In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Flexibilität für Berufstätige

Beatrice, 20.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Gut aufbereitete Studieninhalte, die flexibles Lernen sehr gut ermöglichen. Gute Auswahl an Professoren, die gut erreichbar für Rückfragen sind.
Manche Module könnten allerdings etwas praxisorientierter ausgestaltet werden - im Großen und Ganzen aber klar weiterzuempfehlen.
Beatrice
Geschrieben am 20.06.2021

Sehr gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Sophia, 11.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Generell sind das Studienangebot, die Lernmaterialien und die Dozenten sehr gut. Es wäre super, wenn es möglicherweise noch mehr Klausurstandorte innerhalb Deutschlands gäbe - gerade die ostdeutschen Bundesländer sind leider kaum vertreten. Aber natürlich ist dies auch vom Bedarf abhängig. Die Materialien sind sehr gut aufgebaut und gut einsetzbar, um sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Dozenten haben meistens selbst bereits einiges an Berufserfahrung und können praxisnah berichten und anhand guter Beispiele lehren.
Sophia
Geschrieben am 11.06.2021

Der Schlüssel zu allem heißt Kommunikation

Lara, 02.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich finde das Fernstudium sehr praktisch, da man sich seine Zeit selbst einteilen kann und es sehr flexibel ist. Die Online-Tutorien sind sehr hilfreich und können mögliche Fragen aufklären. Besonders die Professoren und Dozenten sind sehr nett und offen. Auch der Online-Campus ist gut aufgebaut und hat einen überschaubaren Überblick. Mit den Studierenden bildet man Gruppen in denen man sich austauschen und zusammen lernen kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium im Bereich Bachelor Kommunikation und Medienmanagement.
Lara
Geschrieben am 02.06.2021

Auslandsstudentin - Sehr gute Erfahrung!

Airam, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich finde das Studium sehr Interessant. Die Professor/innen sind immer bereit zu helfen und Fragen zu beantworten. Ich arbeite und studiere gleichzeitig und finde das Studium sehr flexibel, da ich auch in Ausland bin, ist das für mich sehr wichtig. Ich hatte sehr gute Erfahrungen :)
Airam
Geschrieben am 01.06.2021