APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

+2

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
49 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kathrin , 19.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 17.05.2019 - Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Dani , 16.05.2019 - Präventionsmanagement (B.A.)
Alexander , 15.05.2019 - Psychologie für Führungskräfte (Zertifikat)
Ilka , 15.05.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science (B.Sc.)
97% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
94% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 876 Bewertungen gehen 438 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 171
  • 617
  • 76
  • 11
  • 1
Seite 1 von 88

Sehr zufrieden!

Kathrin, 19.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Alle wichtigen Informationen, die man AL S Ernährungsberater braucht wurden gut verständlich und nachvollziehbar mit dem Lernmaterial vermittelt. Auch wurden die administrativen Dinge für den Weg in die Selbstständigkeit erklärt. Ich war rundum zufrieden und spiele mit dem Gedanken das nächste Modul dran zu hängen.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.05.2019

Unterlagen und Betreuung waren einwandfrei

Melanie, 17.05.2019
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
4.6
Die Unterlagen waren inhaltlich gut zu lesen und sehr verständlich aufgebaut. Man fühlte sich auch fachlich sehr gut betreut! Eine Verlängerung der Betreuungsfrist hat auch problemlos geklappt. Alle offenen Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2019

Interessant, hilfreich, empfehlenswert

Dani, 16.05.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
4.8
Der Studiengang ist klar aufgebaut und lässt viel Flexibilität in der Planung der zu benotenden Arbeiten. Der Studienservice ist sehr nett und hilfreich, doch die Wartezeiten auf eine Antwort liegen zum Teil bei einer Woche. Das könnte optimiert werden. Die einziger Herausforderung ist man selbst.
Bewertung lesen
Dani
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.05.2019

Interesannte Inhalte, professionell aufgebaut

Alexander, 15.05.2019
Psychologie für Führungskräfte (Zertifikat)
4.8
In dem Zertifikationskurs "Psychologie für Führungskräfte" der Apollon, bin ich auf sehr umfangreiches Material gestoßen. Dieses zeichnete sich dadurch aus, dass die Lehrhefte gut strukturiert waren, sodass man komplizierte Konzepte Schritt für Schritt erarbeiten und so verstehen konnte.
Der Service des Online Campus Teams war herausragend! Ich wurde bei Fragen meinerseits sehr schnell und höflich informiert.

Ich würde diesen Kurs jederzeit weiter empfehlen. In meinem Beruf, sowie in meinem Privatleben, hat er mich deutlich vorran gebracht.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2019

Einzelkämpfer

Ilka, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.0
Das Studium ist nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen. Ich würde mir mehr und längere Präsenseminare wünschen um Kontakt zu anderen Mitstudierenden zu haben. Unterstützung durch Tutoren erfolgt nur schriftlich über den Online Campus. was leider nicht immer hilfreich ist, da die Antworten oft mit 1-7 Tagen Verzögerung kommen. Sonst ist das Studium schaffbar und hoffentlich hinterher erfolgversprechend.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.05.2019

Ich war sehr zufrieden

Thomas, 15.05.2019
Sozialpsychologie (Zertifikat)
4.7
Meine persönliche Lehrkraft betreute mich stehts schnell und ausführlich. Die Studienmaterialien haben gelegentliche Fehler, sind aber vom Aufbau, Inhalt und der Verständlichkeit sehr gut aufgebaut. Es war mir als Laie möglich den Lehrstoff mir zu erarbeiten.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und ausführlich und verständlich korrigiert, so dass hier keine Leerlaufzeiten im Studium für mich entstanden.

Der Kontakt zur Uni war per Email immer sehr schnell. Die Betreuung und die Beratung waren sehr ausführlich und verständlich.

Ich kann die Apollon Hochschule wirklich sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.05.2019

Flexible Zeiteinteilung, hohes Maß an Disziplin

Jonathan, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.4
Das Studien Gesundheitsökonomie habe ich berufsbegleitend absolviert. Es ist ein hohes Maß an Disziplin erforderlich, ich habe es für mich so gelöst, an arbeitsfreien Tagen an die örtliche Uni in die Bibliothek zu fahren und dort zu schreiben und zu lernen. Das hat gut geklappt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden, der Studienservice war bei Anfragen stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Bewertung lesen
Jonathan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.05.2019

Fernstudium der extraklasse

Lisa, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.8
Ich bin immer noch begeistert.
Gut aufbereitetes material, gute Betreuung, viele Einblicke in Bereiche mit denen man sonst nicht in Berührung kommt, tolle persönliche Kontakte und Kommilitonen.

Einzig der online campus könnte etwas "umfangreicher" sein was die Funktionen angeht.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.05.2019

Schnell, individuell und flexibel

Lisa, 14.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.4
Gut konzipierter Kurs, inhaltlich ist alles dabei, was man braucht um sich in der Ernährungsbranche zu bewegen.
Ich hätte mir mehr Informationen zum Thema Selbstständigkeit gewünscht, diese werden aber im Seminar sehr gut rüber gebracht.

Rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.05.2019

60 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.8
100%
4.8
6
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.6
100%
4.6
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
97%
4.5
78
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Changemanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
13
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Evidenzbasierte Soziale Arbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
3.8
100%
3.8
3
Gesundheits- und Präventionsmanager Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
300
Gesundheitsökonomie M.A.
4.4
94%
4.4
61
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Gesundheitssoziologie Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Gesundheitstechnologie B.A.
4.4
100%
4.4
17
Gesundheitstourismus B.A.
4.5
100%
4.5
34
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.5
100%
4.5
8
Grundlagen der Wirtschaftsmathematik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Psychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.2
89%
4.2
16
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.4
100%
4.4
14
Health Management Master
4.3
100%
4.3
32
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Altenpflegeeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
4.1
100%
4.1
5
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.7
100%
4.7
134
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
88
Praxiswissen für die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Prozess- und Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Psychologische Methodenlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Health Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Risikomanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Schlafmedizin und Schlafkultur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.3
100%
4.3
4
Sozialpsychologie Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 64% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 6% ohne Angabe