Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Anzeige
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Das Fernstudium "Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die ak...
Weiterlesen
Das Fernstudium "Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Studienmodelle
Bewertung
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de
www.apollon-hochschule.de
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de
www.apollon-hochschule.de
Praxisnah, flexibel und zukunftsorientiert
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management
(B.A.)
Das Fernstudium „Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management“ hat mir fundiertes Wissen über moderne Technologien im Gesundheitswesen vermittelt und gleichzeitig meine Managementkompetenzen gestärkt. Besonders positiv war die praxisnahe Ausrichtung der Studieninhalte – viele Fallbeispiele und aktuelle Entwicklungen aus der Branche wurden integriert. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und verständlich, ideal für das Selbststudium neben dem Beruf.
Die Betreuung durch das APOLLON-Team war jederzeit freundlich und kompetent. Fragen wurden schnell beantwortet, und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert. Die Online-Plattform ist übersichtlich und bietet viele Möglichkeiten zum Austausch mit Mitstudierenden und Dozent:innen.
Dank der hohen Flexibilität konnte ich mein Studium gut mit meinem Berufsalltag vereinbaren. Die Wahlmodule erlaubten mir, individuelle Schwerpunkte zu setzen – besonders im Bereich Digitalisierung und Medizintechnik. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterstützt gefühlt und konnte mein Wissen gezielt erweitern.
Ich empfehle diesen Studiengang allen, die sich für innovative Technologien im Gesundheitswesen interessieren und eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug suchen.
Die Betreuung durch das APOLLON-Team war jederzeit freundlich und kompetent. Fragen wurden schnell beantwortet, und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert. Die Online-Plattform ist übersichtlich und bietet viele Möglichkeiten zum Austausch mit Mitstudierenden und Dozent:innen.
Dank der hohen Flexibilität konnte ich mein Studium gut mit meinem Berufsalltag vereinbaren. Die Wahlmodule erlaubten mir, individuelle Schwerpunkte zu setzen – besonders im Bereich Digitalisierung und Medizintechnik. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterstützt gefühlt und konnte mein Wissen gezielt erweitern.
Ich empfehle diesen Studiengang allen, die sich für innovative Technologien im Gesundheitswesen interessieren und eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug suchen.
Wer allein studiert, studiert allein
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management
(B.A.)
Sich für ein Fernstudium zu entscheiden bedeutet, für sich allein und ohne direkte Hilfestellung durch andere Studierende und/oder Dozenten und Dozentinnen durch mehr oder weniger umfangreiche Themengebiete arbeiten zu müssen. Das tauscht man ein, gegen eine wirklich flexible Arbeitsweise, da man sich nirgendwo hin quälen muss (ausgenommen Prüfungen und Seminare), um sich weiterbilden zu können. Man ist selbst "der Boss" und entscheidet, welches Themengebiet als nächstes bearbeitet und - viel wichtiger - wann dieses beendet sein wird. Den roten Faden durch das Studium häkelt man sich so, auf diese Weise, selbst zusammen.
Das war mir auch bewusst, bevor ich vor knapp fünf Jahren an der Apollon Hochschule angefangen habe. Leider bin ich hier all zu oft vom Regen in die Traufe geraten und stehe damit - nach Rücksprache mit vielen anderen Kommilitonen und Kommilitoninnen - auch nicht alleine da.
Professoren und Professorinnen, die keine Zeit haben, Studienhefte und Fallaufgaben, die z.T. so gestellt sind, dass deren Sinnhaftigkeit mit der Glaskugel gedeutet werden müssen. Rückfragen und gar Fragen zu offenen Fallaufgaben, Exposés, Hausarbeiten, Thesen etc. werden z.T. erst nach Wochen! beantwortet - und dann oft in der Form, dass erneute Rückfragen zwangsläufig notwendig sind, da sich nicht die Mühe gemacht wurde, den ursprünglichen Text zu lesen. Das hat schnell, nicht nur bei mir, zu Frustration geführt und dazu, dass lieber schnell nach Lösungen gegoogelt wird, als Zeit mit Rückfragen zu vergeuden, die dazu führen, dass die kostbare Regelstudienzeit noch weiter nach hinten ausgebaut werden muss - im Zweifel verzichtet man so schnell mal auf eine bessere Note, um nicht unnötig Tage und Wochenlang warten zu müssen, sondern das nächste Thema starten zu können.
