Fernschulprofil

Die Academy of Sports ist ein Bildungsinstitut der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet anerkannte Präsenz- und staatlich zugelassene Fernlehrgänge in den Bildungsbereichen Fitness, Group Fitness, Ernährung, Wirtschaft und Body & Mind.
Als Bildungsinstitut mit moderner Ausrichtung liegt der Fokus auf der Verknüpfung von traditionellen Lernmedien und -methoden mit den neuen Medien. In dieser Kombination kann ein sicheres Erreichen des Lehrgangszieles mit zeitgemäßem Lernen vereint werden.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
49 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Academy of Sports
Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Toni , 23.07.2017 - Berater für Sporternährung (Zertifikat)
Peter , 10.06.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Manuela , 09.06.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Katrin , 22.05.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Stefan , 18.05.2017 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung
Infoprofil
OTL - Online Trainer GmbH
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Fernschule
97% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 194 Bewertungen gehen 109 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 47
  • 131
  • 8
  • 2
  • 6
Seite 1 von 20

Klasse Fernstudium mit spannendem Schwerpunkt

Toni, 23.07.2017
Berater für Sporternährung (Zertifikat)
4.9

Als Lauftrainer wollte ich mich etwas mehr mit dem Thema Sporternährung beschäftigen und bin bei meinem Recherchen auf die Academy und dieses Fernstudium gestoßen.
Ich bin beruflich viel unterwegs und deshalb ist es natürlich klasse, dass die Präsenzphase über Onlineseminare abgedeckt ist. Das hat super funktioniert und das war auch eine super Erfahrung für mich.
Das Lehrskript ist für mich gut leserlich geschrieben. Die vielen Übungen und Aufgaben im Lehrskript finde ich sehr gut. Besonders, dass ich im Onlinecampus meine Lösungen, aber auch eventuelle Probleme direkt mit einem Tutor besprechen kann. Hier habe ich immer noch am selben Tag eine Rückmeldung erhalten.
Wahrscheinlich werde ich jetzt noch den Fachberater Sporternährung anfügen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Bewertung lesen
Toni
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2017

Ich wahr rundherum zufrieden

Peter, 10.06.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
4.8

Ich habe das Fernstudium Ernährung C-Lizenz gemacht und war sehr zufrieden. Ok die Skripte hatten hier und da ein paar kleine Fehler und man muss sich natürlich auch noch Fachliteratur besorgen. Aber ich denke das ist bei jedem Studium so. Die Betreuung sowohl über den Online-Campus, als auch über den Service per Telefon, war sehr gut.
Für mich war auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis mit ausschlaggebend, warum ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Peter
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.06.2017

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.3

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.

Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.06.2017

Tolles Studium mit bestem Service

Katrin, 22.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
4.9

Ich habe mich für die Academy of Sports entschieden, weil die Webseite für mich am Übersichtlichsten war - ich konnte alle Inhalte und Infos zu Studienplänen, Zielgruppen, Kosten, Terminen usw. rasch finden.

Eine Frage hatte ich noch, die wurde mir umgehend beantwortet - wenn ich mich recht erinnere, war das an einem Werktag innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden.

Bisher habe ich einige Module bereits positiv abgeschlossen und demnächst steht meine erste Präsenzveranstaltung an. Darauf freue ich mich schon sehr!

Die Unterrichtsmaterialien sind gut und übersichtlich aufgebaut und inhaltlich gut sturkturiert. Einziges Manko: Bei öfterem "Angreifen", was ja im Studium wichtig ist, fallen einzelne Seiten heraus. Die Buchbindung dürfte da nicht optimal funktioniert haben. Das fällt mir jetzt schon bei 3 meiner Skripten auf. Schade, das könnte besser gemacht werden.

Nichts destotrotz bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Academy of Sports entscheiden.

Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.05.2017

Gutes Studium

Stefan, 18.05.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
4.6

Mein erstes Fernstudium, daher habe ich keinen Vergleich. Trotzdem denke ich, eine gute Wahl getroffen zu haben. Auf Rückfragen wurde meist am gleichen, spätestens aber am nächsten Tag geantwortet. Die Antworten haben mir auch weitergeholfen.
Die Zwischenprüfungen waren bei der ein oder anderen Frage etwas verwirrend aber das betraf nur einen Bruchteil. Der große Vorteil in meinem Fall war, dass ich mir soviel Zeit lassen konnte, wie ich brauchte und keine Anwesenheitstage nötig waren.
Alles in Allem sehr gut

Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Das Traum ist war geworden ;)

Pavlo, 18.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
4.4

Ich habe in diesem Studium eine gute Basis bekommen, die ich schon jetzt erweitere. Schon immer gewollt mich kompetent in Fitness fühlen und ich bin jetzt dabei! Der Kurs bietet eine Super Flexibilität, Material ist schon kompakt, aber sehr umfangreich, hat genau meiner Bedürfnissen entsprochen.

