APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 833 Bewertungen gehen 413 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Über den Tellerrand schauen.

Daniela, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Über den Tellerrand schauen wollen vs Nahe an der Verzweiflung....
Das Studium bietet einem Einblicke in verschiedene interessante Fachrichtungen.Man ist ganz erstaunt wieviel man davon bereits im Alltag umsetzen kann.Zum Beispiel versteht man den Wirtschaftsteil in den Nachrichten besser dank VWL (-; Man merkt die persönliche Entwicklung.
Jedoch ist man auch oft am Ende und würde die Hefte am liebsten ins Eck schleudern.Das ist ein Gefühl aus Verzweiflung,Wut und Erschöpfung...Jaja Selbstdisziplin ist eben nicht einfach und will gelernt sein.
Geschrieben am 11.11.2018

Das beste ist die Flexibilität

Ulrike, 11.11.2018
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Für Studenten mit Familie und Vollzeitjob, ist das Studium und den flexiblen Terminen ist das Studium an der Apollon Hochschule perfekt. Das komplet neu gestalltung Cover ist sehr ansprechend, aber die Inhalte sind ab und zu 10 Jahre alt. Das ist der einzigste Kritikpunkt.
Ulrike
Geschrieben am 11.11.2018

Flexibles und unterstützendes Studium

Welter, 10.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich in meinem Studiengang und bei der Apollon sehr wohl. Sie sind sehr flexibel und hilfsbereit wenn man aus privaten Gründen, wie bei mir im moment, das Studium unterbrechen muss. Auch beim Versandt des Materilas ist man ganz flexibel, man kann es verlangsamen oder beschleunigen. Bei Fragen wird einem auch immer sofort geholfen. Ich fühle much gut aufgehoben.
Welter

Erfahrungsaustausch

Daniela, 10.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Teilnahme am Seminar habe ich tolle Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch in der Zukunft immer wieder austauschen und neue Erfahrungen sammeln kann. Außerdem waren die Themen während des Studiums in überschaubare Lerninhalte unterteilt.
Geschrieben am 10.11.2018

Mehr als zufrieden und glücklich!

Tracy, 10.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Wie der Titel oben schon andeutet - ich bin der festen Überzeugung, die richtige Fernhochschule für mich persönlich und auch für meinen Fernstudiengang gewählt zu haben. Die Betreuung durch den Studienservice, Tutoren etc. ist super. Da verzeiht man einem Tutor, wenn er mal 2 1/2 Tage für eine Antwort benötigt, was aber eher selten der Fall ist. Mit dem Online Campus, der wohl am ehesten kritisiert wird, komme ich persönlich auch super klar. Man hat ein Heft dazu und der Campus wird einem im ersten Seminar auch vorgestellt und die wichtigsten Klicks geteilt. Auch sehr wichtig sind natürlich die Studienhefte, die schön erklärt und mit Beispielen ausgeschmückt sind. Entdeckt man einen Fehler, meldet man diesen und er wird sehr schnell für alle online sichtbar eingestellt. Der Preis ist für mich auch angemessen. Ich kenne teurere Fernhochschulen. Sicher habe ich noch ganz vieles vergessen, was man ebenfalls erwähnen müsste, aber die ersten punkte, die mir einfielen, habe ich angesprochen.
Ich empfehle die APOLLON auf jeden Fall weiter!
Tracy

Sehr gute Betreuung

Anja, 09.11.2018
Angewandte Gerontologie (M.A.)
Sehr gute Betreuung durch Studienservice. Es gibt keine Probleme... es gibt Lösungen! Flexible Gestaltung des Studiums neben dem Job, ob Unterbrechung, Verlängerung der Studienzeit oder "Turbostudium"... alles ist machbar. Studieninhalte sind gut ausgewählt und auch kombiniert. Studienbriefe verständlich und logisch aufgebaut. Tutoren reagieren in der Regel schnell auf Anfragen.
Anja
Geschrieben am 09.11.2018

Studium ist Weiterentwicklung, nicht nur lernen

Christina, 09.11.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sich selbst zu motivieren ist eine große Herausforderung für ein Fernstudium. Aber danke der ausführlichen und verständlich geschriebenen Studienhefte wird lernen zum Kinderspiel an der APOLLON Hochschule. Durch das Studium lerne ich nicht nur wichtige Inhalte, die mit persönlich für meinen Beruf weiterhelfen, sondern durch drn Austausch mit anderen Studenten, die Leistungen die erbracht werden müssen und die Fähigkeit Job, Studium und Berufsleben unter einen Hut zu bringen, entwickel ich mich von Semester zu Semester persönlich weiter.
Christina

Super Studiengang

Annika, 09.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice sind super, da man jederzeit die Gewissheit hat, Hilfe zu bekommen. Am Anfang stellen sich mit Sicherheit viele die Frage, ob das weitestgehend selbstständig Lernen überhaupt möglich und umzusetzen ist, doch wenn man erstmal angefangen hat, geht es nahezu von selbst, da die Materialien super sind und sich das Lernen und Eingewöhnen dadurch deutlich erleichtert.
Annika

Unschlagbarer Service

Christina, 09.11.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
Seit fast zwei Jahren studiere ich nun an der Apollon Hochschule und ich fühlte mich jederzeit unglaublich gut betreut-sowohl von den einzelnen Tutoren, als auch vom Studienservice. Auf Emails erhält man innerhalb von zwei Tagen eine Antwort, mit welcher man in der Regel auch weiterarbeiten kann. Total sympathisch finde ich übrigens auch die kleinen Präsente, die in jedem Studienpaket mitgeliefert werden:) das gibt nochmal einen ordentlichen Motivationsschub! Vielen Dank!
Christina

Flexibel Studieren

Daniela, 09.11.2018
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Apollon Hochschule bietet ein super flexibles Studieren an. Man kann sich selber alles sehr gut in sein privates Leben integrieren und auch immer, wenn möglich, umstrukturieren.
Auf Antworten der Tutoren muss meist nicht lange gewartet werden.
Ebenfalls steht der Studienservice einem mit Rat und Tat zur Seite.