In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren mit guter Studienbetreuung

Tobias, 03.06.2013

- Das Studium ist sehr flexibel abzulegen
- Die Studienbetreuung ist sehr gut
- Die Studieninhalte sind gut
- Die Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite
- Einsendearbeiten werden schnell zurückgesendet allerdings werden keine Lösungen übersendet sondern lediglich Hinweise zur Bearbeitung
- Vernetzung mit Kommulitonen ist durch den Onlinecampus sehr leicht
- Teilweise sind die Studienunterlagen einzelner Module nicht mehr sehr aktuelle (2008)

Tobias
Geschrieben am 03.06.2013

Hohe Flexibilität, tolle Unterstützung

Gabi, 25.04.2013
Health Economics & Management (MBA)

Für mich ist wichtig, dass das Studium sehr flexibel geplant werden kann, da ich beruflich hohe Schwankungen beim Arbeitsaufkommen habe. Das geht bei Apollon ausgezeichnet. Die Tutoren und Vortragende sind allesamt sehr hilfsbereit, kompetent und praxisnah. Die Studieninhalte können oft beruflich direkt eingesetzt werden.

Gabi
Geschrieben am 25.04.2013

Eine Herausforderung die Spaß macht!

Thomas, 18.04.2013
Health Economics & Management (MBA)

Ich stelle mich der Herausforderung eines Fernstudiums an der Apollon Hochschule seit 2010 und befinde mich auf der Zielgeraden. Die anfängliche Skepsis hat sich gelegt, nicht zu letzt durch die freundliche, zuvorkommende und kompetente Unterstützung des Studienservices und der Tutoren.
Der Online-Campus ist übersichtlich strukturiert und bietet viele Foren für einen themenbezogenen Austausch unter den Kommilitoninnen/en. Die Stammtische, die sich an vielen Orten mittlerweile gebildet haben, sind eine gute Möglichkeit sich fachlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Angebote, um die die notwendigen Prüfungen zu absolvieren, begünstigen eine flexible Terminplanung. Die Zahl der Präsenzprüfungen ist auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert, was das Studieren neben dem Beruf erleichtert. Insgesamt macht das studieren an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und insbesondere im Studienfach Master of Health Economics (MaHE) sehr viel Spaß.

Thomas
Geschrieben am 18.04.2013

Alles in einem sehr zufrieden!

Lilly, 16.04.2013
Health Economics & Management (MBA)

Ich bin seit knapp über einem Jahr dabei und kann nicht meckern. Bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden, da diese wirklich interessant und manchmal auch sehr spannend sind, Betreuung und Service sind auf höchstem Niveau, die Tutoren sind schnell mit den geschickten Fragen oder Fallaufgaben fertig.

Lilly
Geschrieben am 16.04.2013