APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 968 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Wahl für mich

Lili, 25.10.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist top- es wird i.d.R. super schnell auf Anliegen reagiert. Auch der telefonische Kontakt war stets und ausnahmslos freundlich und kompetent. die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant gestaltet. Auch der Aufbau vom Studium ist super gestaltet- so wird man langsam und sanft aber bestimmt in die "Tiefe" des Studienganges geleitet. Für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung. Apollon ist meine zweite Fernuni- und ich muss sagen kein Vergleich zu der "alten".

Weiterhin schätze ich den Kontakt zu Kommilitonen. Der Campus ist gut gestaltet- hat aber noch Potenzial. Die Studenten sind nach meinen Erfahrungswerten sehr gut vernetzt-> über den Campus, Whats App Gruppen, Stammtische wo sich regelmässig in verschiedenen Städten getroffen wird etc..

Nur zu empfehlen*
Lili

Weiterempfehlung

Lina, 25.10.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist super, das Studium ist flexibel und der Online Campus erleichtert den Kontakt zur Uni und Mitstreitern.
Das Studium hat einen hohen qualitativen Anspruch.
Bei Fragen und Problemen hat die Uni immer ein offenes Ohr. Bisher konnte fast jedes Problem gelöst werden. Mal sehen wie die Betreuung bei der anstehenden BA ist :)
Lina

Nichts für Pathologieinteressierte

Eva, 25.10.2019
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Leider ist der Titel "Grundlagenmedizin für Nichtmediziner" irreführend, da der Fokus auf das Erkennen von Krankheiten fiktiver Patienten liegt anstatt dass auf die Pathologie der Erkrankung eingegangen wird.
Zusätzlich waren die Fragen der Aufgabenstellungen leider so gestellt, dass man wegen der extrem limitierten Seitenanzahl nur das Allerwesentlichste als Antwort schreiben konnte. Somit waren die Antworten das eine Mal zu lange, das nächste Mal zu kurz und das übernächste Mal mangelhaft, da nur die wesentlichsten Möglichkeiten aufgelistet waren. Hier besteht auf jeden Fall noch großer Verbesserungsbedarf.
Eva

Durchweg positiv überrascht!

Mario, 25.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Man ist jederzeit bereit zu helfen. Fragen auch an die Tutoren werden sehr schnell beantwortet, sowie die Fallaufgaben korrigiert.
Das Lernmaterial und die Fallaufgaben sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Besonders das Seminar Kommunikation hatte mich sehr beeindruckt, weil alles lebensnah und nicht zu abstrakt vermittelt wird!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte ich doch, wie bestimmt viele andere auch, am Anfang Bedenken!
Mario

Flexibel studieren trotz Vollzeitstelle

Isabell, 20.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Der Ablauf des Studiums ist flexibel gestaltbar, da man nicht an eine Semester-Einteilung gebunden ist. Hausarbeiten können dann verfasst werden, wenn es der persönliche Zeitplan zulässt. Auch die Klausuren können jeden Monat geschrieben werden und nicht nur zu einem Zeitpunkt pro Semester.
Der Service des Instituts ist klasse. Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Problem ist nicht lösbar für den Studienservice.
Allerdings empfand ich die Betreuung meiner Thesis als unzureichend, da ich sehr lange auf Antworten warten musste ( meistens 3 Wochen) und diese für mein weiteres Vorgehen unnütz waren. Aber das war vielleicht einfach Pech.
Leider muss auch angemerkt werden, dass die Inhalte mancher Studienhefte veraltet waren und einer Überarbeitung bedürfen.
Die Rückmeldung zu Einsendeaufgaben kam zügig und anfallende Kritik war nachvollziehbar dargestellt.
Isabell

Familienfreundlich

Katharina, 20.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich hätte nicht gedacht,dass ich so viel lernen kann (besonders wenn die Kinder schlafen;-))Die super Stidienhefte,der Online Campus und die Dozenten sind großartig und motivieren mich täglich aufs neue!!Ich freue mich schon auf den Master an der Apollon Hochschule.
Katharina
Geschrieben am 20.10.2019

Das Studium ist sehr vielfältig aufgestellt

Sarah, 20.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte im Studium sind sehr vielfältig und betreffen alle wichtigen Wissenschaften denen die Psychologie nützlich sein kann. Die Wahlpflichtmodule erlauben es den Studenten sich am Ende des Studiums ein Profil zu erschaffen und sich für einen eventuellen Master in einer Fachrichtung zu positionieren.
Sarah

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Andrea, 19.10.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die fachliche Betreuung ist top. Die Bewertungen der eingereichten Arbeiten wurden ausreichend kommentiert. Der Online Campus ist gut strukturiert. Die Seminare waren immer richtig super. Da merkt man, dass die Dozenten sehr gut ausgewählt worden sind. Ich würde immer wieder dort studieren und kann die Apollon Hochschule uneingeschränkt weiter empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 19.10.2019

Einschätzung der Apollon HS nach einem Jahr Studium

Eva, 19.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium an der Apollon HS kann auch neben einem Beruf gut geschafft werden. Klar gibt es Themen, wo man sich fragt, warum brauch ich das jetzt. Aber es erweitert meinen Wissenshorizont und wenn ich die Module gut abschließe bin ich froh und stolz. Sich mit anderen Kommilitonen auszutauschen, andere Ansichten zu erfahren usw, ist eine große Bereicherung. Auch der Service in der Hochschule klappt hervorragend. Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr oft sehr gut. Die Beantwortung von Fragen könnte manchmal etwas zügiger sein. Manche brauchen da echt fast ne ganze Woche. Aber die meisten sind schnell und antworten zielführend und freundlich. Es war eine sehr gute Entscheidung dieses Studium anzufangen, auch wenn man manchmal an seine Grenzen kommt und sich gewissen Prüfungsstress aussetzen muss. Der Erfolg und die Anerkennung ist die Belohnung. Auch das Schreiben der Klausuren in anderen Universitäten ist von Apollon sehr gut organisiert.
Eva
Geschrieben am 19.10.2019

Viele persönliche Kontakte trotz Fernstudentin-Sein

Kirsten, 18.10.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich habe 75% des Studiums fertig und bisher durchweg positive Erfahrungen machen dürfen! Die Organisation ist sehr gut. Ich habe durch die Seminare viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Darüber bin ich sehr dankbar! Das macht das Studium insgesamt noch besonderer.
Kirsten
Geschrieben am 18.10.2019