Das Fernstudium "Health Management" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master

Julie , 09.01.2020 - Health Management (Master)
Alena , 20.12.2019 - Health Management (Master)
Frau B. , 05.04.2019 - Health Management (Master)
Jana , 21.12.2017 - Health Management (Master)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Gesundheits­management
APOLLON Hochschule
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)

Von den 34 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr interessante und praxisbezogen Inhalte

Julie, 09.01.2020
Health Management (Master)
Die Module sind in frei zu wählender Reihenfolge zu bearbeiten, was das Studium sehr flexibel gestaltet. Auch die Bearbeitungszeit ist bei den meisten Prüfungsleistungen (ausser Gruppenprojekten, Projektarbeiten und Hausarbeit) frei zu gestalten. Pausen sind ohne Probleme anzumelden.
die Inhalte greifen fachlich ineinander und sind meist sehr praxisorientiert.
Die Anforderungen an den Masterstudierenden sind angemessen und machbar. Ich bin seit Anfang des Studiums begeistert.
Julie
Geschrieben am 09.01.2020

Praxisrelevante Studieninhalte

Alena, 20.12.2019
Health Management (Master)
Inhalte sind praxisnah, Dozenten alle sehr bemüht. Feedback und Benotung der Prüfungsleistungen teilweise sogar noch am selben Tag! Das Feedback war auch immer ausführlich und nachvollziehbar, gerechte Benotung. Auf Fragen und Anliegen wurde immer zeitnah reagiert. Habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Alena
Geschrieben am 20.12.2019

100% zu empfehlen

Frau B., 05.04.2019
Health Management (Master)
Der Studienservice ist unschlagbar. Die Aufbereitung der Studieninhalte wird derzeit nach und nach aktualisiert, sodass zusätzlich zu den Studienheften oftmals auch Hörbücher erstellt wurden oder Videos mit echten Dozenten. So ist für jeden Lerntypen das Richtige dabei. Alle Daumen hoch.
Frau B.
Geschrieben am 05.04.2019

Spezialisierung der Hochschule als Qualitätsmerkmal

Jana, 21.12.2017
Health Management (Master)

Die Apollon-Hochschule bietet als besonderes Qualitätsmerkmal die Spezialisierung auf Studiengänge im Gesundheitswesen. Auch im zweiten Studienjahr empfinde ich die flexible Einteilung des Studiums angepasst an den eigenen Alltag und die Lebenssituation als äußerst nützlich.

Leider ist ein Teil der Studienmaterialien veraltet - z.T. neun Jahre alt, sodass insbesondere rechtliche Rahmenbedingungen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Diese sollten zeitnah überarbeitet werden, um die Studenten auf die aktuelle Praxis idealer vorbereiten zu können.

Generell kann ich das Studium empfehlen, um sich als Mediziner den Herausforderungen des Gesundheitswesens stellen zu können und seine Perspektive z.B. um betriebswirtschaftliche Aspekte zu erweitern.

Jana
Geschrieben am 21.12.2017