In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde ich wieder machen!

Justus, 28.02.2014
Health Management (Master)
Das Studium ist gut gegliedert und vermittelt verschiedene Inhalte gut aufbereitet. Der Preis dafür ist fair, zumal sich die Hochschule große Mühe gibt, auch "Extras" ohne Zusatzkosten zu bieten; etwa eine würdige Absolventenfeier oder der kostenlose Besuch des Symposiums für Absolventen.
Die Betreuung durch die Tutoren und den erstklassigen Studienservice verläuft sehr schnell. Selten muss man länger als einen Tag für die Beantwortung von Fragen und länger als 10 Tage für die Ergebnisse der Fallaufgaben warten.
Der Onlinecampus war zu meiner Zeit (2010-2013) etwas unübersichtlich, aber er wurde und wird stetig überarbeitet.
Man merkt, dass die Hochschule noch jung ist (2005 (?) gegründet); manches hat noch kleinere Kinderkrankheiten, aber es herrscht eine Aufbruchstimmung und viel Enthusiasmus bei allen Beteiligten.
Ich bin mir sicher, dass APOLLON schon in wenigen Jahren bekannt in ganz Deutschland sein wird und dass ein Abschluss von dort "Gewicht" hat.
Justus
Geschrieben am 28.02.2014

Guter Start und seriöser Auftritt

Manuel, 30.08.2013
Health Management (Master)

Ich habe 03/13 o.g. Studium gestartet. Bislang habe ich sowohl beim Online-Learning, Fallarbeiten, Klausuren und bei adminitrativen Aspekten durchgehend gute Erfahrungen gemacht.
Inhaltlich und betreffend Aktualität der Studienmaterialien könnte man sicher Verbesserungen vornehmen. Der Online-Campus ist zum Netzwerken leider wenig geeignet, jedoch von der Dokumentation des Studienverlaufs und der vorhandenen Materialien sehr schön.
Das Preisniveau ist m.E. schon recht hoch, aber günstiger als mir bekannten anderen Anbietern.

Manuel
Geschrieben am 30.08.2013

Eine hervorragende Zusatzqualifikation

Justus, 25.05.2013
Health Management (Master)

Alles hat reibungslos geklappt; der Versand der Studienmaterialien, die Terminplanung für die Präsenzveranstaltungen, die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice und die Masterthesis. Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nie "alleingelassen". Mit einer guten Organisation, Neugier und Interesse am Thema kann man sich als Arzt, Apotheker oder Naturwissenschaftler mit diesem Studiengang hervorragend weiterbilden. Ich würde es jedenfalls wieder machen! :-)

Justus
Geschrieben am 25.05.2013

APOLLON Bremen

Thomas, 09.12.2012
Health Management (Master)
Der Master of Health Management ist zu empfehlen und auch als Teilzeitstudium leistbar. Es ist zwar nicht immer einfach sich die notwendige Studienzeit zu erarbeiten, aber es lohnt sich. Die Begleitenden Studienhefte sind sehr gut. Hier erhält man in komprmierter Form einen guten Überblick über die Sekundärliteratur mit entsprechnden Lernhinweisen und Übungen.
Thomas
Geschrieben am 09.12.2012