COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 317 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Lukas , 03.03.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Vanessa , 22.02.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Christopher , 15.02.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Nadine , 08.01.2020 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sandy , 24.12.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsökonomie und spezielle betriebswirtschaftliche Aspekte
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Zertifikat
Gesundheitsökonom (FH)
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
Gesundheitsökonomie
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Gesundheitsökonomie und -systeme
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 317 Bewertungen gehen 107 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 53
  • 230
  • 32
  • 1
  • 1
Seite 1 von 32

Flexibel zum Ziel

Lukas, 03.03.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Ich habe das Studium berufsbegleitend absolviert und wurde zu 50% durch ein Stipendium gefördert.
Der Studienservice steht einem vom ersten bis zum letzten Tag hilfreich zur Seite und beantwortet Fragen vor allem zeitnah. Seminare waren manchmal richtig gut und oft ein richtiger Motivationsschub, sodass ich mir mehr davon gewünscht hätte.
Der Austausch auf dem Online Campus ist eher mau und wird eher in Facebook und WhatsApp Gruppen praktiziert.
Die Studienhefte vermitteln meist einen guten Überblick, könnten aber durchaus durch geeignete Medien ergänzt werden (Videos, Online Vorlesungen, Präsentationen). Die Aktualität müsste insbesondere in schnelllebigen Themenbereichen öfter überprüft und ergänzt werden.
Fallaufgaben bieten meist eine gute Möglichkeit das Gelernte umzusetzen. Die Bewertung ist fair und manchmal auch sehr wohlwollend.
Leider (!) wurde die Möglichkeit eines Auslands(kurz-)Studiums an der CSUS Sacramento, CA durch die Summer Health School in Graz ersetzt. Das war ein besonderer Anreiz gewesen. Die SHS in Graz war halt nicht in den USA dennoch interessant und ordentlich organisiert. Ich würde allerdings nur dann noch einmal teilnehmen, wenn innerhalb der 2 Wochen keine Feiertage mehr anfallen (2019), da ich natürlich in diesem Zeitraum für mein Geld Inhalte geboten bekommen möchte und keine Freizeit. Ansonsten empfehlenswert.
Betreuung der Thesis war zu Beginn problematisch, da der Prof sich sehr viel Zeit bei der Themenabstimmung genommem hat. Mehrere Wochen sind dadurch sehr unbefriedigend ins Land gezogen, sodass ich den Betreuuer wechseln musste. Nach verlorenen 2 Monaten und neuem Betreuuer lief dann alles sehr unproblematisch in geordneten Bahnen bis zum Abschluss.

Für alle die noch an der Wertigkeit eines Fernstudienabschlusses zweifeln: Bei den großen Unternehmensberatungen wird es vielleicht etwas schwierig aber bisher wurde in jedem Vorstellungsgespräch ein berufsbegleitendes Fernstudium besonders positiv hervorgehoben. Stichworte Eigenmotivation, Selbstorganisation, Belastbarkeit.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.03.2020

Vorteile durch das Fernstudium

Vanessa, 22.02.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.4
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten Student an der APOLLON Hochschule. Ich habe mich dafür entschieden, da ich gern von zu Hause aus studieren wollte. So kann ich nebenbei weiter arbeiten und Erfahrungen sammeln. Trotzdem habe ich Kontakt mit Kommilitonen, um mich mit ihnen auszutauschen. Die Betreuung ist sehr gut. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich mich jeder Zeit an den Studienservice wenden. Die Antworten halfen mir immer weiter und kamen auch sehr schnell. Ich mag am Fernstudium die Flexibilität. Mein Tempo kann ich selber wählen.
Ich persönlich komme auch gut mit dem Lernstoff zurecht, mich interessieren die Themen und dadruch kann ich mich bei jedem Thema wieder motivieren daran zu arbeiten.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.02.2020

