Das Fernstudium "Pflegemanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 128 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Dirk , 06.03.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Frederike , 16.01.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Philipp , 03.12.2018 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 24.11.2018 - Pflegemanagement (B.A.)
Anika , 22.11.2018 - Pflegemanagement (B.A.)
Pflegemanagement Fernstudium

Das Pflegemanagement Fernstudium ist interessant für Sie, wenn Sie sich auf einer wirtschaftlichen und organisatorischen Ebene mit Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen wollen. Neben akademischen Fernstudiengängen gibt es auch zahlreiche Weiterbildungen in Pflegemanagement, für die Sie keine Hochschulreife benötigen. Am Ende können Sie in Ihrem Beruf aufsteigen oder eine Führungsposition übernehmen.

Pflegemanagement
Pflegesachverständiger
FORUM Berufsbildung
Feststellung der Pflegebedürftigkeit
Vincentz Akademie

Von den 128 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität wird groß geschrieben

Dirk, 06.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Nicht nur das die Apollon Hochschule ein breites Studienangebot vorhält, sondern sich auch Gedanken macht ein laufendes Studium durch zusätzliche Angebote zu bereichern. So zum Beispiel die geplante Summer-School in Graz im April diesen Jahres. Ich kann dieses Angebot leider finanziell nicht nutzen und hatte mich im Vorfeld angemeldet. Trotz eines durch den Arbeitgeber nicht ermöglichten Darlehens in benötigter Höhe, war es für die Hochschule überhaupt kein Thema mich an- und wieder abzumelden. Und mich auf eine mögliche Interessentenliste zu setzten, falls ich doch noch die Möglichkeit hätte, mitzufahren.

Auch der kurze "Dienstweg", über ein einfaches Telefonat oder eine E-Mail ist immer möglich. Das nenn ich Service am Kunden auf höchstem Niveau, da auch immer ein Ansprechpartner zu erreichen ist, oder sich zurück meldet.

Ich kann in dieser Hinsicht nur den guten Service der Apollon loben! Vielen Dank dafür.
Dirk
Geschrieben am 06.03.2019

Immer wieder Apollon!

Frederike, 16.01.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit fast einem Jahr an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft den Studiengang Pflegemanagement( B.a.).
Ich bin nach wie vor so glücklich mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Vernetzung mit Kommilitonen klappt super, der Studienservice steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und das Studienmaterial und die komplette Einteilung des Studiums mit den Modulen sind gut durchdacht. Die Tutoren beraten und antworten auf Fragen sehr schnell und unterstützen ihre Module gut. Ich kann jeden, der ein Fernstudium starten möchte, wärmsten die Apollon Hochschule empfehlen.
Frederike
Geschrieben am 16.01.2019

Rundum einfach perfekt!

Philipp, 03.12.2018
Hallo an alle Leser!

Ich kann die APOLLON Hochschule nur sehr empfehlen!
Super Betreuung durch den Studienservice, dem Hochschulteam sowie durch die Tutoren.
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Man kann sehr flexibel studieren und das macht das ganze sehr kompatibel mit Job, Familie und Freizeit.
Der Onlinecampus, die Vernetzung mit anderen Studierenden und die Onlinevorträge sind genial und man entwickelt sehr schnell ein tolles WIR-Gefühl. :-)
Der B.A. Pflegemanagement ist ein sehr breit aufgestelltes und ist ein sehr fundierter Studiengang den ich mittlerweile, trotz der Fülle an Stoff, liebe!

Der Master ist schon in Planung und selbstverständlich auch an der APOLLON!

Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Philipp :-)
Philipp
Geschrieben am 03.12.2018

Auch nach 2 Jahren bereue ich es nicht...

Sebastian, 24.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Bin mittlerweile seit 2 Jahren in diesem Fernstudiengang. Für die nötige Motivation muss man selbst sorgen, aber ansonsten wird man sehr gut unterstützt. Maximale Flexibilität ist gewährleistet. Die nötigen Präsenzzeiten kann sich jeder einteilen wie er will. Die zu Hause zu absolvierenden Fallaufgaben machen zum großen Teil wirklich Spaß.
Sebastian
Geschrieben am 24.11.2018

Universität mitten im schönen Bremen

Anika, 22.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
So langsam neigt ich mein Studium dem Ende zu und es macht immer noch Spaß. Zeitweise ist sehr anstrengend einen Vollzeitjob und ein Vollzeitstudium unter einen Hut zu bekommen, so das auch die Familie nicht darunter leidet. Aber bis jetzt hat es sich gelohnt, so,das ich den Beschluss gefasst habe bei einem bestanden Bachelor auch noch das Masterstudium zu absolvieren.

Zwar gibt es immer wieder Fächer die sehr trocken und aufwenidgbsind, aber nach Beendigung dieser Fächer ist man um so stolzer.

Auch lernt man studierende in ganz Deutschland kennen und die Arbeitsweisen in anderen Kliniken. Es macht Spaß sich mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu unterhalten die man ohne so ein Studium nie kennen gelernt hätte und freut sich diese dann auf den Seminaren zu treffen.

Ich würde das Studium an der Apollon jederzeit wieder wählen und freu mich noch auf die zukünfte Zeit mit meiner Universität.
Anika
Geschrieben am 22.11.2018

Praxisnah und familienfreundlich

Katja, 20.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr flexibles praxisnahes Studium. Top Betreuung. Familienfreundlich und mit KIndern und Schichtdienst gut zu vereinbaren. Die Semiare sind sehr motivierend. Am meisten gefällt mir der Austausch mit anderen Studenten online oder auch auf den Stammtischen.
Katja
Geschrieben am 20.11.2018

Super Studiengang

Annika, 09.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice sind super, da man jederzeit die Gewissheit hat, Hilfe zu bekommen. Am Anfang stellen sich mit Sicherheit viele die Frage, ob das weitestgehend selbstständig Lernen überhaupt möglich und umzusetzen ist, doch wenn man erstmal angefangen hat, geht es nahezu von selbst, da die Materialien super sind und sich das Lernen und Eingewöhnen dadurch deutlich erleichtert.
Annika

Selbstdisziplin zum Selbstswachstum

Bianca, 09.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Im Fernstudium lernt man über sich hinauszuwachsen und sich Wissen selbstständig anzueignen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sogar Module bestehen kann, woran man nie gedacht hätte. Plötzlich erlernt man Sachen, die man vorher nie konnte. Das motiviert und führt zu einem selbstwachstum.
Bianca

Beste Entscheidung

Andrea, 09.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Habe mich bei verschiedenen Angeboten informiert und letztlich für Apollon entschieden. Ein sehr freundliches Team, das bemüht ist, einem bei Problemen schnell und hilfreich zur Seite zu stehen. Tolle Dozenten, hier zb Frau Dr. Meyerhofer, die sehr beeindruckend ihre Erfahrungen weiter gibt. Ich freue mich, hier gelandet zu sein.
Andrea

Selbständigkeit

Christian, 09.11.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Selbständiges Lernen und Eigenorganisation werden gut ermöglicht. Durch den Online Campus wird man sehr gut auf die Selbständigkeit vorbereitet. Durch die Möglichkeit des selbständigen pausierens ist es möglich den Druck etwas zu verringern,dass ich jetzt unbedingt fertig werden muss.