APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 968 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel

Nadine, 15.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Verlauf des Studiums ist lässt sich sehr flexibel an die eigenen zeitlichen Ressourcen anpassen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit, die Betreuung ist insgesamt sehr gut. Seit einiger Zeit wird klinische Psychologie als Wahlpflichtfach angeboten, was das Studium aus meiner Sicht noch attraktiver gemacht hat.
Nadine
Geschrieben am 15.01.2020

Modernes Studium mit herausragendem Studienservice

Svenja, 11.01.2020
Präventionsmanagement (B.A.)
Modernes Studium mit interessanten und aktuellen Inhalten. Kurze Kommunikationswege mit Tutoren und dem Studienservice, der eine überdurchschnittlich gute Betreuung leistet. Individuelle Absprachen zum Materialversand sind immer möglich. Korrekturen der Fall- und Einsendeaufgaben erfolgen schnell und aufschlussreich.
Persönlich würde ich mich über mehr Seminare freuen.
Svenja
Geschrieben am 11.01.2020

Mein Studium

Jennifer, 09.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Durch das Fernstudium kann man alles flexibel einteilen und über den online. Alois sind alle erreichbar und antworten auch schnell. Die Seminare sind gut aufgebaut und man kann sich mit anderen austauschen. Ich kann nur dieses Fernstudium weiterempfehlen für alle , die noch nebenbei Vollzeit arbeiten wollen!☺️
Jennifer

Bisher super!

Nadine, 09.01.2020
Gesundheitstourismus (B.A.)
Bisher (ca 7 Monate) super Betreuung durch den Studienservice, schnelle Rückmeldung bei Fragen. Auch die Seminare waren bisher informativ und für die Vernetzung hilfreich.
Die meisten Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, natürlich gibt es Themen, die einem mehr liegen als andere!
Nadine

Sehr interessante und praxisbezogen Inhalte

Julie, 09.01.2020
Health Management (Master)
Die Module sind in frei zu wählender Reihenfolge zu bearbeiten, was das Studium sehr flexibel gestaltet. Auch die Bearbeitungszeit ist bei den meisten Prüfungsleistungen (ausser Gruppenprojekten, Projektarbeiten und Hausarbeit) frei zu gestalten. Pausen sind ohne Probleme anzumelden.
die Inhalte greifen fachlich ineinander und sind meist sehr praxisorientiert.
Die Anforderungen an den Masterstudierenden sind angemessen und machbar. Ich bin seit Anfang des Studiums begeistert.
Julie

Top Studieninhalte

Johanna, 08.01.2020
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Es werden genau die Studieninhalte behandelt, die ich erwartet bzw. erhofft habe. Die Studienmaterialen sind sehr hilfreich und gut strukturiert. Außerdem werden sehr gute Seminare angeboten.
Der Studienservice steht einem jederzeit zur Seite! Ich bin rundum zufrieden:)
Johanna
Geschrieben am 08.01.2020

Eine sehr gute Betreuung!

Sabrina, 08.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Es wird sich an der Apollon individuell und kompetent um jeden einzelnen Studenten gekümmert. Interessantes Studienmaterial und ein gut strukturierter Online-Campus erleichtern einem das Lernen und Arbeiten. Die Einsende- und Fallaufgaben werden schnell bearbeitet, so dass man nicht ewig auf Noten warten muss. Ich würde das Studium an der Apollon immer wieder aufnehmen!
Sabrina

Totale Flexibilität

Nicole, 08.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
An der Apollon Hochschule ist man mit seinem Studium sehr flexibel. Klausuren können monatlich geschrieben und bei Bedarf bereits im Folgemonat wiederholt werden. Auch für die Seminare werden mehrere Termine über das Jahr verteilt angeboten.
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bei Fragen und Wünschen findet man stets einen Ansprechpartner.
Insgesamt nur weiterzuempfehlen!
Nicole

Lohnenswert!

Meike, 08.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium Pflegemanagement bietet flexibles lernen mit ausreichend Lernmaterial, sowohl in Papierform als auch digital als PDF oder Hörbuch. Studieninhalte werden regelmäßig aktualisiert. Eine dauerhafte Betreuung ist gegeben, telefonisch durch den Studienservice und per Mail im engen Kontakt mit den Themenorientierten Dozenten.
Meike

Management der Hochschule und der eigenen Selbst

Justine, 08.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Schnelle Reaktion der Mitarbeiter auf Fragen.
Gutes Feedback und Inhalte der Tutoren. Interessante Inhalte zum Lernen. Eigene Motivation muss selbst im
Fernstudium gut aufrechterhalten werden, da es keinen argen Druck von Seiten der Hochschule gibt. Eigene Schwierigkeit dies zu überwinden.
Justine
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020