In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium lohnt sich

Laura, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr Flexibles Studieren möglich, da alle Inhalte und Vorlesungen online sind und über die Apps jederzeit abrufbar sind. So kann man jederzeit und egal wo man gerade ist Studieren. Die Betreuung ist super und bei Fragen bekommt man sehr schnelle und kompetente antworten. :-) Ich kann ein Fernstudium nur Empfehlen.
Laura
Geschrieben am 24.07.2020

Flexibel studieren hat so viele Vorteile

Jana, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe das Studium bisher als sehr entspannt wahrgenommen, auch wenn die Inhalte nicht immer einfach sind. Ich konnte im Laufe des Studium mein privates Leben problemlos koordinieren so dass ich nie auf ein gutes Jobangebot oder einen Urlaub mit Freunden verzichten musste. Durch den Online Campus hat man eine perfekte Übersicht über alle seine Termine und Leistungen. Man sollte sich jedoch vorher bewusst sein, dass ein Fernstudium eine Menge Disziplin erfordert.
Jana

Solides Studium

Nicolás, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Alles ist sehr zufriedenstellend, nur der online Campus ist teils noch nicht ausgereift. Hier fehlt es an Optimierung seitens der mobilen Endgeräte. Die Bücher enthalten selten Rechtschreibfehler, welches jedoch wirklich nicht den Lernfluss beeinträchtigt.
Nicolás
Geschrieben am 24.07.2020

Hier wird man NICHT allein gelassen!

Marvin, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST Hochschule für Management bietet einem die Möglichkeit das Fernstudium flexibel mit dem eigenen Alltag zu verbinden. Klausuren können an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Uhrzeiten geschrieben werden. So hat man auch aus den entferntesten Ecken Deutschlands niemals eine lange Anfahrt zu seinen Terminen. Weiterhin werden Präsenzphasen sehr klug und kompakt gelegt, sodass man in kürzester Zeit alle offenen Fragen klären und den bereits gelernten Stoff weiter vertiefen kann. Man erhält regelmäßig postalisch oder per Email Erinnerungen und Neuigkeiten zu aktuellen Präsenzterminen, An- und Abmeldefristen für Klausuren sowie alles Weitere rund um den eigenen Studiengang.

Bei Fragen oder Problemen hilft einem der Support immer weiter. Emails werden schnell und einfach beantwortet.

Vor dem Beginn meines Studiums an der IST zweifelte ich daran, ob ein Fernstudium wirklich das Richtige für mich wäre. Die IST Hochschule hat mir jedoch gezeigt, wie einfach und flexibel so ein Studium mit der richtigen Fernuni sein kann.
Marvin
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020