Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Sommer- & Wintersemester

Bea , 06.02.2019 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Karen , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Laura , 05.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Katharina , 23.10.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Medien- und Kommunikationsmanagement
Erfolgreiche Kommunikationspolitik
DAM - Deutsche Akademie für Management
Kommunikationstrainer
Academy of Sports

Von den 32 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Leistung

Bea, 06.02.2019
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind unglaublich verständnisvoll, bereit Sachverhalte zu erklären bis man sie versteht und man merkt, dass es ihnen am Herzen liegt, dass wir verstehen worum es geht. Man hat unglaublich viele Chancen zu lernen: Online Tutorium, Online Vorlesungen, Präsenztage und das Studienheft. Besonders ansprechend finde ich auch, dass man sich seine Prüfungstermine selbst zurecht legen kann, wie es einem individuell am Besten passt (natürlich in einem gewissen Rahmen). Am Besten finde ich allerdings die Betreuung durch den E-Mail Verkehr oder auch telefonisch. Wenn man Fragen hat, wird einem spätestens am nächsten Tag geantwortet und zudem wird man immer erinnert, falls irgendetwas anstehen sollte (Präsenztage, die man gebucht hat oder welche die man buchen kann). Der gesamte Umgang mit der Hochschule ist stets von Freundlichkeit geprägt. Wenn man in der Lage ist diszipliniert zu arbeiten, ist man mit diesem Fernstudium sehr gut beraten. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, die ich bezüglich meines Studiums hätte treffen können.
Bea
Geschrieben am 06.02.2019

Umfassendes Teilzeit-Fernstudium

Philipp, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr breit gestreut. Sie erweitern und festigen meine Erfahrungen, die ich bereits im Beruf gesammelt habe. Somit ist das Studium die optimale Ergänzung in meinem Werdegang. Die Flexibilität ist für Berufstätige notwendig und wird optimal ermöglicht.
Philipp
Geschrieben am 28.12.2018

Hohe Flexibilität durch gut aufgebautes Studium

Karen, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich befinde mich im ersten Semester meines Studiums und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Betreuung durch den Online Campus ist gut und praktisch, zwar stürzt die App manchmal ab aber das ist auch nicht so schlimm. Die Seminare an der Hochschule waren bis jetzt auch sehr spannend und ich habe viele neue nette Leute kennengelernt. Die Klausuren sind fair gestellt und wenn man sich gut vorbereitet, kann man diese auch problemlos bestehen. Die Inhalte im Studienheft sind im großen und ganzen gut, jedoch könnte man diese auch verbessern. In manchen Modulen sind die Texte teilweise etwas lang und beinhalten leider manchmal auch Rechtschreibfehler. Meiner Meinung nach braucht man auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement bei dem Studium, aber mit etwas Selbstdisziplin die man an den Tag legen muss, ist dieses Fernstudium für mich auf jeden Fall eine perfekte Alternative zu einem Studium an einer öffentlichen Universität. Ich bin sehr zufrieden!
Karen
Geschrieben am 28.12.2018

Super Hochschule, ist zu empfehlen

Laura, 05.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung und die Organisation war super, jedoch hätten die Lerninhalte tws. anspruchsvoller sein können. Die Dozenten sind sehr bemüht und man merkt, dass es eine kleine Hochschule ist und man nicht nur eine Matrikelnummer ist. Kann die Hochschule auf jedenfall weiterempfehlen
Laura
Geschrieben am 05.12.2018

Super Konzept!

Katharina, 23.10.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin zwar erst seit einem knappen Monat dabei, doch ich bin jetzt schon total begeistert von dem Konzept der IST-Hochschule. Durch die verschiedenen Lernorte wird ein perfekter Wissens-Smoothie gemixt, der einen optimal auf Prüfungen vorbereitet. Wenn man mal etwas im Studienheft oder bei einer Vorlesung nicht versteht, dann spätestens im jeweiligen Tutorium, in denen die Professoren auf alle individuellen Fragen eingehen. Diese werden dann ausführlich und oft an Praxisbeipielen geklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat. Insgesamt bin ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf eine schöne Zeit.
Katharina
Geschrieben am 23.10.2018

