Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut

Anneq, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe das Studium an der IST-Hochschule gewählt, weil es viel Flexibilität versprochen hat. Dieses Versprechen wird gehalten. Man bekommt am Anfang des Semesters alle Hefte die man im Semester benötigt, und kann sich dann individuell durcharbeiten. Um einen Rahmen zu geben, der auch anspornt, gibt es Tutorien an festen Terminen sowie Präsenztage - 2-3 mal im Semester.
Für mich sind diese der einzige wahre Aufwand, da es von Berlin bis Düsseldorf schon ein Stück ist. Das ganze gibt aber ein schönes Klassenfahrtfeeling, da die Kommilitonen ebenfalls aus ganz Deutschland kommen.
Die Lehrkräfte sind absolut offen, freundlich und hilfsbereit. Hier merkt man doch, dass man sich an einer privaten Hochschule befindet. Die Studienmaterialien kommen von den Professoren selbst, quasi als Überblick welcher Hinweise auf weitere Materialien zum Selbststudium gibt, sowie interessante Einblicke.
Einsendeaufgaben gibt es nicht, abgesehen von einer Hausarbeit die als Prüfungsleistung dient.
Die Beratung zu diesem Studium lief sehr zwanglos und freundlich.

Ich würde es weiter empfehlen.
Anneq
Geschrieben am 03.12.2015

Durchweg positive Erfahrungen!

Jana, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich fühle mich bestens betreut! Ob telefonisch oder per Mail erhalte ich immer zeitnahe und immer sehr freundliche Antworten. Bei einem Fernstudium hatte ich zunächst die Sorge, auf mich allein gestellt zu sein. Jedoch wird man bei der IST Hochschule "an die Hand" genommen und verständlich durch alle Themengebiete gefühlt.
Jana

Gute Betreuung und Vorbereitung auf Klausuren

Philicia, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Professoren sind alle sehr kompetent, schön sind die kleinen Lerngruppen bei den Seminaren. Die Studienhefte haben manchmal noch kleine Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Der online-Campus ist übersichtlich aufgebaut, ich finde es schade, dass man sobald man sich für eine Klausur angemeldet hat, die anderen Termine nicht mehr sehen kann. Ebenfalls die Aufzeichnung der Online-Tutorien sollte leichter zu finden sein. Alles in Allem bekommt man aber auf jedne Fall etwas für sein Geld.
Philicia
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr nette Kontakte und eine super Betreuung!

Eike, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Studienmaterialien sind auf einem aktuellen Stand und geben anschauliche Beispiele zum Verständnis der einzelnen Themengebiete. Lehrkräfte sind kompetent und stets freundlich im Umgang mit den Studenten bei Seminaren oder anderen Präsenzveranstaltungen! Zudem gibt es eine nette und überaus schnelle Beratung, die einem perfekt abgestimmte Informationen liefert. Eine 1A Empfehlung von mir!!
Eike

Super Betreuung - super Lernmaterial

Natascha, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule für Management bietet eine Vielzahl an Studiengängen.
Sie ist super organisiert. Man hat immer einen Ansprechpartner parat. Der Online-Campus ist einfach zu verstehen, aber noch verbesserungsfähig.
Die Online Tutorien sind sehr hilfreich.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Natascha
Geschrieben am 02.12.2015

Von Anfang an gut aufgehoben gefühlt!

Pia, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Seit dem 01.10.2015 studiere ich nun neben der Arbeit an der IST Hochschule und bin sehr zufrieden. Anfangs gab es ein come together in Düsseldorf, wo man seine Kommilitonen und Dozenten, so wie die Hochschule selbst, kennenlernen konnte. Vor Studienbeginn hat man alle wichtigen Unterlagen für das Studium erhalten so wie eine kleine Broschüre mit wichtigen Informationen zum Einstieg in das Studium. Ich kann die IST Hochschule nur weiterempfehlen - wirklich klasse!
Pia

Gute Erfahrungen bei IST

Wiebke, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Professoren sind nett und sehr kompetent, die Betreuung vor Ort sehr gut und die Studienhefte gut verständlich. Man hat viele Möglichkeiten die Lehrinhalte zu verstehen, aufgrund der OT, OV und Seminare. Außerdem hat man sehr viele Freiheiten, da zwar vieles angeboten wird, aber auch das Meiste nur optional und in eigener Verantwortung liegt. Studieren an der IST kann ich sehr empfehlen.
Wiebke

IST super ;)

Lena, 02.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich finde va die Betreuung echt gut. Wenn du ein Problem hast wird dir jeder helfen und das sehr schnell!
Die Dozenten und Tutoren sind alle sehr nett und erklären alles wirklich sehr verständlich.
Die Lehrhefte sind gut gegliedert und verständlich geschrieben.
Lena