Kommunikation & Medienmanagement (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

16 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 3.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    General Management
    • Managementbezogene, rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen
    • Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
    • Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen
    Spezialisierungsfächer
    • Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie
    • Medienmarketing
    • Medienpraxis – Konzept und Redaktion
    Wahlmodule
    • Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung
    • Werbe- und Medienpsychologie
    • Advanced Online Marketing
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Kommunikation & Medienmanagement
  • Gesamtdauer: 36 Monate
  • Gesamtpreis: 12.564 €
  • ECTS: 180

Beschreibung vom Institut
Das Studium kann in Vollzeit (6 Semester) oder Teilzeit (8 Semester) absolviert werden. Bei 6 Semestern belaufen sich die Gesamtkosten auf 13.872 Euro.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Seite 1 von 2
  • Ich wurde von Anfang an, als ich vor der Wahl meines Studiums stand, gut beraten! Das Lehrmaterial ist sehr informativ und interessant geschrieben! Zufriedener als bei meinem alten Studium an einer staatlichen Uni. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen bei den Seminaren, aber auch außerhalb immer auf fragen ein!

    Nicola, 01.12.2016
    47 mal gelesen
  • Ich hätte bevor ich mein Studium an der IST begonnen habe nie gedacht, dass es möglich wäre so flexibel zu studieren. Auch mit zwei Jobs ist es einem möglich, Danke der Möglichkeit alles selber planen zu können, ein vollwertiges Studium zu erlangen. Wenn doch Hilfe benötigt wird, z.B. Bei organisatorischen Angelegenheiten, ist sie immer erreichbar.

    Rica, 01.12.2016
    39 mal gelesen
  • Die Uni ist sehr an ihren Studenten interessiert, man merkt, dass die Professoren wirklich wollen, dass man den Stoff versteht und gute Klausuren erzielen kann. Auch gefällt mir gut, dass man den Professoren Mails schreiben kann und immer zeitnah hilfreiche Antworten bekommt.

    Laura, 01.12.2016
    40 mal gelesen
  • Bis jetzt war meine Erfahrung sehr gut die Dozenten, die Leute hier sind alle super lieb kann ich nur weiter empfehlen. :-) Ich bin froh hier zu sein, auf eine Art fehlt einem der tägliche Gang zur Uni aber ich kann sagen wenn man vor Ort ist fühlt man sich hier sehr wohl und es macht Spaß.

    Mareike, 01.12.2016
    38 mal gelesen
  • Die Studienhefte und Online-Vorlesungen sorgen für eine gewisse Distanz zwischen Studierenden und Lehrenden. Bei den Präsenztagen ist davon allerdings nichts zu merken. Die Professoren schaffen eine angenehme Atmosphäre, die für ein produktives Arbeiten sehr hilfreich ist.

    Julian , 01.12.2016
    66 mal gelesen
  • Tolle Dozentin, neueste Technik. Ich kann mein Studium super in meinen Alltag integrieren und neben meinem Nebenjob flexibel gestalten. Das man sich sein Prüfungen an den vorgegeben Klausurterminen selbst legen kann, empfinde ich als besonders praktisch. Die Inhalte sind sehr interessant und spannend aufbereitet. Bei Fragen stehen einem jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung. Ich kann ein Studium an dieser Fernuni jedem weiterempfehlen.

    Melisande, 01.12.2016
    41 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden mit der IST-Hochschule. Die Möglichkeit, Prüfungstermine flexibel zu wählen bietet mir sehr viel Freiheit in meiner Zeitplanung. Die Prüfungsorte selbst sind gut organisiert. Aufgezeichnete Vorlesungen kann man jederzeit einsehen oder und durch Online-Tutorien (live) ergänzen. Die Lehrhefte wurden pünktlich zu Studienbeginn zugeschickt und befinden sich in digitaler Form nochmals im Online Campus. Ich bin mit den Inhalten absolut zufrieden, da sie sehr breit gefächert sin... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Lisa, 01.12.2016
    88 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin ich ziemlich am Anfang des Studium und muss daher noch genau reinkommen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Studieninstitut aufgrund der großen Flexibilität gewählt habe . Im Gegensatz zu anderen Unis kann man deine Lernzeiten selbst festlegen und von zuhause aus in der gewohnten Umgebung viel entspannter Lernen.

    Larissa, 01.12.2016
    54 mal gelesen
  • Die Studieninhalte an der IST werden zeitgemäß und praxisorientiert, durch Professoren mit langjähriger Berufserfahrung, vermittelt. Auf Fragen wird in den Online Tutorien, im persönlichen Kontakt oder per Mail lösungsorientiert eingegangen. Gleichzeitig bietet mir das Studium an der IST die nötige Flexibilität die ich neben meinem Vollzeitjob benötige.

    Lucas, 01.12.2016
    50 mal gelesen
  • Sehr kompetente Hochschule, interessanter Studiengang mit aktuellen Skripten und fairen Klausuren. Bin sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind gut erreichbar und für die Studenten da. Das Team der Hochschule ist gut organisiert und helfen auch immer wo sie können.

    Alena, 01.12.2016
    55 mal gelesen
Seite 1 von 2

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge