Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 223 Bewertungen gehen 101 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positive Erfahrung

Robert, 04.12.2017
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lehrmaterial ist top, teilweise die Fragen nicht 100% passend zum Skript
Campus sehr freundlich und hilfsbereit
Prüfung steht noch aus

Preis - Leistung Ideal und Empfehlenswert
Mehr online Seminare während des Studiumverlaufs wären sehr hilfreich,
da man das gesagt besser aufnimmt.
Robert
Geschrieben am 04.12.2017

Bei Fragen im Stich gelassen...

Caro, 02.12.2017
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
3.2
Ich habe nur ein Fernstudium bei der Academy of Sports durchgeführt und kann somit nur von diesem Einzelfall berichten:
Das Lehrskript war in Ordnung, aber nicht perfekt. 1-2 kleinere Schreibfehler und die Antwortreihenfolge passt einmal nicht zu den (freiwilligen) Lernfragen. Aber was mich am meisten gestört hat, war dass im Text eine Aussage getroffen wurde, die dann in einer Beispiel-Grafik/Tabelle auf der nächsten Seite ohne Begründung/Ergänzung anders gehandhabt und dargestellt wird. Wer ein vorgekautes Skript mit allen Infos erwartet ist hier fehl am Platz. Sehr gut zusammengefasst, aber man muss sich durchaus tiefere und ergänzende Quellen suchen. Jedes Kapitel wurde mit Lernkontrollfragen abgeschlossen. Bezüglich dieser Fragen, die online absolviert werden, muss ich nun leider sehr negativ werden. Es gab einige Fragen, die trotz richtiger Antwort als falsch gewertet wurden und bei Nachfragen nach der richtigen Antwort bekam ich vom Tutor bei fast allen folgende Antwort: „Fehler im System, sorry“. Das heißt, dass man bei richtiger Antwort eine falsche Korrektur erhält und das leider nicht nur bei 1, 2 Fragen, sondern leider sehr gehäuft in fast allen Lernkapiteln. Ich weiß nicht ob das vorher noch niemandem aufgefallen ist aber wenn mal 6 von 20 Fragen eines Kapitels falsch korrigiert werden dann fühle ich mich doch etwas verarscht… Naja das habe ich auf jeden Fall so rückgemeldet und hoffe, dass sie die Antworten korrigieren und das System überprüfen. Ansonsten bekam ich bei Fragen immer relativ schnell eine Antwort von meinem Tutor. Leider muss ich auch hier sagen, dass bei tiefer gehenden Fragen diese nicht oder nur unbefriedigend beantwortet wurden. Einmal bekam ich folgende Antwort: „Hier gibt es mehrere Vorgehensweisen.“ Das wars. Keine möglichen Vorgehensweisen oder Beispiele oder Quellenhinweise, nichts. Das fand ich dann doch sehr unbefriedigend. Auf eine weitere etwas schwierigere Frage bekam ich als Antwort: „Ich bin nächste Woche wieder im Büro, dann suche ich mal nach entsprechenden Literaturquellen für dich, die dir hoffentlich einen besseren Überblick verschaffen können.“ Das ist mittlerweile 5 Wochen her und ich habe bis jetzt immer noch keine weitere Antwort erhalten… Das ist meiner Meinung nach schon sehr unverschämt und ich hätte eine Antwort erwartet, selbst wenn er keine richtige Antwort auf meine Frage wissen sollte hätte ich doch wenigstens erwartet, dass er dies zugibt und mir diesbezüglich Rückmeldung gibt. Aber sich dann einfach gar nicht mehr zu melden finde ich einfach unverschämt.
Den Online Campus finde ich gut und auch übersichtlich, leider wurde er während meiner Studienzeit (4 Monate) so gut wie gar nicht genutzt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht so viele dieses Fernstudium belegen? Und ehrlich gesagt war es mir auch nicht so wichtig, ich habe dort selbst nie etwas geschrieben oder Threads eröffnet, also kann ich da auch nicht viel dazu sagen.
Bei Verwaltungsfragen erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort und wurde in dieser Hinsicht bestens betreut (bspw. durfte ich eine Einsendearbeit gegen eine geringe Gebühr erneut einreichen, obwohl ich sie eigentlich bestanden hatte).
Generell hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt, ob nun durch das Lehrskript oder in Eigenregie.
Caro
Geschrieben am 02.12.2017

