Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Ralf , 22.12.2019 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Valentina , 28.08.2019 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bea , 06.02.2019 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Karen , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Kommunikationsmanager
FSGU AKADEMIE
Kommunikationsmanagement (dual)
IST-Hochschule für Management
Master of Arts (M.A.)
Psychologische Kommunikationsprozesse
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Von den 34 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden mit Studium, Lehrkräften & Co.

Ralf, 22.12.2019
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere in Teilzeit und bin damit voll ausgelastet. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der schnellen und sehr individuellen Betreuung durch die Lehrkräfte, aber auch durch die Verwaltung. Insgesamt gibt es mit Online Vorlesungen, Tutorials, Studienheften und Seminaren jede Menge Möglichkeiten zu lernen. Alles baut in sich schlüssig aufeinander auf, ergänzt und erweitert sich. Lediglich die Lerninhalt der App könnten klausurähnlicher aufgebaut werden. Hier gibt es Multiple-Choice-Fragen, die aber bis dato nichts mit den Klausurfragen zu tun hatten. Eine Variante, dass es evtl. direkte Testklausuren gibt, würde mir besser gefallen. Das ist aber eher ein Luxusproblem.
Ralf
Geschrieben am 22.12.2019

Umfassendes Teilzeit-Fernstudium

Philipp, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr breit gestreut. Sie erweitern und festigen meine Erfahrungen, die ich bereits im Beruf gesammelt habe. Somit ist das Studium die optimale Ergänzung in meinem Werdegang. Die Flexibilität ist für Berufstätige notwendig und wird optimal ermöglicht.
Philipp
Geschrieben am 28.12.2018

Super Konzept!

Katharina, 23.10.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin zwar erst seit einem knappen Monat dabei, doch ich bin jetzt schon total begeistert von dem Konzept der IST-Hochschule. Durch die verschiedenen Lernorte wird ein perfekter Wissens-Smoothie gemixt, der einen optimal auf Prüfungen vorbereitet. Wenn man mal etwas im Studienheft oder bei einer Vorlesung nicht versteht, dann spätestens im jeweiligen Tutorium, in denen die Professoren auf alle individuellen Fragen eingehen. Diese werden dann ausführlich und oft an Praxisbeipielen geklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat. Insgesamt bin ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf eine schöne Zeit.
Katharina
Geschrieben am 23.10.2018

Studium mit hoher Flexibilität und guter Betreuung

Corinna, 13.03.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich in der Teilzeitvariante gut mit einem Vollzeitjob kombinieren und ist eine gute Alternative für alle, die einen Bachelorabschluss machen, den Beruf dafür aber nicht aufgeben möchten. Die Inhalte sind interessant (sowohl fachbezogene als auch Management-Module) und sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sehr engagiert und immer erreichbar, wenn es Fragen zu Studieninhalten oder der Organisation gibt. Durch die flexible Einteilung der Module lässt sich das Studium gut an den Arbeitsalltag anpassen. Es stehen Seminare, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und Skripte zur Verfügung. Auch die Klausurtermine lassen sich frei einteilen.
Corinna
Geschrieben am 13.03.2018

TOP Anbieter von Fernunterricht

Sarah, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind interessant und machen es einfacher am "Ball" zu bleiben. Die Flexibilität ist vor allem auch für Berufstätige die sich neben Ihrem Job weiterbilden möchten sehr gegeben. Zur Vermittlung der Lehrinhalte gibt es neben den Lehrheften die Online-Vorlesungen (per Video aufgezeichnete Vorlesungen des jeweiligen Dozenten) sowie sogenannte Online-Tutorien - virtuelle Klassenräume in denen pro Modul i. d. R. 5 Tutorien stattfinden um die Inhalte zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Diese werden aufgezeichnet und sind somit im Nachgang weiterhin zugänglich. Je nach Modul gibt es zudem noch eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf.

Anliegen werden sowohl telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich entgegengenommen und man erhält immer zeitnah eine Rückmeldung.
Sarah
Geschrieben am 21.12.2017