Das Fernstudium "Kommunikation & Eventmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Sommer- & Wintersemester

Anissa , 11.10.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Heike , 30.07.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Jana , 15.05.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Anonym , 13.03.2019 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Katerina , 18.12.2018 - Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)

Kommunikation & Medienmanagement
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Arts (M.A.)
Eventmanagement
IUBH Fernstudium

Von den 59 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung bei Bachelorarbeit

Anissa, 11.10.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Während meinem nebenberuflichen Studium konnte ich das Lernen, Arbeiten und meine Freizeit absolut flexibel gestalten. Für mich war das so perfekt! Muss jedoch jeder für sich entscheiden, ob diese Art zu studieren das Richtige ist. Man muss sich oft selbst motivieren können, sich alleine online Vorlesungen anzuschauen und keine Kommilitonen um sich rum zu haben. Habe während meinem Studium trotzdem absolut nette Leute kennengelernt, weil man sich bei den Seminaren trifft und auch in Gruppenarbeiten miteinander zu tun hat.

Während meiner Bachelorarbeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und würde sagen, dass das stark vom Professor abhängt aber das gilt sicherlich für alle Hochschulen. Da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte Glück :)

Was die Studiengebühren angeht würde ich sagen, dass die IST nicht teurer oder günstiger als andere private Fernhochschulen ist.
Anissa
Geschrieben am 11.10.2019

Selbständiges Lernen und praxisrelevanter Input

Heike, 30.07.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium war für mich ein hilfreiches und unterstützendes Backup zu meiner Tätigkeit. Neben den gut strukturierten Lernheften waren insbesondere die Präsenztermine von großem Mehrwert. Die Betreuung im Institut in Düsseldorf vor Ort sowie durch die Tutoren und Seminarleiter war hilfreich und freundlich und lädt zum Weiterlernen ein.
Heike
Geschrieben am 30.07.2019

Tolle Betreuung und das trotz Fernstudium

Jana, 15.05.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durchweg positive Erfahrungen. Schnelles Feedback, gute Betreuung, gute Übermittlung von Studieninhalten. Man ist sehr flexibel und kommt aich ohne Präsenzseminare ans Ziel. Wenn man die Zeit und Möglichkeit hat, an den Präsenzterminen teilzunehmen, ist das eine toller Zusatznutzen und immer ein interessanter Austausch zwischen den Studenten, aber auch den Prof's! Einziges Manko: Klausurergebnisse dauern sehr lange :(
Jana
Geschrieben am 15.05.2019

Weltweites Studium für jeden

Anonym, 13.03.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Drei Semester habe ich bereits an der IST studiert und kann bis jetzt nur überwiegend positives berichten.
Wer ein Fernstudium bevorzugt und es sich finanziell leisten kann, erhält an der IST sämtlich notwendige Lerninhalte interessant und abwechslungsreich vermittelt. Praxisnahe Beispiele helfen beim Verständnis und sollte etwas dennoch nicht klar sein, bekommt man per Nachricht an den Donzenten oder im Tutorium zeitnah Hilfestellung.
Auch bei bürokratischen Angelegenheiten bekommt man in kürzester Zeit Hilfe und notwendige Dokumente.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule.
Anonym
Geschrieben am 13.03.2019

Flexibles Lernen

Katerina, 18.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich finde es klasse, dass man flexibel lernen kann: egal wo und egal wann. Außerdem finde ich die WBTs sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich!
Man hat nur 3-4 Seminare und muss nicht so oft zur Universität, sodass man auch eine Vollzeitstelle ausüben kann! Weiter zu empfehlen ein Fernstudium zu machen!
Katerina
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudieren ist der neue Trend

Schirin, 12.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin super begeistert davon, die Möglichkeit zu haben, online aus der Ferne an einer deutschen Hochschule zu studieren.
Mein Wohnort ist Madrid, Spanien. Sogar Prüfungen kann ich hier in Madrid ablegen, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Diese sind leider nur etwas teuer, etwa 120€ pro Prüfung, was als Studentin viel Geld ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, die mir vermittelt werden.

