In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für Zuhause

Sarah, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und wollte ein Studium mit völliger Flexibilität. Ich kann mich dank der Inhalte komplett selbstständig Zuhause auf die Klausuren vorbereiten. Die Kombination aus dem Online-Campus und den Lernheften ist für mich optimal. Es könnten lediglich mehr Hausarbeiten statt Klausuren geschrieben werden, um sich besser auf die Bachelorarbeit vorbereiten zu können. Ansonsten top!
Sarah
Geschrieben am 01.12.2022

Digital und flexibel studieren

Alina, 02.01.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
An der IST-Hochschule wird man sehr gut betreut und als Studierender erhält man immer eine schnelle Rückmeldung bei Fragen o.ä.
Die Materialien sind immer auf dem neusten Stand und gut verständlich. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und enthält alle nötigen Infos sowie viele zusätzliche Informationen und Hilfsmaterialien.
Ich persönlich bin mit der Hochschule mehr als zufrieden. Auch bei einem Wechsel von Dual in Teilzeit wurde ich optimal betreut und unterstützt.
Da es sich hier um ein Fernstudium handelt, ist die Flexibilität von großer Bedeutung. Die Klausurtermine kann man frei wählen und sich in einem angemessenen Zeitrahmen ggf. wieder abmelden, sollte man die Klausur doch noch nicht mitschreiben können. Des Weiteren bekommt man Studium und Job sehr gut unter einen Hut, auf Grund des digitalen Lernens von zu Hause aus und der bestehenden Flexibilität.
Alina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.01.2022

Bis zur Bachelorarbeit alles super

Ralf, 02.01.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe den Studiengang frisch abgeschlossen und muss sagen, dass ich in keinem der Module, mit keinem der Professoren oder Dozenten irgendwelche Probleme hatte. Durchweg alle haben schnell reagiert auf Anfragen, die Verwaltung war extrem flexibel (gerade auch in der Corona-Pandemie – ich lebe in Ecuador und da war es zwischendurch nicht so einfach Klausuren zu schreiben etc.) und ich habe mich rundum super betreut gefühlt. So sehr, dass ich gleich meinen Master angeschlossen habe, bei dem ich gerade im ersten Semester bin.
Ralf
Geschrieben am 02.01.2022

Gutes Studium für Teilzeit Lernen & Weiterbildung

Jill, 06.12.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Grundsätzlich gute Inhalte und gute Lernorte.
Ich wünschte mir in meinem Fall mehr Online Prüfungen, damit ich nicht für Prüfungen zur Uni fahren muss, gerade jetzt in Corona Zeiten. Mit Maske eine Prüfung abzulegen ist nicht gerade sehr fördernd. Einige Fächer sind ein wenig stupide in den Inhalten und fraglich für mich, ob es sinnvoll ist zum Beispiel in Wirtschaftsrecht so sehr in die Tiefe gehen zu müssen. Dafür gibt es Spezialisten, die in den Firmen helfen. Grundwissen ja, aber nicht so sehr ins Detail.
Jill
Variante Teilzeit