APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 901 Bewertungen gehen 443 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Formalitäten, ungleiche Bewertung

Sara, 19.04.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Im prinzipiellen sehr zufrieden mit der apollon Hochschule. Der einzige störfaktor bis dato ist, dass Formalitäten von fallaufgaben von verschiedenen Tutoren unterschiedlich bewertet werden (auch wenn sie dieselbe eingeschickt wurden z.b. Titelblatt).
Sara
Geschrieben am 19.04.2019

Durchhalten- es lohnt sich

Coline, 16.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Toller Studienservice, gute Möglichkeiten zur Vernetzung, Kontakt zu Dozenten gut möglich, zeitnahe Antworten auf Fragen, Studienhefte nicht immer ganz aktuell,
zeit- und kraftintensiv, durch verschiedene individuelle Modelle aber hervorragend in aktuelle Lebenssituationen integrierbar.
Coline
Geschrieben am 16.04.2019

Kann ich weiterempfehlen

Andrea, 15.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich viele neue Leute kennengelernt.
Die Unterstützung von Dozenten und Mitarbeiter der Apollon Hochschule war hervorragend.
Die Studienhefte waren überwiegend verständlich. Fragen wurden immer schnell beantwortet. Die Seminare waren immer kurzweilig und interessant gestaltet.
Besonders gut fande ich auch, dass die Klausuren an vielen Orten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden können.
Andrea
Geschrieben am 15.04.2019

Gute Inhalte, schlechtes Online-Portal

Maike, 13.04.2019
Medical Writing (Zertifikat)
Der Online-Campus ist sehr überarbeitungswürdig. Das "schwarze Brett" ist kompliziert, der Bereich "mein Studium" ist verwirrend. Änderungen an den Prüfungsaufgaben und Studieninhalten sind schwer zu erkennen. Ich habe dadurch 1x die falsche Aufgabe gelöst. Ärgerlich und stressig.
Maike
Geschrieben am 13.04.2019

Eine der besten Entscheidungen

Matthias, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Hallo, kann nur Apollon empfehlen.
Es wird geholfen, beraten und motiviert.
Alles okay....!
Lehrinhalte sind super lesbar.
Online Campus ist eine ideale Unterstützung.
Seminare machen viel Spass und eine ideale Möglichkeit Netzwerke zu bilden.
Ebenso sind die Dozenten sehr gute Ansprechpartner bei Fragen oder Sorgen, die nehmen sich Zeit und geben nützliche Tipps.
Matthias

Individuelles Studieren mit toller Betreuung

Dagmar, 12.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Im Vorfeld zu dem von mir absolvierten Fernstudium habe ich bereits ein normales Präsenzstudium absolviert. Und auch wenn einem im Vorfeld viele Leute von einem Fernstudium abraten, war mir schnell klar, dass mir dass mir das Fernstudium an der APOLLON um Längen besser gefällt als das normale Präsenzstudium. Das Studium an der APOLLON lässt sich ganz individuell in den Alltag und das Berufsleben einbauen. Dabei sind die Inhalte sehr praxisorientiert und dank der gut strukturierten Studienhefte gut verständlich. Bei Fragen oder Problemen bekommt man von den jeweiligen Tutoren schnell Rückmeldung. Der Ablauf war reibungs- und problemlos und die Organisation an allen Stellen gut durchdacht. Das Team des Studienservice war zu jeder Zeit ansprechbar und hat einem bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Bei den Seminaren vor Ort herrschte immer eine absolut freundliche Atmosphäre und man ist gerne zum Austausch nach Bremen gefahren.
Dieses Gefühl wurde abschließend mit der tollen Entlassungsfeier im Bremer Rathaus bestätigt; drei Jahre lang hat man sich durch Höhen und Tiefen gekämpft und hatte dabei immer das "Ich will den Hut" im Kopf und an diesem rundum gelungenen Tag war es endlich soweit.
Ich bin froh, mich für ein Fernstudium an der APOLLON entschieden zu haben und werde auch daher auch direkt eine weiterführende Fortbildung an der Hochschule belegen.
Somit kann ich es nur jedem, der über ein Fernstudium oder eine Fortbildung im Gesundheitsbereich nachdenkt, empfehlen sich an der APOLLON einzuschreiben.
Dagmar

Empfehlenswertes praxisorientiertes Studium

Katja, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium stellt hohe Anforderungen an Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigenmotivation der Studierenden. Die Inhalte sind praxisorientiert auf hohem Niveau aufbereitet. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich auf dem Stellenmarkt Anforderungsprofile anschaut oder die Lerninhalte direkt im Arbeitskontext umsetzen kann. Es ist nicht immer einfach sich in Studieninhalte einzuarbeiten, es ist aber machbar. Die Studienhefte sind weitesgehend gut strukturiert und les- und verstehbar. Online Vorlesungen, Präsenzseminare und bei Bedarf persönliche Kontakte zu Tutoren und Studienservice runden das Angebot ab. Feedbacks zu Fall-, Haus- und Projektarbeiten war ausführlich, nachvollziehbar, wachstums- und entwicklungsorientiert. Gute Kontakte zu Mitstudierenden konnten über das Mentoringprogramm sowie den Online Campus aufgebaut werden. Besonders erwähnenswert ist die freundliche, herzliche und unterstützende Haltung der Apollon Mitarbeiter. Ich hatte auch in frustrierenden Situationen die ein Fernstudium mit sich bringt (warten auf Korrekturen, Noten, Rückmeldungen zu Exposes, usw.) jederzeit das Gefühl, dass ich auch mal "meckern" darf und mir trotzdem Wertschätzung und Ermutigung entgegen gebracht wurden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig. Ich würde jederzeit wieder an der Apollon studieren und kann die Hochschule nur empfehlen!
Katja

Sehr praxisorientiert

Silke, 12.04.2019
Gesundheits- und Präventionsmanager (Zertifikat)
Ich konnte dies Zusammenhänge und Grundlagen anhand der Studienunterlagen gut ausarbeiten . Die Beschreibung der wissenschaftlichen Arbeit warf Detailfragen auf, die mir gut am Telefon beantwortet wurden. Außerdem stand eine umfassende Online -Bibliothek zur Verfügung.
Silke

Flexibilität und Entdeckung von Selbstdisziplin

Jenny, 06.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Für mich ist ein großer Pluspunkt bei der Apollon die Flexibilität die einem geboten wird.
Auch Lehrbücher und Module sind logisch und verständlich aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut und man hat meistens eine schnelle Antwort.
Rund um ein gutes Paket um neben der Arbeit zu studieren.
Den einzigen Punkt den ich als verbesserungswürdig sehe ist das Angebot an Online Material. Es gibt schon einiges. Aber es fehlt die Möglichkeit jedes Lehrbuch runterladen zu können um es z.b. unterwegs zu lesen
Jenny
Geschrieben am 06.04.2019

Positiv durch und durch

Lena, 06.04.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe mit dem Studium vor 6 Monaten begonnen und fühle mich richtig wohl. Flexibilität, nette und kompetente Betreuung,Seminare super organisiert. Unkomplizierter Versand nach Hause automatisch oder auf Wunsch schon früher. Durch den online Campus Kontakt mit weiteren Studierenden. 100% weiter zu empfehlen
Lena
Geschrieben am 06.04.2019