Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 223 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Fernstudium & professionelle Skripte

Martina, 19.12.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Als Berufspendlerin nutze ich täglich die Leerzeiten während meiner Bahnfahrt, um mich weiterzubilden und um meinem Wunsch, Ernährungsberaterin zu werden, ein Stückchen näher zu kommen.
Schon lange wuchs in mir der Wunsch nach einer Weiterbildung, um meinen Wissensdurst zu stillen und dies mit einer anerkannten Zertifizierung abzuschließen.
Durch den äußerst freundlichen telefonischen Kontakt der Studienbetreuung, welche mir bei sämtlichen Fragen sehr kompetent helfen konnten, fühlte ich mich in meinem Vorhaben bestätigt. ... Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut! Es macht weiterhin sehr viel Spaß, ich bin durch das reine Online-Fernstudium äußerst flexibel und muss nicht noch zusätzlich die Wochenenden aufbringen, um zu den Seminar- und Prüfungsstandorten zu fahren. Es wird definitiv nicht meine letzte Weiterbildung bei Academy Of Sports gewesen sein!
Martina
Geschrieben am 19.12.2017

Kurzer Weg zum Erfolg

Johannes, 14.12.2017
Wellness und Spa Management (Zertifikat)
Durch die flexible Zeiteinteilung kann man hier sehr schnell zum Ziel kommen. Durch das reine Fernstudium ohne Präsenzphasen ist der Erfolg voll abhängig von der eigenen Motivation. Durch das kostenlose Unter- und Überschreiten der Studienzeit kommt man auch nicht unter Druck. Das Studiensekretariat ist gut und sschnell zu erreichen.
Johannes
Geschrieben am 14.12.2017

Ausführlich und flexibel

Nina, 14.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind sehr spannend und ausführlich und bereiten den Teilnehmer aus meiner Sicht gut für eine Arbeit in diesem Bereich vor. Besonders gefallen hat mir, dass das Studium so flexibel gestaltet werden kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Skript teilweise das Verständnis von Fachbegriffen voraussetzt und besonders lateinische Wörter oft auf mehrere Arten geschrieben werden.
Nina
Geschrieben am 14.12.2017

Super easy zu handhaben

Torsten, 11.12.2017
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bequem zu Hause wann und wie man will studieren. Meine Motivation das Studium online zu machen waren Familie, Job, Nebenjob. Dennoch habe ich das Studium mit Spaß und hoffentlich Erfolg zu Ende gebracht und kann nun als Personal Trainer richtig durchstarten.
Torsten
Geschrieben am 11.12.2017

Lust auf mehr

Nadine, 10.12.2017
Kommunikation und Beratung (Zertifikat)
Mein Unternehmen ermöglicht mir jederzeit eine Weiterbildung zu machen und hat mir als Einstieg das Fernstudium "Kommunikation und Beratung" bei der Academy of Sports empfohlen.
Mit zwei Lehrskripten und einen angesetzten Studienzeit von ca. 3 Monaten war dies leicht neben dem Job zu managen. Die Inhalte sind insgesamt gut strukturiert und leicht verständlich.
Wirklich top fand ich die Betreuung von der Tutorin. Ich habe zwar nicht oft Fragen gestellt, aber zu dem was ich wissen wollte, habe ich innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung bekommen und die Korrektur meiner Abschlussprüfung lies auch nicht lange auf sich warten.
Ein besonderes Lob möchte ich hier der Studienbetreuung der Academy aussprechen. Die Mädls machen einen tollen Job - alle sind super hilfsbereich und herzlich. Insgesamt hat es mir so gu gefallen, dass ich im kommenden Jahr mit meinem zweiten Fernstudium bei der Academy of Sports starten werde.
Nadine
Geschrieben am 10.12.2017

Basiswissen der Ernährung

Max, 09.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Während meinem Fernstudium habe ich einige grundlegende Dinge verfestigen können. Aber auch vieles interessantes neu erfahren und privat für mich und meine Angehörigen umsetzen können.Dank dem hilfsbereiten Personal der Academy of Sports konnte ich jedes Anliegen problemlos klären. Nun hoffe ich bei Gelegenheit darauf aufbauen zu können.
Max
Geschrieben am 09.12.2017

Betreuung durch das Team

Jörg, 08.12.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Hatte bei verschiedenen Themen auch Rückfragen oder Probleme bei Fragestellungen sowie Uploads. Hier wurde sehr schnell reagiert und per email sehr schnell geholfen und unterstützt. Werde auf jeden Fall noch einen weiteren Studiengang im Bereich Diabetes buchen.
Jörg
Geschrieben am 08.12.2017

Empfehlenswert

Tanja, 08.12.2017
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gerade wenn man beim Reiten nicht den FN Trainer absolvieren möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist dieses Fernstudium ideal. Minus sind ein paar Schreibfehler in den Skripts. Plus ist, das man motiviert wird in anderen Quellen quer zu lernen. Die flexible Studienzeit ermöglich es einem, das Lernen im normalen Alltag mit einzubauen.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2017

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Anna
Geschrieben am 06.12.2017

Es hat Spaß gemacht

Jutta, 06.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel bauen gut aufeinander auf, auch der Austausch mit anderen Studierenden ist eine sehr gute Möglichkeit. Dazu gefielen mir vor allem auch die kurzen Filme, in denen einzelne Aspekte des Themas von einem Lehrer erläutert wurden. Ebenfalls gut fand ich die Einführungsunterlagen - ich habe zwar ein Hochschulstudium absolviert, aber Tipps zum Lernen kann man immer gebrauchen! Und wenn man eine Frage hatte (inhaltlich oder zum Studienablauf) kam innerhalb kurzer zeit meist eine zufriedenstellende Antwort.
Jutta
Geschrieben am 06.12.2017