Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.556 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit A - Lizenz Trainerwissen völlig überflüssig

Elke, 05.05.2024
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
3.1
Da ich bereits die meisten Trainerscheine erworben habe, war dieser Ausbildungslehrgang für mich leider völlig überflüssig. Ich hatte auf Besonderheiten gehofft, aber nicht gefunden. Das Online Seminar war sehr gut, aber Schwerpunkt Fußball. Meine Fragen im Forum bzw. Online Campus, sind bis heute unbeantwortet. Auch meine Fragestellung nach dem Alleinstellungsmerkmal des Athletiktrainers wurde von den Dozenten nur unzureichend beantwortet. Zudem Frage ich mich, warum Profi Triathleten diesen Kurs betreuen, wo es doch einen Athletik Trainer im Dozententeam gibt? Wie gesagt, mir hat sich der Sinn dieser Ausbildung bis heute nicht erschlossen... Das hätte ich auch nach der A Lizenz gekonnt, einen Trainingsplan für Schwimmer schreiben. Techniktraining im Wasser ist ja nicht Bestandteil dieses Trainer Jobs. Außerdem fehlen Videos, um Wende, Starttechnik etc. mal bildlich vor sich zu sehen.
Das lernen an sich geht problemlos, die Skripte sind gut und übersichtlich.
Elke
Geschrieben am 05.05.2024

Umfangreiche und interessante Ausbildung

Stefanie, 25.04.2024
Mentaltrainer (Zertifikat)
Kann die Ausbildung zum Mentaltrainer definitiv empfehlen, die Betreuung war super, Fragen wurden schnell beantwortet und der Lerninhalt ist umfangreich und interessant. Die Online-Seminare waren super für den Austausch. Die Abschlussarbeit ist nicht ganz Ohne, es lohnt sich aber... :-)
Stefanie
Geschrieben am 25.04.2024

Starke Einführung ins Fitnessleben

Tim, 23.04.2024
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lernmaterial total zufrieden, natürlich muss man sich erst einmal damit zurechtfinden, aber sobald man den Dreh raus hat funktioniert es doch super, eine kleine Anmerkung hätte ich schon, und zwar ist es nicht so leicht schnell eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Aber das ist da bestimmt auch nicht bei jedem Lehrgang der Fall. Ich habe aber sehr gute Erfahrung mit ihnen gemacht und ich werde mit Sicherheit weitere Schulung bei ihnen machen.
Tim
Geschrieben am 23.04.2024

Flexibel - jederzeit und von überall

Tamara, 20.04.2024
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Ich kann mir zu jeder Zeit, die Inhalte anschauen, wann und wie ich es möchte. Ich kann jederzeit alles nachlesen, ausprobieren und wiederholen. Zudem sind die Übungen in Bildern dargestellt und genau beschrieben. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass auch Hinweise gegeben werden, was unbedingt zu beachten/zu berücksichtigen ist.
Tamara
Geschrieben am 20.04.2024