Thema der Abschlussarbeit

Andrea, 11.11.2017
Lauf- und Marathontrainer (Zertifikat)
In der an der gleichen Akademie absolvierten Fitnesstrainerausbildung war es erlaubt und vom Tutor begeistert aufgenommen, in der Abschlussarbeit einen Trainingsplan für einen realen Kunden zu erstellen.
Zur Erstellung der Abschlussarbeit für die Lauftrainerausbildung war dies leider nicht möglich, weil das Video für die Laufstilanalyse zwingend vorgeschrieben war - also kein eigenens Video eines realen Kunden verwendet werden durfte.
Das ist schade, weil man für die Abschlussarbeit dann irgendwie "ins Leere" arbeitet.
Die Betreuung durch die Tutoren war aber wieder sehr gut.
Andrea
Geschrieben am 11.11.2017

Positive Erfahrungen

Roman, 17.10.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir gut gefallen. Es ging ziemlich leicht und schnell, ganz zu schweigen vom Preis. Der ist unschlagbar. Bei der Korrektur hatte ich ziemlich viele Fehler im Bereich Layout, weil in der Anleitung mehrere Kleinigkeiten nicht genau beschrieben waren. Sonst bin ich sehr mit Academy of Sports zufrieden.
Roman
Geschrieben am 17.10.2017

Sehr gute Auswahl und Preis/Leistung perfekt!

Sarah, 15.10.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Auswahl an Studien ist sehr vielfältig und man bekommt bei Fragen sofort eine Antwort! Die Preise für die Fernstudien sind gut und alles ist klar strukturiert. Alles ist durchsichtig, keine Abofallen oder versteckte Kosten. Ich kann die Academy of Sports uneingeschränkt weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 15.10.2017

Ernährungsberater für Sportler

Elric, 13.10.2017
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Bisher war ich mir der Academy of Sports meistens sehr zufrieden. Aber hier muss ich sagen. Das Online Seminar ist wirklich gar nicht auf das Thema Ernährungsberater für Sportler eingegangen. Sondern nur auf allgemeine Ernährungsberatung und worauf man als Ernährungsberater in Gesprächen beachten muss. Sicherlich wichtig. Aber für mein Fernstudium am Thema vorbei.
Elric
Geschrieben am 13.10.2017

Sehr gutes Studium

Christos, 13.10.2017
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
-Top Beratung und kompetente Betreuung
-Sehr gutes Lernmaterial, Lerninhalte und Aufgaben
-Kostengünstig und Preiswert
-Schnelle Abwicklung, Zahlung
-Sehr gutes Online Campus mit Forum und
online Community-Mitglieder
Ich würde Academy of Sports weiterempfehlen.
Christos
Geschrieben am 13.10.2017

Hilfsbereit und qualitativ Hochwertig

Julian, 12.10.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung bei Academy war sehr gut. Auf Nachrichten die sich mit Organisatorischen Fragen oder inhaltlichen Fragen Beschäftigten, gab es immer schnelle Rückmeldungen. Die Lehrmaterialien sind sehr verständlich gestaltet aber dennoch qualitativ sehr hochwertig.
Julian

Äußerst empfehlenswert

Natalie, 12.10.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe über die Academy of Sports die Ernährung C Lizenz erfolgreich absolviert und bin nun an meiner Ernährungsberater B Lizenz die ich ebenfalls nur jeden der sich dafür interessiert empfehlen kann. Bei Fragen, Problemen und allen anderen Anliegen kann man sich an das gesamte Academy Team wenden das stets freundlich ist.
Natalie
Geschrieben am 12.10.2017

Flexibles Fernlernen - Top!

Catrin, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Fernstudium im Fitnessbereich und wollte mein Grundlagenwissen, vor allem bzgl Anatomie, Physiologie und Trainingslehre vertiefen. Genau das habe ich bei der Academy of Sports im Rahmen der Fitness C-Lizenz bekommen. :-) Dazu einen gut organisierten Online-Campus, der keine Fragen offen lässt und einen gut und sicher durch die Weiterbildung leitet. Die Lehrskripte sind gut gestaltet und sowohl im Print- als auch im PDF-Format erhältlich, was das Lernen noch flexibler macht. Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und zusätzlich ein Forum, in welchem man sich mit anderen Studenten austauschen und Fragen diskutieren kann.

Der Kurs hat Spaß gemacht und mich bereichert - klare Weiterempfehlung von mir!
Catrin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten