In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Beatrice, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Flexibles einteilen des Lernstoffes & so weniger Druck beim lernen und den Prüfungen. Dadurch hat man Spaß am lernen. Durch das Fernstudium lernt man Zeitmanagement und Disziplin, denn nur durch den eigenen Willen kommt man im Fernstudium weiter. Eventuell dauert das 1-2 Semester, bis man den richtigen Lernplan für sich entdeckt hat.
Beatrice
Variante Teilzeit

Gute Betreuung, tolle Atmospäre, gute Lerninhalte

Joana, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST - Hochschule ist perfekt auf Fernstudierende abgestimmt.
Alle Inhalte können weltweit beliebig nachgeholt werden, bis angesehen werden.

Studenten werden jederzeit optimal betreut.
Die Lerninhalte sind sehr professionell aufgearbeitet.
Es wird ein super breites Spektrum an Informationsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. ( online Tutorien, online Vorlesungen, Präsenzveranstaltungen und Lehrbücher)

Die Veranstaltungen vor Ort bereiten Spaß. Es herrscht eine gute Atmosphäre, und auch der Kontakt zu den Professoren ist super freundlich.

Es werden viele Fördermöglichkeiten geboten, wie zb Auslandssemester, oder diverse andere Auslandsaufenhalte.
Es wird eng mit Partneruniversitäten im Ausland wie beispielsweise einer Uni in Bangkok zusammen gearbeitet, und an gemeinsamen Projekten gearbeitet.

Ich würde ein Studium an der IST auf jeden Fall weiterempfehlen.
Joana

Meiner Meinung nach die beste Hochschule

Angelina, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Für mich war es wichtig flexibel im Alltag zu sein und selber entscheiden zu können wann ich was mache und wann ich mir Urlaub nehme. Durch die Hochschule ist es perfekt! Ich kann zu Präsenzseminaren gehen wenn ich möchte, kann sie mir aber auch einfach von zuhause angucken oder auch garnicht. Die Vorlesungen sind immer und überall abrufbar und wenn man eine Frage hat ist die Antwort per email auch nicht lang entfernt. Die Studienhefte beinhalten alle wichtigen Themen, auch mehr als Klausurrelevant einfach das man noch Zusatz wissen bildet. Alles in allem bin ich total zufrieden, eine gute Investition im Leben!
Angelina

Insgesamte Bewertung

Imane, 01.12.2022
3.6
Das Prinzip der IST-Hochschule überzeugt durch die hohe Flexibilität. Ich konnte mir meine Zeit immer perfekt einteilen und alles nach meinem Lern-und Arbeitsrhythmus einplanen und in meinem Tempo abarbeiten. Voraussetzung ist, dass man sich wissen gut selbstständig aneignen kann und selber konsequent arbeitet. Nur manchmal fehlte mir der regelmäßige Kontakt zu Dozenten.
Imane