Kommunikation & Eventmanagement (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

35 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.3 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 3.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    General Management
    • Managementbezogene, rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen
    • Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
    • Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen
    Spezialisierungsfächer
    • Eventmanagement – Konzeption und Gewerke
    • Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagements
    • Kommunikations- und Markenmanagement
    Wahlmodule
    • Werbe- und Medienpsychologie
    • Kreation und Inszenierung
    • Advanced Online Marketing
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Kommunikation & Eventmanagement
  • Gesamtdauer: 36 Monate
  • Gesamtpreis: 12.564 €
  • ECTS: 180

Beschreibung vom Institut
Das Studium kann in Vollzeit (6 Semester) oder Teilzeit (8 Semester) absolviert werden. Bei 6 Semestern belaufen sich die Gesamtkosten auf 13.872 Euro.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(26)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Seite 1 von 4
  • Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist vollständig zufriedenstellend. Sehr gut erklärt und verständlich. Auch die Beispielaufgaben zu den jeweiligen Kapiteln sind hervorragend gewählt. Bei meinem ersten Seminar im Modul "Grundlagen der BWL" war ich sehr positiv überrascht über die gute und informative Gestaltung der Veranstaltung. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur positive Erfahrung mit dem IST-Studieninstitut gemacht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Weiter so!

    Wolfgang , 05.12.2016
    93 mal gelesen
  • An sich merkt man schon, dass die Lehrkräfte sich Mühe geben. Jedoch ist es mir in einem Modul schon aufgefallen, dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Es wurde in BWL nicht genannt was klausurrelevant ist. Die Aussage war immer: "An sich muss man alles können. Jedoch auch nur ein bisschen, weil wir nur sehen wollen, dass ihr die Ansätze verstanden habt." Soetwas ist schade und erschwert einem die Vorbereitung auf die Klausur

    Leon, 05.12.2016
    82 mal gelesen
  • Bisher gab es keinen Dozenten, der/die nicht gern bei Fragen jeder Art bereit waren, zu helfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Hier sind die Studenten nicht bloß eine Matrikelnummer. Die Seminare sind sehr hilfreich und bieten eine gute Gelegenheit, die Dozenten und Kommilitonen aus den Online-Tutorien persönlich kennenzulernen.

    Ella, 04.12.2016
    75 mal gelesen
  • Das einzige was ich verbesserungswürdig finde ist der online Campus... oft stehen Inhalte nicht zur Verfügung oder es gibt mal wieder eine Störung und der Campus ist gar nicht nutzbar... ein ander mal fehlen Studienhefte online... sehr kompliziert und nicht ganz durchdacht.  Sonst bin ich sehr zufrieden. :)

    Natascha , 02.12.2016
    85 mal gelesen
  • Wenn man anruft wird einem sofort geholfen, alle sehr kompetent und hilfsbereit immer gut gelaunt und zügig. Wenn man ein Problem hat wird einem sofort unter die Arme gegriffen. Die Lehrbücher und die Online Seminare sind sehr hilfreich. An einem Präsenzseminar könnte ich leider noch nicht teilnehmen da ich bis zum Hals in Arbeit stecke, aber ich denke die werden auch gut sein!!

    Franziska , 01.12.2016
    79 mal gelesen
  • Super Dozenten. Studienhefte verständlich. Mitarbeiter kümmern sich schnell um anfragen. Studium ist flexibel planbar. Online Tutorien sind sehr hilfreich. Prüfungen sind machbar. Ständige Erweiterung von prüfungsstandorten. Mehr Seminare anbieten im München und anderen Städten.

    Saskia, 01.12.2016
    74 mal gelesen
  • Das Studium ist solange ausgezeichnet, wie man sich selber dafür motivieren kann. Sobald man einmal den Faden verloren hat, ist es extrem schwer wieder reinzufinden. Dennoch ist der Ablauf, insbesondere der Onlinetutorien und der Vorlesungen sehr gut abgestimmt und gut verfügbar. Der Online Campus könnte definitiv noch etwas besser ausgestaltet werden, und die App kann auch noch funktionsfähiger werden. Aber ein dickes + das es diese Möglichkeiten überhaupt gibt!

    Lars, 01.12.2016
    89 mal gelesen
  • Ich kann sehr einfach meine dotzenten erreichen oder fragen stellen und sie antworten schnell wie möglich. Außerdem Beratung und service des Institut ist toll ich kann immer was ich Probleme habe fragen und sie helfen mir gerne und Sie lösen die probleme für uns.

    Tandis, 01.12.2016
    76 mal gelesen
  • Ich habe davor 2 Jahre an einer staatlichen Uni studiert und habe daher einen sehr guten Vergleich. Klar es ist teurer. Verglichen mit anderen Privatschulen sind sie aber im unteren Drittel und jeden Penny wert. Ich fühle mich dauerhaft gut betreut. Natürlich ist nicht alles genau so wie ich persönlich das jetzt gerne alles hätte. Aber es gibt immer jemanden der einen zuhört und versucht Probleme zu lösen. Ich freue mich jedes Semester wieder wie einfach es ist sich für Dinge an und abzumelden.... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Lina, 01.12.2016
    126 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Betreuung lief kompetent und ich habe bis jetzt alle Prüfungen gut überstanden. Seminare machen Spaß, Inhalte prüfungsorientiert vermittelt. Erste Hausarbeit gut gelaufen, Korrekturbesprechung war sehr hilfreich und verständlich. Kontakt zu Dozenten sehr nett und immer zeitschnelle Rückmeldung. Insgesamt zufrieden.

    Julia, 01.12.2016
    65 mal gelesen
Seite 1 von 4

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge