Perfekte Möglichkeit berufsbegleitend zu Studieren

Josefine
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6

Jeder, der überlegt sich neben dem Beruf noch weiter zu bilden, ist bei der Apollon Hochschule ideal aufgehoben. Trotz des Standortes in Bremen, ist das Studium ideal gestaltet, sodass man wirklich nur für ein paar wenige Seminare dort hin muss und alles andere - eben auch die Prüfungen - von zu Hause aus bzw. in der Nähe zu absolvieren. Andere Institute verlangen hier viel mehr Präsenz, was neben dem Beruf und einer begrenzen Anzahl von Urlaubstagen nur schwer machbar ist. Die Kommunikation ist super, sowohl mit den Dozenten als auch mit dem Service Team, wenn es mal eine Pause braucht, ist auch dies problemlos möglich. Die Inhalte sind interessant und das Studienmaterial sehr schön aufbereitet. Einzige Voraussetzung ist, dass man sich gut selbst motivieren (manchmal mangelte es an dieser) und organisieren kann, aber auch das klappte ganz gut.
Für mich war es der ideale Partner für mein Studium und ich kann nur empfehlen in die eigene berufliche Zukunft zu investieren, das lohnt sich in jedem Fall sehr!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität (Lernort; Lernzeit), Möglichkeit neben dem Beruf noch weiter zu lernen; Akkreditierung; relativ günstige Studiengebühr
  • Hohe Eigenmotivation / Eigenorganisation nötig; weniger Kontakt zu Kommilitonen als in Präsenzuni
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Josefine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Josefine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studienmaterialien alle 4 Monate
Geschrieben am 13.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 16.09.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)