Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 223 Bewertungen gehen 102 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden und bestens betreut

Melanie, 12.10.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache die Ausbildung zur Fitnesstrainerin A- Lizenz. Ich finde das Konzept der Acafemy of Sports sehr gut. Lehrskripte sind verständlich und aufeinander Aufbauend strukturiert. So geht man Stück für Stück durch und kann ohne Probleme den Lehrinhalt nachvollziehen. Auch die Seminare sind toll. Sehr gute Tutoren und nette Leute mit dem gleichen Ziel zum Austausch. Die Betreuung ist stehts unkompliziert und ausserordentlich freundlich. Bis jetzt konnte mir bei Rückfragen oder anderen Anliegen immer schnell und fachlich weitergeholfen werden. Ich bin rundum zufrieden und würde immer wieder die Academy of Sports wählen. Ein grosses Lob und ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!
Melanie
Geschrieben am 12.10.2017

Sehr gute Betreuung, gutes Lernmaterial

Bettina, 08.09.2017
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Das Fernstudium hat Spaß gemacht. Die Inhalte der Studienhefte waren sehr verständlich und praxisnah geschildert. Nach jedem Kapitel hatte ich online einen Test zu bestehen, der dann das neue Kapitel "freischaltete". Am Ende der Ausbildung (88% absolviert) bekam ich eine Hausaufgabe für eine Abschlussarbeit. Für diese Arbeit bekommt man ein Jahr Zeit (was bei mir leider dazu führte, dass ich die Ausbildung nicht gleich zu Ende machte, sondern erstmal alles liegen ließ und schließlich auf den letzten Drücker die Abschlussarbeit verfasste... ähem... zum Glück hat meine "just in Time" Variante zum Erfolg geführt). Die Betreuung durch die Academy of Sports MitarbeiterInnen war jederzeit vorbildlich freundlich und sehr unterstützend. Ich kann die Ausbildung nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 08.09.2017

Gute Erfahrung Gepr. Betriebswirt IHK

Sven, 05.09.2017
Betriebswirt (IHK)
Ich habe die Fortbildung Gepr. Betriebswirt IHK absolviert.
Die Abwicklung seitens der AoS war absolut vorbildlich.
Das Studienmaterial ist , im Vergleich zu anderen Anbietern, aktuell.
Die Tutoren haben sehr kurzfristig auf Nachfragen reagiert.
Die Online-Seminare bringen sehr viel und bieten die Möglichkeit auf individuelle Fragen einzugehen.

Ich kann die AoS nur weiterempfehlen.
Sven
Geschrieben am 05.09.2017

Ich wahr rundherum zufrieden

Peter, 10.06.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ernährung C-Lizenz gemacht und war sehr zufrieden. Ok die Skripte hatten hier und da ein paar kleine Fehler und man muss sich natürlich auch noch Fachliteratur besorgen. Aber ich denke das ist bei jedem Studium so. Die Betreuung sowohl über den Online-Campus, als auch über den Service per Telefon, war sehr gut.
Für mich war auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis mit ausschlaggebend, warum ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Peter
Geschrieben am 10.06.2017

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2017

Tolles Studium mit bestem Service

Katrin, 22.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die Academy of Sports entschieden, weil die Webseite für mich am Übersichtlichsten war - ich konnte alle Inhalte und Infos zu Studienplänen, Zielgruppen, Kosten, Terminen usw. rasch finden.

Eine Frage hatte ich noch, die wurde mir umgehend beantwortet - wenn ich mich recht erinnere, war das an einem Werktag innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden.

Bisher habe ich einige Module bereits positiv abgeschlossen und demnächst steht meine erste Präsenzveranstaltung an. Darauf freue ich mich schon sehr!

Die Unterrichtsmaterialien sind gut und übersichtlich aufgebaut und inhaltlich gut sturkturiert. Einziges Manko: Bei öfterem "Angreifen", was ja im Studium wichtig ist, fallen einzelne Seiten heraus. Die Buchbindung dürfte da nicht optimal funktioniert haben. Das fällt mir jetzt schon bei 3 meiner Skripten auf. Schade, das könnte besser gemacht werden.

Nichts destotrotz bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Academy of Sports entscheiden.
Katrin
Geschrieben am 22.05.2017

Gutes Studium

Stefan, 18.05.2017
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium, daher habe ich keinen Vergleich. Trotzdem denke ich, eine gute Wahl getroffen zu haben. Auf Rückfragen wurde meist am gleichen, spätestens aber am nächsten Tag geantwortet. Die Antworten haben mir auch weitergeholfen.
Die Zwischenprüfungen waren bei der ein oder anderen Frage etwas verwirrend aber das betraf nur einen Bruchteil. Der große Vorteil in meinem Fall war, dass ich mir soviel Zeit lassen konnte, wie ich brauchte und keine Anwesenheitstage nötig waren.
Alles in Allem sehr gut
Stefan
Geschrieben am 18.05.2017

Das Traum ist war geworden ;)

Pavlo, 18.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studium eine gute Basis bekommen, die ich schon jetzt erweitere. Schon immer gewollt mich kompetent in Fitness fühlen und ich bin jetzt dabei! Der Kurs bietet eine Super Flexibilität, Material ist schon kompakt, aber sehr umfangreich, hat genau meiner Bedürfnissen entsprochen.
Pavlo
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Anke, 05.05.2017
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut. Step bei Step zum durcharbeiten.

Die vorgegebene Bearbeitungszeit/Regelstudienzeit ausreichend und gut zu schaffen.

Trotz jahrerlanger eigener Pferdeerfahrung und Hofbetreiber dennoch viele Interessante Themen die man gut in sein Reitprogramm intigrieren kann. Sehr nette Ansprechpartner. Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung. Gute Hilfestellung bei Fragen oder Problemen.

Preisleistung gut. Das Zertifikat hat uns sehr viele neue Kunden/Reiter und Aufträge gebracht.

Top weiter so.

Anke
Geschrieben am 05.05.2017

Gutes Institut

Ronald, 23.04.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Die Lehrkräfte machten einen kompetenten Eindruck, alles andere war ebenfalls zufriedenstellend. Es gab auch einen sehr guten Kontakt zu den Tutoren und Lehrkräften, alle waren meistens schnell und unkompliziert erreichbar. Gute Beratung. Würde ich weiterempfehlen.
Ronald
Geschrieben am 23.04.2017