APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

+2

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
47 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sabrina , 17.06.2018 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josephine , 13.06.2018 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Rebecca , 13.06.2018 - Pflegemanagement (B.A.)
Mandy , 12.06.2018 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Annette , 12.06.2018 - Changemanagement (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
91% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 751 Bewertungen gehen 438 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 148
  • 526
  • 68
  • 8
  • 1
Seite 1 von 76

Gute Betreuung und hohe Flexibilität

Sabrina, 17.06.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.1
Guter Studienservice und gute Betreuung! Manchmal aber lange Wartezeiten gerade zum Ende des Studiums! Tutoren sind alle sehr kompetent und geben gute Tipps! Seminare sind meistens sehr interessant gestaltet! Würde die Apollon Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.06.2018

Hat sich gelohnt, super

Josephine, 13.06.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.8
Ein Studium eine große Herausforderung ist, egal welche Sprache man spricht, aber für Fremdsprachler ist es eine noch etwas größere. Aber umso größer ist der Stolz auf sich selbst, wenn man es dann schafft! (Ich habe geschaft).
Während des Studiums muss ich natürlich auch Recherchen betreiben, hierzu benötigt man schon ein gewisses Maß an Wissen über Verzeichnisse in deutschen Bibliotheken und deren Handhabung. Dies ist ja oftmals schon für Deutsche sehr schwierig, jetzt stellen Sie sich mich vor, wie ich mich durch die ganzen Fachbegriffe kämpfe... Aber ich gebe nicht auf - und es wird auch immer besser, was mich auch motiviert!
Bewertung lesen
Josephine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.06.2018

Fernstudium

Rebecca, 13.06.2018
Pflegemanagement (B.A.)
4.1
Mein Studium an der Apollon-Hochschule hat mich auf meine zukünftigen Aufgaben in der Pflege sehr gut vorbereitet. Durch das Studium erhält man noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf den Pflegebereich und deren ökonomische Hintergründe. Die teilweise sehr langen Korrekturzeiten meiner Klausuren oder Fallaufgaben haben das Lernen manchmal etwas verzögert, aber im Großen und Ganzen kann ich die Hochschule nur empfehlen. Der Studienservice leistet ganze Arbeit und antwortet immer sehr zeitnah und ist immer freundlich. Auch die meisten Dozenten waren in der Beantwortung von Fragen zeitnah unterwegs.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.06.2018

Empfehlenswerte Fernhochschule

Mandy, 12.06.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Die Betreuung durch die Tutoren, Dozenten und den Studienservice war super. Die Seminare waren sehr gut organisiert. Mittlerweile werden die Seminare auch an verschiedenen Orten angeboten, wodurch die Fahrt nach Bremen erspart bleibt. Ein Kritikpunkt sind allerdings die Studienhefte, da einige schon etwas veraltet und dementsprechend nicht aktuell sind.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.06.2018

Hatte mir mehr praktische Tipps gewünscht

Annette, 12.06.2018
Changemanagement (Zertifikat)
4.3
Vorweg, ich bin schon länger als externe Beraterin in Pflegeorganisationen tätig und wollte das Changemanagement ergänzend absolvieren. Die Lehrbriefe waren in Ordnung, die Betreuung der einzelnen Einsendungen topp, sehr schnell und mit guten Tipps versehen. Allgemein hätte ich mir praktische Hinweise in den Studienbriefen gewünscht um mit schwierigen Mitarbeitern im Veränderungsprozess umzugehen.., trotzdem sehe ich den Abschluss für mich positiv!
Bewertung lesen
Annette
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.06.2018

Es gibt noch Verbesserungspotential...

S., 08.06.2018
Sozialmanagement (B.A.)
3.4
Grundsätzlich ein sehr interessanter Studiengang, jedoch m. E. n. mit über 20 Fächern zu interdisziplinär. Ein tieferes Bearbeiten einiger sehr praxisrelevanter Fächer kann daher eher nicht erzielt werden.

Das Team des Studienservice empfinde ich als sehr gut, motivierend und hlfsbereit.

