Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsökonomie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 307 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Letzte Bewertungen

Alexander , 12.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Pascal , 11.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Olivia , 03.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Doreen , 02.07.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Silvia , 12.06.2019 - Gesundheitsökonomie (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsökonomie

Ein Gesundheitsökonomie Fernstudium unterstützt Sie dabei, in der zukunftsträchtigen Gesundheitsbranche Fuß zu fassen oder Ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Die Gesundheitsökonomie ist ein interdisziplinäres Fach, das wirtschafts- und gesundheitswissenschaftliche Themen miteinander verknüpft. Gesundheitsökonomen arbeiten überall dort, wo im Gesundheitswesen mit Hilfe ökonomischer Methoden Prozesse verbessert oder der Einsatz knapper Ressourcen optimiert werden sollen.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsökonomie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Zertifikat
Gesundheitsökonomie
APOLLON Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Gesundheitsökonom (FH)
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 307 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 53
  • 221
  • 32
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 31

Bester Studiengang für Allrounder

Alexander, 12.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.8
Sehr breit gefächerter Studiengang mit sehr vielen nützlichen Einblicken in verschiedene Sachverhalte. Oftmals praxisnah gestaltet, so dass eine Umsetzung im beruflichen Alltag sehr gut möglich ist. Die Betreuung durch Tutoren und den Studienservice ist supergut.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.07.2019

Flexible Schreibtermine

Pascal, 11.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
3.9
Als Berufstätiger im Schichtdienst ist es schwierig, an der von einer Hochschule festgelegten Klausur Schreibtermine teilzunehmen. Die Apollon HS legt diese Regelung sehr flexibel aus: als Fernstudent kann man die Präsenzklausuren aber auch die Präsenzseminare flexibel selber legen. Somit ist der Student der "Organisator" seines Studiums. In den regelmäßig stattfindenden regionalen Stammtischen sehe ich meine Mitkommilitonnen nicht nur über die Online Medien sondern kann persönlich mich mit Ihnen austauschen. Über den Stammtisch habe ich bereits innige Freundschaften geschlossen, die über das Studium gehen.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.07.2019

Wissen an Schnittstelle Gesundheit & Wirtschaft

Olivia, 03.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.6
Die Flexibilität im Fernstudium bei der Apollon-Hochschule war der Hauptgrund für meine Entscheidung dort ein Fernstudium zu beginnen. Dadurch kann ich das Studium sehr gut in meinen (beruflichen) Alltag integrieren. Durch das fundierte Wissen kann ich bei meiner täglichen Arbeit über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur medizinische, sondern auch wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen. Trotz Fernstudium fühlt man sich durch den Austausch mit Tutoren, Studienservice und Kommilitonen gut betreut. Mit Übungsaufgaben, die korrigiert zurückgesendet werden, kann man sich optimal auf Prüfungsleistungen vorbereiten. Der Studienplan und die Module sind sehr strukturiert aufgebaut und das Studienmaterial ist inhaltlich gut verständlich geschrieben, das erleichtert einem das Selbststudium von zu Hause aus.
Bewertung lesen
Olivia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.07.2019

Studieren neben der Arbeit ist perfekt möglich

Doreen, 02.07.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.5
Durch das Konzept lassen sich Beruf und Studium perfekt vereinbaren. Leider waren die Materialien z. t. schon etwas in die Jahre gekommen, zudem hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle ergänzende Materialien zu den Studienheften gewünscht. Beim Bachelor sollte zudem im Bereich "statistische Methoden" nachjustiert werden - hier wird man leider viel zu wenig auf die Abschlussarbeit vorbereitet.
Bewertung lesen
Doreen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr gute Hochschule

Silvia, 12.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.0
Ein großes Lob an den Studienservice, der sich wirklich um uns Studenten bemüht und bei Fragen und Problemen zügig zu erreichen ist und eine sehr nette Beratung macht. Hut ab.
Was ich lediglich ein wenig schade finde ist, dass auf dem Online Campus in den Informationen zu den einzelnen Lernelementen oftmals angegeben ist, dass zahlreiche Studienhefte in der Überarbeitung sind (was ja im Grunde auch super ist, da gerade in der Gesundheitswirtschaft eine riesige Dynamik herrscht), dies aber aus meiner Sicht sehr lange dauert, bis die neuen Hefte dann fertig überarbeitet und verfügbar sind.
Aber ich denke auch, dass man nicht vergessen darf, dass da wohl in den Überarbeitungen unendlich viel Arbeit der Dozenten und Professoren drin steckt.
Thematisch finde ich, dass die Studienhefte immer einen guten Einblick in das entsprechende Modul geben.
Bewertung lesen
Silvia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.06.2019

Empfehlenswert!

Sophie, 10.06.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.6
Ich studiere seit zwei Jahren an der Apollon Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Die Uni an sich sowie die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und antworten sehr zeitnah.
Einziges Mango sind meiner Meinung nach manche Studienhefte. Teilweise sind sie nicht übersichtlich und nicht gut erklärt.
Im Großen und Ganzen aber absolut zu empfehlen!
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.06.2019

Viele positive Erfahrungen

Christina, 22.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.6
Ein Fernstudium ist kein Vergleich zu einem normalen Studium. Aber man entwickelt sich in vieler Hinsicht weiter! Der Austausch zu anderen Kommilitonen durch die Stammtisch ist toll und die Betreut durch die Tutoren und der Studienservice ist echt toll. Nur die Bewertung der Tutoren hat nicht immer eine klare Linie.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.05.2019

Einzelkämpfer

Ilka, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.0
Das Studium ist nicht in der angegebenen Zeit zu schaffen. Ich würde mir mehr und längere Präsenseminare wünschen um Kontakt zu anderen Mitstudierenden zu haben. Unterstützung durch Tutoren erfolgt nur schriftlich über den Online Campus. was leider nicht immer hilfreich ist, da die Antworten oft mit 1-7 Tagen Verzögerung kommen. Sonst ist das Studium schaffbar und hoffentlich hinterher erfolgversprechend.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.05.2019

Flexible Zeiteinteilung, hohes Maß an Disziplin

Jonathan, 15.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.4
Das Studien Gesundheitsökonomie habe ich berufsbegleitend absolviert. Es ist ein hohes Maß an Disziplin erforderlich, ich habe es für mich so gelöst, an arbeitsfreien Tagen an die örtliche Uni in die Bibliothek zu fahren und dort zu schreiben und zu lernen. Das hat gut geklappt. Die Zeiteinteilung kann flexibel gestaltet werden, der Studienservice war bei Anfragen stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Bewertung lesen
Jonathan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Top für die Gesundheitsbranche

Martina, 13.05.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.3
Sehr gute Grundlagen für die Arbeit im Gesundheitswesen. Ohne vorheriges Wissen im Gesundheitswesen in manchen Bereichen für jemand Fachfremden manchmal schwer zu meistern da die Grundlagen nicht dargelegt werden. Studienhefte teilweise mit groben Fehlern, vor allem in Mathe!
Aber im Gesamten empfehlenswert
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.05.2019