APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Top Institut Siegel

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
44 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Alina , 18.05.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Christina , 18.05.2017 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Angela , 18.05.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Silvia , 18.05.2017 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Maryna , 17.05.2017 - Gesundheitstourismus (B.A.)

Alternative Anbieter

Infoprofil
The Mobile University
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte private Hochschule für Technik
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Internationale Hochschule Bad Honnef Bonn
94% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
87% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

630 Bewertungen von Fernstudenten

630 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
4.5 Gut
4.5
98%
Weiterempfehlung

Von den 630 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 630 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 630 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 124
  • 439
  • 59
  • 7
  • 1
Seite 1 von 63

Durchweg begeistert

Alina, 18.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
5.0

Seit 3 Monaten studiere ich nun an der Apollon und kann es nur jedem empfehlen, der weiter kommen möchte im Leben. Die Studienbriefe sind gut verständlich, die Zeit ist schön flexibel einteilbar. Die Klausuren können jederzeit zu einem Termin in Bremen geschrieben werden. Die Studiengebühren sind für den einen oder anderen evtl. ein wenig hoch, doch es lohnt sich wirklich. Wer früher fertig ist mit dem Studienbriefpaket, der darf sich das nächste Paket per Vorabversand zu schicken lassen. Die Tutoren sind einfach nett und benoten sehr fair. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Service ist immer nett und hilft in jeder Lebenslage. Ich habe Spaß

Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.05.2017

Super Betreuung, maximale Flexibilität

Christina, 18.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9

Super Betreuung, maximale Flexibilität. Ideal für mich neben Beruf und Familie. Der Kontakt zu den Tutoren ist perfekt organisiert und Antworten auf Fragen kommen innerhalb von 2 Tagen, manchmal noch am gleichen Tag. Die Materialien sind informativ und verlangen dennoch ein ausreichendes Mass an Eigenarbeit, die im Studium aus meiner Sicht unverzichtbar ist (nicht alles vorgekaut, sondern eigene Transferleistung möglich).

Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Unterstützung

Angela, 18.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.9

Bei Fragen zu den doch sehr ausführlich geschriebenen Studienheften erhält man sehr schnell eine aussagekräftige Antwort. Es wird viel Wert auf die Meinung der Studenten gelegt, was zum Beispiel die Seminare betrifft.
Für den doch recht hohen Preis erhält man fundiertes Wissen und einen guten Service. Bei Seminaren gibt es ein sehr leckeres Catering und in den einzelnen Lernpaketen hat man oft auch noch eine kleine Überraschung drin.

Bewertung lesen
Angela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr nette und geduldige Tutoren

Silvia, 18.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3

In meiner bisherigen Erfahrung habe ich nur gute Kontakte gehabt. Die Anregungen und auch das Feedback hat mir immer sehr viel weiter geholfen. Auch wenn man Dinge nicht sofort verstanden hat, waren die Tutoren noch geduldig. Die Zeit bis zur Rückmeldung war auch meist sehr kurz, sodass man auch recht zügig weiter arbeiten konnte. Und nicht ewig hängen blieb, weil genau die eine Antwort auf eine Frage fehlte.

Bewertung lesen
Silvia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Studieren ohne Druck, aber mit viel Unterstützung

Maryna, 17.05.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
4.6

Durch die flexible Prüfungsleistungenabgabe konnte ich meinen Studienplan ganz individuell gestalten und meinen privaten Situationen anpassen. Die Service- und Tutorbetreuung war zum größten Teil sehr gut. Das Fernstudium an der APOLLON Hochschule ist genau das Richtige für mich.

Bewertung lesen
Maryna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Klare Weiterempfehlung!

Irena, 17.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.4

Ich studiere seit Mai 2014 an der APOLLON Hochschule Pflegemanagement. Die Studienhefte werden regelmäßig überarbeitet und sind meist klar strukturiert. Die Betreuung durch den Studienservice ist super, auch die tutorielle Betreuung über den online Campus ist akzeptabel. Für mich ausschlagebend an der APOLLON zu studieren war damals die flexible Gestaltung des Studiums und die wenigen Präsenzphasen! Alles in allem kann ich jedem, der wie ich 100% arbeitet, nur empfehlen dort zu studieren! Die Fallaufgaben der bearbeiteten Module werden innerhalb von 2-7 Tagen korrigiert, auch das Feedback der Tutoren ist meist ausführlich und verständlich !

Bewertung lesen
Irena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Das Fernstudium Gesundheitsökonomie

Tobias, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
5.0

Das Studium zum Gesundheitsökonomen wird hier im Fernstudium vermittelt. Die Unterlagen sind auf einem aktuellen Stand und haben einen guten Bezug zu Theorie und Praxis. Die Dozenten sind freundlich und fair, die Korrekturzeiten schnell.
Alles in allem würde ich das Studium jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Empfehlenswert

Wencke, 17.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.6

Apollon ist als Fernhochschule zu empfehlen. Man kann sich seine Module selbst einteilen und die Reihenfolge beeinflussen. Die Präsenzprüfungen finden in vielen großen Städten in Deutschland statt. Da man sich die Termine selbst auswählen kann und gegebenenfalls drei Tage stornieren kann, lässt sich das Studium super neben einen Volltimejob meistern. Durch den Online Campus, Stammtische und Seminare kann man Kontakt zu Kommilitonen suchen und sich gemeinsam motivieren. Die Betreung durch den Studienservice ist gut. Man erhält zeitnah eine Antwort.

Bewertung lesen
Wencke
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017

Alles bestens, super Service

Silvia, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.9

Bisher nur gute. Studienservice ist nett und zuvorkommend. Bisher hat alles wie geplant geklappt. Hoffe bald fertig zu sein und eventuell im Anschluss den Master noch dranzuhängen. Einziges Manko ist, dass manche Studienhefte etwas veraltet sind, doch das dürfte gerade im Gesundheitswesen schwer umzusetzen sein

Bewertung lesen
Silvia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Super Studium

Calogero, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
3.8

Studium vermittelt sehr Praxisnah alle inhalte die als Ökonom notwendig sind. Teilweise fühlt man sich etwas alleine mit schweren Modulen zum Beispiel im Bereich Wirtschaftsmathematik würde ich mir beispielsweise monatliche Online Veranstaltungen wünschen.

Bewertung lesen
Calogero
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

55 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.3
100%
4.3
1
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.7
100%
4.7
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
100%
4.5
35
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Business Planning Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Changemanagement Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsberater Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 5
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Facility-Management im Gesnudheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
2.7
100%
2.7
1
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
230
Gesundheitsökonomie M.A.
4.4
87%
4.4
40
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
3.0
0%
3.0
2
Gesundheitssoziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstechnologie B.A.
4.2
100%
4.2
14
Gesundheitstourismus B.A.
4.3
91%
4.3
26
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.5
100%
4.5
8
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.6
100%
4.6
11
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.5
100%
4.5
12
Health Management Master
4.6
100%
4.6
27
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelles Management und Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikation im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Methoden der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Palliativbegleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
90
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
56
Praxismanagement Zertifikat
3.8
100%
3.8
4
Projektmanagement Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Health Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.7
100%
4.7
1
Sozialpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Versorgungsmanagement Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wissens- und Netzwerkmanagement in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 27% Absolventen
  • 6% ohne Angabe