APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 377 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Uni mit Anspruch und Lernerfolg!

Corinna, 02.09.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule ist eine sehr gute Hochschule mit einer sehr guten Betreeung im Studienservice. Auch kostruktive Kritik wird angehört und Vorschläge angenommen. Wünschen würde ich mir eine intensivere Betreeung während Haus- und Abschlussarbeiten z.B. durch zwei verpflichtende Videocalls mit dem Tutor. Ebenso würde ich mich über Musterarbeiten freuen.
Ich bin sehr zufrieden, auch weil ein gewisser Anspruch im wissenschaftlichen Arbeiten vorhanden ist, welches an anderen Unis leider zu kurz kommt.
Corinna
Geschrieben am 02.09.2020

Wertschätzung der Studierenden

Sebastian, 31.08.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe den direkten Vergleich zwischen staatlicher Hochschule und der Apollon und bin von letzterer begeistert. Während an der staatlichen Universität die Dozenten meist das Gefühl vermitteln, dass Studierende nur zur Uni kommen um sie zu stören, ist das Verhältnis an der Apollon geprägt von Wertschätzung und Professionalität.

Jedes Modul wird von Lernheften unterstützt, die Lehrbüchern in Nichts nachstehen und didaktisch ausgereift sind.

Fragen und Korrekturen werden schnell bearbeitet, nach spätestens einer Woche hat man eine Note vorliegen, während an normalen Unis drei Monate Korrekturzeit nicht selten sind.

Insbesondere die Praxisorientierung ist positiv zu nennen. Fallaufgaben stellen eine realistische Situation vor, in welcher die gelernten Inhalte angewendet werden müssen. Transfer steht im Mittelpunkt, nicht stumpfsinniges Widergeben von Inhalten. Das eigene Denken wird gefordert.

Ich kann das Studium und die Apollon Universität bedingungslos empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 31.08.2020

Herzlichen Dank für die Chance!

Sergej, 28.08.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ohne Abitur ein Studium zu finden ist oft sehr schwer. Es gibt auf diesem Weg viele Hindernisse. Ich bin sehr sehr dankbar, dass die Hochschule Apollon mehr Möglichkeiten anbietet um ohne Abitur zu studieren. Dank dieser Hochschule habe ich anderthalb Jahre früher angefangen zu studieren. Die sogenannte Fallaufgaben Di ermöglichen, das Material gründlich zu studieren und es besser zu begreifen. Und das alles zu Hause, was Zeit und Geld spart. Weiter so!
Sergej
Geschrieben am 28.08.2020

Präventions- und Gesundheitsmanagement Studium

Mona, 25.08.2020
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium hat mir neben Familie und Beruf einen Bachelor Abschluss ermöglicht. Die Lernzeiten sind flexibel gestaltbar, private oder berufliche Zwischenereignisse werden problemlos berücksichtigt. Das Studium hat inhaltlich ein breites Spektrum angesprochen, so dass mit dem Abschluss zahlreiche berufliche Richtungen möglich sind. Ich habe sofort nach dem Studienabschluss einen Job gefunden; ich hatte sogar 3 Jobzusagen und musste mich für eine entscheiden. Ein Fernstudium verlangt viel Eigendisziplin. Es lohnt sich jedoch und bietet "Spätberufenen", Berufstätigen oder Menschen, die eine berufliche Veränderung anstreben, die Möglichkeit zu studieren und einen akademischen Abschluss zu generieren. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit.
Mona
Geschrieben am 25.08.2020