Von den 296 Bewertungen gehen 109 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hilfsbereites, kompetentes und engagiertes Team

Monika, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich kann die APOLLON Hochschule empfehlen! Die Tutoren geben hilfreiche Bewertungen/Kritik, um diese bei den nächsten Fallaufgaben umzusetzen. Auch bei Anfragen, sind die Tutoren wirklich hilfsbereit und erklären es mit Alltagsbeispielen deutlich. Das Lernmaterial ist mit vielen Beispielen gut dargestellt (passend im Gesundheitswesen, z.b in einer Arztpraxis, Krankenhaus,etc.) und ist auch gut zu Lesen. Der Service ist wirklich top. Sie beraten sehr gut, sind total hilfsbereit und kompetent!!! Wer diszipliniert ist, kann das Studium gut schaffen. Über den Campus kann bequem mit den Studenten ausgetauscht werden. Der Campus ist übersichtlich gestaltet.
Monika

Studiengang mit Flexibilität und Selbsteinteilung

Nadine, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Diese Form des Studiums ist perfekt, wenn man flexibel sein muss oder möchte. Ich teile mir meine Zeit immer selbst ein und wenn etwas dazwischen kommt, ist man nicht an Termine gebudnen, sondern kann neu gestalten. Die Inhalte sind sehr verstädnlich und gut strukturiert. Die Klausuren waren bisher auch immer machbar. Kleines Manko sind die Dozenten. Hat man eine Frage, wird meist nicht konkret geantwortet, sondern schwammig drum herum geredet, was ich bei einem Fernstudium schwierig finde, da der direkte Anspruchpartner fehlt. Bei sonstigen Fragen zur Organisation etc. wird schnell und auch direkt geantwortet. Man bekommt auch gute Unterstützung bei sonstigen Anliegen, wie z. B. Bildungsurlaub oder Finanzierung.
Die Präsenzseminare finde ich persönlich nicht wirklich hilfreich oder notwendig. Sie stören aber auch nicht.
Nadine
Geschrieben am 17.05.2017

Theorie direkt in die Praxis umsetzbar

Jens, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das erlangte Wissen ist so praxisnah aufbereitet, dass es direkt umgesetzt werden kann (und wird). Die Inhalte werden anhand von Beispielen sehr gut nachvollziehbar dargestellt und haben immer auch einen direkten Bezug zur gelebten Praxis in den Unternehmen des Gesundheitsmarktes.
Jens

Maximale Flexibilität

Tim, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Durch die Betreuung über den Online Campus sowie Studienhefte als PDF, Hörbuch und Lernvideos ist ein ortsunabhängiges Studium perfekt realisierbar. Das Studium kann flexibel nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Unterbrechungen sind möglich und bieten hierdurch noch mehr Flexibilität. Die Betreuung ist online oder per Telefon möglich. Es stehen viele Tutoren aus sämtlichen Wirtschaftsbranchen und dem Gesundheitssektor zur Verfügung. Dadurch ist ein praxisnahes Studium gewährleistet. Seminare und Klausuren runden die Thematik ab. Nach über einem Jahr Studium bin ich immer noch sehr zufrieden und bereue den Schritt keinesfalls, da ich mir das Studium gestalten kann, wie ich es möchte.
Tim

Mit viel Eigenrecherche

Sabrina, 17.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Insgesamt bewerte ich das Studium an der Appollon Hochschule als gut, leider gibt es einige Defizite bei den Studienheften. Diese sind zum Teil sehr veraltet, nach Rücksprache mit denn Studienservie soll dies aber geändert werden. Die Betreuung ist sehr gut. Benotung der Fallaufgaben erfolgt innerhalb von 1 Woche inklusive Feedback vom Tutor. Auf Klausurergebnisse muss man allerdings bis zu 6 Wochen warten. Seminare sind immer spannend und dienen zur Verknüfpfung mit anderen Studenten.
Sabrina

Gut organisierte & strukturierte Hochschule

Christiane, 10.05.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Apollon Hochschule ist an Qualität des Studieninhalten und des Studienmaterials nicht zu toppen. Die Lehrkräfte sind äußerst Kompetent, Korrektur von Einsende- und Fallaufgaben lassen nicht lange auf sich warten, und sind mit super Hilfen versehen. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach und jede Email wird meist am selben Tag noch beantwortet. Ebenso bei der Beratung. Bisher nur guter Service.
Christiane
Geschrieben am 10.05.2017

Die Seminare sind sehr gut organisiert und strukturiert

Dominik, 22.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Man bekommt immer eine schnelle Rückmeldung auf Fragen oder eingesandte Lösungen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich. Außerdem ist der Studienservice sehr freundlich und zeigt Verständnis bei Schwierigkeiten. Der Kontakt zu anderen Studenten kann leicht gefunden werden, so macht das lernen direkt mehr Spaß.
Dominik
Geschrieben am 22.04.2017

Gut strukturierte Fernhochschule

Karen, 21.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Fernstudium bei der Apollon Hochschule ist sehr gut strukturiert, dank eines übersichtlichen Studienplans weiß man immer, wo man sich im Studium befindet. Die Studienhefte werden immer laufend auf die Ansprüche der Studenten angepasst und überholt.
Karen

Einfach nur Klasse

Maria, 21.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin mit der Fernuni rundherum zufrieden. Die Betreuung durch die Mentoren und Servicemitarbeiter ist einfach klasse. Die Rückmeldung kommen in einen kurzen Zeitraum. Auch auf die Bewertungen erbrachter Leistungen muss man nicht lange warten und diese sind auch fair.

Die Studienbücher sind verständlich verfasst und reißen im groben viele Themen an und lässt Spielraum für eigene Recherchen.
Maria

Bis jetzt nur gut

Marcel, 21.04.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Themen sind sehr Praxis bezogen was ich sehr gut finde
Die Matheaufegen sind auch sehr verständlich und Praxis bezogen,man kann sich in die Situation gut reinversetzen.
Die Apollon Hochschule ist sehr anspruchsvoll ( wie man die Hausarbeit schreibt ) sowie bei den Fallaufgaben, um auf eine gute Note zukommen
Marcel