In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Balance zwischen Freiheit und Selbstdisziplin

Melvin, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Studieren im Fernstudium bedeutet, viele Freiheiten zu haben, bedarf jedoch auch großer Selbstdisziplin. Dabei ist es immer wieder mal hilfreich, mit Leuten von der Hochschule in Kontakt zu sein und sich über Inhalte und Lernformate auszutauschen. Dies sind auch Tugenden, die über das Studium hinaus später im Berufsleben wichtig sein werden.

Eventuell hätte man früher auf mehrere Prüfungsvarianten setzen können. Ansonsten wurde aber gut auf die Pandemie reagiert und den Studierenden weitere Möglichkeiten angeboten.
Melvin

Lernbücher und Vorlesungen

Alina, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studienhefte so wie die Vorlesung sind so gut es geht auf dem aktuellsten Stand, sodass in den Vorlesungen zum Beispiel auch aktuelle Themen mit einbezogen werden, was mir persönlich sehr hilft, da man die meiste Zeit auf sich selbst gestellt ist.
Mit den Büchern und den Vorlesungen arbeite ich persönlich am liebsten.
Alina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021

Ein flexibles Studium mit Spaßgarantie!

Marie, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium ist für mich die perfekte Wahl gewesen. Die Inhalte sind interessant und das Lernen wird mit den Vorlesungen und dem Material sehr einfach und effizient gestaltet. Die Professoren, als auch das Sekretariat, bewiesen sich bis jetzt alle super nett und hilfsbereit. Bei Problemen, wird immer direkt nach einer Lösung gesucht und man füllt sich nie alleine. Die flexible Einteilung und die Freiheit bei der Gestaltung seines Lernprozesses ist zudem ein Plus, das Studium passt sich jeder Lebenslage an. Die IST-App ist super übersichtlich gestaltet, die Nutzung über das Mobile Telefon erstellte sich bisher ein wenig holperig, daran könnte noch gearbeitet werden. Dies ist jedoch auch das einzige was zu bemängeln ist, ich würde die Hochschule jederzeit mit besten Gewissens weiterempfehlen!
Marie
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung

Alina, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lange war ich hin- und hergerissen, ob ich mir neben meiner Arbeit wirklich noch ein Studium aufbrummen soll. Nach meinem 1. Semester bin ich nun froh über diese Entscheidung. Ich glaube, dass ich mit der IST genau die richtige Schule gefunden habe, dieses Studium zu absolvieren.
Die Lerninhalte sind logisch, verständlich und sinnvoll aufeinander abgestimmt. Die persönliche Beratung ist perfekt und vor allem hat man das Gefühl, dass alles Hand und Fuß hat. Es ist also auch organisatorisch alles gut.
Wenn jemand über ein Fernstudium nachdenkt, ist er an der IST gut aufgehoben. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
Alina