Insgesamt sehr interessanter Studiengang

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet abwechslungsreiche Themen, die in verschiedenen Art und Weisen erarbeitet werden (Fallaufgaben, Gruppenprojekt, Klausur etc.).
Die Seminare haben mir in der Präsenzvariante sehr viel gebracht. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Seminare in der Onlinevariante einem nicht so viel Wissen übermitteln. Ich würde daher immer wieder die Präsenzvariante wählen. Leider war dies während der Coronazeit teilweise nicht möglich.
Die Betreuung ist wirklich super und man erhält auf alle seine Fragen eine Antwort mit der man arbeiten kann.
Der Online Campus hingegen ist wirklich ausbaufähig. Die Handhabung ist nicht intuitiv und das Arbeiten im Online Campus macht keinen Spass. Hier frage ich mich immer, wie das in der heutigen Zeit noch sein kann.
Weiterhin muss ich dem bereitgestellten Arbeitsmaterial in Form von Studienheften eine Kritik aussprechen. Teilweise gab es aktuelle Lektüre, aber bei Fächern wie beispielsweise BWL war die Lektüre sehr veraltet und nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Da viel Geld für die privaten Hochschulen gezahlt werden muss, würde ich hier absolut aktuelles Lernmaterial erwarten. Das war nicht immer der Fall.
Insgesamt spricht für die Apollon Hochschule die maximale Flexibilität durch monatliche Klausur-, sowie regelmäßige Seminartermine. Hierdurch können Beruf und Familie super mit dem Studium kombiniert werden.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.09.2023
Veröffentlicht am 18.09.2023
Studienbeginn 2018
Variante Studienmaterialien alle 4 Monate
Geschrieben am 16.09.2023
Veröffentlicht am 18.09.2023

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)