APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

+2

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
51 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Maryna​ , 08.01.2019 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Susanne , 07.01.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Christine , 13.12.2018 - Präventionsmanagement (B.A.)
Silvia , 06.12.2018 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sabine , 06.12.2018 - Gesundheitstourismus (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science (B.Sc.)
97% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
92% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 822 Bewertungen gehen 430 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 161
  • 578
  • 72
  • 10
  • 1
Seite 1 von 83

Tolles Studium mit vielen positiven Aspekten

Maryna​, 08.01.2019
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.6
Das Studium an der APOLLON war genau das Richtige für mich!!! Das Studienservice und die Konditionen sind hervorragend. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet für das zukünftige, berufliche Leben. Ich würde das Studium jederzeit weiter empfehlen. Das Einschreiben lohnt sich für alle Aspekte: Erfahrung, Ausbildung, Karriere, Netzwerk usw.
Bewertung lesen
Maryna​
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.01.2019

Gute Begleitung

Susanne, 07.01.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
4.8
Meine Erfahrungen sind immer positiv. Bei Fragen wird einem immer geholfen. Und man hat durchweg einen Ansprechpartner bei Fallaufgaben. Im studienservice ist man immer freundlich und es sind alle sehr kompetent. Die Studieninhalte sind gut geschrieben und es gibt eine reichliche Auswahl an Sekundärliteratur.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr gute Erfahrungen mit der APOLLON Hochschule

Christine, 13.12.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
4.9
Ich nähere mich meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement und kann nach drei Jahren ein sehr gutes Fazit ziehen. Der Studienservice ist top und steht mit schnellem und kompetentem Rat zur Seite. Ich fühlte mich durch die Tutoren durchweg gut betreut und habe bereits jetzt die Zusage für einen neuen Job erhalten.
Bewertung lesen
Christine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2018

Betreuung durch Tutoren/Dozenten

Silvia, 06.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.1
Ich fühle mich auch jetzt, nach ca 2 Jahren im Studium noch immer sehr gut betreut.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass Fragen zu Studieninhalten und Aufgaben etwas zügiger beantwortet würden - denn das Warten verhindert manchmal ein zügiges Voranschreitet. Aber ich denke, dass mit Zunahme der Anzahl der Studenten die Zeit der Antworten doch noch ganz gut ist.
Bewertung lesen
Silvia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018

Spannend, flexibel und praxisorientiert

Sabine, 06.12.2018
Gesundheitstourismus (B.A.)
5.0
Die Inhalte des Studienganges sind umfassend und spannend. Ich fand besonders gut, dass ich die theoretischen Inhalte aus den betriebswirtschaftlich ausgerichteten Fächern in meiner selbständigen Tätigkeit auch sofort in der Praxis anwenden konnte. Das hat für mich das Studium mit Leben gefüllt. Besonders hervorheben möchte ich die familiäre Atmosphäre an unserer Hochschule: Alle Mitarbeiter der Hochschule - egal ob Professoren, Dozenten oder der Studienservice - haben immer ein offenes Ohr und stehen mit vielen praxisorientierten Tipps zur Seite. Mehr Wertschätzung geht nicht.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Bringt mich weiter

Christian, 05.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
5.0
Der Studiengang schafft eine gute Grundlage für vielfältige Jobs im Gesundheitswesen. Der Großteil der Prüfungsleistungen ist sehr praxisnah aufgebaut und behandelt Aufgabenstellungen aus dem KV-, Krankenhaus- oder auch Pharma-Bereich.
Das kann sich von einer Marketingstrategie für eine Krankenkasse, der Einführung eines neuen Medikaments durch einen Pharmahersteller oder Vorgänge aus dem Krankenhausmanagement in unterschiedlichster Weise darstellen. Langweilen tut man sich hier selten.

Man ist maximal flexibel in der Zeiteinteilung. Ein Fernstudium neben einer VZ Tätigkeit ist relativ anstrengend, Apollon nimmt einem durch sehr guten Service und einer flexiblen Einteilung von Seminaren und Klausuren sowie der Möglichkeit zur Pausierung viel Last von den Schultern. Dennoch muss man das ein oder andere Opfer bringen. In welchem Ausmaß liegt am Ende bei jedem selbst.

