APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 876 Bewertungen gehen 437 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nebenberuflich studieren macht Spaß!

Christina, 30.03.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe im Februar 2016 angefangen an der Apollon Hochschule Sozialmanagement zu studieren und habe mein Studium vor einer Woche erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe zwar keine Kinder, aber während des Studiums immer Vollzeit gearbeitet und dreimal meinen Job gewechselt. Das Studium passt sich optimal dem eigenen Leben an und ich habe nie auf etwas verzichtet.
Die Lernmaterialien sind sehr gut zusammengestellt (Studienhefte, Onlinematerial, MP3 Datei) und durch die vielen Fallaufgaben im Sinne von Hausarbeiten wird man optimal auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Wissenschaftliches Arbeiten kann man nach 2 Jahren "im Schlaf".
Tutoren und der Studienservice sind unglaublich zugewandt. Die Professoren mit den Studenten auf einer Ebene, sodass fast eine familiäre Athmosphäre entsteht.
Am Ende des Studiums gibt es eine Absolventenfeier, bei der in Bremen die "Hüte" geworfen werden. Ein unvergessliches Ereignis.
Inzwischen habe ich meinen Traumberuf im Sozialdienst eines Krankenhauses. Ich würde das Fernstudium jedem empfehlen.
Christina
Geschrieben am 30.03.2019

Vollkommen zufrieden!

Susanne, 29.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Nur zu empfehlen wenn man die Praxis mit der Theorie verbinden möchte. Interessant gestalteter Studiengang, der mir schon oft in meiner Praxis als Geusndheits und Krankenpflegerin helfen konnte! Toll sind die Seminare, da man hier direkt im Austausch mir anderen Studenten steht!
Susanne

Sehr gute Entscheidung an der Apollon zu studieren

Björn, 29.03.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte entsprechen meinen Erwartungen, die Tutoren sind immer ansprechbar, gute Lernmaterialen. Die Tutoren bringen die Studenten auf den richtigen Weg. Am besten war das Auslandsstudium in den USA.
Sehr gute Betreuung insbesondere auch in Vorbereitung auf die aktuelle Abschlussarbeit.
Björn

Super Hochschule

Elena, 29.03.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Sehr positiv ist die Begleitung durch den studienservice und die Tutoren zu bewerten. Es gibt immer ein offenes Ohr und Hilfestellung. Der Aufbau ist strukturiert, nachvollziehbar und praktisch durch die vorgegebenen Zeiteinteilungen. Der Onlinecampus ist vielfältig, durch Zugang zu Büchern, Zeitschriften, PC Programmen und Studienmaterialien.
Elena

Grundkenntnisse in 3 Themenbereichen

GINA, 29.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr guter Studiengang der einem Grundkenntnisse in den Bereichen Management, Gesundheit und Psychologie vermittelt!

Um sich in einem der Bereiche beruflich später zu etablieren sollten man jedoch einen spezialisierten Masterstudiengang zusätzlich absolvieren, um die Kenntnisse zu festigen und tiefgehenderes Fachwissen zu erlangen.

Der Studienservice ist sehr gut und äußerst hilfsbereit und man kann sich bei allen Problemen an Sie wenden.

Die Fallaufgaben vertiefen das Wissen noch wesentlich mehr!
Es sollte der Fokus noch mehr auf das digitale Lernen gelegt werden und evtl. zu Modulen komplette Online Vorlesungen angeboten werden.
GINA

Gute Vorbereitung auf die Praxis

Alexandra, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Hilfe gibt es immer zeitnah und freundlich vom Studienservice. Die Betreuung durch die Tutoren ist auch ausnahmslos gut. Ob man sich mit anderen vernetzen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Insgesamt bietet der Studiengang gute Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studium.
Alexandra
Geschrieben am 28.03.2019

Studium als Mutter kleiner Kinder? Kein Problem!

Katharina, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als Mutter von Kleinkindern habe ich lange überlegt, ob ein Studium in Elternzeit überhaupt machbar ist. Ich habe lange geschaut und mich dann für die APOLLON Hochschule entschieden. Zwar erscheint einem der Preis zunächst etwas hoch, aber durch den Service und die gebotene Flexibilität ist er definitiv berechtigt. Die Freundlichkeit, Transparenz und die Möglichkeit, sein Studium auch zu großen Teilen selbst zu gestalten, haben mich überzeugt. Ich würde es immer wieder so machen!
Katharina

Absolut empfehlenswert!

Miriam, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Der Studienservice - und damit für mich eines der wichtigsten Dinge - ist absolut hilfsbereit, schnell im Kontakt, variable je nach Situation des Studierenden (z.B. bezüglich Seminare) und stets bemüht, es dem Studierenden so angenehm als möglich zu machen.
Einziges Manko sind die zum Teil doch schon sehr veralteten Studienhefte. Schön wäre auch die einbindung von neuen Medien, online Tutor, online Vorträge etc.
Ich studiere im Ausland: Bitte beachten, daß pro Klausur evtl. noch Aufsichtsgebühr zu verrichten sind (bei mir 6 Klausuren -> ca. 600 EUR Extrakosten).
Auch für die Seminare musste ich mehrmals anreisen, was natürlich ein erheblicher Kostenaufwand darstellt. Ich würde empfehlen, evtl. um Preisnachlass für das Studium zu erfragen, im Hinblick auf die doch erheblichen Zusatzkosten für studierende im Ausland. Ansonsten: eine WIRKLICH tolle Sache, auch wenn man nicht immer Strom hat, denn die Unterlagen werden per Post versandt - Portofrei!
Miriam

Absolut zu empfehlen

Christina, 28.03.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Die Damen und Herren der Apollon sind stets mit einem offenen Ohr für die Studierenden da. Die Prüfungen sowie die Fallaufgaben sind anspruchsvoll aber zu meistern.
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und lassen sich gut bearbeiten.
Rundum bereue ich es nicht das Studium aufgeriffen zu haben.
Christina

Wertvolles Wissen mit praktischer Anwendung

Diana, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang hat sehr interessante Studieninhalte, die schon während der Studienzeit wertvolles und einsetzbares Wissen vermitteln. Die unkomplizierte Unterstützung der Tutoren bei fachlichen Fragen und die schnelle Erreichbarkeit des Studienservice runden das gute Bild ab.
Diana