APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

+2

Fernhochschulprofil

Die 2005 gegründete APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet Fernstudiengänge speziell für die Gesundheitsbranche an. Mit Sitz in der Hansestadt Bremen gehört die staatlich anerkannte, private Fernhochschule zur Klett Gruppe und damit zu einem der größten Bildungsanbieter Europas. Das Studienangebot der APOLLON Hochschule spricht Interessenten an, die sich entweder speziell für die Gesundheitswirtschaft qualifizieren oder ihr bereits bestehendes Wissen aus der Branche um gesundheitswirtschaftliche Kenntnisse erweitern möchten – auch neben dem Beruf. Derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
51 Fernlehrgänge
Studenten
3.500 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

APOLLON Hochschule
Universitätsallee 18
28359 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

M. , 15.11.2018 - Angewandte Gerontologie (M.A.)
Lisa , 14.11.2018 - Gesundheitsökonomie (M.A.)
Sinan , 14.11.2018 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Jonathan , 14.11.2018 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fiona , 14.11.2018 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science (B.Sc.)
97% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
92% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 807 Bewertungen gehen 463 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 157
  • 567
  • 72
  • 10
  • 1
Seite 1 von 81

Super Studium

M., 15.11.2018
Angewandte Gerontologie (M.A.)
4.9
Ich bin sehr froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben, denn die Inhalte sind super aufbereitet, interessant und die Fallaufaben sehr anwendungsorientiert- damit kann ich das Wissen optimal für den Beruf nutzen.
Einziges Problem: die Module sind immernoch nicht alle verfügbar, sodass ich lange auf Materialen warten muss und es eben nicht in der Regelstudienzeit schaffen werde. Die Masterarbeit vorziehen aber noch Dinge aus dem 2. Semester offen- das widerspricht mir schon und ist ärgerlich für das Geld! Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang inhaltlich fertig ist und dann erst startet. So haben die Studenten das Nachsehen und können die Inhalte nicht de Reihe nach abarbeiten.
Bewertung lesen
M.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.11.2018

Master erfolgreich abgeschlossen...

Lisa, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.6
Ich bin mit meinem Masterstudiengang inzwischen fertig und rundum zufrieden. Die Betreuung der Hochschule v.a. durch den Studienservice ist exzellent. Es wird sich redlich bemüht auf alle Fragen, Sorgen, Probleme und Anregungen einzugehen und diese schnell und kompetent zu bearbeiten.
Die Flexibilität des Studiums sowie auch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien haben mich vollständig überzeugt. Die Studieninhalte entsprechen im Wesentlichen dem, was auch in vergleichbaren Studiengängen anderer Hochschulen ermöglicht und angeboten wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Möglichkeiten des Online-Campus. Ich würde mir im heutigen Zeitalter einfach etwas mehr Funktionen wünschen (bspw. Terminübernahme in den eigenen Kalender).

FAZIT: Nach vielen Überlegungen, welche Hochschule für mein Studium und meine Wünsche geeignet sein könnte, war es die absolut richtige Entscheidung, mich an der Apollon anzumelden. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018

Gruppenprojekt

Sinan, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
3.9
Das Gruppenprojekt (GP) ist Zeit- und Nervraubend. Die
Organistaion des GPˋs sollte besser geplant werden, d.h.
jeden Monat sollte ein GP stattfinden und die Gruppen-
aufteilung (-zusammenfindung) sollte erleichtert werden.

Die Betreung der Apollen ist in meinen Augen TOP. Hier
wird einem sehr schnell geholfen. Bei einigen Dozenten
muss ich leider abstriche machen, da hier manchmal
nach guter Laune bewetet wird. Das ist aber die Minderheit.