Bewertung lesen
Pavlo
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Gerne wieder!

Daniela, 17.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Ich bin im Moment noch mittendrin in meinem Fitnesstrainer. Aufgrund verschiedenes persönlicher Ereignisse bin ich über die Zeit schon hinaus was aber überhaupt kein Problem ist. Super Betreuung in jeglichen fragen! Man bekommt sofort eine Antwort auf fragen.

Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Anke, 05.05.2017
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut. Step bei Step zum durcharbeiten.

Die vorgegebene Bearbeitungszeit/Regelstudienzeit ausreichend und gut zu schaffen.

Trotz jahrerlanger eigener Pferdeerfahrung und Hofbetreiber dennoch viele Interessante Themen die man gut in sein Reitprogramm intigrieren kann. Sehr nette Ansprechpartner. Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung. Gute Hilfestellung bei Fragen oder Problemen.

Preisleistung gut. Das Zertifikat hat uns sehr viele neue Kunden/Reiter und Aufträge gebracht.

Top weiter so.

Bewertung lesen
Anke
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.05.2017

Gutes Institut

Ronald, 23.04.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
3.7

Die Lehrkräfte machten einen kompetenten Eindruck, alles andere war ebenfalls zufriedenstellend. Es gab auch einen sehr guten Kontakt zu den Tutoren und Lehrkräften, alle waren meistens schnell und unkompliziert erreichbar. Gute Beratung. Würde ich weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Ronald
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.04.2017

Mangelhaft!

Mara, 07.04.2017
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
1.4

Also ich kann nun nur von meinem Einzelfall berichten, jedoch nur schlechtes!

Ich habe mich für diesen Fernlehrgang entschieden da ich mich schlichtweg weiterbilden wollte. Was bekam ich? Schlechte Unterlagen, meist mit Schreibfehlern, unübersichtlich und manchmal sinnlos. Als ich Fragen hatte und eine E-Mail geschrieben habe kam meist erst nach Tagen eine Antwort! Was ich sagen muss ist das die Multiple Choice Fragen sehr einfach waren und ich dort auch immer mit Einser Noten abgeschnitten habe. Aber dann kam der Abschlusstest!!!! Hier habe ich all mein Wissen aus gepackt (nicht nur das aus dem Lehrbuch) jedoch wurde das nicht ein mal beachtet. Nein im Gegenteil!! Mir wurden sehr viele Punkte abgezogen. Was dazu führte das ich den Fernlehrgang mit einer schlechteren Note abschloss.

Als ich dann eine freundliche Email verfasste in der ich fragte, ob es denn möglich sei die Abschlussprüfung zu wiederholen wurde ich nur mit einer (relativ) unfreundlichen Antwort abserviert.

Also bitte macht diesen Lehrgang bei einem qualifizierteren Unternehmen!!!!!!

Bewertung lesen
Mara
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.04.2017

49 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Berater für Diabetes Zertifikat
4.3
100%
4.3
3
Berater für Sporternährung Zertifikat
4.6
100%
4.6
10
Berater für Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
9
Breitensport C-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Einkaufs- und Lebensmittelberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Ernährung C-Lizenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
12
Ernährungsberater A-Lizenz Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Ernährungsberater B-Lizenz Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Fachberater für Säuglings- und Kleinkinderernährung Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Fachberater für Senioren Staatlich geprüft
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachberater für Sporternährung Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Fachberater für vegetarische und vegane Ernährung Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fachtrainer für Ausdauersport Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Fachtrainer für Ausdauersport (mit Vorbildung) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Fachtrainer für Cardiotraining Zertifikat
2.9
33%
2.9
5
Fachtrainer für funktionelles Training Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Fachtrainer für Rückentraining Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Fachtrainer für Senioren Zertifikat
1.4
0%
1.4
1
Fachtrainer für Sportrehabilitation Zertifikat
4.6
100%
4.6
6
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Figurcoach Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Fitness C-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
20
Fitnessfachwirt IHK
4.5
100%
4.5
8
Fitnessstudiomanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
15
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
4.6
100%
4.6
22
Futtermittelberater für Pferde Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Gesundheitsberater für Schwangerschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstrainer für Handball Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstrainer für Kinder Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Gesundheitstrainer für Schwimmen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Group Trainer B-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Homöopathie im Sport Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikation und Beratung Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Konditionstrainer für Fußball Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 4
Lauf- und Marathontrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketingmanagement für Fitnessstudios Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mentaltrainer Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Personal Trainer B-Lizenz Zertifikat
4.6
100%
4.6
9
Qualitätsmanagement für Fitnessstudios Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Triathlon Trainer Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wellness und Spa Management Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 30% Studenten
  • 54% Absolventen
  • 15% ohne Angabe