APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 881 Bewertungen gehen 440 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich war sehr zufrieden

Thomas, 15.05.2019
Sozialpsychologie (Zertifikat)
Meine persönliche Lehrkraft betreute mich stehts schnell und ausführlich. Die Studienmaterialien haben gelegentliche Fehler, sind aber vom Aufbau, Inhalt und der Verständlichkeit sehr gut aufgebaut. Es war mir als Laie möglich den Lehrstoff mir zu erarbeiten.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und ausführlich und verständlich korrigiert, so dass hier keine Leerlaufzeiten im Studium für mich entstanden.

Der Kontakt zur Uni war per Email immer sehr schnell. Die Betreuung und die Beratung waren sehr ausführlich und verständlich.

Ich kann die Apollon Hochschule wirklich sehr empfehlen.
Geschrieben am 15.05.2019

Flexible Zeiteinteilung, hohes Maß an Disziplin

Jonathan, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studien Gesundheitsökonomie habe ich berufsbegleitend absolviert. Es ist ein hohes Maß an Disziplin erforderlich, ich habe es für mich so gelöst, an arbeitsfreien Tagen an die örtliche Uni in die Bibliothek zu fahren und dort zu schreiben und zu lernen. Das hat gut geklappt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden, der Studienservice war bei Anfragen stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Jonathan
Geschrieben am 15.05.2019

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Michaela

Fernstudium der extraklasse

Lisa, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin immer noch begeistert.
Gut aufbereitetes material, gute Betreuung, viele Einblicke in Bereiche mit denen man sonst nicht in Berührung kommt, tolle persönliche Kontakte und Kommilitonen.

Einzig der online campus könnte etwas "umfangreicher" sein was die Funktionen angeht.
Lisa

Schnell, individuell und flexibel

Lisa, 14.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut konzipierter Kurs, inhaltlich ist alles dabei, was man braucht um sich in der Ernährungsbranche zu bewegen.
Ich hätte mir mehr Informationen zum Thema Selbstständigkeit gewünscht, diese werden aber im Seminar sehr gut rüber gebracht.

Rundum zufrieden.
Lisa

Tolle Inhalte - Inkonsequente Beurteilung

Pascal, 14.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Vor allem der herausragende Service ist zu nennen. Die Beurteilung der Fallaufgaben hängt zu sehr von Vorlieben der Tutoren ab. Die Seminare sind sehr gut. Der Online Campus ist hilfreich. Das Studium ist sehr praxisnah. Vielen Dank!
Pascal

Flexibles Studium bei rundum sehr guter Betreuung

Susann, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Entscheidung für die APOLLON war für mich absolut lohnenswert und ich kann die Hochschule allen Interessenten nur weiterempfehlen!
Die Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Lehrkräfte habe ich immer als sehr angenehm, wertschätzend und kompetent empfunden. Fragen wurde stets schnell und umfassend beantwortet.
Die Studienhefte kann man sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und so auch mobil mit dem Tablet oder PC arbeiten. Ich fand auch das Verhältnis zwischen den Selbstlernphasen zu Hause und den Seminaren vor Ort genau richtig. Auf dem Onlinecampus findet man sich schnell zurrecht, außerdem kann man ihn als Plattform für die Netzwerkarbeit nutzen, auf Onlinevorträge zurückgreifen und verschiedene Onlinenbibliotheken nutzen.
Stellenweise verbesserungswürdig ist die Aktualität der Studienhefte.
Natürlich kommt es bei der Qualität der Betreuung auch immer stark auf den jeweiligen Tutor an, da gibt es schon mal Unterschiede, was Korrekturzeiten, Feedback und die Bewertung anbelangt. Ich persönlich fühlte mich jedenfalls immer gut bis sehr gut aufgehoben.
Positiv hervorzuheben ist der Studienservice, immer nett und freundlich, super schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen und tagsüber sowie am frühen Abend auch telefonisch gut erreichbar.
Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem wertgeschätzt, das erleichtert bei allem Stress das Studieren neben Beruf und Familie enorm!
Susann

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Andrea

Top für die Gesundheitsbranche

Martina, 13.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Grundlagen für die Arbeit im Gesundheitswesen. Ohne vorheriges Wissen im Gesundheitswesen in manchen Bereichen für jemand Fachfremden manchmal schwer zu meistern da die Grundlagen nicht dargelegt werden. Studienhefte teilweise mit groben Fehlern, vor allem in Mathe!
Aber im Gesamten empfehlenswert
Martina
Geschrieben am 13.05.2019

Befriedigend bis gut

Tobias, 02.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienmaterialien und das Studium selbst waren gut, die Betreuung jedoch leider nur befriedigend. Auch wenn es ein Fernstudium ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Coaching/Rückmeldungen/Feedback/Nachfragen gewünscht. Im Ganzen aber trotzdem weiterzuempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 02.05.2019