Zur Vernetzung werden Stammtische durch die Studenten organisiert. Nutzung ist schwankend, Austausch dort tut aber gerade in Phasen der Motivationslosigkeit gut.
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.12.2018

Tolle Möglichkeit des Studiums trotz Beruf!

Nadine, 05.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.1
Meines Erachtens ist dieses Studium sehr gut geeignet, wenn man flexibel sein muss. Zwar sind Seminare vorgschrieben, aber teilnehmen kann man, wann man Zeit hat. Auch die Absage ist kurzfristig möglich. Besonders wenn das Privatleben schon sehr voll ist und 40 Stunden gearbeitet wird, kann man sich nicht strikt an einen Stundenplan halten.
Ich habe die Variante von 48 Monaten plus 24 Monate Verlängerungszeit gewählt. Man kommt mit den Inhalten gut in der Zeit zurecht, braucht aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man etwas hinterher hängt.
Die Seminare sind meiner Meinung nach nicht notwendig und haben mir bisher nichts gebracht, aber das ist eine persönliche Sache. Die Tutoren sind in der Regel nett und beantworten Fragen – wie man es von anderen Studiengängen kennt – eher mittelmäßig gut. Dennoch hab ich bisher alles verstanden und geschafft.
Würde es jederzeit empfehlen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2018

Praxisnah, abwechslungsreich, interessant

Christina, 05.12.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Meine Entscheidung für die APOLLON Hochschule freut mich jeden Tag wieder neu. Angesichts der großen persönlichen Herausforderungen, die ein Fernstudium mit sich bringt, gilt es, Job, Familie und Studium unter einen Hut zu bringen. Mir gelingt das nur deshalb, weil die Motivation durch die praxisnahen, abwechslungsreichen und interessanten Inhalte immer wieder angefacht wird. Die APOLLON Hochschule bietet aus meiner Sicht für alle, die sich für ein Psychologie-Studium mit Bezug zu gesundheitliche Themen interessieren, einen hervorragenden Mix. Die Betreuung durch die Hochschule ist super.
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.12.2018

Rundum einfach perfekt!

Philipp, 03.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
4.9
Hallo an alle Leser!

Ich kann die APOLLON Hochschule nur sehr empfehlen!
Super Betreuung durch den Studienservice, dem Hochschulteam sowie durch die Tutoren.
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Man kann sehr flexibel studieren und das macht das ganze sehr kompatibel mit Job, Familie und Freizeit.
Der Onlinecampus, die Vernetzung mit anderen Studierenden und die Onlinevorträge sind genial und man entwickelt sehr schnell ein tolles WIR-Gefühl. :-)
Der B.A. Pflegemanagement ist ein sehr breit aufgestelltes und ist ein sehr fundierter Studiengang den ich mittlerweile, trotz der Fülle an Stoff, liebe!

Der Master ist schon in Planung und selbstverständlich auch an der APOLLON!

Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Philipp :-)
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.12.2018

Eigendisziplin gefordert

Martina, 26.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.0
Eine Entscheidung die ich lange vor mir hergeschoben habe. Habe ca 30% geschafft aber es wird noch ein längerer Weg. Mal ebenso nebenbei macht man das sicher nicht! Aber man hat die Möglichkeit, es zu verlängern. Ob ich es jemals fertig bekomme, steht noch in den Sternen aber ich gebe mir Mühe.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.11.2018

62 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.8
100%
4.8
5
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.6
100%
4.6
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
97%
4.5
69
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Changemanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
11
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Evidenzbasierte Soziale Arbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
3.8
100%
3.8
3
Gesundheits- und Präventionsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
285
Gesundheitsökonomie M.A.
4.4
92%
4.4
57
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitssoziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstechnologie B.A.
4.4
100%
4.4
17
Gesundheitstourismus B.A.
4.5
100%
4.5
34
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.3
100%
4.3
8
Grundlagen der Wirtschaftsmathematik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Psychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.3
90%
4.3
15
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.5
100%
4.5
13
Health Management Master
4.2
100%
4.2
31
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Altenpflegeeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Palliativbegleiter Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
126
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
80
Praxismanagement Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Praxiswissen für die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Prozess- und Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Psychologische Methodenlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Health Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Risikomanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Schlafmedizin und Schlafkultur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.0
100%
4.0
2
Sozialpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 29% Absolventen
  • 6% ohne Angabe