Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.644 €¹ bis 15.312 €¹. Bisher haben 88 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Adelina , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Dylan , 04.03.2024 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Elias , 15.12.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Luisa , 16.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kim , 09.11.2023 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kommunikationsmanagement Fernstudium

Sie sind kommunikationsstark und finden stets die richtigen Worte? Sie möchten dieses Talent fördern und später im Beruf gewinnbringend anwenden? Das Kommunikationsmanagement Fernstudium bereitet Sie darauf vor, Kommunikationsstrategien und -kampagnen für neue Produkte sowie Konzepte zu entwickeln und alle Abläufe der Unternehmenskommunikation zu steuern.

Und das Beste: Sie sind dank des Fernstudiums nicht ortsgebunden und können ganz bequem von zu Hause aus studieren. Klingt gut, oder? Dann lassen Sie uns tiefer in die Welt des Kommunikationsmanagement Fernstudiums eintauchen.

Alternative Studiengänge

Hochschule Fresenius
Kommunikationsdesign
DIPLOMA Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden gewesen

Adelina, 04.03.2024
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich hab mein Studium Anfang 2024 beendet und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Alle Mitarbeiter, Dozenten und Profs waren sehr nett und hilfsbereit. Die Seminare waren teilweise zu lang und irrelevant. Das Beste war die Flexibilität, so konnte ich während meinem Studium arbeiten.
Adelina
Geschrieben am 04.03.2024

Flexibles Studium mit gutem Aufbau der Inhalte

Dylan, 04.03.2024
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Flexibles Studium, wo man sich selbst die Zeit einteilen kann und bestimmen kann, wann und wo man welche Module absolviert. Es gehört einiges an Selbstdisziplin dazu aber für mich ist es die beste Form eines Studiums, um nebenbei noch zu arbeiten und z.B. auch Ferien zu machen, wann ich möchte. Man muss sich nur extrem selten (und auch nie zwingend) an Terminen orientieren. Würde das Studium auf jeden Fall empfehlen. Ist auch inhaltlich grösstenteils sehr gut.
Dylan
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.03.2024

Qualität der Online Vorlesungen und Tutorien

Elias, 15.12.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Online Vorlesungen/Tutorien sind kurzweilig gestaltet und helfen den Stoff zu verstehen und zu lernen. Die Inhalte sind verständlich dargestellt und werden auch mithilfe aktueller Beispiele und Modelle erklärt. Die Vorlesungen decken die einzelnen Kapitel ab und bei den Tutorien wird der Stoff vertieft, Übungsaufgaben besprochen und auf Fragen eingegangen.
Elias
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.12.2023

Super Konzept mit maximaler Flexibilität

Luisa, 16.11.2023
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe zwar erst im Oktober mit meinem Studium angefangen aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden 3 Jahre. Die ersten Tutorien habe ich bereits belegt und ich muss wirklich sagen, dass bisher alle Dozent:Innen bzw. Professor:Innen super lieb und sympathisch, aber vor allem kompetent waren. Die Studienhefte sind (größtenteils) auch simpel aufgebaut und einfach zu verstehen und in Kombination mit den Online-Vorlesungen und Tutorien eine perfekte Klausurvorbereitung. Ich selbst belege die Vollzeit-Variante des Studiums und arbeite nebenher noch 20h/Woche als Werkstudentin. Durch die Flexibilität, die einem das Studium bietet, kann man das alles inkl. genügend Freizeit noch unter einen Hut bekommen. Der einzige Nachteil ist, dass die Termine für Tutorien, Seminare und Klausuren immer schnell ausgebucht sind. Also am besten einen Reminder setzen und immer direkt buchen, sobald die Termine freigeschaltet sind. Alles in allem einfach TOP!
Luisa
Geschrieben am 16.11.2023