Pflegemanagement (B.A.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vereinbarkeit

Nicole, 17.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Es ist an der Apollon Hochschule sehr gut möglich Familie mit 3jähriger Pflegetochter, Vollzeitjob (Schicht), Studium und Hobbies miteinander zu verknüpfen. Es gibt dort viel Unterstützung und eine sehr gute Atmosphäre. Trotz eines Fernstudium werden viele Netzwerke aufgebaut.
Nicole

Super Fernhochschule, super Fernstudium

Janine, 17.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Apollon Hichschule . Gute Betreuung, sehr anschauliche Studienhefte . Auch die bisherigen Seminaren waren sehr gut strukturiert, und aufschlussreich. Die Dozenten die ich bisher kennengelernt habe waren sehr hilfsbereit und fair in der Bewertung.
Janine

Nähe zu Dozenten und Tutoren

Janine, 17.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
In den Seminaren merkt man deutlich, dass alle Dozenten Spaß an ihrer Arbeit haben und es ihnen Freude bereitet die Studieninhalte zu vermitteln. Gerade im ersten Seminar wird einem die Angst genommen die man hatte, als das erste Studienpaket ankam. Die Dozenten sind immer erreichbar und bei Fragen und Problemen stehen sie einem zur Seite.
Janine
Geschrieben am 17.10.2019

An manchen Stellen ist es verbesserungswürdig

Nadine, 24.07.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich würde persönlich nicht mehr an der Apollonhochschule studieren. Mir fehlte während des Studiums die Betreuung und Unterstützung durch die Tutoren. Fühlte mich an einigen Stellen oft alleine gelassen. Musste mir sehr vieles selber beibringen und hatte oft keine Hilfestellung. Auf Fragen kamen Antworten, die so gar nichts gebracht haben.

Während die Betreuung bei den Seminaren und von den Mitarbeitern vor Ort Vorbildlich ist. Zudem finde ich die Flexibilität sehr gut. Auch die Möglichkeit gegen ende meines Studiums an Seminaren in meiner Nähe teilnehmen zu können finde ich klasse. Somit auch, dass die Klausuren bspw. in Köln geschrieben werden konnten, was für mich deutlich näher ist als Bremen.

Zu der Qualität und Aktualität der Studienmateriale musste ich sagen, dass ich öfters veraltete Versionen bekam. Ferner find ich den angegeben Bearbeitungszeitrahmen sehr niedrig angelegt, so dass man schnell demotiviert ist und sich fragt, warum man so lange brauch für ein Thema.

Ich fand vereinzelt die Tutorrückmeldung zu eingereichten FA´s fragwürdig und ungerecht. Mir ist im speziellen Aufgefallen, dass was andere Turoren total gut fanden plötzlich bei mir angekreidet wurde und Punktabzüge in der Bewertung ergab. Das verunsicherte mich stark. Manche Tutoren brauchen auch recht lange beim Korrigieren.

Positiv hingegen fand ich, dass es sich mit der Anzahl der Klausuren, die man im Rahmen des Studiums absolvieren muss im Rahmen hielt.
Nadine
Geschrieben am 24.07.2019