Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 227 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin mit der Ausbildung rundum sehr zufrieden!

Jana, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.
Jana
Geschrieben am 01.12.2016

Gut und übersichtlich ohne Zeitdruck

Manfred, 26.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren.
Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.
Manfred
Geschrieben am 26.11.2016

Top Erfahrung bisher

Michaela, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Promte Antworten, Nette und Hilfreiche Betreuung, da ich mir am Anfang nicht sicher war und viele Fragen hatte bevor ich mich für die AoS entschieden habe. Jetzt mitten im Studium kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, gut erklärtes Material, gute Erklärvideos die vieles vertiefen/veranschaulichen. Ich hoffe Sie machen genau so weiter.
Michaela

Du glaubst, du kannst

Heiko, 24.11.2016
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Die Erkenntnisse zum professionellen Umgang mit Krisen sowie hilfreiches Faktenwissen aus der wissenschaftlichen Psychologie liefert für jede Phase geeignetes Handwerkszeug zur Hilfe und Selbsthilfe... Für einen selbst gibt der Studiengang Stärke, Selbstvertrauen und Zuversicht, er lässt Alltagsprobleme kleiner und unbedeutend erscheinen...
Heiko

Skripte enthalten leider viele Fehler

Ruth, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos.

Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich.

Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen.

Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.
Ruth

Die Fortbildung war eine gute Wahl

Stefan, 24.11.2016
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Im Online-Campus könnten die Mitglieder anders geordnet werden. Die zuletzt hinzu gekommenen sollten oben stehen. So weiss man gar nicht, wer überhaupt noch aktiv ist. Der Kontakt ist nur auf ein kleines Feld beschränkt und kaum lesbar, weil das Feld und die Schrift zu klein sind. Vielleicht liegt es aber auch an mir, weil die Bedienung falsch war.
Stefan

Alternative zum Lehrgang beim SSB/LSB

Elke, 23.11.2016
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Inhalt und Prüfungen anspruchsvoll. Alle relevanten Themen abgedeckt. Lernmaterial mäßig, teils mit Fehlern, teils sehr schlecht strukturiert. Bedarf dringend einer Überarbeitung. Rückmeldungen von Tutoren waren sehr allgemein gehalten.
Abschlussarbeit zunächst schlechter bewertet, weil Zeichnung beim Upload im Institut nicht erkennbar. Von mir wurden Originalunterlagen per Post eingereicht. Nach Intervention erfolgte Korrektur.
Zwischenprüfungsfragen zum Teil mit falschen Antworten!!
Einziger Online -Anbieter für Lehrgang C- Trainer Breitensport.
Teuer für die Qualität der Unterlagen.
Campus funktioniert nur theoretisch. Austausch mit Mitstudenten geht natürlich nur, wenn Mitstudenten da sind. Da kann der Anbieter natürlich nicht viel Einfluss drauf nehmen.
Insgesamt 3 Sterne.
Elke
Geschrieben am 23.11.2016

Mehr als zufrieden!

Johanna, 23.11.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die AOS wirklich jedem empfehlen, dem eine vernünftige Ausbildung im Bereich Fitness wichtig ist.
Mir persönlich haben die Präsenzphasen am Besten gefallen, die Dozenten haben wirklich Ahnung und man hatte nie das Gefühl seine Zeit "abzusitzen", denn es war wirklich sehr informativ.
Auch das Team am Telefon ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Ich habe meist in unter einer Stunde eine Rückmeldung per Mail oder Telefon bekommen. Die Fragen wurden immer super beantwortet und meist hatte man das Gefühl als wenn man die Person am anderen Ende schon ewig kennt.
Sehr gut fand ich an meinem Studium auch, dass viel Wert auf die Prüfungen gelegt wird. Man muss sich tatsächlich gut vorbereiten und kann nicht einfach mit einer " ich-schaff-das-schon-irgendwie-ohne-lernen" Einstellung in die Prüfung gehen, wodurch das Fernstudium noch mehr an Qualität gewinnt.
Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der AOS absolvieren.
Johanna
Geschrieben am 23.11.2016

Tolles Studium!

Birgit, 07.11.2016
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung bin ich auf das Fernstudium Kaufmännisches Grundwissen gestoßen. Nach erfolgreichem Abschluss kann ich sagen, dass ich zufrieden und erleichtert bin. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das ganze von zu Hause aus ohne Präsenztermine stattfindet und zudem nicht ganz billig ist.
Ich wurde im Vorfeld aber sehr nett und umfangreich beraten. Das hat mir die Entscheidung schon um einiges erleichtert. Außerdem gibt es eine zweiwöchige Testphase, in der man kostenlos stornieren kann, falls einem das Ganze nicht zusagt.

Im Verlauf meines Studiums kam ich gut zurecht. Die Studieninhalte fand ich sehr interessant. Leider muss ich beim Studienmaterial etwas meckern. Ich denke, dass man diese etwas besser hätte umsetzen können. Auf Kritik und Anmerkungen wurde aber immer sehr dankend und offen reagiert. Außerdem wird einem bei Fragen immer sehr hilfreich und zeitnah weitergeholfen, sodass man beim Lernen obwohl man alleine zu Hause sitzt, nicht allein gelassen wird. Der Online Campus gefiel mir gut, auch wenn ich mir ab und zu etwas mehr Aktivität von meinen Mitstudenten gewünscht hätte. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache.

Wie gesagt, kam ich gut zurecht, habe einen erfolgreichen Abschluss und bin zufrieden.
Birgit
Geschrieben am 07.11.2016

Leider keine guten Erfahrungen!

Sonja, 03.11.2016
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
1.4
Habe Fernstudium für Seniorentrainer angefangen. Lehrskript sehr unverständlich geschrieben. Lernkontrollfragen hingegen einfach zu lösen, weil es reine Hausverstandsfragen sind. Diese Fragen beziehen sich sehr wenig auf das Lernskript. Abschlußarbeit ohne B-Lizenz absolut nicht lösbar. Bin nur enttäuscht!!!
Sonja
Geschrieben am 03.11.2016