Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 275 Bewertungen gehen 138 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einmalige Betreuung

Rainer, 16.07.2019
Fitnessfachwirt (IHK)
Habe meinen Fachwirt gemacht und bin super zufrieden. Die Dozenten wie auch Tutoren haben immer geholfen. Vor allem muss ich die Kundenbetreuung loben, denn die waren immer flexibel und unterstützend.

Kann man die Academy empfehlen?

Klares Ja! Denn die Academy kümmert sich um dich, auch wenn du kein Student mehr bist. Denn nach meinem Fachwirt erhielt ich für meine Selbständigkeit ein zusätzliches Schreiben, welches mir half einen Antrag auf Gründungszuschuss zu erhalten, obwohl ich kein Student mehr war.

Danke an die Academy of Sports.
Rainer
Geschrieben am 16.07.2019

Lohnenswerte Erfahrung

Katharina, 15.07.2019
Lauftrainer (Zertifikat)
Es gibt ein Einführungsseminar und die Betreuung durch die Lehrkräfte ist sehr gut. Man bekommt zügig qualifizierte Antwort auf alle Fragen. Die Ausbildung gestaltet sich zeitlich sehr flexibel und lässt sich so nebenberuflich gut einbinden. Der Preis ist im Ordnung und es gibt einen sehr übersichtlichen und gut gestalteten Online Campus. Klare Weiterempfehlung
Katharina
Geschrieben am 15.07.2019

Etwas oberflächlich

Moni, 15.07.2019
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
2.6
Eigentlich nichts was ich nicht zuvor schon wusste. Alles in allem sehr einfach und eher kaufmännisch gehalten. Sehr allgemein gehalten das lässt interpretstionsspielraum. Wenig praxisbezug. Leider war anfangs wg orientierungsschwierigkeiten auf dem onlineportal keiner zuständig und ich verlor wertvolle zeit.
Moni
Geschrieben am 15.07.2019

Komplexes Thema eingänglich beschrieben

Astrid, 27.05.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports kann ausschließlich über die Lehrskripte erarbeitet werden. Diese sind so gut ausgearbeitet, dass man für dieses komplexe und wissenschaftliche Thema "Ernährung" keine Vorkenntnisse braucht. Alles, was wichtig ist, wird einem leicht verständlich vermittelt.
Es gibt für Fragen jeder Art Ansprechpartner, die einem weiterhelfen.
Astrid
Geschrieben am 27.05.2019

Fitnesstrainer aus Studienheften? Geht, aber...

Ariane, 23.04.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fitnesstrainer als Fernstudium zu werden ist schwierig, da es sich später auch um eine praktische Tätigkeit handelt.

Das von der AoS bereitgestellte Material enthält die wesentlichen Informationen zur Vorbereitung darauf. Die Fokussierung auf wesentliche Inhalte hat mir in den Texten zum Teil gefehlt (bspw. grafische Unterstützung des geschriebenen, hervorheben wichtiger Inhalte). Der Arbeit mit Beispielen sollte meiner Meinung nach mehr Raum gegeben werden, dies könnte man über Videos gut realisieren.

Die Praxisphase war sehr hilfreich, auch wenn dort das bewertende Element den Lernprozess behindert. Eine Ausdehnung auf 2 Wochenenden (ggf. optionales Angebot) würde eine bessere Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis schaffen.

Sehr bemüht sind die Mitarbeiter AoS im Online-Campus. Eine Antwort erhält man (meistens) rasch, wenn es sich um inhaltliche Fragen zum Studium handelt. Fragen, die ich zur Gesamtorganisation hatte, blieben bei leider unbeantwortet. Nachjustieren sollte die AoS beim Thema Zuständigkeit (manchmal erhielt ich von verschiedenen Personen eine Rückmeldung) und Bewertungsmaßstab (die selbe Lösung zur Einsendeaufgabe wurde bei mir einmal mit einer 1,3 und einmal mit einer 3,3 bewertet).

Ungünstig war die kurzfristige Absage von einem Prüfungstermin. Ich hatte mich für die AoS entschieden, da Prüfungen in meiner Stadt angeboten wurden. Durch die Absage kamen dann noch Zusatzkosten für die Anfahrt und das Hotel auf mich zu.
Ariane
Geschrieben am 23.04.2019

Gut und sehr flexibel

Erika, 23.04.2019
Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Der Fernstudiengang ist gut aufgebaut. Wenn man Hilfe benötigt oder Fragen hat, sind die Ansprechpartner prompt zu Stelle. Die eigene Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel(*/-), Selbstdisziplin ist ein muss, sonst wird es alles etwas zu lang. Die Inhalte von Lehrskripten sind ausreichend für die Prüfungen, jedoch für die Abschlussarbeiten muss man einige anderen Quellen durchforsten, um ausreichend Material und Hintergrundwissen vorzuweisen . Die Lerngruppen sind eher träge, die Teilnehmer sind eher "faul" sich zu den Themen zu äußern, ob vom Tutor oder Gleichgesinnten angeregten Themen wurden ignoriert (mangelhafte Teilnahme). Die Online-Seminare waren sehr interessant. Das AoS-Team ist sehr nett. :-)
Erika
Geschrieben am 23.04.2019

Perfekt in den Arbeitsalltag integrierbar!

Guido, 19.04.2019
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Als selbstständiger Physiotherapeut und Osteopath eine sehr gute Möglichkeit, sich berufsbegleitend und alltagsabhängig weiterzubilden.
Dadurch, dass sich die Lernintensität individuell gestalten lässt, ist es auch für mich möglich, eine umfangreiche Weiterbildung durchzuführen.
Guido
Geschrieben am 19.04.2019

Basisinhalte verständlich erklärt aber keine Tiefe

Ronja, 18.04.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
3.1
Insgesamt bin ich mittelmäßig zufrieden mit der erworbenen Lizenz, da es sich um absolute Basiskenntnisse handelt, die man sich auch selbst in einem Fachbuch hätte anlesen können ohne dafür 700€ zu zahlen. Die abzuleistenden Zwischenprüfungen waren sehr einfach und die Inhalte verständlich aufbereitet. Allerdings wird kaum bis gar nicht auf spezielle Ernährungssituationen (Intoleranzen etc) eingegangen, was ich sehr schade finde. Ohne die B-Lizenz die ich jetzt anschließend absolviere, bringt mir die C-Lizenz gar nichts. Ob es bei der B-Lizenz besser wird, kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst angefangen habe. Zum Reinschnuppern ins Thema hätte auch ein didaktisch gut aufbereitetes Buch aus der Bibliothek ausgereicht.
Würde diesen Fernlehrgang so nicht wieder machen.
Ronja
Geschrieben am 18.04.2019

Es war ein interessantes Studium

Heike, 17.04.2019
Wellness und Spa Management (Zertifikat)
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt . Das Skript ist gut verständlich geschrieben . Die Betreuung ist sehr gut und schnell . Der online Campus ist bestens um sich auszutauschen.ich habe das Studium schnell und unkompliziert abgeschlossen . Die Auswertung meiner Abschlussarbeit war sehr schnell. Alles super gewesen . Preis Leistung ist prima.
Heike
Geschrieben am 17.04.2019

Ein guter Start in die Sportbranche

Maren, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich wurde durch das Internet auf die Academy of Sports aufmerksam und habe mich dann spontan entschieden hier meine erste Lizenz zu absolvieren, perfekt bei freier Zeiteinteilung und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Kann ich für die C Lizenz weiterempfehlen.
Maren
Geschrieben am 17.04.2019