IST-Hochschule für Management

Fernhochschulprofil

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation an.
Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus.
Die Studierenden werden optimal auf einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben oder den nächsten Karriereschritt vorbereitet.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
18 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Isabel , 15.11.2017 - Fitness & Health Management (B.A.)
Alisha , 28.10.2017 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Sarah , 15.10.2017 - Tourismus Management (dual) (B.A.)
Julia , 26.09.2017 - Hotel Management (B.A.)
Isabella , 22.09.2017 - Tourismus Management (B.A.)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Deutschlands größte private Hochschule für Technik
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
99% Weiterempfehlung
Infoprofil
Hochschule der Gesundheitswirtschaft
98% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
97% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 854 Bewertungen gehen 682 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 75
  • 566
  • 206
  • 7
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 86

Fernstudium - Ich möchte nicht mehr tauschen!

Isabel, 15.11.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
4.5
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr als Fernstudentin an der IST-Hochschule und würde auch nicht mehr zurück zu einem "normalen" Studium wechseln wollen.

Die Inhalte sind wirklich super aufbereitet und werden möglichst praxisnah vermittelt. Toll finde ich auch das Format der Studienunterlagen, denn die Studienhefte in A4 sind einfach wesentlich Angenehmer als teilweise in Ordnern versandte Unterlagen an anderen Hochschulen. In Kombination mit den im Online-Campus zur Verfügung gestellten Materialen lässt es sich sehr gut arbeiten.

Auch der Online-Campus ist sehr übersichtlich und leicht verständlich strukturiert. Einziger kleiner Kritikpunkt sind hier die teilweise lange Ladezeiten trotz einwandfreier Internetverbindung mit hoher Geschwindigkeit, darüber lässt sich aber auch hinwegsehen.

Wirklich genial ist, dass es mittlerweile fast jeden Monat einen Prüfungstermin gibt an dem 1-3 Prüfungen abgelegt werden können, da muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen, denn der Flexibilität ist dadurch nahezu keine Grenze gesetzt.

Ein wenig schade finde ich, dass die Termine der Seminare/Präsenzphasen und teilweise der Online-Tutorien ungünstig liegen und so für einige berufstätige Studierende nicht richtig gut zu integrieren sind.
Toll wäre auch, wenn es weitere Standorte für die Seminare gäbe, in München gibt es für duale Studenten bereits Präsenzphasen, reine Fernstudenten müssen allerdings nach wie vor nach Düsseldorf fahren.
Von Seiten der Hochschule gab es bereits die Aussage, dass daran noch gearbeitet werden soll.
Ich persönlich würde nämlich sehr gerne noch mehr Seminare besuchen, denn die Dozenten sind sowohl was ihre fachlichen, als auch ihre sozialen Kompetenzen angeht hervorragend.

Die Betreuung durch die Mitarbeiter des IST ist ausgezeichnet. Sowohl telefonisch als auch per E-Mail bekommt man Informationen, Antworten auf Fragen und Auskünfte in sämtlichen Belangen wirklich sehr zeitnah. Ich hatte bisher auch noch keine einzige unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, besser geht es nicht!

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der IST-Hochschule und kann ein (Fern-)Studium an dieser Hochschule wirklich sehr empfehlen!
Bewertung lesen
Isabel
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.11.2017

Medienpraxis pur

Alisha, 28.10.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
4.9
Das Studium bietet eine praxisnahe und top aktuelle Vermittlung von Branchenrelevanten Inhalten im Bereich Medien und Kommunikation.

Die Benotung der Prüfungen sind sehr fair und die Themen werden auf unterschiedlichen Kanälen verständlich und professionell vermittelt.
Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.10.2017

Super coole Fernuni

Sarah, 15.10.2017
Tourismus Management (dual) (B.A.)
4.6
Flexibel lernen egal wo und wann. Dank dem Online-Campus auch fürs Handy hat man alle Sachen für das Studium immer parat.
Man hat verschiedene Klausurentermine zu denen man sich anmelden kann und das Studienfach sowie die Uhrzeit dafür auswählen.
Super Fernuni
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.10.2017

Gut für Vollberufstätige, mit kleinen Abstrichen

Julia, 26.09.2017
Hotel Management (B.A.)
3.6
Zum Großteil gute und interessante Themen. Viele Professoren geben sich große Mühe alle, auch trockene Themen leicht verständlich zu veranschaulichen. Leider gibt/ gab es auch Professoren die in Anbetracht ihres sehr jungen Alters nicht zu überzeugend waren. Es wurde immer sehr theoretisch abgehandelt. Mit dem Zusatz wenn sie im Berufsleben einsteigen. Dabei wurde wohl vergessen das ca. 50% der Studenten bereits selbst im Management tätig sind und ggf mehr Berufserfahrung haben als der Prof. Das war hier und da schon anstrengend. Seminare im groben gut geplant. Leider gab es öfters Änderungen der Tutoren (für den einen oder anderen hätte man eine lange und teure Anreise nicht in Kauf genommen). Leider sind die Sekretärinen am Empfang eher unfreundlich und strahlen nicht die größte Kompetenz aus.
Im großen und ganzen war das Studium gut. Würde mir für den Masterstudiengang aber ein anderes Institut suchen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.09.2017

