Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.230 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Hans , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Mone , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Elka , 24.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Simon , 02.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Susanne , 02.08.2021 - Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)

Alternative Studiengänge

Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Ernährungswissenschaft und Prävention
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ausbildung

Hans, 24.08.2021
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die Ausbildung bei AoS ist auf jeden Fall zu empfehlen! Gute Betreuung, fachlich kompetent und die alles sehr felxibel da ich nebenher arbeite.
Inhaltlich lernt man sehr viel dazu und wenn man Fragen hat wird dies einem innerhalb 24h beantwortet.
War eine tolle Erfahrung!
Hans

Im Wirtschaftsbereich eher schwach

Mone, 24.08.2021
3.6
Vorab ist zu erwähnen, dass der Kontakt mit der Studienbetreuung hervorragend ist, alle Ansprechpartner super freundlich sind und sich sehr schnell kümmern. Auch der Preis für die Ausbildung ist sehr fair.
Die folgenden Punkte beziehen sich auf den ersten Teil meiner Ausbildung "Wirtschaftliche Qualifikation": Hierbei finde Studienhefte und Vorbereitung auf die Prüfung eher schlecht. In den Lernunterlagen sind sehr viele Fehler, die Tutoren antworten nicht konkret auf die Fragen sondern mit "lies nochmal Seiten XX-XX nach" und die Prüfung war sehr schwer. Wünschenswert wären hier mehr Seminare, Lernvideos und Co. Nun hoffe ich, dass mich der 2.Teil der Ausbildung "Handlungsspezifische Qualifikation" mehr überzeugt.
Mone

Empfehlenswert

Elka, 24.08.2021
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Bisher, alles gut verlaufen. Das Studium ergänzt sich zu meiner beruflichen Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Viele Komponenten ergänzen sich. Durch den wirtschaftlichen Teil, könnte man eine selbständige Tätigkeit in Betracht ziehen. Ich würde die Sports Academy weiterempfehlen!
Elka

Ich bin noch neu!

Simon, 02.08.2021
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Ich kann leider noch nicht viel über die Ausbildung sagen, weil ich erst seit gestern offizell dabei bin und noch keine Veranstaltung hatte. Aber was ich bis her sagen kann ist, dass die Academy bei Fragen immer da ist und auch zuverlässig zurück ruft. Außerdem finde ich die Preise wirklich fair und das man sich einen Termin von so vielen möglichkeiten aussuchen kann finde ich mega. Das erleichtert es unfassbar Weiterbildung und Arbeit zu vereinen. Weiter so! Danke euch.
Simon
Geschrieben am 02.08.2021