beantwortet, Prüfungsergebnisse überschreiten ab und zu Frist von 6 Wochen.
Dies waren nur einige Beispiele, die mir auf dem Studienweg begegnet sind.
Leider geht somit die Flexibilität und Betreuung verloren.
Der Studiengang an sich ist in Ordnung, die Lernmöglichkeiten sind gut, ebenso wie der Online-Campus. Auch einige Seminare beinhalten interessante Aspekte. Dennoch finde ich, sollten einige Module durch weitere Inhalte ergänzt und bei anderen Modulen Inhalte gekürzt werden.
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.04.2018

Organisation pur!

Pia, 16.03.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
5.0
Die Uni ist von vorne bis hinten durch organisiert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sie versuchen immer jeden so schnell wie möglich zu helfen. Kostenlos zu trinken und Snacks sind selbstverständlich in der Uni, auch im Vorlesungsraum. Außerdem kriegt man während des Studienganges kostenlos z.b fitnesstrainerlizenz dazu kostenlos. Dadurch ist das Preis Leistungsverhältnis super. Weiter zu empfehlen!
Bewertung lesen
Pia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.03.2018

Studium mit hoher Flexibilität und guter Betreuung

Corinna, 13.03.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
4.5
Das Studium lässt sich in der Teilzeitvariante gut mit einem Vollzeitjob kombinieren und ist eine gute Alternative für alle, die einen Bachelorabschluss machen, den Beruf dafür aber nicht aufgeben möchten. Die Inhalte sind interessant (sowohl fachbezogene als auch Management-Module) und sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sehr engagiert und immer erreichbar, wenn es Fragen zu Studieninhalten oder der Organisation gibt. Durch die flexible Einteilung der Module lässt sich das Studium gut an den Arbeitsalltag anpassen. Es stehen Seminare, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und Skripte zur Verfügung. Auch die Klausurtermine lassen sich frei einteilen.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2018

Selbstbestimmendes Studium mit der nötigen Führung

Hanna, 09.03.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
4.5
Ich kann die IST-Hochschule für Management jedem empfehlen der auf der Suche nach einer Fernuniversität ist, die sowohl ein selbstbestimmtes ebenso wie frei organisierbares Studium bietet.
Eine stetige Erreichbarkeit der Dozenten und weiterer Ansprechpartner ist gegeben, sodass nie ein Gefühl der „Hilflosigkeit“ aufkommt. Durch die gegebene Flexibilität ist natürlich eine gewisse Zielstrebigkeit und eine gute Organisation/Selbstmanagement nötig, da es nicht wie an einer staatlichen Universität feste Zwischenziele Bzw. inflexible Prüfungstermine gibt.

Wer also neben dem Beruf ein Vollzeit-oder Teilzeitstudium sucht oder sich ggf. noch auf andere Prioritäten konzentrieren möchte, bei der IST bestens aufgehoben.

Ich kann es empfehlen & habe meine Entscheidung dort zu studieren nie bereut!!
Bewertung lesen
Hanna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.03.2018

Sehr praxisnah und modern!

Kevin, 27.02.2018
Fitness & Health Management (B.A.)
5.0
Ich bin mit der IST Hochschule absolut zufrieden. Im Studiengang Fitness- & Health Management läuft alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lehrinhalte werden auf modernster Art und Weise vermittelt und überzeugt durch maximale Flexibilität im Studium. Der Studiengang zielt auf das Management ab, dementsprechend sind auch die Lehrinhalte sinnvoll gewählt. Ich würde mich jederzeit wieder für die Hochschule und diesen Studiengang entscheiden!
Bewertung lesen
Kevin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.02.2018

Geniales Studium mit maximaler Flexibilität

Sven, 05.01.2018
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
5.0
Maximale Flexibilität und Selbstbestimmung der Lern-, Prüfungs- und Seminarzeiten bieten mir die optimale Möglichkeit mein Studium zu zu absolvieren wie ich das brauche.
Durch die mehrfach angebotenen Seminare ...auch an unterschiedlichen Orten...kann ich frei entscheiden, wann ich zu welchem Seminar gehe und wann ich dazu die Prüfung schreibe.Wenn ich eine Lesung nicht verstanden habe oder inhalte nochmal sehen möchte....kein Problem ...ich schaue mir zu jeder Zeit 24/7 alle Lesungen einfach nochmal an. Das ist nicht nur für mich absolut genial, sondern auch für meinen Arbeitgeber der mich zu flexiblen Zeiten freistellen kann.
Die Seminare sind sehr praxisorientiert und bieten mir immer wieder neue Erkenntnisse und neues Wissen trotz Jahrelanger Berufserfahrung. Im Online Campus der IST bekomme ich selbstständig alle Unterlagen/ Dokumente / Kontaktmöglichkeiten und sogar Plattformen zum austausch mit anderen Studenten. Selbst wenn ich selbst mal nicht auf Anhib das finde was ich suche ....kein Problem ....ein kurzer Anruf in der Hochschule und mein Problem / Frage wird schnell gelöst. Sogar rückmeldewünsche wurden mir bisher immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Für mich als Student die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Und jedem der mich nach meinem Studium fragt und im Ansatz Interesse an Studien oder Lehrgängen , Weiterbildungen oder Seminaren hat, empfehle ich jedes mal die IST Hochschule oder aber auch das Studieninstitut.
Ich selbst bin begeistert und stolz mich IST Student nennen zu dürfen. Zumal sie in der Branche einer der angesehensten Bildungseinrichtungen ist.
Bewertung lesen
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.01.2018

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsökonom Zertifikat
3.9
100%
3.9
5
Business Administration B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Administration (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitness & Health Management B.A.
4.2
99%
4.2
265
Fitnessökonom Zertifikat
4.4
100%
4.4
23
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
179
Hotel Management B.A.
4.4
97%
4.4
48
Hotel Management (dual) B.A.
4.1
100%
4.1
8
Hotelökonom Zertifikat
4.2
100%
4.2
5
International Sportbusiness Zertifikat
4.3
100%
4.3
4
Kommunikation & Eventmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
49
Kommunikation & Eventmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
7
Kommunikation & Medienmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
26
Kommunikation & Medienmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
2
Kommunikationsmanagement M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationsmanagement (dual) M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen (dual) B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Medienökonom Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement M.A.
4.6
100%
4.6
4
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) M.A.
4.6
100%
4.6
2
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting Zertifikat
4.4
100%
4.4
7
Sportbusiness Management B.A.
4.2
100%
4.2
211
Sportbusiness Management M.A.
4.5
100%
4.5
10
Sportbusiness Management (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
17
Sportbusiness Management (dual) M.A.
3.9
100%
3.9
2
Sportmanagement MBA
3.9
100%
3.9
24
Sportmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportökonom Zertifikat
4.2
92%
4.2
16
Sportvermarktung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Tourismus Management B.A.
4.3
100%
4.3
58
Tourismus Management (dual) B.A.
4.6
100%
4.6
1
Tourismusökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veranstaltungsbetriebswirt Zertifikat
3.6
100%
3.6
8
Vertriebsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbe- und Medienpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der IST-Hochschule für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IST-Hochschule für Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IST-Hochschule für Management.
Keyword Position
ist hochschule düsseldorf erfahrungen 2
ist hochschule düsseldorf 7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 86% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 6% ohne Angabe