Von den 286 Bewertungen gehen 105 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Seit 7 Monaten im Fernstudium

Ilka, 08.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin seit 7 Monaten dabei. Die Arbeitsintensität hatte ich unterschätzt, aber machbar mit Unterstützung von Kind und Mann.
Das Studienmaterial ist teilweise sehr unverständlich erklärt. Teilweise sind die Aufgaben anhand der Studienhefte nicht lösbar. Mithilfe anderer Bücher sind die Aufgaben lösbar. Die Akualität des Studienmaterials kann ich nicht beurteilen, da ich noch am Lernen bin und mit vielen Themen vorher nicht vertraut war. Die Tutoren sind nur über den Online-Campus zuerreichen. Bei Fragen zum Thema, wo man weiter dran arbeiten möchte, leider keine sofortigen Antworten möglich, frühestens hach 2-3 Tagen. Die Korrekturen der Einsende- und Fallaufgaben sind nicht zu beanstanden. Sie sind aussagekräftig und verständlich. Der Service und die Beratung in der Hochschule sind sehr gut.
Ilka
Geschrieben am 08.04.2017

Sehr gute Organisation

Anett, 03.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist recht schnell, Fallaufgaben dauern schon mal etwas länger. Fragen zu bestimmten Themen könnten manchmal ausführlicher beantwortet werden. Der Kontakt zu Mitstudenten ist schwer zu erlangen und zu halten. Der Studienservice ist super freundlich und schnell zu erreichen.
Anett
Geschrieben am 03.04.2017

Aufgeben ist keine Option!

Ines Marie, 03.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich muss mich durch so manche Themen quälen, doch man wird immer wieder aufgebaut. Durch die super Vernetzung sei es dem Online Campus zum ersten kennen lernen bis hin zu Whats App Gruppen. Man fühlt sich nicht alleine und bekommt immer einen Rat. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ines Marie
Geschrieben am 03.04.2017

Top für Berufstätige

Chris, 31.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium an der Apollon Hochschule kann ich nur empfehlen. Man ist mit den Seminaren und Klausurterminen absolut flexibel, Tutoren sind immer schnell zu erreichen, Benotung bei mir bisher immer fair und nachvollziehbar.
Man kann Vollzeit arbeiten und nebenbei Studieren, hat Möglichkeiten Pausen einzulegen wenn es privat mal nicht so läuft und man kann seine Studienzeit um 50% der Regelzeit kostenlos verlängern.

Seminar fand ich ganz gut, Dozenten sehr freundlich, Studienservice super.

Studieninhalte finde ich bis jetzt ganz interessant, mit manchen kommt man halt besser/schlechter klar. Lehrhefte werden ständig überarbeitet, Fehler oder Änderungen online einsehbar.
Rückmeldung zu Fallaufgaben und anderen Anfragen an Tutoren haben bei mir noch nie länger als 5 Tage gedauert.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Chris

Fernlernen einfach gemacht

Stephanie, 31.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Mir gefällt besonders gut, dass relativ wenig Präsenzseminare angeboten werden. Dies macht die Selbstorganisation beim lernen zu Hause noch einfacher.
Der schnelle Kontakt zum Studienservice ist super. Manche Hefte sind etwas veraltet gewesen, hier wäre eine schnellere Überarbeitung wünschenswert.
Die Rückantwort von Dozenten könnte manchmal ein wenig schneller sein, aber grundsätzlich sind auch diese sehr hilfreich.
Stephanie

Sehr gute Erfahrungen mit dem Bachelor-Studium

Svenja, 31.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule stellt mir die größtmögliche Flexibilität zur Verfügung, was gerade für Berufstätige sehr sinnvoll ist.
Die Studienmaterialien (überwiegend Studienhefte) sind aktuell und sehr gut aufgebaut. Sie vermitteln den Lernstoff sehr gut für die geforderten Prüfungsleistungen. Allerdings sollte man, da es sich um überwiegend Studienhefte handelt, die nicht alle vertont wurden oder ein Begleitvideo enthalten, kein Problem mit der eigenständigen Arbeit an wissenschaftlichen Texten haben. Doch auch hierauf bereitet einen die Hochschule zu Beginn des Studiums vor.
Die Tutoren antworten auf Fragen schnell und zuverlässig. Fall- und Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert.
Der Service ist ebenfalls sehr schnell, kompetent und freundlich.

Ich studiere gerne an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft und würde diese v.a. anderen Berufstätigen empfehlen.
Svenja
Geschrieben am 31.03.2017

Sehr gute Beratung und Betreuung!

Silvia, 30.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Studienservive ist immer sehr freundlich und bearbeitet Anfragen der Studenten zügig. Grosses Lob an alle dort.
Auch Anfragen an die Tutoren bzw. die Korrektur der Einsende- und Fallaufgaben sind in den meisten Fällen zügig da; auch hier ein grosses Lob.
auf den Seminaren waren die Dozenten auch sehr offen und hatten viel Humor, sodass der Studieninhalt lebendig wurde.
Silvia

Sehr gute Fernhochschule - absolutes Optimum

Jenny, 30.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Hochschule und Ihre Mitarbieter sind überaus kompetent und sehr freundlich. Wer ein Fernstudium absolvieren möchte, sollte sich für die Apollon entscheiden.
Ich studiere Gesundheitsökonomie und meine Erwartungen sind mehr als übertroffen worden.
Man ist nie allein und hat immer einen Ansprechpartner.
Jenny

Sehr flexibel, super Betreuung

Regina, 30.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon-Hochschule hat ein sehr flexibles Studienangebot mit kostenlosen Verlängerungszeiten. Die Betreuung durch den Studienservice ist immer freundlich und sie versuchen immer, eine Lösung zu finden. Alle Dozenten und Tutoren sind sehr hilfsbereit.
Regina

Top Service, Immer ein offenes Ohr

Julia, 29.03.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Lerninhalte verständlich, gut aufbereitetes Material, teilweise Lernvideos, schnelle Hilfe der Tutoren bei fachlichen Fragen und Problemen, schnelle Hilfe durch den Studierendenservice, die Einsendeaufgaben und Fallaufgaben wurden innerhalb von 2-3 Tagen korrigiert, TOP.
Geschrieben am 29.03.2017