APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

+2

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
51 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Antonina , 17.09.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Katja , 12.09.2018 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Lisa , 09.09.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ralf , 06.09.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Nina , 05.09.2018 - Präventionsmanagement (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
92% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 777 Bewertungen gehen 453 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 153
  • 544
  • 70
  • 9
  • 1
Seite 1 von 78

Hilfe in der Praxis

Antonina, 17.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.5
Die Studieninhalte lassen sich für die Praxis anwenden. Sie finden sich nicht nur im Gesundheitswesen wieder sondern können in verschieden Berreichen angewendet werden.
Ich habe Inhalte des Studiums auch im Alltag verwenden können. Gut ist auch, das von den Studierenden erwartet wird sich mit englisch auseinander zu setzen z.b. Bei Studien
Bewertung lesen
Antonina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.09.2018

Chance mit flexibler Zeiteinteilung

Katja, 12.09.2018
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.4
Das Fernstudium ist eine gute aber auch anstrengende Variante sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die Zeit kann flexible eingeteilt werden und das Studium passt sich jeder Lebenslage an. Gesundheitstourismus ist ein sehr vielfältiger Bereich, der viele Möglichkeiten und Chance bildet einen Weg für sich zu finden.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.09.2018

Super Preis Leistung, hoher akademischer Anspruch

Lisa, 09.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
5.0
Mittlerweile bin ich einen Monat über meiner Regelstudienzeit in einem Vollzeitstudium des Masters der Gesundheitsökonomie - da sich bei mir privat und beruflich die Situation so verändert hat, dass ich nur noch Teilzeit studieren kann, war die APOLLON extrem kulant und hat das Studium euf meine Bedürfnisse angepasst... ohne an der qualität zu sparen - der Anspruch an mich und meine Leistungen ist der selbe geblieben, jedoch habe ich einen größeren zeitlichen Spielraum für meine Leistungen und kann so individuell entscheiden, wann ich was leiste. Ideal für meine Situation... Ich habe ca. 65% geschafft und werde innerhalb der nächsten 14 Monate die restlichen Leistunge erbringen können. So sieht moderne nebenberufliche Weiterqualifizierung aus!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.09.2018

Profilschärfung für die Gesundheitswirtschaft

Ralf, 06.09.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.8
Es herrscht eine aufgeschlossene Atmosphäre. Das Studium ermöglicht eine Spezialisierung für die Arbeit auf der Führungsebene. Die angebotenen Themenschwerpunkte sind für die Arbeitsfelder der Leistungserbringer genauso interessant, wie für den Bereich der Kostenträger. Aktuelle Themenfelder wie health technology und Telematik sind Teil des Ausbildungsprogramms. Es gibt viele Impulse, bestehende Kenntnisse zum Gesundheitswesen zu erweitern und zu vertiefen.
Besonders gut fand ich, dass man alle Dozenten immer anschreiben konnte, wenn Fragen offen waren. Es gab stets konstruktive und interessante Hinweise zur Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Fachbereich der Gesundheitswirtschaft.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.09.2018

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und vielseitig

Nina, 05.09.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
4.6
Der Studiengang ist besonders für Erststudierende sehr gut geeignet, da einem erst der richtige Umgang mit wissenschaftlichen Texten beigebracht wird und ein Basiswissen aufgebaut wird, bevor man sich auf die Schwerpunkte des Studiums und seine Wahlpflichtfächer konzentriert.
Bewertung lesen
Nina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Die Flexibilität ist super

Ulrike, 05.09.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Die Betreuung der Tutoren war nur ein mal nicht zufrieden stellend. Sonst haben mich die Toturen vor allem bei der Betreuung der Abschlussarbeit immer gut betreut. Die Flexibilität hat das Studium mir ermöglicht, durch den Vollzeitjob und Familie, hätte ich es nicht realisieren können.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.09.2018

Neuen Herausforderungen sich stellen

Susanne, 05.09.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
4.6
Mit jedem Modul stellt man sich neuen Herausforderungen. Es wird aber einem immer sehr gerne geholfen, sei es vom Tutor selbst oder man kann sich einen Mentor suchen am online Campus.
:) somit habe ich schon viel gemeistert und schaffe jedes Modul schritt für schritt.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Auf Augenhöhe

Jutta, 05.09.2018
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
4.3
Als Mitarbeiterin eines Medizinprodukteherstellers hat mir das Fernstudium die Kommunikation mit Fachkreisangehörigen sehr erleichert. Der Austausch ist viel effizienter geworden und ich fühle mich auch als Nicht-Medizinerin Ernst genommen (umständliche Rückfragen fallen weg, weil ich die Fachtermini beherrsche etc.).
Bewertung lesen
Jutta
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Vermittlung von Handlungssicherheit

Dirk, 28.08.2018
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Das Studium und der dargebotene Stoff vermittelten mir vermehrte Handlungssicherheit, um im Berufsalltag sicher und strukturiert vorgehen zu können. In vielen Fragestellungen konnte ich zur Lösung beitragen und habe mein Kompetenzprofil geschärft. Auch die Vermittlung von Soft Skills half mir im Umgang mit Menschen und Kollegen einen wertschätzenden Umgang zu pflegen. Für die Zukunft möchte ich dieses Wissen aus dem Studium nutzen, um als Arbeitgeber darauf zu achten, meine Ideale nicht nur zu kommunizieren, sondern sie auch zu leben.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.08.2018

Licht und Schatten

Sarah, 27.08.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.9
Die Studienhefte sind teilweise stark veraltet, hier ist dringender Handlungsbedarf erforderlich!
Die Dozenten und der Studienservice sind kompetent und sehr freundlich. Auf individuelle Bedürfnisse beim Studieren wird problemlos und schnell eingegangen.
Der Onlinecampus ist etwas unübersichtlich, teilweise sind Inhalte gut versteckt. Ansonsten wird das Forum gut betreut.
Es gibt jeden Monat Online-Vorträge zu verschiedenen Themen.
Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten kompetent.
Klausuren können monatlich geschrieben werden.

Alles in allem kann ich das Studium (auch für Branchenfremde!) empfehlen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.08.2018

62 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.7
100%
4.7
3
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.7
100%
4.7
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
98%
4.5
60
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
5
Changemanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
10
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Evidenzbasierte Soziale Arbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
3.8
100%
3.8
3
Gesundheits- und Präventionsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
272
Gesundheitsökonomie M.A.
4.5
92%
4.5
53
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitssoziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstechnologie B.A.
4.4
100%
4.4
16
Gesundheitstourismus B.A.
4.3
94%
4.3
32
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.5
100%
4.5
8
Grundlagen der Wirtschaftsmathematik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Psychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.4
93%
4.4
15
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.5
100%
4.5
13
Health Management Master
4.5
100%
4.5
31
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Altenpflegeeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Palliativbegleiter Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
118
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
74
Praxismanagement Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Praxiswissen für die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Prozess- und Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Psychologische Methodenlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Health Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Risikomanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Schlafmedizin und Schlafkultur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.0
100%
4.0
2
Sozialpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 6% ohne Angabe