APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 833 Bewertungen gehen 413 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vertiefung

Stefanie, 22.08.2018
Changemanagement (Zertifikat)
Das was ich durch den Fachwirt Kurs schon wusste noch Mal zu vertiefen. Die Betreuung und die Rückrufe waren immer zeitnah und gut.
Die Materialien die einem zur Verfügung gestellt worden sind waren absolut einwandfrei zu finden und zu bedienen.vielen Dank.
Stefanie
Geschrieben am 22.08.2018

Sehr zu empfehlen

Dominik, 20.08.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ein sehr guter Studiengang, wenn in Betriebswirtschaftlichen Bereich unseres Gesundheitssystems Fuß fassen möchte. Der größte Gegner ist hier der innere Schweinehund! Wird dieser jedoch überwunden, sind alle Prüfungen machbar. Jedoch sollte jeder interessierte sich mit dem Thema selbstorganisation auseinandersetzen.
Dominik
Geschrieben am 20.08.2018

Tolle und kompetent erfahrene Tutoren

Johann, 13.08.2018
Angewandte Gerontologie (M.A.)
Super freundliches Team, flexibles Lernen und Studienmaterial ausgezeichnet. Die Rückmeldundungen erfolgen sehr schnell und bei Problemen in der Aufgabenstellung kommt nach Bitte sofort eine kompetente sowie hilfreiche Lösung. Ich näher mich der Thesis und hab unwahrscheinlich viel mitnehmen können. Dankeschön und Weiter so!
Johann
Geschrieben am 13.08.2018

Beste Entscheidung meines Lebens

Juliane, 01.08.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Aufgrund der hervorragenden Flexibilität innerhalb des Studium, kann ich lernen und mein Vollzeitjob ausüben. Auf Fragen reagieren die Tutoren super schnell und hilfreich, ist man auf dem Holzweg gibt es Tips um wieder in die richtige Richtung zu kommen. Einfach eine super Hochschule.
Juliane
Geschrieben am 01.08.2018

Sehr zu empfehlen

Désirée, 19.07.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt nach drei Jahren fast durch und ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der APOLLON Hochschule bin. Ich wurde durchgehend kompetent, kundenorientiert und sehr freundlich betreut. Trotz, dass die APOLLON stark am Wachsen ist, ist ein familiäres Gefühl geblieben und ich habe mich als Student immer sehr gut aufgenommen gefühlt. Das ist bei einem Fernstudium nicht selbst verständlich. Es gibt viele tolle Tutoren, die meiner Meinung nach z.T. eine bessere Betreuung leisten können, wie an manchen Präsenzunis (zumindest, wenn ich die Erfahrungen von Freunden/Bekannten, die an solchen studieren, vergleiche). Die Studienmaterialen und -inhalte sind super und werden regelmäßig überarbeitet. Besonders positiv möchte ich den Studienservice hervorheben: Sie haben immer ein Ohr, mir wurde bei wirklich jedem Anliegen irgendwie versucht, mir weiterzuhelfen! Vielen Dank dafür!
Ich finde es könnte mehr Seminare geben und/oder auch länger als 2 Tage dauern. Die ersten zwei Seminare fand ich so...naja...Das lag zum einen daran, dass dort alle Studiengänge vorhanden sind (was eigentlich auch super ist zum vernetzen) und die Fortschritte im Studium sehr unterschiedlich waren. Denn das Tempo entscheidet jeder Student für sich. Die Seminare kann man praktisch auch alle erst zum Ende des Studiums gebündelt machen. Gerade bei den ersten zwei Seminaren hatte ich das Gefühl, dass zwischen manchen Teilnehmern Welten lagen. Darunter litt, meiner Meinung nach auch die Qualität des Seminars. Gerade beim wissenschaftlichen Arbeiten konnten viele noch nicht mal die Basics. Ich finde es super, dass auf diese Leute eingegangen wurde. Ist ja auch normal, dass jeder unterschiedlich schnell ist. Aber für mich war es dann oftmals langweilig und ich habe nicht den Input bekommen, den ich vielleicht gerne gehabt hätte. Aber ich denke, dass kann bei allen Seminaren und/oder Weiterbildungen passieren und ist somit keine direkte Kritik.
Der Studiengang angewandte Psychologie (B.Sc.) ist vom BDP anerkannt, was Voraussetzung ist, um sich nach dem Master "Psychologe" nennen zu dürfen. Ich habe mich für einige Präsenzunis für den Master beworben (der Master an der APOLLON gibt es leider noch nicht). Ich warte derzeit noch auch Rückmeldungen. Bei einer Uni stehe ich immerhin auf der Warteliste. Ich bin gespannt, aber zuversichtlich.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der APOLLON Hochschule entscheiden!
Désirée
Geschrieben am 19.07.2018

