APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 881 Bewertungen gehen 440 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Alexandra, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Hilfe gibt es immer zeitnah und freundlich vom Studienservice. Die Betreuung durch die Tutoren ist auch ausnahmslos gut. Ob man sich mit anderen vernetzen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Insgesamt bietet der Studiengang gute Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studium.
Alexandra
Geschrieben am 28.03.2019

Studium als Mutter kleiner Kinder? Kein Problem!

Katharina, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als Mutter von Kleinkindern habe ich lange überlegt, ob ein Studium in Elternzeit überhaupt machbar ist. Ich habe lange geschaut und mich dann für die APOLLON Hochschule entschieden. Zwar erscheint einem der Preis zunächst etwas hoch, aber durch den Service und die gebotene Flexibilität ist er definitiv berechtigt. Die Freundlichkeit, Transparenz und die Möglichkeit, sein Studium auch zu großen Teilen selbst zu gestalten, haben mich überzeugt. Ich würde es immer wieder so machen!
Katharina

Absolut empfehlenswert!

Miriam, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice - und damit für mich eines der wichtigsten Dinge - ist absolut hilfsbereit, schnell im Kontakt, variable je nach Situation des Studierenden (z.B. bezüglich Seminare) und stets bemüht, es dem Studierenden so angenehm als möglich zu machen.
Einziges Manko sind die zum Teil doch schon sehr veralteten Studienhefte. Schön wäre auch die einbindung von neuen Medien, online Tutor, online Vorträge etc.
Ich studiere im Ausland: Bitte beachten, daß pro Klausur evtl. noch Aufsichtsgebühr zu verrichten sind (bei mir 6 Klausuren -> ca. 600 EUR Extrakosten).
Auch für die Seminare musste ich mehrmals anreisen, was natürlich ein erheblicher Kostenaufwand darstellt. Ich würde empfehlen, evtl. um Preisnachlass für das Studium zu erfragen, im Hinblick auf die doch erheblichen Zusatzkosten für studierende im Ausland. Ansonsten: eine WIRKLICH tolle Sache, auch wenn man nicht immer Strom hat, denn die Unterlagen werden per Post versandt - Portofrei!
Miriam

Absolut zu empfehlen

Christina, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Damen und Herren der Apollon sind stets mit einem offenen Ohr für die Studierenden da. Die Prüfungen sowie die Fallaufgaben sind anspruchsvoll aber zu meistern.
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und lassen sich gut bearbeiten.
Rundum bereue ich es nicht das Studium aufgeriffen zu haben.
Christina

Wertvolles Wissen mit praktischer Anwendung

Diana, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang hat sehr interessante Studieninhalte, die schon während der Studienzeit wertvolles und einsetzbares Wissen vermitteln. Die unkomplizierte Unterstützung der Tutoren bei fachlichen Fragen und die schnelle Erreichbarkeit des Studienservice runden das gute Bild ab.
Diana

Klasse Möglichkeit, um sich Weiterzubilden

Manuel, 28.03.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Tolle Betreuung durch die Mitarbeiter. Preis Leistungsverhältnis ist klasse. Man kann flexibel zu Erfolg geleitet werden. Ratenhalbierung ohne Probleme möglich. Viele Aktionen und tolle Unterstützung bei Fragen rund um die Seminare. Ich würde mich nebenberuflich jederzeit wieder für die Apollon Hochschule entscheiden.
Manuel

Gute Organisation, tolle Atmosphäre

Leona, 28.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin derzeit noch im Studium, habe vor 3 Monaten angefangen und es noch nicht bereut!
Kommunikation mit dem Service ist schnell, freundlich und zielführend. Die Tutoren bisher sehr engagiert und freundlich.
Die Studienhefte sind gut gegliedert und lassen sich gut lesen.
Ich wünschte mir etwas mehr freiwillige Workshops, Vorlesungen oder Seminare. Wobei es da wohl mehr gibt als an anderen Hochschulen im Fernstudium.
Leona

Rundum zufrieden

Sabrina, 28.03.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule betreut uns Studenten hervorragend. Ich habe es noch nie erlebt, dass mir nicht geholfen werden konnte. Bei Fragen hat man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Die Lerninhalte sind gut und praxisnah. Der Hauptvorteil ist für die Flexibilität des Studiums. Ich arbeite nebenbei 34h als Unternehmensberaterin und schaffe es dennnoch in ca 3 Jahren den Abschluss zu bekommen. Dies liegt vor allem am Aufbau und der Organisation des Studiums und durch die Betreuung der Apollon.
Ich bin rundum zufrieden und empfehle jedem die Apollon Hochschule.
Sabrina
Geschrieben am 28.03.2019

Mit dem richtigen Partner kann jeder studieren!

Christina, 28.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ein Fernstudium ist für mich eine besondere Herausforderung und ich bin froh die Apollon Hochschule als den Partner an meiner Seite gewählt zu haben! Der Studienservice ist absolut top. Eine Rückmeldung auf Fragen kommt meist noch am selben Tag. Das Studienmaterial wird pünktlich verschickt oder kann sogar nach belieben bestellt werden. Es gibt viele Standorte an denen die Prüfungen abgelegt werden können. Neu gibt es sogar eine App die den Online-Campus ergänzt. Müsste ich mich erneut für ein Studium entscheiden oder würde mich jemand nach meiner Empfehlung fragen stünde als Antwort die Apollon fest! Vor dem Studium habe ich mir auch Materialien anderer Hochschulen zukommen lassen aber dort schien mir vieles undurchsichtig und kompliziert.
Christina

Bisher alles super!

Michelle, 28.03.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin seit Anfang diesen Jahres dabei und bisher super zufrieden! Der Studienservice sowie die Tutoren nehmen sich immer Zeit und reagieren schnell bei Fragen. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut und durch die freiwilligen Einsendeaufgaben kann man sich jederzeit Feedback einholen!
Michelle