Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 250 Bewertungen gehen 121 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Einstiegsqualifikation

Franziska, 25.09.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Es werden gute Grundlagen gelegt für eine aufbauende B- Lizenz.
Ideal auch fürs Austesten, ob einem dieser Bereich liegt.
Die Skripte sind sehr ausführlich und die Videos sehr gut verständlich und nochmal schön zusammenfassend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und ich würde sie immer wieder empfehlen.
Franziska
Geschrieben am 25.09.2019

Flexibles Lernen- gut betreut!

Carmen, 13.09.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich als "älteres Semester" entschlossen, die C-Lizenz Breitensport als Studiengang zu absolvieren. Das Lernen der Studieninhalte ist nicht zu unterschätzen, weil m.E. schon anspruchsvoll und vielfältig. Regelmäßig sind Lernkontrollfragen zu beantworten. Dabei kommt es darauf an, genau zu lesen, anfangs hat mich die Fragestellung einige Punkte gekostet.
Bei Fragen oder Problemen ist der persönliche Tutor schnell zu erreichen.
Die Abschlussprüfung ist, vorausgesetzt, man hat die Lerninhalte vorher durchgearbeitet, keine größere Hürde.
Ich kann sagen, dass ich mit allem sehr zufrieden war.
Carmen
Geschrieben am 13.09.2019

Sehr gute Betreuung

Michael, 22.08.2019
Cardio Trainer (Zertifikat)
Studieninhalte, Online Campus, Flexibilität, Preis/Leistung usw. sowieso wunderbar.
Besonders Hervorheben möchte ich die persönliche Betreuung. Meine Fragen/Anliegen wurden immer sehr schnell, freundlich, umfangreich und zielorientiert beantwortet! Vielen Dank dafür :-).
Geschrieben am 22.08.2019

Eine Ausbildung mit Weitblick!

Jens, 20.08.2019
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Ich habe als ausgebildeter Stressmanagementtrainer den Stress- und Burnout-Coach ergänzend über die Academy of Sports GmbH absolviert und das Studienmaterial sowie der Service waren erneut klasse. Für jeden, der sich in diesem Bereich aus-, fort-, oder weiterbilden möchte ist diese Ausbildung eine große Chance sehr viel Wissen unter bestmöglichen Konditionen zu erlangen und somit sich und anderen Menschen helfen zu können bzw. Risiken zu erkennen. Sehr zu empfehlen!
Jens
Geschrieben am 20.08.2019

Tolle Ausbildung

Markus, 12.08.2019
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Eine tolle Ausbildung mit inhaltlich gut durchdachten Material und sehr freundlicher Betreuung. Fühle mich sehr gut ausgebildet. Die onlineseminar waren besonders hervorzuheben. Man durfte alles fragen und man würde hervorragend betreut, ernst genommen und unterstützt.
Markus
Geschrieben am 12.08.2019

Einmalige Betreuung

Rainer, 16.07.2019
Fitnessfachwirt (IHK)
Habe meinen Fachwirt gemacht und bin super zufrieden. Die Dozenten wie auch Tutoren haben immer geholfen. Vor allem muss ich die Kundenbetreuung loben, denn die waren immer flexibel und unterstützend.

Kann man die Academy empfehlen?

Klares Ja! Denn die Academy kümmert sich um dich, auch wenn du kein Student mehr bist. Denn nach meinem Fachwirt erhielt ich für meine Selbständigkeit ein zusätzliches Schreiben, welches mir half einen Antrag auf Gründungszuschuss zu erhalten, obwohl ich kein Student mehr war.

Danke an die Academy of Sports.
Rainer
Geschrieben am 16.07.2019

Lohnenswerte Erfahrung

Katharina, 15.07.2019
Lauftrainer (Zertifikat)
Es gibt ein Einführungsseminar und die Betreuung durch die Lehrkräfte ist sehr gut. Man bekommt zügig qualifizierte Antwort auf alle Fragen. Die Ausbildung gestaltet sich zeitlich sehr flexibel und lässt sich so nebenberuflich gut einbinden. Der Preis ist im Ordnung und es gibt einen sehr übersichtlichen und gut gestalteten Online Campus. Klare Weiterempfehlung
Katharina
Geschrieben am 15.07.2019

Etwas oberflächlich

Moni, 15.07.2019
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
2.6
Eigentlich nichts was ich nicht zuvor schon wusste. Alles in allem sehr einfach und eher kaufmännisch gehalten. Sehr allgemein gehalten das lässt interpretstionsspielraum. Wenig praxisbezug. Leider war anfangs wg orientierungsschwierigkeiten auf dem onlineportal keiner zuständig und ich verlor wertvolle zeit.
Moni
Geschrieben am 15.07.2019

Komplexes Thema eingänglich beschrieben

Astrid, 27.05.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports kann ausschließlich über die Lehrskripte erarbeitet werden. Diese sind so gut ausgearbeitet, dass man für dieses komplexe und wissenschaftliche Thema "Ernährung" keine Vorkenntnisse braucht. Alles, was wichtig ist, wird einem leicht verständlich vermittelt.
Es gibt für Fragen jeder Art Ansprechpartner, die einem weiterhelfen.
Astrid
Geschrieben am 27.05.2019

Fitnesstrainer aus Studienheften? Geht, aber...

Ariane, 23.04.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fitnesstrainer als Fernstudium zu werden ist schwierig, da es sich später auch um eine praktische Tätigkeit handelt.

Das von der AoS bereitgestellte Material enthält die wesentlichen Informationen zur Vorbereitung darauf. Die Fokussierung auf wesentliche Inhalte hat mir in den Texten zum Teil gefehlt (bspw. grafische Unterstützung des geschriebenen, hervorheben wichtiger Inhalte). Der Arbeit mit Beispielen sollte meiner Meinung nach mehr Raum gegeben werden, dies könnte man über Videos gut realisieren.

Die Praxisphase war sehr hilfreich, auch wenn dort das bewertende Element den Lernprozess behindert. Eine Ausdehnung auf 2 Wochenenden (ggf. optionales Angebot) würde eine bessere Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis schaffen.

Sehr bemüht sind die Mitarbeiter AoS im Online-Campus. Eine Antwort erhält man (meistens) rasch, wenn es sich um inhaltliche Fragen zum Studium handelt. Fragen, die ich zur Gesamtorganisation hatte, blieben bei leider unbeantwortet. Nachjustieren sollte die AoS beim Thema Zuständigkeit (manchmal erhielt ich von verschiedenen Personen eine Rückmeldung) und Bewertungsmaßstab (die selbe Lösung zur Einsendeaufgabe wurde bei mir einmal mit einer 1,3 und einmal mit einer 3,3 bewertet).

Ungünstig war die kurzfristige Absage von einem Prüfungstermin. Ich hatte mich für die AoS entschieden, da Prüfungen in meiner Stadt angeboten wurden. Durch die Absage kamen dann noch Zusatzkosten für die Anfahrt und das Hotel auf mich zu.
Ariane
Geschrieben am 23.04.2019