Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 3.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 1939

Gute Unterlagen, sehr gute Betreuung

Katharina, 09.05.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung ist anspruchsvoll aber sehr gut strukturiert und man wird bestens unterstützt. Ohne lernen geht es nicht aber das sollte jeden klar sein. Eigenstudium ist nicht immer einfach aber durch die Teilabschnitte mit den Tests und Übungen gut machbar.
Katharina
Geschrieben am 09.05.2022

Tiefgründiger Lehrgang

Julia, 07.05.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die C-Lizenz für den Breitensport lehrt einem alles, was man als Übungsleiter wissen sollte, aber auch vieles darüber hinaus. Der Lehrgang vermittelt sehr tiefgründiges Wissen und bereitet damit auch optimal auf die B-Lizenz vor. Dieser Lehrgang stellt somit eine super Wissensgrundlage für alle Interessierten dar und gewährt gleichzeitig maximale Flexibilität für alle die diesen Weg berufsbegleitend gehen wollen.
Geschrieben am 07.05.2022

Anspruchsvoll und lehrreich

Amer, 06.05.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Umfangreiche Unterlagen, die zur Verfügung gestellt werden, und ein freundlicher Support!
Wenn man nichts hinterhergeschmissen bekommen will, ist man hier sehr richtig!
Der Abschluss ist mit viel Arbeit verbunden. Letztlich freut man sich aber umso mehr, wenn die Urkunde dann da ist.
Amer
Geschrieben am 06.05.2022

Erfahrung zum Fernstudium Breitensport C-Lizenz

Achim, 30.04.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Dies war mein erster Lehrgang bei Academy of Sports und insgesamt hat mich der Lehr-gang selbst und das Konzept überzeugt.
Man merkt an einigen Stellen, dass der Kurs teilweise aus vorhandenen Material (Annah-me: z.B. Fitnesstrainer, Ernährungsberater) ergänzt wurde und dadurch in einigen Berei-chen von der Gewichtung her zu sehr in bestimmte Richtungen geht. So z.B. im vorletzten Kapitel „Grundlagen der Ernährung“.
Auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht, dass z.B. die konkrete Trainingsplanung im Breitensport höher gewichtet worden wäre, eventuell mit Übungen und Diskussionen im Campus-Bereich (z.B. Trainingsstunde Verbesserung Grundlagenausdauer spielerisch für Sporteinsteiger / Kinder etc.).
Qualitativ und Inhaltlich fand ich den Lehrgang wirklich sehr gut. Die Gewichtung der ein-zelnen Themen sollte meiner Meinung nach mehr auf die Belange des Breitesports ausge-richtet werden. Außerdem fände ich es noch schön, wenn sich die (teilweise großen) Mü-hen des Lernens auf die einzelnen Lernkontrollfragerunden später in der Gesamtnote wie-derfinden ließen.
Insgesamt kann und werde ich den Lehrgang weiterempfehlen.
Achim
Geschrieben am 30.04.2022