Sehr kompetente Tutoren und Dozenten

Christopher, 15.02.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.7
Die Dozenten bei den Seminaren wirkten sehr kompetent. Die Tutoren sind über den Online-Campus gut zu erreichen und antworten meist auch schnell. Die Organisation ist sehr gut, Aussagen des Studienservice sind immer verbindlich.
Die Studienhefte könnten zum Teil aktueller sein (manche waren zehn Jahre alt)
Bewertung lesen
Christopher
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.02.2020

interessantes Fernstudium mit Flexibilität

Nadine, 08.01.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.5
Das Studium an der Apollon ist genau das richtige, wenn man berufsbedingt flexibel sein muss. Die Seminare sind in Ordnung, ich bin nicht der Fan von Präsenzseminaren, aber alle waren informativ und gut gestaltet. Die Lehrmaterialien sind gut zusammengefasst und verstädnlich. Die Fallaufgaben werden in der Regel innerhalb weniger Tage bis max. einer Woche korrigiert und mit einem ausführlichen Feedback zurückgeschickt. Mit den Dozenten hatte ich bisher nicht viel Kontakt, aber wenn, habe ich zeitnah eine Antwort erhalten. Beratung und Service ist absolut positiv. Es wird einem immer geholfen und jede Frage beantwortet und das ebenfalls zeitnah.
Ich finde besonders gut, dass man jeden Monat die Möglichkeit hat, Klausuren zu schreiben und nicht an feste Termine gebunden ist (z. B. nur alle 3 Monate etc.). Falls man krank wird oder aufgrund einer beruflichen Verpflichtung doch nicht lernen kann, können die Klausurtermine auch kurzfristig storniert werden.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.01.2020

Betreuung durch den Studienservice

Sandy, 24.12.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.8
Die Betreuung durch den Studienservice war stets einwandfrei, sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden bei Bedarf individuelle Lösungen gefunden. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der organisierte Auslandsaufenthalt in Sacramento mit einem Blick in das dortige Gesundheitssystem. Die Vernetzung zu den Studenten und die Lehrinhalte zur interkulturellen Kommunikation öffnen den eigenen Blickwinkel und sind auch für das weitere Leben sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2019

Gutes freies lernen, ganz individuell

Kristina, 21.12.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Die Apollon Hochschule ist flexibel nutzbar, die studieninhalte sind gut vorbereitet und die hefte leicht verständlich. Die Tutoren bemühen sich alle Fragen zu beantworten und unterstützen beim bearbeiten der Aufgaben soweit möglich. Es ist gut, dass man die Aufgaben in der Reihenfolge machen kann, wie man möchte und wie es die Zeit erlaubt.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2019

Umfangreiches Angebot

Michaela, 14.11.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.5
Viele interessante, praxisbezogene Themen und Module.
Korrektur der Einsendeaufgaben und Fallaufgaben meist sehr zügig, schnelle Rückmeldung auch bei Fragen durch die Tutoren.
Interessante Online-Vorträge
Klausuren auch in der Nähe möglich
Wenig Präsenzzeiten, was für Vollzeit arbeitende sehr angenehm ist, hohe Flexibiliät
Sehr netter und hilfsbereiter Studienservice. 
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2019

Hervorragendes berufsbegleitendes Fernstudium

Manuela, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.9
Das Studium bei Apollon lässt sich hervorragend berufsbegleitend absolvieren. Die Studieninhalte sind praxisnah und sehr wertvoll für im Berufsalltag.
Online-Vorlesungen, Präsensseminare, topp Betreuung durch den Studienservice und alle Tutoren - Apollon ist definitiv eine sehr gute Wahl!
Bewertung lesen
Manuela
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.10.2019

Super Flexibel

Joana, 17.10.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
2.9
Super Flexibel aber leider mangelt es bei einheitlichen Bewertungskriterien und kompetenten, den Studenten zugewandten Tutoten. Die Tutoren sind leider nicht hilfreich und man ist stets im Einzelkämpfermodus. Der Studienservice ist aber stets bemüht zu helfen.
Bewertung lesen
Joana
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.10.2019

Tolles Studium mit guter und flexibler Betreuung

Dominik, 04.09.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.1
Das Fernstudium ist bei Unternehmen hoch anerkannt und ist zielführend gestaltet. Auf individuelle Gegebenheiten der Studenten wird permanent Rücksicht genommen und die Betreuung durch den StudienService und die Tutoren ist fabelhaft. Ich kann das Studium jedem der in der Gesundheitsbranche tätig ist, wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.09.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019