Was besonders gut ist, ist die Flexibilität, die ich habe. Ich kann mir die Prüfungstermine legen, wie sie mir am besten passen, wenn ich mal ein Tutorium versäume ist das nicht schlimm, da diese eh aufgezeichnet werden.
Schirin
Geschrieben am 12.12.2018

Wenn Fernstudium, dann IST.

Elisa, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien, egal ob Online-Vorlesungen, Lernhefte oder Seminare, sind hervorragend durchdacht und ausgearbeitet. Bei einigen Modulen hapert es an der Umsetzung, was aber an dem jeweiligen Dozenten liegt.
Zur Freude vieler gibt es zumindest kleine Vorgaben in Bezug auf die Zeiteinteilung und wann welches Modul bearbeitet werden sollte.
Kleiner Minuspunkt ist, dass die Präsenzseminare nicht weggelassen werden sollten, da sonst einige Zusatzinfos und Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung verloren gehen. Außerdem ist es schade, dass die Präsenztage nur in Düsseldorf und München stattfinden. Dafür sind aber die Prüfungsorte breiter gestreut.
Ansonsten ist alles top. Die Module sind interessant und vielfältig. Durch die Abwechslung der nutzbaren Medien wird das Lernen nie langweilig. Meiner Meinung nach ist die IST mehr als eine gute Wahl für ein Studium.
Elisa
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung, sehr praxisnah und tolle Dozenten!

Lea, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen, da man alle Klausuren und Lerneinheiten flexibel gestalten kann. Man wird immer gut beraten und bekommt sofort eine Antwort (die Antwort auf Mails kommt spätestens nach ein paar Stunden), die Dozenten lehren sehr praxisnah und kommen selbst direkt aus der Praxis. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Semesterticket oder zumindest die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Ticket, da das im Moment noch nicht möglich ist. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!
Lea
Geschrieben am 11.12.2018

Interessante Inhalte und gute Betreuung

Ivonne, 06.11.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Zurzeit studiere ich im 3 Semester an der IST-Hochschule und fühle mich dort bisher sehr gut aufgehoben. Die einzelnen Module sind gut aufgebaut und die Studieninhalte sind verständlich. Ein großer Vorteil ist, dass die Vorlesungen, Tutorien und Studienhefte jederzeit über den Online Campus abgerufen werden können. Neben der Digitalen Version bekommt man eine Gebundene Ausgabe der Studienhefte. Bisher habe ich die Hefte immer 1-2 Wochen vor Semesterbeginn bekommen, sodass ich schon mal einen Blick auf die Modulinhalte werfen konnte.
Auch mit der Betreuung von den IST-Mitarbeitern und Dozenten bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Darüber hinaus bietet die IST die Möglichkeit zusätzliche Angebote zu nutzen (z.B. besuche von Fachmessen, Fachkongressen oder den Digitalen Dienstag).
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das für vereinzelte Module keine Seminare angeboten werden.
Alles in Allem bin ich froh, das ich mich für das Studium an der IST-Hochschule entschieden habe.
Ivonne
Geschrieben am 06.11.2018

Ich würde es immer weiterempfehlen

Josefine, 11.09.2018
Ich konnte mit der IST Hochschule für Management sehr gute Erfahrungen sammeln:
Die Dozenten und alle Mitarbeiter des Institutes haben mich immer unterstützt und bei Problemen zusammen mit mir eine Lösung gesucht und - bis jetzt- immer gefunden.
Die Studieninhalte sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Klausuren sind fair und machbar.

Ich würde mir einen Standort in Sachsen oder Thüringen wünschen, da ich für die Prüfung immer recht weit fahren muss.

Zu Beginn des Studiums war ich auch sehr unsicher und hatte viele Fragen. Die IST Mitarbeiter konnten zwar gut helfen, aber ein direkter Ansprechpartner, wie ein Student aus dem 6. Semester oder ähnliches, wäre schön gewesen.

Insgesamt bin ich sich sehr zufrieden, da besonders die Flexibilität und Organisation sehr gut ist!
Josefine
Geschrieben am 11.09.2018