Sehr gute Entscheidung

Marie-Theres, 16.07.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Apollon Hochschule machen dürfen. Die Korrektur der Fallaufgaben gehen recht zügig, Bei Fragen ist stets ein qualifizierter und freundlicher Tutor zur Stelle. Sämtliche Studienmaterialien sind gut strukturiert, ansprechend geschrieben und beinhalten aktuelle Informationen. Zudem sind auch viele Praxisbeispiele enthalten, die das Verstehen einfacher machen. Die Klausuren den Studiengangs sind fair und machbar. Besonders gut finde ich, dass in jedem Monat jede Klausur geschrieben werden kann. So kann man gut planen und durch die flexible Gestaltung ist der Druck nicht so groß. Sollte man krank werden, kann man sich drei Tage vor der Prüfung von der Klausur abmelden und sich für den Folgemonat anmelden. Das macht man alles über den Online Campus.
Die Seminare sind lehrreich und wirklich spannend. Sie wiederholen und vertiefen nochmals das zuvor Erlernte. Jede Frage wird ausführlich beantwortet und die Seminarleiter achten stets darauf, dass auch alle mitkommen.
Marie-Theres
Geschrieben am 16.07.2018

Ein Traum wird wahr

Mari, 13.07.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Spannendes Psychologie - Studium mit Einblick in verschiedene wirtschaftliche Bereiche. Tolle Mischung, super Tutoren, gutes Lernmaterial und geniale Vernetzung unter den Studenten. Stetig wachsende Herausforderungen, lehrreiche Projekte und motivierende Seminare (könnten mehr sein).
Mari
Geschrieben am 13.07.2018

Wenn Fernstudium, dann nur Apollon!

Jennifer, 12.07.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Fernstudiengang Gesundheitsökonomie bildet die perfekte Ergänzung zu meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Bereits während des Studiums konnte ich wesentliche Inhalte in der Praxis direkt anwenden und auch so erheblich mein berufliches Profil verbessern. Mittlerweile bin ich Geschäftsführer von drei Unternehmen in der Medizintechnik und Implantologie. Dies habe ich nicht zuletzt dem hervorragenden, sowohl aus inhaltlicher als auch aus organisatorischer Sicht, Fernstudium an der APOLLON zu verdanken. Ich habe drei Kinder im Alter von 1,4 und 10 und kann daher ebenfalls bestätigen, dass die APOLLON Hochschule alles möglich macht, um Familie, Beruf und Fernstudium miteinander zu verbinden. Für alle die mehr wollen, ist die APOLLON Hochschule genau die richtige Adresse!
Jennifer
Geschrieben am 12.07.2018

Welche Hochschule für ein Fernstudium? - Apollon!

Frederike, 10.07.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere seit März 2018 an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft. Ich absolviere das Studium neben meinem Beruf und habe mir lange Gedanken über ein Fernstudium gemacht. Am schwersten fällt die Wahl der Hochschule. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen der Apollon Hochschule, habe ich mich für diese entschieden. Erst habe ich gezweifelt. Keine Hochschule kann in allen Forderungen sehr gut - gut abschneiden. Doch es geht! Apollon ist die beste Wahl, die ich treffen konnte. Sehr flexibel, immer erreichbar, toller Studienservice. Die Unterlagen und das Studium sind sehr gut strukturiert und durchdacht. Bei Fragen hat man pro Modul einen zugewiesenen Tutor.
Frederike
Geschrieben am 10.07.2018

Toller Studienservice

Melanie, 06.07.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Studienservice sowie die Dozenten an der Apollon Hochschule sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Einzige was mir nicht so gefallen hat ist, dass es keine Tutorials oder Seminare für Wirtschaftsmathematik gab, an denen ich teilnehmen hätte können. Hier wäre es schön wenn zukünftig Lernvideos angeboten werden würden.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Hochschule und würde hier auch jederzeit wieder studieren.
Melanie
Geschrieben am 06.07.2018