APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 896 Bewertungen gehen 441 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Andrea
Geschrieben am 14.05.2019

Top für die Gesundheitsbranche

Martina, 13.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Grundlagen für die Arbeit im Gesundheitswesen. Ohne vorheriges Wissen im Gesundheitswesen in manchen Bereichen für jemand Fachfremden manchmal schwer zu meistern da die Grundlagen nicht dargelegt werden. Studienhefte teilweise mit groben Fehlern, vor allem in Mathe!
Aber im Gesamten empfehlenswert
Martina
Geschrieben am 13.05.2019

Befriedigend bis gut

Tobias, 02.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienmaterialien und das Studium selbst waren gut, die Betreuung jedoch leider nur befriedigend. Auch wenn es ein Fernstudium ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Coaching/Rückmeldungen/Feedback/Nachfragen gewünscht. Im Ganzen aber trotzdem weiterzuempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 02.05.2019

Empfehlenswert

Vivien, 23.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen (Lehre, Verwaltung, IT). Schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Gutes Lernmaterial, faire Prüfungen.
Sehr freie Zeiteinteilung möglich, da nur wenige verbindliche Abgabetermine bestehen und Seminare häufig angeboten werden.
Vivien
Geschrieben am 23.04.2019

Gute Betreuung

Katharina, 22.04.2019
Public Health (Zertifikat)
Die Betreuung während des Zertifikatskurses war super, Fallaufgaben wurden schnell korrigiert und Fragen schnell beantwortet. Die Inhalte waren in den Lernheften gut aufbereitet. Zu manchen Themenblöcken wären Online Lernmodule (Videos, Online-Tests, Webinare) ggf. eine gute Ergänzung gewesen. Durch die Bearbeitung der Fallaufgaben lernt man wirklich viel. Insgesamt bietet das Zertifikat eine gute Einführung ins Thema und ist für alle Interessierten zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 22.04.2019

Formalitäten, ungleiche Bewertung

Sara, 19.04.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Im prinzipiellen sehr zufrieden mit der apollon Hochschule. Der einzige störfaktor bis dato ist, dass Formalitäten von fallaufgaben von verschiedenen Tutoren unterschiedlich bewertet werden (auch wenn sie dieselbe eingeschickt wurden z.b. Titelblatt).
Sara
Geschrieben am 19.04.2019

Durchhalten- es lohnt sich

Coline, 16.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Toller Studienservice, gute Möglichkeiten zur Vernetzung, Kontakt zu Dozenten gut möglich, zeitnahe Antworten auf Fragen, Studienhefte nicht immer ganz aktuell,
zeit- und kraftintensiv, durch verschiedene individuelle Modelle aber hervorragend in aktuelle Lebenssituationen integrierbar.
Coline
Geschrieben am 16.04.2019

Kann ich weiterempfehlen

Andrea, 15.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich viele neue Leute kennengelernt.
Die Unterstützung von Dozenten und Mitarbeiter der Apollon Hochschule war hervorragend.
Die Studienhefte waren überwiegend verständlich. Fragen wurden immer schnell beantwortet. Die Seminare waren immer kurzweilig und interessant gestaltet.
Besonders gut fande ich auch, dass die Klausuren an vielen Orten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden können.
Andrea
Geschrieben am 15.04.2019

Gute Inhalte, schlechtes Online-Portal

Maike, 13.04.2019
Medical Writing (Zertifikat)
Der Online-Campus ist sehr überarbeitungswürdig. Das "schwarze Brett" ist kompliziert, der Bereich "mein Studium" ist verwirrend. Änderungen an den Prüfungsaufgaben und Studieninhalten sind schwer zu erkennen. Ich habe dadurch 1x die falsche Aufgabe gelöst. Ärgerlich und stressig.
Maike
Geschrieben am 13.04.2019

Eine der besten Entscheidungen

Matthias, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Hallo, kann nur Apollon empfehlen.
Es wird geholfen, beraten und motiviert.
Alles okay....!
Lehrinhalte sind super lesbar.
Online Campus ist eine ideale Unterstützung.
Seminare machen viel Spass und eine ideale Möglichkeit Netzwerke zu bilden.
Ebenso sind die Dozenten sehr gute Ansprechpartner bei Fragen oder Sorgen, die nehmen sich Zeit und geben nützliche Tipps.
Matthias
Geschrieben am 12.04.2019