APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 899 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Michaela

Fernstudium der extraklasse

Lisa, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich bin immer noch begeistert.
Gut aufbereitetes material, gute Betreuung, viele Einblicke in Bereiche mit denen man sonst nicht in Berührung kommt, tolle persönliche Kontakte und Kommilitonen.

Einzig der online campus könnte etwas "umfangreicher" sein was die Funktionen angeht.
Lisa

Schnell, individuell und flexibel

Lisa, 14.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut konzipierter Kurs, inhaltlich ist alles dabei, was man braucht um sich in der Ernährungsbranche zu bewegen.
Ich hätte mir mehr Informationen zum Thema Selbstständigkeit gewünscht, diese werden aber im Seminar sehr gut rüber gebracht.

Rundum zufrieden.
Lisa

Tolle Inhalte - Inkonsequente Beurteilung

Pascal, 14.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Vor allem der herausragende Service ist zu nennen. Die Beurteilung der Fallaufgaben hängt zu sehr von Vorlieben der Tutoren ab. Die Seminare sind sehr gut. Der Online Campus ist hilfreich. Das Studium ist sehr praxisnah. Vielen Dank!
Pascal

Flexibles Studium bei rundum sehr guter Betreuung

Susann, 14.05.2019
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Entscheidung für die APOLLON war für mich absolut lohnenswert und ich kann die Hochschule allen Interessenten nur weiterempfehlen!
Die Betreuung durch den Studienservice, die Tutoren und Lehrkräfte habe ich immer als sehr angenehm, wertschätzend und kompetent empfunden. Fragen wurde stets schnell und umfassend beantwortet.
Die Studienhefte kann man sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und so auch mobil mit dem Tablet oder PC arbeiten. Ich fand auch das Verhältnis zwischen den Selbstlernphasen zu Hause und den Seminaren vor Ort genau richtig. Auf dem Onlinecampus findet man sich schnell zurrecht, außerdem kann man ihn als Plattform für die Netzwerkarbeit nutzen, auf Onlinevorträge zurückgreifen und verschiedene Onlinenbibliotheken nutzen.
Stellenweise verbesserungswürdig ist die Aktualität der Studienhefte.
Natürlich kommt es bei der Qualität der Betreuung auch immer stark auf den jeweiligen Tutor an, da gibt es schon mal Unterschiede, was Korrekturzeiten, Feedback und die Bewertung anbelangt. Ich persönlich fühlte mich jedenfalls immer gut bis sehr gut aufgehoben.
Positiv hervorzuheben ist der Studienservice, immer nett und freundlich, super schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen und tagsüber sowie am frühen Abend auch telefonisch gut erreichbar.
Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem wertgeschätzt, das erleichtert bei allem Stress das Studieren neben Beruf und Familie enorm!
Susann

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Andrea

Top für die Gesundheitsbranche

Martina, 13.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Grundlagen für die Arbeit im Gesundheitswesen. Ohne vorheriges Wissen im Gesundheitswesen in manchen Bereichen für jemand Fachfremden manchmal schwer zu meistern da die Grundlagen nicht dargelegt werden. Studienhefte teilweise mit groben Fehlern, vor allem in Mathe!
Aber im Gesamten empfehlenswert
Martina
Geschrieben am 13.05.2019

Befriedigend bis gut

Tobias, 02.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Studienmaterialien und das Studium selbst waren gut, die Betreuung jedoch leider nur befriedigend. Auch wenn es ein Fernstudium ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Coaching/Rückmeldungen/Feedback/Nachfragen gewünscht. Im Ganzen aber trotzdem weiterzuempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 02.05.2019

Empfehlenswert

Vivien, 23.04.2019
Präventionsmanagement (B.A.)
Kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen (Lehre, Verwaltung, IT). Schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Gutes Lernmaterial, faire Prüfungen.
Sehr freie Zeiteinteilung möglich, da nur wenige verbindliche Abgabetermine bestehen und Seminare häufig angeboten werden.
Vivien
Geschrieben am 23.04.2019

Gute Betreuung

Katharina, 22.04.2019
Public Health (Zertifikat)
Die Betreuung während des Zertifikatskurses war super, Fallaufgaben wurden schnell korrigiert und Fragen schnell beantwortet. Die Inhalte waren in den Lernheften gut aufbereitet. Zu manchen Themenblöcken wären Online Lernmodule (Videos, Online-Tests, Webinare) ggf. eine gute Ergänzung gewesen. Durch die Bearbeitung der Fallaufgaben lernt man wirklich viel. Insgesamt bietet das Zertifikat eine gute Einführung ins Thema und ist für alle Interessierten zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 22.04.2019