Letztendlich würde ich jedem Apollon empfehlen. Nach
meinem Abschluss der B.A. Gesundheitsökonomie, möchte
ich mich gleich zum Master anmelden.
Bewertung lesen
Sinan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018

Zeitintensiv, flexibel

Jonathan, 14.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Das Fernstudium Bachelor Gesundheitsökonomie stellt mich eine gute Möglichkeit dar mich nach der Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen weiter zu bilden. Das Studienmaterial erfordert einen hohen Grad an Selbstdisziplin, was mir anfangs schwer viel. Nun fahre ich zum Lernen häufig an die örtliche Universitätsbibliothek, was das ganze sehr effektiv macht. Die Seminare sind gut gestaltet und die Zeiteinteilung kann flexibel eingerichtet werden.
Bewertung lesen
Jonathan
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018

Super Service und tolle Seminare

Fiona, 14.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich studiere seit bald drei Jahren an der Apollon und habe bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind, bis auf wenige (und auch eher unwichtige) Hefte, auf dem aktuellsten Stand, die Rückmeldung zu den Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage und die Tutoren sind dabei stets motivierend, selbst wenn das Ergebnis mal nicht so toll ausfällt. Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der schnelle Studienservice, der bei organisatorischen Fragen immer mit einer guten Antwort zu Seite steht. Die Seminare sind auch immer ein kleines Highlight, denn keines der Seminare ist langweilig. Selbst wenn die Inhalte schon bekannt sind, ist allein schon der persönliche Austausch mit den anderen Studenten und den Tutoren klasse.
Was leider etwas negativ abfällt sind die Klausuren und der Online Campus. Die Anzahl an Klausuren ist zwar sehr niedrig (bei mir waren es nur fünf im gesamten Studium), dafür aber extrem umfangreich, sodass man während der Klausur wirklich keine Zeit zum Nachdenken hat. Man kann die Dinge einfach nur "runterschreiben" und wenn einem zu einer Aufgabe nicht direkt etwas einfällt, hat man nicht genug Zeit, sie ausreichend zu bearbeiten. Ich finde es toll, dass es so wenig Klausuren sind, diese dann aber SO voll zu packen, dass eigentlich nur auswendig gelerntes runtergerattert wird, ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich sinnvoll. Scheinbar werden die Klausuren aber gerade auch überarbeitet.
Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, verschachtelt und wenig intuitiv. Man findet zwar so ziemlich alles, was man braucht, dafür muss man aber teilweise läger suchen und vergisst dabei auch schon mal, was man eigentlich gesucht hat. Für mich persönlich ist es so aber ausreichend, da ich den OC eher selten nutze.
Bewertung lesen
Fiona
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Über den Tellerrand schauen.

Daniela, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Über den Tellerrand schauen wollen vs Nahe an der Verzweiflung....
Das Studium bietet einem Einblicke in verschiedene interessante Fachrichtungen.Man ist ganz erstaunt wieviel man davon bereits im Alltag umsetzen kann.Zum Beispiel versteht man den Wirtschaftsteil in den Nachrichten besser dank VWL (-; Man merkt die persönliche Entwicklung.
Jedoch ist man auch oft am Ende und würde die Hefte am liebsten ins Eck schleudern.Das ist ein Gefühl aus Verzweiflung,Wut und Erschöpfung...Jaja Selbstdisziplin ist eben nicht einfach und will gelernt sein.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.11.2018

Das beste ist die Flexibilität

Ulrike, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
4.3
Für Studenten mit Familie und Vollzeitjob, ist das Studium und den flexiblen Terminen ist das Studium an der Apollon Hochschule perfekt. Das komplet neu gestalltung Cover ist sehr ansprechend, aber die Inhalte sind ab und zu 10 Jahre alt. Das ist der einzigste Kritikpunkt.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2018

Flexibles und unterstützendes Studium

Welter, 10.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.3
Ich fühle mich in meinem Studiengang und bei der Apollon sehr wohl. Sie sind sehr flexibel und hilfsbereit wenn man aus privaten Gründen, wie bei mir im moment, das Studium unterbrechen muss. Auch beim Versandt des Materilas ist man ganz flexibel, man kann es verlangsamen oder beschleunigen. Bei Fragen wird einem auch immer sofort geholfen. Ich fühle much gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Welter
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2018

Erfahrungsaustausch

Daniela, 10.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.4
Durch die Teilnahme am Seminar habe ich tolle Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch in der Zukunft immer wieder austauschen und neue Erfahrungen sammeln kann. Außerdem waren die Themen während des Studiums in überschaubare Lerninhalte unterteilt.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.11.2018

Mehr als zufrieden und glücklich!

