Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Zufriedene Fernstudenten

Christina , 19.04.2018 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Angelika , 04.04.2018 - Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)
Zheni , 07.02.2018 - Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Simone , 06.02.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Jessy , 06.02.2018 - Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Academy of Sports ist ein renommiertes und innovatives Bildungsinstitut der Fitness- und Gesundheitsbranche und bietet anerkannte Präsenz- und staatlich zugelassene Fernlehrgänge in den Bereichen Fitness, Ernährung, Functional Training und Management. Als Bildungsinstitut mit moderner Ausrichtung liegt der Fokus auf der Verknüpfung von traditionellen Lernmedien und -methoden mit den neuen Medien. Durch diese Kombination kann ein sicheres Erreichen des Lehrgangszieles mit zeitgemäßem Lernen vereint werden.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Seit 2005 bietet die Academy of Sports Ausbildungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche an. Als modernes Bildungsinstitut das seinen Teilnehmern die größtmögliche Flexibilität und eine innovative, vielseitige Fortbildungsart ermöglichen möchte, haben wir 2009 außerdem zahlreiche staatlich geprüfte und zugelassene Fernstudiengänge in unser Repertoire aufgenommen. Unsere Kernkompetenzen sind Fitness, Functional Training, Ernährung und Management. Für das gesamte Team der Academy of Sports steht die für dich beste Auswahl des Bildungsangebotes im Vordergrund.

Quelle: Academy of Sports 2018

Wir richten uns ganz nach dir. Du kannst unsere Lehrskripte jederzeit online abrufen oder dir diese in Printform zuschicken lassen. Unser Online Campus eröffnet dir die Möglichkeit, dich jederzeit mit deinem Tutor und anderen Lehrgangsteilnehmern auszutauschen. Einige Fernstudiengänge der Academy of Sports werden durch Präsenzphasen, häufig in Form von Live-Online-Seminaren, ergänzt. Bei Kursen mit Präsenzphasen vor Ort finden diese ausschließlich an Wochenenden statt, sodass du keine Urlaubstage dafür aufwenden musst und dich bequem berufsbegleitend weiterbilden kannst. Gelernt, geübt und ausprobiert wird in unseren deutschlandweiten, modernen Ausbildungsstätten.

Quelle: Academy of Sports 2018

Der Online Campus ist unsere institutseigene Lernplattform und vereint Lernmanagementsystem mit Social Media Tool. Hier kannst du dich durch kooperatives Lernen und Arbeiten in deiner Lerngruppe umfassend mit den Lerninhalten deiner Aus- oder Weiterbildung auseinandersetzen, erreichst deinen Tutor, kannst jederzeit und überall dein Lehrskript herunterladen und hast Einsicht in deinen persönlichen Ablaufplan.

Quelle: Academy of Sports 2018

Experten mit langjähriger Berufserfahrung teilen ihre wertvollen Kenntnisse mit dir und stehen für Fragen aller Art zur Verfügung. Deinen Tutor erreichst du problemlos über unseren Online Campus, er steht dir für fachliche Fragen, konstruktives Feedbackund hilfreiche Hinweise zur Seite. In Präsenzphasen vor Ort und in Live-Online-Seminaren unterstützt ein qualifizierter Experte aus der Fitness- und Gesund¬heitsbranche deinen Lernprozess und veranschaulicht dir komplexe Sachverhalte konkret, sodass dudas Gelernte sicher in deinem späteren Berufsalltag anwenden kannst.

Quelle: Academy of Sports 2018

Wir werden dich vom ersten Kontakt als Interessent, über deine Zeit als Teilnehmer bis hin zu deinem erfolgreichen Abschluss professionell begleiten - und auch darüber hinaus! Alles Organisatorische und Verwaltungstechnische klärst du mit unserer-Studienbetreuung ab. Für fachliche Anliegen im Rahmen deines Fernstudiums wendest du dich an deinen Tutor, den du telefonisch, per E-Mail und über den Online Campus erreichen kannst. Die hohe Weiterempfehlungsrate und die Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen uns, dass wir mit diesem persönlichen Betreuungskonzept richtig liegen.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Online Campus
Der Online Campus ist unsere institutseigene Lernplattform und vereint Lernmanagementsystem mit Social Media Tool. Hier kannst du dich durch kooperatives Lernen und Arbeiten in deiner Lerngruppe umfassend mit den Lerninhalten deiner Aus- oder Weiterbildung auseinandersetzen.
Online Campus
Die mediale Palette wird durch Web Based Trainings (WBTs), Präsentationen, Lehrvideos und weiterführende Links erweitert. Auch erreichst du über den Online Campus deinen Tutor, kannst jederzeit und überall dein Lehrskript herunterladen und hast Einsicht in deinen persönlichen Ablaufplan.
Online Campus
Auch nach deinem erfolgreichen Abschluss behältst du deinen Zugang zum Online Campus als Teil unserer Community und kannst weiterhin von allen Features profitieren, netzwerken oder Rückfragen stellen. Freue dich auf abwechslungsreiches, innovatives Lernen und Interagieren im Online Campus der Academy of Sports!

