• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 452 Bewertungen gehen 312 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle verständliche Bücher und attraktiver Campus!

Anica, 21.03.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Erst kritisch, dann total überzeugt. Wer schonmal ein anderes Fernstudium an einer anderen Uni gemacht hat, fragt sich oft, ob man dieses Fachchinesisch sich wieder antun will..bei dieser Uni totales Gegenteil, Struktur, Verständnis und Hilfe wird geboten! Die Texte sind toll geschrieben, Umfangreiche Lehrvideos, der Online Campus besteht aus einer Agenda gelistet nach aktuellem. Die Tutoren und Dozenten auf einer Wellenlänge. Fragen werden alle geklärt und Aussagen und Thesen aufgestellt und brandheiß diskutiert. Die Lizenzen sehen nach etwas aus und am Telefon oder per E-Mail bekommt man schnelle Rückmeldungen! Wenn ich noch einen Lehrgang anhängen möchte, dann hier! Sehr überzeugt, und das nach wenigen Tagen! Weiter so!
Anica
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.03.2020

Super Kurs

Tobias, 20.03.2020
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Unkomplizierter Abschluss gemacht. Support meldete sich bei Fragen immer innerhalb 24h. Skripte waren sehr ausführlich mit Grafiken dargestellt und optimal zum Lernen.
Testfragen sind super für die Überprüfung des gelernten Inhalts.
Online Seminare waren mit wenig Praxisbeispielen.
Top Fernstudium, kann man nur weiter empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 20.03.2020

Nur positives!

Anja, 19.03.2020
Ernährungsberater für Schwangere (Zertifikat)
Nur positive!
Super Betreuung, schnelle Antwort auf Mails, im Online Campus immer alle Neuigkeiten die das Studium und die Fachrichtung beteffen.
Ausführliches Skript, alles sehr gut erläutert. Literaturempfehlungen zur Vertiefung sind auch spitze. Zeitliche Flexibilität, so das man auch nebenberuflich studieren kann, finde ich persönlich wunderbar.
Anja
Studienbeginn 2020

Simpel und gut

Mathis, 19.03.2020
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Gut strukturierter Lerninhalt, insgesamt war das Fernstudium übersichtlich und bei Fragen wurde man schnell vom Dozenten z.b, beraten.
Inhaltlich lernt man nicht unbedingt immer die wahnsinnigsten neuen Erkenntnisse aber auf jeden Fall die Basics die man braucht. Wendet man das Wissen nicht praktisch an vergisst man wieder viel, z.b bei meinem Lehrgang bei den NEM, da ich kein Fan davon bin und aktuell nicht viel damit rumexperimentiere weiß ich nicht mehr so viel vom Inhalt, andere Sachen hingegen verhält mam besser weil man sie tagtäglich braucht.
Mathis

Die Unterlagen für den Fachberater sind Fehlerhaft

Nicole, 19.03.2020
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
2.3
Ich habe 2018 mit dem Lehrgang gestartet. Dabei festgestellt, dass Links und Skripte teils fehlerhaft waren. Den Fachberater habe ich abgeschlossen und mit dem Manager angefangen. Das 1. Skript hatte inhaltlich viele Wiederholungen. Auf Mails wurde zögerlich geantwortet. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, weil ich Fragen bezgl. der Gesetzesänderung und Studium hatte. Ich wurde nur vertröstet: das wissen wir selbst nicht. Da es für mich keinen Sinn mehr macht, diese Lehrgang zu beenden, weil ich durch die Gesetzesänderung keine Zertifizierung für Gesundheitskurse erlangen kann, habe ich angefragt, ob ich auf einen anderen Lehrgang umswitchen kann. Dieser kostet nur die Hälfte und ich wäre auch bereit gewesen, noch etwas dazuzubezahlen. Leider wurde dies abgelehnt mit den Worten: Da ich schon bezahlt hätte, würde das nicht gehen. Ich hätte auch schon ein Lernskript heruntergeladen... ja, habe ich... aber in diesem Skript steht nicht viel anderes drin, als in denen vom Fachberater. Wenn ich wenigstens zu den restlichen Skripten Zugang hätte, könnte ich diese als Leselektüre verwenden. Das ist allerdings nur möglich, wenn ich das nach und nach durcharbeite und mir diese dann freischalte...d.h. Ich habe bezahlt und bekomme das Material, für das ich gezahlt habe, nichts ausgehändigt....
Ich finde das alles sehr schade.
Nicole
Abschluss Ich habe abgebrochen

Sehr gute Einrichtung

Andre, 18.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Einfach nur zum weiterempfehlen ohne Druck zum Erfolg und dabei immer einen Ansprechpartner zur Seite die Inhalte in den Lehrbüchern sin sehr gut erklärt damit es auch Quereinsteiger verstehen können und sollte man es doch nicht so verstanden haben helfen die lehrvideos weiter.
Ich bin rund um zufrieden und hänge die B Lizenz hinten dran.
Andre
Geschrieben am 18.03.2020

Tolle, flexible Weiterbildung

Simone, 17.03.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Flexibles Lernen im eigenen Tempo. Online-Campus mit Materialien zum Download, kleine Zwischenprüfungen und Austauschmöglichkeiten mit anderen Teilnehmern. Ansprechpartner antworten schnell. Rückmeldung zum Prüfungsergebnis lag innerhalb von zwei Wochen vor.
Simone
Geschrieben am 17.03.2020

Gut strukturiertes Programm, Service & Prüfung.

Marcel, 16.03.2020
Ernährungsfachwirt (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Fernstudiengänge an der Academy of Sports abgelegt. Von beginn an gefielen mir die übersichtlich strukturierten Lerninhalte, die Live-Seminare, Lehrskripte und ebenfalls die Abschlussprüfungen im Sinne einer Abschlussarbeit, welche deutlich mehr Nutzen für den Studierenden erbringt als stupides "Ausweniglernen" von nutzlosen Inhalten. Daumen hoch!
Marcel
Geschrieben am 16.03.2020

Selbststudium vorausgesetzt!

Jana, 14.03.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Wie bei fast allen online oder Fernstudium- Ausbildungen ist unbedingt vorausgesetzt, dass man sich im Selbsstudium mit der Materie ausreichend befasst und sowohl Theoretisches als auch Praktisches Wissen erlangt! Die Abschlussprüfung Vorort, kann auch ohne sehr viel praktisches Wissen Absolviert werden, wie es mit der anschließenden Hausarbeit aussieht, weiß ich nicht. Alles in allem bekommt man aber umfangreiches Material.
Jana
Geschrieben am 14.03.2020

Zukunftweisendes Thema im Sport

Markus, 13.03.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Einblicke in ein Umfeld, dass in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Sehr gutes Studienmaterial und Betreuung. Kann ich nur empfehlen. Der Tutor ist ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet. Die Videos im Campus sind sehr gut aufgebaut und verständlich.
Markus
Geschrieben am 13.03.2020