Das Fernstudium "Health Economics" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master

Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Hochschule Koblenz
Master of Business Administration (MBA)
Risikomanagement
E-Health
Ethik in der Gesundheitswirtschaft
APOLLON Hochschule

Von den 14 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zwischen Selbstdisziplin und Überforderung

N. N., 23.01.2019
Health Economics (Master)
Sehr viel Selbstdisziplin, sehr hoher Zeitaufwand, schwer nebenbei zu machen. Familie und Partnerschaft können leiden. Präsensseminare waren sehr gut bis auf das Einführungsseminar: hier wurde bewusst überfordert und Dinge bewertet die vorab nicht geschult wurden, z. B. die Präsentationskompetenz
N. N.
Geschrieben am 23.01.2019

Das Studium an der APOLLON Hochschule lohnt sich!

Lilly, 23.05.2017
Health Economics (Master)
Das Studium an der APOLLON Hochschule habe ich bereits vor ein paar Monaten erfolgreich absolviert und möchte mich mittelfristig gesehen beruflich umorientieren, wozu das Studium auf jeden Fall beitragen soll. Durch Flexibilität und Angebote der Hochschule konnte ich mein Studium in meinen Alltag (privat und beruflich) gut integrieren und die Motivation ging nie verloren. Die Unterstützung durch Studienservice war zu jeder Zeit gegeben und man fühlte sich gut betreut. Die Dozenten/Tutoren waren für mich stets erreichbar und bei Fragen fühlte man sich nicht allein. Die Investition in die Master-Ausbildung bei der APOLLON Hochschule hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Lilly
Geschrieben am 23.05.2017

Ich persönlich bin sehr zufrieden

Carmen, 23.08.2016
Health Economics (Master)
Durch das auf die Gesundheitswirtschaft spezialisierte Angebot war die Apollon Hochschule für mich die erste Wahl. Die Studieninhalte waren umfassend, aktuell und interessant. Der flexibel zu gestaltende Ablauf des Studiums war für mich als voll Berufstätige optimal. Die Korrektur von Einsendeaufgaben ging immer rasch und mit entsprechendem konstruktiven Feedback. Die Tutoren waren stets schnell mit Rückmeldungen bei Fragen und die Präsenzveranstaltungen interessant und informativ.
Carmen
Geschrieben am 23.08.2016

Anspruchsvolle Inhalte mit Praxisnähe

Timon, 23.08.2016
Health Economics (Master)
Die Studieninhalte zeichnen sich durch eine hohe Aktualität, Praxisnähe und einen guten wissenschaftlichen Anspruch aus. Insbesondere durch die Fallaufgaben bzw. Fallstudien werden das eigenständige wissenschaftliche Arbeiten sowie die eigenen Problemlösungsfähigkeiten geschult und gefordert.

Die Lehrkräfte sind kompetent und verfügen zum Großteil auch über Praxisbezug. Die Einsendeaufgaben werden schnell und umfassend korrigiert. Die Tutoren als auch der Studienservice stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Timon
Geschrieben am 23.08.2016

Freundliches Team, jederzeit ansprechbar

Nicola, 23.04.2015
Health Economics (Master)
Wenn man sich für das Geschehen rund um das Gesundheitswesen interessiert, bietet das Studium eine gute Möglichkeit, um sich eine solide Grundlage für eine Tätigkeit im Bereich der Gesundheitswirtschaft zu schaffen. Natürlich gilt, wie nach jeder anderen wissenschaftlichen Ausbildung auch, dass die Routine, um auf dem Gesundheitsmarkt sicher auftreten zu können, erst durch die anschließende praktische Tätigkeit eintritt. Zur Vorbereitung hierauf wurde das notwendige Wissen durch das durchweg freundliche Team der Apollon Hochschule bestens vermittelt.
Nicola
Geschrieben am 23.04.2015

