Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 49 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Variante

Vollzeit

Creditpoints
Variante

Teilzeit

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Ella , 22.12.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Jana , 21.12.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Wolfgang , 21.12.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Lena , 21.12.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Lina , 21.12.2017 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
SRH Fernhochschule

Zeitlich freie Gestaltung

Ella, 22.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium an der IST-Hochschule für Management bietet Berufstätigen Menschen die Möglichkeit parallel im eigenen Tempo zu studieren und sich weiterzuentwickeln. Alle Dozenten sind stets hilfsbereit und stehen mt Rat und Tat zur Seite. Klausurtermine sowie die Anmeldung für Hausarbeiten können individuell gewählt werden. Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen, verlangt zwar viel Disziplin, wird aber durch die IST sehr gut ermöglicht.
Ella
Geschrieben am 22.12.2017

Super Betreuung

Jana, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der IST ist grandios. Klar gibt es auch meine kleinere Fehler/Geschehnisse, aber das ist nur menschlich und wird in der Regel schnell gelöst. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und stehen meist im mit dem Thema im Berufsleben, welches sie auch unterrichten. Also kommt die Praxis und auch die Praxisberichte nicht zu kurz.
Jana
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Lerninhalte und insgesamt super flexibel

Wolfgang, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind umfassend und dennoch auf den Punkt gebracht. Vor allem Praxisbeispiele ermöglichen dem Student, Verknüpfungen von der Theorie zur Praxis herzustellen.
Auch die Betreuung durch die IST Hochschule ist sehr gut, bei Problemen wird schnell geholfen.
Zudem ist die Flexibilität des Fernstudiums hervorragend
Wolfgang

Empfehlenswert

Lena, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST besteht aus einem jungen engagierten Team, dass einem bei jeder Frage und Problem sofort freundlich weiterhilft. Die Studienhefte sind größtenteils klar strukturiert und mit vielen Beispielen versehen. In den Tutorien werden Fragen beantwortet und der Stoff vertieft. Man ist super flexibel und kann Klausurtermine frei verteilen. Die allermeisten Professoren sind kompetent. Natürlich läuft ab und an etwas schief oder Inhalte sind unklar aufgebaut, in diesen Fällen gibt das ganze IST Team aber immer sein möglichstes, um das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden und kann die IST jedem ans Herz legen.
Lena

Fernuni vs. Uni

Lina, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin nun in meinem 4. Semester an der IST. Zuersteinmal JA natürlich läuft nicht alles 100% - aber die Probleme und Meckeren, die ich habe, sind Luxusprobleme ohne wirkliche Konsequenz. Dinge wie, dass das Klausurpapier leider keine Linien hat. Schon fast peinlich es überhaupt aufzuschreiben.
Ansonsten kann man immer die Hochshule anrufen, wenn man ein Problem hat und zu allem Überfluss geht dann auch noch jemand ans Telefon.
Meine Vorlesungen & Tutorien schaue ich wann ich will auf meinem eigenen Sofa. Nicht mehr um 8 bis 20.00 Uhr in einem überfüllten Hörsaal sitzen zu müssen ist immernoch eine Freude. Wenn man etwas nicht verstanden hat, extwas nachschauen will oder auch einfach mal kurz in Ruhe selst über ein Problem nachdenken will, kann man einfach Anhalten oder es sooft Wiederholen bis man es eben drauf hat.
Die Studieninhalte sind vielseitig und haben schöne Schwerpunkte (ja es gibt auch ein Modul Grundlagen der BWL aber eben nur eins und nicht unsinnige Statistic dazu, die man nachher eh nicht brauchen wird).
Seminare sind freiwillig aber sehr zu empfehlen. Die "Lehrer" kommen oft aus der Praxsis und können so sehr nah am "echten Leben" lehren.
Es gibt mehrere Prüfungstermine und Prüfungsloctions (!) im Semester. D.h. unsinniges Bulimie-Lernen am Ende des Semster fällt aus. Man entscheidet selbst wann (Monat & Uhrzeit) man viele Klausuren schreiben möchte und kann. Das gestaltet das Lernen sehr viel Angenehmer und sehr flexibel für das Leben.
Ich selbst arbeite schon im Bereich Eventmanagement und studiere trotzdem Vollzeit. Es ist machbar aber nur, da ich meinen Job sehr individuell gestalten kann. Es ist Möglich von 6 zu 8 Semestern (oder umgekehrt) zu wechseln, sollte es einem doch zu viel werden.
Lina
Geschrieben am 21.12.2017

Selbststudium mit guter Unterstützung!

Imke, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sich alles selbst beizubringen ist nicht immer einfach.
Aber durch die vielfach zur Verfügung gestellten Lernorte und Lerninhalte, sowie die Möglichkeit mit den Dozenten bei Problemen/Fragen in Kontakt zu treten, fühle ich mich beim lernen gut unterstützt.
Es bringt das erlernen von Eigenständigkeit mit sich und Selbstmotivation.
Imke

Ich studiere jetzt im 2. Semester Eventmanagement

Leon, 05.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Auf die meißten Klausuren kann man sich leicht vorbereiten. Die Professoren, die meißt von externen HS kommen sind auch nett und größtenteils sehr kompetent. Ich denke es ist leicht hier sowohl in Voll- als auch Teilzeit sein Studium in der Regelstudienzeit durchzuziehen.
Leon
Geschrieben am 05.06.2017

Zeitmanagement

Theresa, 01.06.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durch mein Fernstudium habe ich gelernt, wie ich mit meiner Zeit so umgehe, dass ich das Studium und meinen Beruf unterbringe und beidem gerecht werden kann in der Vorbereitung und Durchführung beider Lebensbereiche. Die Zeit ist knapp und als Ausgleich kommt bei mit der Bereich Hobby auch zwingend mit rein, um dem erhöten Workload etwas entgegen zu setzen und so gut Pause machen zu können.
Theresa
Geschrieben am 01.06.2017

Hohe Flexibilität

Anke, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich schätze vor allem die große Flexibilität und die Interaktivität der Lernmaterialien und der Lernorte Online-Vorlesung, Online-Tutorial, Skript und Seminar. Ich fühle mich auf die Klausuren gut vorbereitet und schätze auch die lässige Atmosphäre und die super Betreuung an den Seminartagen.
Anke
Geschrieben am 17.05.2017

Ich mache zurzeit lediglich den Eventmanager

Marion, 17.05.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Positives Arbeiten durch freie Zeiteinteilung. Die Seminare waren sehr interessant und manche Dinge konnte ich bereits jetzt beruflich nutzen. Theorie und Praxis miteinander verbinden halte ich für sehr vielversprechend und würde es jedem weiterempfehlen.
Marion
Geschrieben am 17.05.2017