Von den 150 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top zufrieden

Nadine, 22.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium ist flexibel an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Es finden wenige präsenzseminare statt. Klausuren können an vielen Standorten weltweit!!!! Geschrieben werden! Die Betreuung ist sehr gut. Die Themen sind weit gefächert und recht ausführlich. Es stehen zu jedem Thema Übungsaufgaben und Facharbeiten zur Verfügung die nicht zwingend gemacht werden müssen. ;)
Nadine
Geschrieben am 22.12.2017

Fragen rund ums Studium

Tabea, 22.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Wenn man irgendwelche Fragen hat kann man sich immer an die Tutoren oder den Studienservice wenden und auf seine Komilitonnen kann man sich auch sehr gut verlassen. Kommilitonen sind sehr wichtig, denn ohne sie wäre man vielleicht oft sehr hilflos und so fühlt man sich nicht alleine oder schlecht, nur weil man nicht so schnell ist, wie es der Studienplan vorgibt.
Tabea
Geschrieben am 22.12.2017

Geringe Selbstmotivation

Michaela, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Nur wer genügend Selbstmotivation hat ist für ein Fernstudium geeignet. Flexibilität ist sehr gut, allerdings ist es leichter die Inhalte durch einen Dozenten übermittelt zu bekommen anstatt sich über den Heften zu quälen. Man muss zwangsweise lernen sich selbst gut zu organisieren.
Michaela

Gute Betreuung

Angela, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt bereits 9 Monate an der Apollon Hochschule und bin mit der Betreuung und den Studienmaterialien sehr zufrieden. Fragen werden sehr zügig beantwortet und die Prüfungsleistungen fair benotet. Bei organisatorischen Fragen ist das Studienbüro jederzeit Hilfsbereit und Anfragen werden auch zügig und individuell bearbeitet.
Angela

Es ist machbar

Daniela, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die hohe Flexibilität der Apollon ist es möglich perfekt Job, Privates und Studium unter einen Hut zu bekommen. Es erfordert zwar ein hohes Maß an Selbstdisziplin, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen. Der Studienservice leister wunderbare Arbeit. Es ist egal zu welcher Zeit man dort anruft oder eine E-Mail schreibt, in kürzester Zeit wird einem geholfen. Dabei hat Freundlichkeit noch einen hohen Stellenwert. Die Seminare sind so aufgebaut dass man gut in das Thema hinein findet und sie sind dabei sehr informativ und nicht unbedingt langweilig oder langwierig. Gerade für Menschen die mitten im Berufsleben stehen ist es schwierig sich wieder für eine gewisse Zeit auf eine Schulähnliche Situation einzustellen.

Ich kann für mich nur immer wieder sagen, dass ich jederzeit aufs Neue bei der Apollon studieren würde. Und ich weiß auch, dass man momentan Studium in dieser Hochschule, sicher nicht das letzte sein wird.
Daniela

Beste Fernuni der Welt!

Alina, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Apollon bietet ein 1a professionelles und qualitatives Studium an! Die Tutoren sind sehr Fachkompetenz und immer freundlich! Die Rückmeldungen helfen immer weiter, so dass man sich verbessern kann. Die Seminare sind top und sehr informativ. Die Klausuren und das flexible Angebot der Termine sind für jeden Studentin so wählbar, dass man gut daran teilnehmen kann.

Ich bereue meine Entscheidung nicht und bin dankbar, dass es ein solch tolles Angebot gibt, um ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren! Danke Apollon!
Alina

100% Zufriedenheit

Anonym, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Diese Hochschule ist für mich und meine Bedürfnisse die perfekte Schule überhaupt. Durch meine Vollzeitstelle in einem Altenheim kann ich mein Lernpensum super anpassen. Bei Rückfragen reagiert die Hochschule sehr schnell und gibt verständliche Antworten. Auch die Lerninhalte sind präzise zu verstehen und zu bearbeiten. Für mich die richtige Entscheidung gewesen und ich würde diese immer wieder treffen.
Anonym

Empfehlenswerte Hochschule für‘s Fernstudium

Julia, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Fernstudium neben Vollzeitjob ist ne echte Herausforderung. Aber die Apollon bietet viel Flexibilität. Studienservice ist immer sehr freundlich und stets bemüht zu helfen... Man bekommt einen qualitativ hochwertigen Studiengang für sein Geld. Ich war sehr zufrieden...
Geschrieben am 21.12.2017

Apollon ist sehr zu empfehlen!

Wencke, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet eine super Möglichkeit sich neben einem Vollzeitjob akademisches Wissen aneignen und demnach auch einen akademischen Abschluss erreichen zu können. Die flexible Wahl der Studiendauer ( drei oder vier Jahre) ist eine erste Möglichkeit, das Studium an seinen Lebensstil anzupassen. Da man das Studium um die Hälfte der gewählten Zeit kostenfrei verlängern kann, ist es kein Problem, falls es im Leben unerwartete Zeiten gibt. Die einzelnen Pakete können individuell nach Hause geschickt werden. So stapeln sie sich nicht, wenn man länger braucht oder kommen zeitiger, wenn man schneller damit durch ist. Die Tutoren können jederzeit kontaktiert werden und meistens erhält man zeitnah Rückmeldung. Die Studienmaterialien werden von Zeit zu Zeit aufgearbeitet und aktualisiert. Die sehr gute Erreichbarkeit des Studienservice per Telefon oder E-Mail ist hervorzuheben. So fühlt man sich gut aufgehoben. Die Seminare werden gut organisiert und strukturiert. Ich stehe nun kurz vor Ende meines Studiums und freue mich bald den Hut werfen zu können;)
Alles in allem bin ich mit der Wahl der Apollon Hochschule sehr zufrieden.
Wencke
Geschrieben am 21.12.2017

Höhen und Tiefen, aber es lohnt sich!

Carina, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Super Betreuung. Bei allen Fragen durch Studienservice und Tutoren.
Seminare familiär und gut organisiert. Freue mich immer dort hin zu fahren.
Bin absolut flexibel bei der Gestaltung meines Studiums.
Eine Erfahrung die man unbedingt machen sollte mit allen Höhen und Tiefen. :)
Carina