Das Fernstudium "Health Management" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master

Frau B. , 05.04.2019 - Health Management (Master)
Jana , 21.12.2017 - Health Management (Master)
Patricia , 01.06.2017 - Health Management (Master)
Viktoria , 25.05.2017 - Health Management (Master)
Laura , 22.05.2017 - Health Management (Master)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Netzwerk- und Kooperationsmanagement
APOLLON Hochschule
Prävention und Gesundheitsmanagement
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Master of Arts (M.A.)

Von den 32 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

100% zu empfehlen

Frau B., 05.04.2019
Health Management (Master)
Der Studienservice ist unschlagbar. Die Aufbereitung der Studieninhalte wird derzeit nach und nach aktualisiert, sodass zusätzlich zu den Studienheften oftmals auch Hörbücher erstellt wurden oder Videos mit echten Dozenten. So ist für jeden Lerntypen das Richtige dabei. Alle Daumen hoch.
Frau B.
Geschrieben am 05.04.2019

Spezialisierung der Hochschule als Qualitätsmerkmal

Jana, 21.12.2017
Health Management (Master)

Die Apollon-Hochschule bietet als besonderes Qualitätsmerkmal die Spezialisierung auf Studiengänge im Gesundheitswesen. Auch im zweiten Studienjahr empfinde ich die flexible Einteilung des Studiums angepasst an den eigenen Alltag und die Lebenssituation als äußerst nützlich.

Leider ist ein Teil der Studienmaterialien veraltet - z.T. neun Jahre alt, sodass insbesondere rechtliche Rahmenbedingungen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Diese sollten zeitnah überarbeitet werden, um die Studenten auf die aktuelle Praxis idealer vorbereiten zu können.

Generell kann ich das Studium empfehlen, um sich als Mediziner den Herausforderungen des Gesundheitswesens stellen zu können und seine Perspektive z.B. um betriebswirtschaftliche Aspekte zu erweitern.

Jana
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Betreuung, zeitnahe Rückmeldung der Dozenten

Patricia, 01.06.2017
Health Management (Master)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht während der Studiendauer. Die Dozenten haben zeitnah eine Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben und den Klausuren gegeben. Die Betreuung durch den Studienservice war ebenfalls gut. Die Studieninhalte konnten auf einen E-Reader geladen und auch unterwegs gelesen werden. Für jedes Themengebiet bestand die Möglichkeit sich mit Kommilitonen auszutasuchen oder auch selber Fragen zu stellen.
Patricia
Geschrieben am 01.06.2017

Sehr professionell, intensiv, hohe Anforderungen

Viktoria, 25.05.2017
Health Management (Master)
Insgesamt war das Studium für mich sehr bereichernd, es wurden genau die Kompetenzen ermittelt, die ich benötigt habe. Es war zu jedem Zeitpunkt interessant und spannend, außerdem sehr hilfreich für meinen Job bereits ab dem ersten Tag. Das zeitliche Korsett ist für die "Vollberufstätigen" eng angelegt, das soll bei der eigenen Studienplanung berücksichtigt werden. Der Großteil der Betreuer waren wissenschaftserfahrene Profi und immer kurzzeitig erreichbar. Die Betreuung war gut bis "klasse!", letzteres bei den wichtigsten Prüfungsleistungen ausnahmslos. Der Studienservice ist hervorragend.
Ein bisschen schade, dass es jetzt vorbei ist!
Viktoria
Geschrieben am 25.05.2017

Hilfreich und praktisch

Laura, 22.05.2017
Health Management (Master)
Praxisnahe Beispiele, gute Organisation. Die hohe Flexibilität hat mir ermöglicht nebenher in England zu arbeiten. Ich war sehr zufrieden und habe meinen Abschluss erfolgreich in der mir gesteckten Zeit absolviert. Der Online Campus war gut organisiert.
Laura
Geschrieben am 22.05.2017

Schwerpunkt Gesundheit qualifiziert Hochschule

Jana, 21.04.2017
Health Management (Master)
Aufgrund der Fokussierung auf Gesundheitsstudiengänge ist die Qualität der Lehrmaterialien deutlich besser als an anderen allgemeineren Fernuniversitäten - so mein Eindruck/ persönlicher Vergleich. Habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert und dort das Studium abgebrochen, da die Inhalte nicht tief genug ins das Gesundheitssystem ausgerichtet waren.
Jana
Geschrieben am 21.04.2017

Tolles Studienpaket mit Anspruch

Ma, 21.04.2017
Health Management (Master)
Hochwertiges Studium an einer anerkannten Hochschule. Studienleistung mit fleiß parallel zu einer Vollzeittätigkeit bewältigbar, dennoch mit Einschränkungen für das Privatleben. Die Studienmaterialien waren mit wenigen Ausnahmen aktuell bzw. aktuell gehalten. Die Bearbeitung von Anfragen an den Studienservice und an die Dozenten erfolgte häufig binnen eines Tages. Urlaubs- und personenbedingt gab es auch Abweichungen, jedoch insgesamt erfreulich gute Kommunikation. Der Online Campus war wegen eher träger Moderation eher wenig aktiv. Auf den Seminaren konnte man sich aber gut vernetzen.
Ma
Geschrieben am 21.04.2017

Äußerst faires und flexibles Studienangebot

Ilija, 28.11.2016
Health Management (Master)
Insgesamt kann ich die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft sehr empfehlen. Zu Studienbeginn habe ich verschiedene Angebote verglichen und mich für Apollon entschieden.
Die Betreuung durch die äußerst kompetenten Lehrkräfte und das Personal war hervorragend und sehr entgegenkommend. Die Qualität der umfangreichen Studienunterlagen war gut.
Aufgrund der nur wenigen Pflichttermine bzw. Präsenztermine ist der Studienablauf äußerst flexibel und individuell an jede Lebenssituation anpassbar.
Es bestehen auch Wahlmöglichkeiten der Fächer und optional die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes in den USA (Sacramento).
Allerdings erfordert eine Fernstudium eine hohe Selbstdisziplin, Eigenmotivation und einen längeren Atem.
Darüber hinaus ist ein Fernstudium mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, die allerdings steuerlich absetzbar sind. Außer den Studiengebühren fallen keine wesentlichen Kosten für weitere Studienmaterialien (insbesondere Bücher) an.
Fazit: Absolut empfehlenswert (als Karrieresprungbrett) ! Gerne wieder !
Ilija
Geschrieben am 28.11.2016

Hochwertig und sehr Praxisorientiert

Felix, 22.12.2015
Health Management (Master)
Die Lehrkräfte haben mich stets motiviert, waren kompetent, die Korrektur der Einsendeaufgaben war fair. Die Studienmaterialien waren aktuell und sind auch nach dem Studium noch sehr hilfreich. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut. Fazit: Exzellente Vorbereitung auf die weitere Karriere.
Felix
Geschrieben am 22.12.2015

Fernstudium zum Wohlfühlen

Andrea, 10.12.2015
Health Management (Master)
- sehr gute Betreuung durch Studienservice und Tutoren, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
- bekommt jegliche Unterstützung
- rasche Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben und gutes Feedback
- aktuelles Studienmaterial
- geringe Anzahl an Seminaren vor Ort, was besonders für Studenten, die weiter entfernt wohnen und wenig Zeit für Reiseaktivitäten haben, ein Kriterium sein kann
Andrea
Geschrieben am 10.12.2015