Tracy, 10.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.9
Wie der Titel oben schon andeutet - ich bin der festen Überzeugung, die richtige Fernhochschule für mich persönlich und auch für meinen Fernstudiengang gewählt zu haben. Die Betreuung durch den Studienservice, Tutoren etc. ist super. Da verzeiht man einem Tutor, wenn er mal 2 1/2 Tage für eine Antwort benötigt, was aber eher selten der Fall ist. Mit dem Online Campus, der wohl am ehesten kritisiert wird, komme ich persönlich auch super klar. Man hat ein Heft dazu und der Campus wird einem im ersten Seminar auch vorgestellt und die wichtigsten Klicks geteilt. Auch sehr wichtig sind natürlich die Studienhefte, die schön erklärt und mit Beispielen ausgeschmückt sind. Entdeckt man einen Fehler, meldet man diesen und er wird sehr schnell für alle online sichtbar eingestellt. Der Preis ist für mich auch angemessen. Ich kenne teurere Fernhochschulen. Sicher habe ich noch ganz vieles vergessen, was man ebenfalls erwähnen müsste, aber die ersten punkte, die mir einfielen, habe ich angesprochen.
Ich empfehle die APOLLON auf jeden Fall weiter!
Bewertung lesen
Tracy
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2018

62 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Angewandte Gerontologie M.A.
4.8
100%
4.8
5
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
4.7
100%
4.7
16
Angewandte Psychologie B.Sc.
4.5
97%
4.5
67
Betrieblicher Gesundheitsmanager Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Changemanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Digitale Prävention und Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Health Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Sozialwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
11
Ethik in der Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Evidenzbasierte Soziale Arbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gerontologie Zertifikat
3.8
100%
3.8
3
Gesundheits- und Präventionsmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie B.A.
4.4
99%
4.4
280
Gesundheitsökonomie M.A.
4.5
92%
4.5
57
Gesundheitspädagogik in der Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitspsychologie Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Gesundheitssoziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitstechnologie B.A.
4.5
100%
4.5
17
Gesundheitstourismus B.A.
4.5
100%
4.5
32
Gesundheitstourismus Zertifikat
4.4
100%
4.4
8
Grundlagen der Wirtschaftsmathematik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Psychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner Zertifikat
4.4
92%
4.4
15
Grundlagenmedizin für Tourismusmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Health Economics Master
4.5
100%
4.5
13
Health Management Master
4.4
100%
4.4
31
Human Resource Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Innovationsmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Internationale Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Management im Gesundheitswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Altenpflegeeinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medical Writing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Netzwerk- und Kooperationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Palliativbegleiter Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Pflegeforschung Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Pflegemanagement B.A.
4.6
100%
4.6
122
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Präventionsmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
78
Praxismanagement Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Praxiswissen für die Gesundheitswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Prozess- und Qualitätsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologie für Führungskräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologische Grundlagen der sozialen Arbeit Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Psychologische Methodenlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Health Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Rechtsfragen in der Pflege Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Risikomanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Schlafmedizin und Schlafkultur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Settingorientierte Prävention & Gesundheitsförderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialmanagement B.A.
4.0
100%
4.0
2
Sozialpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezifische Methodenkompetenz der Gesundheitsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werbepsychologie- un wirkungsforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der APOLLON Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die APOLLON Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 64% Studenten
  • 29% Absolventen
  • 6% ohne Angabe