In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Praxisbezug

Julian, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte - insbesondere im Bereich der Wahlpflichtmodule und der speziellen studiengangbezogenen Fächer - sind sehr praxisbezogen. Dies wertet das Studium insgesamt sehr auf. Die Anzahl der Module, in den die Inhalte sehr oder ausschließlich theoriebezogen sind, hält sich in Grenzen.
Julian
Variante Teilzeit

Interessant, flexibel, gute Betreuung

Anna, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Man kann jederzeit jemanden erreichen, Fragen Stellen und individuelle Lösungen finden.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und übersichtlich aufbereitet, es kommt hier aber auch auf die Professoren an. Der Onlinekampus ist oft sehr langsam, darüber kann man aber hinweg sehen. Ist relativ einfach gestaltet.
Anna

Ideales berufsbegleitendes Teilzeit Fernstudium

Philipp, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Für mich ist das Modell "Berufsbegleitendes Teilzeit Fernstudium" ideal, um mich nebenher weiterzubilden. Der Online Campus ist top; man bekommt Zugriff auf Studieninhalte (auch per App). Die Module kann man sich flexibel einteilen. Wenn also im Job gerade viel los ist, holt man entsprechend nach.
Philipp
Variante Teilzeit

Man bekommt viel Unterstützung vom Team

Mareike, 01.06.2021
3.4
Also ich bin an sich sehr zufrieden mit der IST-Hochschule, jedoch finde ich sollte man öfter als Hilfestellungen, lernskripte bzw Folien hochladen, da man meiner Meinung einen besseren überblick hat. Das Team ist im großen und ganzen wirklich super.
Mareike