Ein flexibles Fernstudium

Soziale Arbeit (B.A.)
3.6

Das Studium an der Apollon zeichnet sich daran aus, dass man als studierender eine sehr hohe Flexiblität bei der Zeiteinteilung hat. Dies ermöglicht es, bei einem guten Zeitmanagement manche Module schnell zu bearbeiten und zu beenden.
Der Studiengang ist komplett digital und kann von zuhause erledigt werden. (...)*
Weiter kam es sehr häufig vor, dass manche Tutoren auf Fragen kaum eine klare Antwort gaben. Es wurde teils sehr weitläufig geantwortet und teils mit einer langen Verzögerung.
(...)* So kam es häufiger vor, dass ich auf Youtube mir von anderen Universitäten Vorlesungen zu bestimmten Themen raussuchen musste, um mich mit der Materie besser befassen zu können.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 16.11.2023 redaktionell angepasst.
  • Flexible Zeiteinteilung,
  • Teils sehr schlechte Tutoren
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.10.2023
Veröffentlicht am 16.11.2023

Lieber Stephan,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Studienabschluss und vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, das Studium zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie das Studienkonzept und die Flexibilität positiv bewerten. Unsere Lehrenden sind immer dazu aufgerufen, allen Studierenden Hilfe zur selbstständigen Erarbeitung der Lösung anzubieten. Daher werden Antworten auf Fragen immer umfassend beantwortet, damit Studierende auf dieser Basis weitere Schlussfolgerungen ziehen können bzw. die Information bekommen, wie eine Lösung erarbeitet werden kann. Weitere Recherche in anderen Quellen ist hierbei förderlich. Nach unserer Einschätzung ist dies das Wesen eines Studiums. Auf alle Fragen zu Prüfungen oder Studieninhalten reagieren unsere Lehrenden mit einer Frist von maximal wenigen Tagen, in der Regel deutlich schneller.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Studienabschluss einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter besteigen werden und wünschen Ihnen alles Gute und viele Erfolg in der Zukunft.

Herzliche Grüße
Ihr Team der APOLLON Hochschule
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 19.10.2023
Veröffentlicht am 16.11.2023

Katja , 11.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 06.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Erdinc , 25.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Bianca , 11.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Britta , 08.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)