Wertvolles Wissen für die Gesundheitswirtschaft

Melanie, 14.01.2015
Health Economics (Master)
Ich war mit dem Studium an der APOLLON Hochschule sehr zufrieden. Die Lernmaterialen sind logisch und klar aufgebaut, so dass ein Selbststudium gut möglich ist. Die Flexibilität und freie Zeiteinteilung (Lerntempo, Fallaufgaben, Klausuren, Seminare) ist unschlagbar und war bei mir der Hauptgrund, warum die Wahl auf die APOLLON fiel. Allerdings benötigt man auch eine große Portion intrinsischer Motiviation, Selbstdisziplin bzw. Durchhaltevermögen, weil man die meiste Zeit alleine lernt (wenig Seminare).
Fachlich kompetente Tutoren, die größtenteils schnell und freundlich bei Rückfragen antworten. Sehr hilfsbereiter Studienservice.
Melanie
Geschrieben am 14.01.2015

Ja zum Fernstudium bei der Apollon Hochschule!

Dirk, 28.06.2014
Health Economics (Master)
Die Inhalte der Studienmaterialien sind aktuell und gut aufbereitet. Über den Online-Campus kann man sich in Modulforen leicht mit Tutoren und anderen Studierenden austauschen. Darüber hinaus bietet der Online-Campus viele weitere hilfreiche Infos zum Fernstudium -in der Bibliothek- oder über generelle Entwicklungen in der Gesundheitsbranche.
Der Studienservice der Apollon Hochschule ist telefonisch oder per E-Mail stets erreichbar. Fragen werden hier umgehend und kompetent beantwortet - man fühlt sich gut aufgehoben.
Dirk
Geschrieben am 28.06.2014

Flexibel studieren mit guter Studienbetreuung

Tobias, 03.06.2013

- Das Studium ist sehr flexibel abzulegen
- Die Studienbetreuung ist sehr gut
- Die Studieninhalte sind gut
- Die Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite
- Einsendearbeiten werden schnell zurückgesendet allerdings werden keine Lösungen übersendet sondern lediglich Hinweise zur Bearbeitung
- Vernetzung mit Kommulitonen ist durch den Onlinecampus sehr leicht
- Teilweise sind die Studienunterlagen einzelner Module nicht mehr sehr aktuelle (2008)

Tobias
Geschrieben am 03.06.2013

Hohe Flexibilität, tolle Unterstützung

Gabi, 25.04.2013
Health Economics (Master)

Für mich ist wichtig, dass das Studium sehr flexibel geplant werden kann, da ich beruflich hohe Schwankungen beim Arbeitsaufkommen habe. Das geht bei Apollon ausgezeichnet. Die Tutoren und Vortragende sind allesamt sehr hilfsbereit, kompetent und praxisnah. Die Studieninhalte können oft beruflich direkt eingesetzt werden.

Gabi
Geschrieben am 25.04.2013

Eine Herausforderung die Spaß macht!

Thomas, 18.04.2013
Health Economics (Master)

Ich stelle mich der Herausforderung eines Fernstudiums an der Apollon Hochschule seit 2010 und befinde mich auf der Zielgeraden. Die anfängliche Skepsis hat sich gelegt, nicht zu letzt durch die freundliche, zuvorkommende und kompetente Unterstützung des Studienservices und der Tutoren.
Der Online-Campus ist übersichtlich strukturiert und bietet viele Foren für einen themenbezogenen Austausch unter den Kommilitoninnen/en. Die Stammtische, die sich an vielen Orten mittlerweile gebildet haben, sind eine gute Möglichkeit sich fachlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Angebote, um die die notwendigen Prüfungen zu absolvieren, begünstigen eine flexible Terminplanung. Die Zahl der Präsenzprüfungen ist auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert, was das Studieren neben dem Beruf erleichtert. Insgesamt macht das studieren an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und insbesondere im Studienfach Master of Health Economics (MaHE) sehr viel Spaß.

Geschrieben am 18.04.2013