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Timo , 19.04.2018 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Simone , 06.02.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Von den 224 Bewertungen gehen 150 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bestes Fernstudium

Christina, 19.04.2018
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sehr zu empfehlen. Bin nicht aus Deutschland und die Betreuung ist einfach perfekt, man bekommt innerhalb kürzester Zeit Mailanfragen beantwortet und alle sind sehr bemüht und gehen auf jede Frage ein!
Habe gerade mit dem nächsten Studium begonnen und werde die Academy of Sports auf jeden Fall in Österreich weiter empfehlen.
Christina
Geschrieben am 19.04.2018

Es fehlten Ansprechpartner und Infos

Timo, 19.04.2018
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
1.3
-Die Lehrgänge waren interessant.
-Die Lehrgangsskripte stimmten mit den Lehrgängen nicht immer überein.
-Den Dozenten, welche die Abschlussarbeiten Prüfen mangeld es an Zeit und Kompetenz.
-So hat man das Gefühl das die Arbeit nicht sorgfältig korregiert wird.
Timo
Geschrieben am 19.04.2018

Professionelle Betreung zu jeder Zeit

Angelika, 04.04.2018
Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)
Ich kann nur Positives berichten-mir hat das Studium-von der Betreuung, den Fachinhalten, dem Austausch untereinander viel Spass gemacht.Ich habe sehr viel dazugelernt und kann jedem nur empfehlen sich auch mal zu informieren aus dem reichhaltigem Angebot
Angelika
Geschrieben am 04.04.2018

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Zheni, 07.02.2018
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium bei der Academy of Sport! Lerninhalte sind sehr verständlich geschrieben ( sogar für nicht deutscher wie ich ) .Der online Campus ist ordentlich gestaltet auch ! Die Beratung ist auch immer verfügbar und antwortet schnell auf fragen !
Zheni
Geschrieben am 07.02.2018

Das Fernstudium war wirklich super!

Simone, 06.02.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war von Beginn an super. Von der Betreuung über das Material habe  ich mich wirklich wohl gefühlt.
Rückfragen werden zeitnah und kompetent beantwortet.
Die flexible Einteilung des Studiums ist sehr praktisch, wenn man berufstätig ist.
Simone
Geschrieben am 06.02.2018

Sehr empfehlenswert

Jessy, 06.02.2018
Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)
Dieses Studium ist sehr empfehlenswert. Der Inhalt ist gut und die Betreuung auch .Die studiendauer ist sehr flexibel gestaltet, das ist besonders gut bei Berufstätigkeit.
Auch die Betreuung bei Problemen und Fragen ist sehr individuell. Man bekommt schnell Antworten auf E-Mails und muss nicht unnötig lange warten.
Jessy
Geschrieben am 06.02.2018

Anregende Herausforderung im Bereich Fitness

Anne, 30.01.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium bei Academy of Sports jedem empfehlen, der sich in diesem Bereich unkompliziert und effizient weiterbilden möchte. Die Kommunikation funktioniert gut und man kann mit den zur Verfügung gestellten Materialien wunderbar arbeiten. Auch die Gestaltung der Studieninhalte ist progressiv und mit Beispielen lebensnah aufbereitet, sodass die Verknüpfung der Module leichter fällt. Abschlussprüfungen nach jedem Kapitel zur Selbstüberprüfung festigen das Gelernte nochmal.
Anne
Geschrieben am 30.01.2018

Studium, das Spaß macht

Burkhard, 09.01.2018
Konditionstrainer für Fußball (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Academy of Sports punktet durch Flexibilität, hervorragende Betreuung, gutes Lernmaterial und hohe fachliche Kompetenz. Die Möglichkeiten der Selbstkontrolle sind optimal. Der zeitliche Rahmen ist absolut in Ordnung. Ich kann die Academy nur empfehlen. Besonderes Lob verdient der mich betreuende Tutor, der stets ansprechbar war und innerhalb kürzester Zeit geantwortet hat. Besser geht's nicht.
Burkhard
Geschrieben am 09.01.2018

Tolles Gesamtpaket zum super Preis

Tomke, 21.12.2017
Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung) (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang Fitnesstrainer B-Lizenz der Academy of Sports absolviert. Dies war mein dritter Fernlehrgang und wird sicher auch nicht mein letzter gewesen sein!
Es ist toll das man hier flexibel lernen kann, vorallem neben Beruf, Kindern usw.
Außerdem sind die Tutoren super nett und immer hilfsbereit. Die Präsenzphase in Bremen war super, man könnte zusammen lernen und sich austauschen so blieben keine Fragen offen!
Tomke
Geschrieben am 21.12.2017

Als neuling eingestiegen, als Expert abgeschlossen

Pavlo, 21.12.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Fitness Trainer A" abgeschlossen und gerne möchte es bestätigen, dass mit dem erworbenen Wissen kann ich jeden Kunden betreuen und im Rahmen des Fitness kurz und langfristigen Rat geben. Diesen Kurs und vor allem die Betreuer kann ich nur empfeheln!

Natürlich, wie nach jeder Ausblidung, braucht man nachinein auch die Praxis, aber nicht jede Ausbildung kann ausreichende Basis anbieten, damit man sich auch in die Praxis sicher fühlt. Mit dem Kurs Trainer A wusste auch die erste Tage in der Praxis, was ich zu tun habe und wie ich den Kunden helfen kann.
Pavlo

Ernährungsberater B-Lizenz Zertifikat
Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder Zertifikat
Ernährungsberater für Nahrungsergänzungsmittel Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ernährungsberater für Schwangerschaft Zertifikat
Fachtrainer für Herz-Kreislauf-Training Zertifikat
Fachtrainer für Rückentraining Zertifikat
Fachtrainer für Sportrehabilitation Zertifikat
100%
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung - Handlungsspezifische Qualifikationen IHK
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
Sportmentaltrainer Zertifikat
Stress- und Burnout-Coach Zertifikat
Triathlon Trainer Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios Zertifikat
Wellness und Spa Management Zertifikat
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen Zertifikat

Seitenzugriffe der Academy of Sports auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Academy of Sports unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Academy of Sports.
Keyword Position
academy of sports erfahrung 1