APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 895 Bewertungen gehen 453 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigener Wissenserwerb vs. kompetente Betreuung

Jana, 07.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mir die Bearbeitung der Module und das Abgeben der Leistungsnachweise selber einteilen, was für mich super in meinen Alltag zwischen Arbeit, Studium und Freizeit passt. Bei Schwierigkeiten habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, bei den zuständigen Tutoren. Die Bewertungen der Leistungsnachweise werden einem zeitnah und verständlich mitgeteilt und zusätzlich erhält man gute Anregungen für kommende Arbeiten. Die Inhalte der einzelnen Studienmaterialien sind stets auf den neusten Stand und werden durch digitale Medien wie Videos, Hörspiele regelmäßig ergänzt.
Jana
Geschrieben am 07.07.2019

Sehr flexibel gestaltbarer Studiengang

Nadine, 04.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, so dass es auch mit Familie und Beruf gut zu vereinbaren ist. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Tutoren sehr hilfsbereit. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist ausreichend, aber noch ausbaufähig. Insgesamt kann ich das Studium an der Apollon Hochschule empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 04.07.2019

Super Studiengang

Sabine, 04.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Super Betreuung durch die Tutoren und das Serviceteam, gute Strukturierung der Studieninhalte, es gibt einen sehr gut gestalteten Online-Campus mit vielen Diskussionsmöglichkeiten. Auch der Wiedereinstieg nach einer Pause ist gut machbar und für eine optimale Betreuung ist gesorgt.
Sabine
Geschrieben am 04.07.2019

Insgesamt positiv

Birgit, 03.07.2019
Angewandte Prävention & Gesundheitsförderung (Zertifikat)
Das Studium ist machbar auch bei Fulltimejob. Die Inhalte sind umfangreich und gut aufbereitet. Allerdings waren die meisten Hefte aus 2012 oder 2013 und damit weitgehend überholt, gerade bei dem Tempo, mit dem sich das Gesundheitswesen gerade weiter entwickelt, insbesondere seit dem Präventionsgesetz. Hier wäre eine Überarbeitung wünschenswert. Im übrigen wäre es auch schön, bei den Präsentationen oder Word Dateien ein Muster zur Verfügung zu haben, da sich nicht jeder mit PowerPoint auskennt und die Formatierung bei der wenigen Zeit, die einem sowieso nur zur Verfügung steht, viele Ressourcen verbraucht.
Birgit
Geschrieben am 03.07.2019

Wissen an Schnittstelle Gesundheit & Wirtschaft

Olivia, 03.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Flexibilität im Fernstudium bei der Apollon-Hochschule war der Hauptgrund für meine Entscheidung dort ein Fernstudium zu beginnen. Dadurch kann ich das Studium sehr gut in meinen (beruflichen) Alltag integrieren. Durch das fundierte Wissen kann ich bei meiner täglichen Arbeit über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur medizinische, sondern auch wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen. Trotz Fernstudium fühlt man sich durch den Austausch mit Tutoren, Studienservice und Kommilitonen gut betreut. Mit Übungsaufgaben, die korrigiert zurückgesendet werden, kann man sich optimal auf Prüfungsleistungen vorbereiten. Der Studienplan und die Module sind sehr strukturiert aufgebaut und das Studienmaterial ist inhaltlich gut verständlich geschrieben, das erleichtert einem das Selbststudium von zu Hause aus.
Olivia
Geschrieben am 03.07.2019

Fernhochschule mit 5⭐️PLUS

Nadine, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Diese Fernhochschule hat durchweg 5⭐️ verdient. Perfekte Vereinbarung von Beruf, Privatleben und Studium möglich. Tolle Studienunterlagen mit exakter Fachwissenvermittlung und Praxisbezug. Sehr nettes Team. Aus diesem Grund absolviere ich bereits mein zweites Studium an der APOLLON Hochschule.
Nadine

Ausgezeichnete Betreuung durch den Studienservice

Lena, 02.07.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice hat immer ein offenes Ohr und hilft eine gemeinsame Lösung für sämtliche Anliegen zu finden. Das Studium lässt sich entsprechend seiner eigenen privaten Situation extrem flexibel gestalten. D.h. es kann in eigenem Tempo schneller, aber auch langsamer studiert werden.
Lena
Geschrieben am 02.07.2019

Studieren neben der Arbeit ist perfekt möglich

Doreen, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Durch das Konzept lassen sich Beruf und Studium perfekt vereinbaren. Leider waren die Materialien z. t. schon etwas in die Jahre gekommen, zudem hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle ergänzende Materialien zu den Studienheften gewünscht. Beim Bachelor sollte zudem im Bereich "statistische Methoden" nachjustiert werden - hier wird man leider viel zu wenig auf die Abschlussarbeit vorbereitet.
Doreen
Geschrieben am 02.07.2019

Ausschließlich sehr gute :)

Mel, 02.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Große Bereicherung für meine Arbeit, ich wurde befördert.
Ich persönlich kann mich über die Apollon sehr gut entwickeln und die Vereinbarung zwischen Beruf und Familie geht wunderbar!
Mein Tempo bestimme ich selbst, das pushed mich :)
Die Seminare sind gut organisiert, ebenso die Präsenzprüfungen.
Mel

Sehr gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Melanie, 01.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Als Mutter von drei Kindern und 100%-igem Beschäftigungsumfang bietet mir die APOLLON die Möglichkeit, mich in meiner Freizeit weiterzuentwickeln. Ich habe eine freie Zeiteinteilung und kann in meinem eigenen Tempo studieren. Es macht meistens eine große Freude, es ist jederzeit ein Ansprechpartner zu erreichen und ich bekomme Antworten! Anhand des zur Verfügung gestellten Materials gelingt eine gute Theorie-Praxisverknüpfung. In den meisten Fällen erfolgt eine sehr rasches (manchmal schon am nächsten Tag) Feedback zu Fallaufgaben seitens der Tutoren, welche mit guten Hinweisen versehen ist.
Melanie
Geschrieben am 01.07.2019