Das Angebot auf dem Studien-Campus an sich ist in Ordnung - aber nicht immer sehr hilfreich und erst recht nicht intuitiv. Man sucht sich öfter einen Wolf und die Suchfunktion, auf der Webseite des letzten Jahrtausends, führt eher in die Irre, anstatt zu unterstützen. Gleiches gilt für die Foren. Die Suchfunktion ist katastrophal und eine Unterstützungsfunktion ist hier dadurch leider auch nicht immer gegeben.
Hervorgeheben möchte ich den sehr guten Studienservice. Dieser reagiert umfangreich und zügig auf Anfragen jeglicher Art. Das reicht, um schnell organisatorische Dinge zu regeln - hilft einem aber bei dem Studium selbst nicht weiter, wenn sich die zuständigen Betreuer und Betreuerinnen nicht melden.
Daher - wer allein studiert, studiert am Ende auch allein. Dessen muss man sich bewusst sein.
Ich würde ein Fernstudium niemandem weiter empfehlen und habe bisher auch ausschließlich hiervon abgeraten.
Das war mir auch bewusst, bevor ich vor knapp fünf Jahren an der Apollon Hochschule angefangen habe. Leider bin ich hier all zu oft vom Regen in die Traufe geraten und stehe damit - nach Rücksprache mit vielen anderen Kommilitonen und Kommilitoninnen - auch nicht alleine da.
Professoren und Professorinnen, die keine Zeit haben, Studienhefte und Fallaufgaben, die z.T. so gestellt sind, dass deren Sinnhaftigkeit mit der Glaskugel gedeutet werden müssen. Rückfragen und gar Fragen zu offenen Fallaufgaben, Exposés, Hausarbeiten, Thesen etc. werden z.T. erst nach Wochen! beantwortet - und dann oft in der Form, dass erneute Rückfragen zwangsläufig notwendig sind, da sich nicht die Mühe gemacht wurde, den ursprünglichen Text zu lesen. Das hat schnell, nicht nur bei mir, zu Frustration geführt und dazu, dass lieber schnell nach Lösungen gegoogelt wird, als Zeit mit Rückfragen zu vergeuden, die dazu führen, dass die kostbare Regelstudienzeit noch weiter nach hinten ausgebaut werden muss - im Zweifel verzichtet man so schnell mal auf eine bessere Note, um nicht unnötig Tage und Wochenlang warten zu müssen, sondern das nächste Thema starten zu können.
Das Angebot auf dem Studien-Campus an sich ist in Ordnung - aber nicht immer sehr hilfreich und erst recht nicht intuitiv. Man sucht sich öfter einen Wolf und die Suchfunktion, auf der Webseite des letzten Jahrtausends, führt eher in die Irre, anstatt zu unterstützen. Gleiches gilt für die Foren. Die Suchfunktion ist katastrophal und eine Unterstützungsfunktion ist hier dadurch leider auch nicht immer gegeben.
Hervorgeheben möchte ich den sehr guten Studienservice. Dieser reagiert umfangreich und zügig auf Anfragen jeglicher Art. Das reicht, um schnell organisatorische Dinge zu regeln - hilft einem aber bei dem Studium selbst nicht weiter, wenn sich die zuständigen Betreuer und Betreuerinnen nicht melden.
Daher - wer allein studiert, studiert am Ende auch allein. Dessen muss man sich bewusst sein.
Ich würde ein Fernstudium niemandem weiter empfehlen und habe bisher auch ausschließlich hiervon abgeraten.
Kann ich nur weiterempfehlen
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management
(B.A.)
Ich liebe Apollon, die Dozenten und der Studienservice ist jederzeit erreichbar und helfen gerne weiter.
Mit den einzelnen Modulen im Fernstudium ist man flexibel, gerade wenn man Schicht arbeitet und ein kleines Kind hat.
Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet.
Mit den einzelnen Modulen im Fernstudium ist man flexibel, gerade wenn man Schicht arbeitet und ein kleines Kind hat.
Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet.
Aktualität der Studienhefte
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management
(B.A.)
Die Studienhefte zu einigen Modulen sind schon in die Jahre gekommen und müssten dringend aktualisiert werden. Ein Beispiel war ein Studienhefte zum Thema TECH, in dem das KIS iMedOne der Firma Bright One vorgestellt wird. Allerdings hat der KIS Hersteller (Deutsche Telekom Clinical Solutions) seit vielen Jahren wieder die Rechte zurückgeholt.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2026