Tolle Hochschule und jeden Cent wert

Isabella, 22.09.2017
Tourismus Management (B.A.)
5.0
Am Anfang abgeschreckt von den hohen Studiengebühren, stellt man relativ schnell fest dass man einiges für sein Geld geboten bekommt.
Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und der Service ist hervorragend. Auf E-Mails wird innerhalb von 24 Stunden geantwortet.
Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgt per Studienbriefen, die jedes Semester nach Hause geliefert werden, per vorab aufgezeichneten Vorlesungen und per Online Tutorium, die in einem virtuellem Klassenzimmer stattfinden.
Bewertung lesen
Isabella
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.09.2017

Umfangreich, aber praxisnah

Anna, 15.08.2017
Sportvermarktung (Zertifikat)
4.4
Die Inhalte waren praxisnah mit vielen Beispielen verdeutlicht und verständlich gestaltet. Die Betreuung war sehr gut. Schnelle Antwortzeiten auf Fragen sowie schnelle Bearbeitung der Wünsche. Klausur war ebenfalls sehr fair, allerdings auch streng hinsichtlich Punkte-Noten-Verhältnis.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.08.2017

Flexibles Studieren - mal was anderes

Maria, 27.07.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
3.1
Da es ein duales Studium ist, kann man sich die Termine der Präsenzphasen flexibel aussuchen, so dass man kein stress im Ausbildungsbetrieb hat, oder wenn man krank ist ubd mal ausfallen muss oder wenn man im Urlaub gehen möchte. Das einzige negative, ist das selbständige lernen da du ganz auf dich alleine gestellt bist.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.07.2017

Ein gutes Gesamtpaket

G., 18.06.2017
Fitness & Health Management (B.A.)
4.5
In der Zeit wo ich das Studium absolviere, hat sich sehr viel in den organisatorischen Strukturen getan- zum positiven (Anmeldung zu Veranstaltungen, mehr Prüfungs- und Seminartermine usw.) was ich persönlich sehr gut finde, da so noch mehr Flexibilität für Studenten entsteht.

Zudem wurde der Online-Campus komplett überarbeitet, was die Organisation einfach erleichtert.

Eigentlich alle Dozenten/Professoren sind sehr sehr gut ausgebildet und haben sehr viel qualitativ hochwertiges Fachwissen, bei Fragen konnte man immer auf sie zu kommen.

Bei Anfragen per Email kommt immer sehr sehr schnell eine Antwort.

Was ich ebenfalls als positiv sehe, dass einige Module bezüglich des Studienmaterials überarbeitet worden sind. Dies zeigt auch, dass die IST nicht stehen bleibt, sondern sich Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmt und sich ebenso weiterentwickelt. Ein großer Pluspunkt - ganz klar!

Ebenso gibt es mittlerweile auch Angebote an Seminaren für die Klausurvorbereitung, für das ein oder andere Modul finde ich das auch sehr sinnvoll, auch ein absoluter Pluspunkt!
Bewertung lesen
G.
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.06.2017

Klare Weiterempfehlung

Lukas, 06.06.2017
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
4.5
Für jeden der sich im Bereich Fitness UND Management gut aufstellen möchte, ist hier meiner Meinung nach mehr als richtig!
Vor allem durch die Vertiefungen an Seminartagen wird das theoretische Wissen gefestigt und für eine sichere Anwendung vorbereitet.
Einfach mal reinschnuppern und begeistern lassen! :)
Bewertung lesen
Lukas
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.06.2017

Ich studiere jetzt im 2. Semester Eventmanagement

Leon, 05.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
4.0
Auf die meißten Klausuren kann man sich leicht vorbereiten. Die Professoren, die meißt von externen HS kommen sind auch nett und größtenteils sehr kompetent. Ich denke es ist leicht hier sowohl in Voll- als auch Teilzeit sein Studium in der Regelstudienzeit durchzuziehen.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.06.2017

28 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsökonom Zertifikat
3.9
100%
3.9
5
Business Administration B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitness & Health Management B.A.
4.2
99%
4.2
242
Fitnessökonom Zertifikat
4.4
100%
4.4
23
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
154
Hotel Management B.A.
4.4
97%
4.4
43
Hotel Management (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
6
Hotelökonom Zertifikat
4.2
100%
4.2
5
International Sportbusiness Zertifikat
4.3
100%
4.3
4
Kommunikation & Eventmanagement B.A.
4.3
100%
4.3
43
Kommunikation & Eventmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
7
Kommunikation & Medienmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
21
Kommunikation & Medienmanagement (dual) B.A.
4.4
100%
4.4
2
Marketing Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Medienökonom Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement M.A.
4.6
100%
4.6
3
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) M.A.
4.6
100%
4.6
2
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting Zertifikat
4.3
100%
4.3
6
Sportbusiness Management B.A.
4.2
100%
4.2
197
Sportbusiness Management M.A.
4.5
100%
4.5
9
Sportbusiness Management (dual) B.A.
4.3
100%
4.3
13
Sportbusiness Management (dual) M.A.
3.9
100%
3.9
2
Sportvermarktung Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Tourismus Management B.A.
4.2
100%
4.2
54
Tourismus Management (dual) B.A.
4.6
100%
4.6
1
Tourismusökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veranstaltungsbetriebswirt Zertifikat
3.6
100%
3.6
7
Werbe- und Medienpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Schmalkalden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Schmalkalden.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Sportmanagement MBA
4.0
100%
4.0
24
Sportökonom Zertifikat
4.2
89%
4.2
12

Seitenzugriffe der IST-Hochschule für Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IST-Hochschule für Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IST-Hochschule für Management.
Keyword Position
ist hochschule düsseldorf erfahrungen 2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 88% Studenten
  • 6% Absolventen
  • 6% ohne Angabe