In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schwerpunkt Gesundheit qualifiziert Hochschule

Jana, 21.04.2017
Health Management (Master)
Aufgrund der Fokussierung auf Gesundheitsstudiengänge ist die Qualität der Lehrmaterialien deutlich besser als an anderen allgemeineren Fernuniversitäten - so mein Eindruck/ persönlicher Vergleich. Habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert und dort das Studium abgebrochen, da die Inhalte nicht tief genug ins das Gesundheitssystem ausgerichtet waren.
Jana
Geschrieben am 21.04.2017

Tolles Studienpaket mit Anspruch

Ma, 21.04.2017
Health Management (Master)
Hochwertiges Studium an einer anerkannten Hochschule. Studienleistung mit fleiß parallel zu einer Vollzeittätigkeit bewältigbar, dennoch mit Einschränkungen für das Privatleben. Die Studienmaterialien waren mit wenigen Ausnahmen aktuell bzw. aktuell gehalten. Die Bearbeitung von Anfragen an den Studienservice und an die Dozenten erfolgte häufig binnen eines Tages. Urlaubs- und personenbedingt gab es auch Abweichungen, jedoch insgesamt erfreulich gute Kommunikation. Der Online Campus war wegen eher träger Moderation eher wenig aktiv. Auf den Seminaren konnte man sich aber gut vernetzen.
Ma
Geschrieben am 21.04.2017

Äußerst faires und flexibles Studienangebot

Ilija, 28.11.2016
Health Management (Master)
Insgesamt kann ich die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft sehr empfehlen. Zu Studienbeginn habe ich verschiedene Angebote verglichen und mich für Apollon entschieden.
Die Betreuung durch die äußerst kompetenten Lehrkräfte und das Personal war hervorragend und sehr entgegenkommend. Die Qualität der umfangreichen Studienunterlagen war gut.
Aufgrund der nur wenigen Pflichttermine bzw. Präsenztermine ist der Studienablauf äußerst flexibel und individuell an jede Lebenssituation anpassbar.
Es bestehen auch Wahlmöglichkeiten der Fächer und optional die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes in den USA (Sacramento).
Allerdings erfordert eine Fernstudium eine hohe Selbstdisziplin, Eigenmotivation und einen längeren Atem.
Darüber hinaus ist ein Fernstudium mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, die allerdings steuerlich absetzbar sind. Außer den Studiengebühren fallen keine wesentlichen Kosten für weitere Studienmaterialien (insbesondere Bücher) an.
Fazit: Absolut empfehlenswert (als Karrieresprungbrett) ! Gerne wieder !
Ilija
Geschrieben am 28.11.2016

Hochwertig und sehr Praxisorientiert

Felix, 22.12.2015
Health Management (Master)
Die Lehrkräfte haben mich stets motiviert, waren kompetent, die Korrektur der Einsendeaufgaben war fair. Die Studienmaterialien waren aktuell und sind auch nach dem Studium noch sehr hilfreich. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut. Fazit: Exzellente Vorbereitung auf die weitere Karriere.
Felix
Geschrieben am 22.12.2015