Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Variante

Vollzeit

Creditpoints
Variante

Teilzeit

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Leon , 05.06.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Theresa , 01.06.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anke , 17.05.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Marion , 17.05.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Judith , 20.04.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Eventmanagement
FernAkademie Touristik

Ich studiere jetzt im 2. Semester Eventmanagement

Leon, 05.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Auf die meißten Klausuren kann man sich leicht vorbereiten. Die Professoren, die meißt von externen HS kommen sind auch nett und größtenteils sehr kompetent. Ich denke es ist leicht hier sowohl in Voll- als auch Teilzeit sein Studium in der Regelstudienzeit durchzuziehen.
Leon
Geschrieben am 05.06.2017

Zeitmanagement

Theresa, 01.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch mein Fernstudium habe ich gelernt, wie ich mit meiner Zeit so umgehe, dass ich das Studium und meinen Beruf unterbringe und beidem gerecht werden kann in der Vorbereitung und Durchführung beider Lebensbereiche. Die Zeit ist knapp und als Ausgleich kommt bei mit der Bereich Hobby auch zwingend mit rein, um dem erhöten Workload etwas entgegen zu setzen und so gut Pause machen zu können.
Theresa
Geschrieben am 01.06.2017

Hohe Flexibilität

Anke, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich schätze vor allem die große Flexibilität und die Interaktivität der Lernmaterialien und der Lernorte Online-Vorlesung, Online-Tutorial, Skript und Seminar. Ich fühle mich auf die Klausuren gut vorbereitet und schätze auch die lässige Atmosphäre und die super Betreuung an den Seminartagen.
Anke
Geschrieben am 17.05.2017

Ich mache zurzeit lediglich den Eventmanager

Marion, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Positives Arbeiten durch freie Zeiteinteilung. Die Seminare waren sehr interessant und manche Dinge konnte ich bereits jetzt beruflich nutzen. Theorie und Praxis miteinander verbinden halte ich für sehr vielversprechend und würde es jedem weiterempfehlen.
Marion
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes Fernstudium

Judith, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Studiere seit April 2017 an der IST - die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut. Studienhefte wurden pünktlich zugeschickt. Der Online Campus ist klar und informativ gestaltet. Ich habe bisher einige Online Vorlesungen, sowie Tutorien besucht und fand diese stets lehrreich und interessant.
Judith

Angenehmes Studium

Marion, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Neben der hohen Fleixibilität, die gegeben wird, sind vor allem die Vorbereitungen durch die Seminare erwähnenswert. Auch wenn die meisten nicht als Pflichseminare angegeben sind, sind diese sehr lehrreich und werden von den Professoren sehr kreativ und interessant gestaltet.
Marion
Geschrieben am 20.04.2017

Seht gute Betreuung trotz großer Distanz!

Jana, 20.04.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Meist sehr interessante und sehr kompetente Dozenten! Trotz großer Distanzen fühlt man sich gut aufgehoben und Anfragen werden schnell und individuell beantwortet. Zu Tutorien und Präsenzterminen wird durch die kleinen Gruppen der Inhalt verständlich übermittelt. Man ist nicht nur irgendein Student - den Dozenten liegt etwas an dem Student und seinem Erfolg!
Jana
Geschrieben am 20.04.2017

Absolut zu empfehlen, maximale Flexibilität!

Thomas, 30.03.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule unterstützt mich durch maximale Flexibilität. Ich kann aus diversen Lernmethoden auswählen oder alle wahrnehmen. Dazu gehören Lehrhefte und Online-Vorlesungen, die ich jederzeit und beliebig oft einsehen kann. Darüber hinaus stehen aber auch Online-Tutorien mit den Dozenten und Präsenzseminare zur Verfügung, die ich frei und ohne weitere Kosten buchen kann.

Klausuren und Einsendearbeiten werden innerhalb der kommunizierten Korrekturfristen bearbeitet/bewertet.
Geschrieben am 30.03.2017

Positive Erfahrungen

Wolfgang, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist vollständig zufriedenstellend. Sehr gut erklärt und verständlich. Auch die Beispielaufgaben zu den jeweiligen Kapiteln sind hervorragend gewählt.
Bei meinem ersten Seminar im Modul "Grundlagen der BWL" war ich sehr positiv überrascht über die gute und informative Gestaltung der Veranstaltung.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur positive Erfahrung mit dem IST-Studieninstitut gemacht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weiter so!
Wolfgang
Geschrieben am 05.12.2016

Kompetenz der Lehrkräfte

Leon, 05.12.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
An sich merkt man schon, dass die Lehrkräfte sich Mühe geben. Jedoch ist es mir in einem Modul schon aufgefallen, dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Es wurde in BWL nicht genannt was klausurrelevant ist. Die Aussage war immer: "An sich muss man alles können. Jedoch auch nur ein bisschen, weil wir nur sehen wollen, dass ihr die Ansätze verstanden habt." Soetwas ist schade und erschwert einem die Vorbereitung auf die Klausur
Leon
Geschrieben am 05.12.2016