Berufsbegleitend Studieren

Nadine, 20.09.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die IST Hochschule bietet eine gute Möglichkeit sich berufsbegleitend weiterzubilden! Studierende sind flexibel in der Einteilung ihres Lernstoffs und können jederzeit auf Vorlesungen online zugreifen. Die Organisation des Online-Campus verläuft reibungsfrei, wobei man auch Vorort jederzeit einen hilfsbereiten Ansprechpartner in der IST Hochschule Düsseldorf findet! Die Module sind sehr Management-lastig, ich würde mir mehr Möglichkeiten wünschen, Praxiserfahrungen im Bereich Medien sammeln zu können.
Nadine
Geschrieben am 20.09.2018

Studium mit hoher Flexibilität und guter Betreuung

Corinna, 13.03.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich in der Teilzeitvariante gut mit einem Vollzeitjob kombinieren und ist eine gute Alternative für alle, die einen Bachelorabschluss machen, den Beruf dafür aber nicht aufgeben möchten. Die Inhalte sind interessant (sowohl fachbezogene als auch Management-Module) und sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sehr engagiert und immer erreichbar, wenn es Fragen zu Studieninhalten oder der Organisation gibt. Durch die flexible Einteilung der Module lässt sich das Studium gut an den Arbeitsalltag anpassen. Es stehen Seminare, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und Skripte zur Verfügung. Auch die Klausurtermine lassen sich frei einteilen.
Corinna
Geschrieben am 13.03.2018

Sehr gutes Lehrmaterial und tolle Dozenten

Alena, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Bachelor Studium an der IST Hochschule für Management in Düsseldorf hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Die Skripte ubd Lehrmaterialien sind aktuell, hilfreich und das Lernen macht Spaß. Die Dozenten sind sehr gut und die Seminare sind spannend, lehrreich und sehr empfehlenswert.
Alena

Modernes, digitales und flexibles Studium

Melisande, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe zunächst an einer öffentlichen Hochschule 2 Semester studiert und dann zum Fernstudium an der IST-Hochschule gewechselt. Diese Entscheidung würde ich jederzeit wieder treffen.

Durch das Fernstudium kann ich meinen Studienalltag komplett frei und flexibel gestalten und habe die Möglichkeit neben meinem Studium, bereits tolle Berufserfahrungen sammeln zu können. Davon sind auch viele Arbeitgeber begeistert.

Das Studienmaterialien teilen sich auf in Studienhefte, Online-Vorlesungen (die jederzeit und von überall abrufbar sind), live Online-Tutorien (vergleichbar wie eine Skype-Konferenz, diese werden auch aufgezeichnet und können immer wieder abgerufen werden), sowie wählbare Seminare (diese sind freiwillig, hier haben die Studenten die Möglichkeit zusammen zu kommen und den Studieninhalt persönlich mit dem Dozenten zu besprechen).

Alle Studieninhalte sind auf dem neusten Stand, top aktuell und sehr interessant, vorallem jetzt im Zeitalter der Digitalisierung.

Ein weiterer toller Pluspunkt ist, dass während des Semester mehrere Klausurtermine angeboten werden. Wann ich eine Klausur in einem Modul schreiben möchte, bleibt also mir selbst überlassen. Das erleichtert das lernen ungemein. Man hat nicht die Last und den Druck, dass man zum Ende eines Semesters für 6 Module gleichzeitg lernen muss, wie es an öffentlichen Hochschulen der Fall ist.

Die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr freundlich und jederzeit zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Sowohl per Telefon oder E-Mail, aber auch persönliche Terminvereinbarungen sind möglich.

Ein Fernstudium an der IST-Hochschule kann ich somit jedem weiterempfehlen, der modern, digital und flexibel studieren möchte!
Melisande

TOP Anbieter von Fernunterricht

Sarah, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind interessant und machen es einfacher am "Ball" zu bleiben. Die Flexibilität ist vor allem auch für Berufstätige die sich neben Ihrem Job weiterbilden möchten sehr gegeben. Zur Vermittlung der Lehrinhalte gibt es neben den Lehrheften die Online-Vorlesungen (per Video aufgezeichnete Vorlesungen des jeweiligen Dozenten) sowie sogenannte Online-Tutorien - virtuelle Klassenräume in denen pro Modul i. d. R. 5 Tutorien stattfinden um die Inhalte zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Diese werden aufgezeichnet und sind somit im Nachgang weiterhin zugänglich. Je nach Modul gibt es zudem noch eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf.

Anliegen werden sowohl telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich entgegengenommen und man erhält immer zeitnah eine Rückmeldung.
Sarah