APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 881 Bewertungen gehen 440 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zwischen Selbstdisziplin und Überforderung

N. N., 23.01.2019
Health Economics (Master)
Sehr viel Selbstdisziplin, sehr hoher Zeitaufwand, schwer nebenbei zu machen. Familie und Partnerschaft können leiden. Präsensseminare waren sehr gut bis auf das Einführungsseminar: hier wurde bewusst überfordert und Dinge bewertet die vorab nicht geschult wurden, z. B. die Präsentationskompetenz
N. N.
Geschrieben am 23.01.2019

Theorie als Praxisgrundlage

Kai, 23.01.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich konnte viele Aspekte des Studiums unmittelbar als erklärende Konstrukte für meinen Arbeitsalltag nutzen und somit meinem „Bauchgefühl“ eine wissensbasierte Entscheidungs- und Handlungskomponente zur Seite stellen. Ich empfehle zum Studium aber unbedingt eine praktische Tätigkeit oder mindestens ein berufsfeldbezogenes Studium um das Wissen erlebbar zu gestalten. Für alle denen die reine Lehre der sozialen Arbeit zu sehr im Bereich der Emotinalität verankert scheint ist dies klar eine bessere Wahl.
Kai
Geschrieben am 23.01.2019

Interessantes Zertifikat mit super Betreuung

Luitgard, 18.01.2019
Medical Writing (Zertifikat)
Ich bewerte den Zertifikatskurs Medical Writing sehr positiv. Die Auswahl der Themen war gut durchdacht und interessant aufbereitet. Besonders möchte ich die exzellente Betreuung meiner Tutorin betonen, die immer ansprechbar war und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
Luitgard
Geschrieben am 18.01.2019

Kein Vergleich zum Präsenzstudium.

K., 17.01.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
2.4
Insbesondere die Thesenbetreuung ist nicht mit der in einem Präsenzstudium zu vergleichen und der Lerneffekt gleich 0!
Die Betreuung läuft bei jedem der Studierenden nach Willkür. Trotz gleichem Betreuer bekommt der eine Studierende 1 DinA4 Seite Feedback und Verbesserungsvorschläge, andere bekommen nur die Rückmeldung, dass sie aktuelle Literatur verwenden sollen...
Während dem Studium stellte sich mir nicht nur einmal die Frage, ob es die Tutoren auch an eine Präsenzuni geschafft hätten.
K.
Geschrieben am 17.01.2019

Immer wieder Apollon!

Frederike, 16.01.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit fast einem Jahr an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft den Studiengang Pflegemanagement( B.a.).
Ich bin nach wie vor so glücklich mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Vernetzung mit Kommilitonen klappt super, der Studienservice steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und das Studienmaterial und die komplette Einteilung des Studiums mit den Modulen sind gut durchdacht. Die Tutoren beraten und antworten auf Fragen sehr schnell und unterstützen ihre Module gut. Ich kann jeden, der ein Fernstudium starten möchte, wärmsten die Apollon Hochschule empfehlen.
Frederike
Geschrieben am 16.01.2019

Tolles Studium mit vielen positiven Aspekten

Maryna​, 08.01.2019
Gesundheitstourismus (B.A.)
Das Studium an der APOLLON war genau das Richtige für mich!!! Das Studienservice und die Konditionen sind hervorragend. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet für das zukünftige, berufliche Leben. Ich würde das Studium jederzeit weiter empfehlen. Das Einschreiben lohnt sich für alle Aspekte: Erfahrung, Ausbildung, Karriere, Netzwerk usw.
Maryna​
Geschrieben am 08.01.2019

Gute Begleitung

Susanne, 07.01.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen sind immer positiv. Bei Fragen wird einem immer geholfen. Und man hat durchweg einen Ansprechpartner bei Fallaufgaben. Im studienservice ist man immer freundlich und es sind alle sehr kompetent. Die Studieninhalte sind gut geschrieben und es gibt eine reichliche Auswahl an Sekundärliteratur.
Susanne
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr gute Erfahrungen mit der APOLLON Hochschule

Christine, 13.12.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich nähere mich meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement und kann nach drei Jahren ein sehr gutes Fazit ziehen. Der Studienservice ist top und steht mit schnellem und kompetentem Rat zur Seite. Ich fühlte mich durch die Tutoren durchweg gut betreut und habe bereits jetzt die Zusage für einen neuen Job erhalten.
Christine
Geschrieben am 13.12.2018

Betreuung durch Tutoren/Dozenten

Silvia, 06.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich auch jetzt, nach ca 2 Jahren im Studium noch immer sehr gut betreut.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass Fragen zu Studieninhalten und Aufgaben etwas zügiger beantwortet würden - denn das Warten verhindert manchmal ein zügiges Voranschreitet. Aber ich denke, dass mit Zunahme der Anzahl der Studenten die Zeit der Antworten doch noch ganz gut ist.
Silvia
Geschrieben am 06.12.2018

Spannend, flexibel und praxisorientiert

Sabine, 06.12.2018
Gesundheitstourismus (B.A.)
Die Inhalte des Studienganges sind umfassend und spannend. Ich fand besonders gut, dass ich die theoretischen Inhalte aus den betriebswirtschaftlich ausgerichteten Fächern in meiner selbständigen Tätigkeit auch sofort in der Praxis anwenden konnte. Das hat für mich das Studium mit Leben gefüllt. Besonders hervorheben möchte ich die familiäre Atmosphäre an unserer Hochschule: Alle Mitarbeiter der Hochschule - egal ob Professoren, Dozenten oder der Studienservice - haben immer ein offenes Ohr und stehen mit vielen praxisorientierten Tipps zur Seite. Mehr Wertschätzung geht nicht.
Sabine
Geschrieben am 06.12.2018