Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Sommer- & Wintersemester

Bea , 06.02.2019 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Karen , 28.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Laura , 05.12.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Katharina , 23.10.2018 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Kommunikationsmanagement
Deutsche Presseakademie
Medien- und Kommunikationsmanagement
SRH Fernhochschule
Kommunikationsmanager
FSGU AKADEMIE
Berufsrelevante Kompetenzen
HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Von den 32 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfassendes Teilzeit-Fernstudium

Philipp, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr breit gestreut. Sie erweitern und festigen meine Erfahrungen, die ich bereits im Beruf gesammelt habe. Somit ist das Studium die optimale Ergänzung in meinem Werdegang. Die Flexibilität ist für Berufstätige notwendig und wird optimal ermöglicht.
Philipp
Geschrieben am 28.12.2018

Super Konzept!

Katharina, 23.10.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin zwar erst seit einem knappen Monat dabei, doch ich bin jetzt schon total begeistert von dem Konzept der IST-Hochschule. Durch die verschiedenen Lernorte wird ein perfekter Wissens-Smoothie gemixt, der einen optimal auf Prüfungen vorbereitet. Wenn man mal etwas im Studienheft oder bei einer Vorlesung nicht versteht, dann spätestens im jeweiligen Tutorium, in denen die Professoren auf alle individuellen Fragen eingehen. Diese werden dann ausführlich und oft an Praxisbeipielen geklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat. Insgesamt bin ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf eine schöne Zeit.
Katharina
Geschrieben am 23.10.2018

Studium mit hoher Flexibilität und guter Betreuung

Corinna, 13.03.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich in der Teilzeitvariante gut mit einem Vollzeitjob kombinieren und ist eine gute Alternative für alle, die einen Bachelorabschluss machen, den Beruf dafür aber nicht aufgeben möchten. Die Inhalte sind interessant (sowohl fachbezogene als auch Management-Module) und sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sehr engagiert und immer erreichbar, wenn es Fragen zu Studieninhalten oder der Organisation gibt. Durch die flexible Einteilung der Module lässt sich das Studium gut an den Arbeitsalltag anpassen. Es stehen Seminare, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und Skripte zur Verfügung. Auch die Klausurtermine lassen sich frei einteilen.
Corinna
Geschrieben am 13.03.2018

TOP Anbieter von Fernunterricht

Sarah, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind interessant und machen es einfacher am "Ball" zu bleiben. Die Flexibilität ist vor allem auch für Berufstätige die sich neben Ihrem Job weiterbilden möchten sehr gegeben. Zur Vermittlung der Lehrinhalte gibt es neben den Lehrheften die Online-Vorlesungen (per Video aufgezeichnete Vorlesungen des jeweiligen Dozenten) sowie sogenannte Online-Tutorien - virtuelle Klassenräume in denen pro Modul i. d. R. 5 Tutorien stattfinden um die Inhalte zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Diese werden aufgezeichnet und sind somit im Nachgang weiterhin zugänglich. Je nach Modul gibt es zudem noch eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf.

Anliegen werden sowohl telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich entgegengenommen und man erhält immer zeitnah eine Rückmeldung.
Sarah
Geschrieben am 21.12.2017