Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 230 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lust auf mehr

Nadine, 10.12.2017
Kommunikation und Beratung (Zertifikat)
Mein Unternehmen ermöglicht mir jederzeit eine Weiterbildung zu machen und hat mir als Einstieg das Fernstudium "Kommunikation und Beratung" bei der Academy of Sports empfohlen.
Mit zwei Lehrskripten und einen angesetzten Studienzeit von ca. 3 Monaten war dies leicht neben dem Job zu managen. Die Inhalte sind insgesamt gut strukturiert und leicht verständlich.
Wirklich top fand ich die Betreuung von der Tutorin. Ich habe zwar nicht oft Fragen gestellt, aber zu dem was ich wissen wollte, habe ich innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung bekommen und die Korrektur meiner Abschlussprüfung lies auch nicht lange auf sich warten.
Ein besonderes Lob möchte ich hier der Studienbetreuung der Academy aussprechen. Die Mädls machen einen tollen Job - alle sind super hilfsbereich und herzlich. Insgesamt hat es mir so gu gefallen, dass ich im kommenden Jahr mit meinem zweiten Fernstudium bei der Academy of Sports starten werde.
Nadine
Geschrieben am 10.12.2017

Basiswissen der Ernährung

Max, 09.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Während meinem Fernstudium habe ich einige grundlegende Dinge verfestigen können. Aber auch vieles interessantes neu erfahren und privat für mich und meine Angehörigen umsetzen können.Dank dem hilfsbereiten Personal der Academy of Sports konnte ich jedes Anliegen problemlos klären. Nun hoffe ich bei Gelegenheit darauf aufbauen zu können.
Max
Geschrieben am 09.12.2017

Betreuung durch das Team

Jörg, 08.12.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Hatte bei verschiedenen Themen auch Rückfragen oder Probleme bei Fragestellungen sowie Uploads. Hier wurde sehr schnell reagiert und per email sehr schnell geholfen und unterstützt. Werde auf jeden Fall noch einen weiteren Studiengang im Bereich Diabetes buchen.
Jörg
Geschrieben am 08.12.2017

Empfehlenswert

Tanja, 08.12.2017
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gerade wenn man beim Reiten nicht den FN Trainer absolvieren möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist dieses Fernstudium ideal. Minus sind ein paar Schreibfehler in den Skripts. Plus ist, das man motiviert wird in anderen Quellen quer zu lernen. Die flexible Studienzeit ermöglich es einem, das Lernen im normalen Alltag mit einzubauen.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2017

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Anna
Geschrieben am 06.12.2017

Es hat Spaß gemacht

Jutta, 06.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel bauen gut aufeinander auf, auch der Austausch mit anderen Studierenden ist eine sehr gute Möglichkeit. Dazu gefielen mir vor allem auch die kurzen Filme, in denen einzelne Aspekte des Themas von einem Lehrer erläutert wurden. Ebenfalls gut fand ich die Einführungsunterlagen - ich habe zwar ein Hochschulstudium absolviert, aber Tipps zum Lernen kann man immer gebrauchen! Und wenn man eine Frage hatte (inhaltlich oder zum Studienablauf) kam innerhalb kurzer zeit meist eine zufriedenstellende Antwort.
Jutta
Geschrieben am 06.12.2017

Sehr flexibel, faire Konditionen, würde es wieder

Stephan, 05.12.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Am positivsten hat mich die Flexibilität überrascht. Dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Minuspunkt war die Präsenzphase, die ich als weniger angenehm empfunden habe, es kam zu Differenzen zwischen Dozent und Lehrmaterial. Aber ansonsten gilt als Bewertung die Note 2 = gut. Und somit empfehlenswert.
Stephan
Geschrieben am 05.12.2017

Kein Zeitdruck

Stefan, 05.12.2017
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Für mich war es wichtig, eine Ausbildung ohne Zeitdruck absolvieren zu können. Alle Inhalte sind gut zu lesen und zu verstehen. Somit kann die Akademie ruhigen Gewissens weiter empfohlen werden. Auf Rückfragen wird ziemlich zeitnah geantwortet, so dass Unklarheiten relativ schnell ausgeräumt werden.
Stefan
Geschrieben am 05.12.2017

Academy of Sports - sehr zu empfehlen

Sabine, 04.12.2017
Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung) (Zertifikat)
Vor Beginn hatte ich bereits gute Kontakte zur Academy of Sports. Fragen zur Ausbildung wurden hier direkt telefonisch beantwortet. Bei der Anmeldung könnt ihr auswählen, ob ihr die kompletten Unterlagen als Downloadversion erhalten wollt, dadurch könnt ihr noch 5% Kursgebühren sparen.

Die Studienskripte sehr gut gegliedert. Es gibt immer wieder Videos zum passenden Thema, die ihr einfach über den QR-Code aufrufen könnt. Dadurch könnt ihr die gelernten Themen vertiefen.

Solltet ihr mal Fragen haben, könnt ihr im Campus mit anderen Teilnehmern Einträge teilen oder Euch an die Tutoren wenden. Ihr bekommt auf jeden Fall eine schnelle Rückmeldung.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2017

Positive Erfahrung

Robert, 04.12.2017
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lehrmaterial ist top, teilweise die Fragen nicht 100% passend zum Skript
Campus sehr freundlich und hilfsbereit
Prüfung steht noch aus

Preis - Leistung Ideal und Empfehlenswert
Mehr online Seminare während des Studiumverlaufs wären sehr hilfreich,
da man das gesagt besser aufnimmt.
Robert
Geschrieben am 04.12.2017