Anmerkungen:
Die Qualität einiger Studienhefte in Bezug auf Schlüssigkeit, Stringenz, Aktualität und Verständlichkeit sollte optimiert werden.
Manche Tutoren erwiesen sich leider nicht als Unterstützung und Vermittler, wenn es z. B. um Klärung von Verständnisproblemen bezüglich Fragestellungen ging. Darüber hinaus sind manche Bewertungskriterien nicht nachvollziehbar und auf Fehler bei der Bewertung muss eindringlichst hingewiesen werden. Natürlich gibt es auch Tutoren, von denen man sich sehr gut begleitet fühlt.
Die Übersichtlichkeit des Online Campus hat noch Verbesserungspotential. Z. B. könnte es einen Navigationsbereich geben, der schnell zu erfassend Aktualisierungen von Stundienheften und Literatur etc. aufzeigt.
Die Information über und Koordination von Stammtischen bzw. Lerngruppen könnte seitens der Hochschule noch mehr unterstützt werden.

Aber vielleicht arbeitet APOLLON ja schon mit Hochdruck an der Umsetzung der oben genannten Punkte ;-).
Bewertung lesen
S.
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.06.2018

Positiver Unterschied zur Präsenz-Uni

Paula, 06.06.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich studiere erst seit kurzem, wusste aber genau, was ich von "bezahltem" Studieren erwarte, nachdem ich dies bereits an einer ausländischen Uni kennenlernen durfte: Wertschätzender Umgang miteinander, gute Betreuung und schnelle Rückmeldung, größtmögliche Flexibilität und faire Bewertung. Genau das erfüllt die APOLLON HS für mich. Man erhält super schnell ein Feedback. Der Lernaufbau ist wirklich super sinnvoll, wenn man alle Angebote dazu nutzt. Ich würde mir mehr online Angebote wünschen, wie Vorlesungen oder multiple choice tests. Für Menschen mit Familie und gerade in der Familienplanung befindlich nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Paula
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.06.2018

Es kann nicht besser gehen!

Rabia, 28.05.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
5.0
Hallo,
die Apollon Hochschule bietet viele Studiengänge und Zertifikatskurse an. Die Fernhochschule kann man im Ganzen empfehlen. Die Fallaufgaben und die Prüfungen werden in kurzer Zeit korrigiert, wobei bei einer Fallaufgabe einen Feedbackbogen erhält, dadurch kann man ihren Fehler korrigieren und macht beim nächsten Mal denselben Fehler nicht. Der Service und die Dozenten sind sehr nett und antworten die Fragen sehr schnell. Die Entscheidung für ein Fernstudium ist eine gute Entscheidung. 
Bewertung lesen
Rabia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2018

Apollon Hochschule meine erste Wahl

Alexander, 24.05.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr nett und stets bemüht bei Problemen weiterzuhelfen. Meist kommt von der Hochschule ein Lösungsangebot. Für mich als Fernstudent sehr passend. Es macht ein Riesen Spaß über diese Hochschule zu studieren. Bei Fragen die technischer oder fachlicher Natur sind, ist meist von einem bis zwei Tagen eine Antwort da.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.05.2018

Sehr flexibles Fernstudium mit schneller Betreuung

Janosch, 02.05.2018
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium hat mit viel für meine persönliche Entwicklung gebracht. Ich kann die Apollon Fernhochschule wirklich weiterempfehlen.

Besonders positiv fand ich die jederzeit schnelle Betreuung sowohl telefonisch als auch über den Online Campus.

Den Online Campus fand ich persönlich zwar ein klein wenig unübersichtlich, das fällt aber zu dem ansonsten durchaus positiven Bild kaum ins Gewicht.
Bewertung lesen
Janosch
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.05.2018

58 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.7
100%
4.7
2
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.7
100%
4.7
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
98%
4.5
56
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Business Planning Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Changemanagement Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
10
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
3.5
100%
3.5
2
Gesundheits- und Präventionsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
267
Gesundheitsökonomie M.A.
4.5
91%
4.5
49
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitssoziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstechnologie B.A.
4.4
100%
4.4
16
Gesundheitstourismus B.A.
4.3
94%
4.3
31
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.5
100%
4.5
8
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.5
100%
4.5
12
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.5
100%
4.5
13
Health Management Master
4.5
100%
4.5
31
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelles Management und Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikation im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Methoden der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Palliativbegleiter Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
114
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
71
Praxismanagement Zertifikat
3.8
100%
3.8
4
Projektmanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Public Health Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Schlafmedizin und Schlafkultur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.0
100%
4.0
2
Sozialpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Versorgungsmanagement Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wissens- und Netzwerkmanagement in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 64% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 6% ohne Angabe