Der Fernlehrgang "Fachtrainer für Ausdauersport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 684 €¹. Bisher haben 24 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

684 €¹
www.academyofsports.de

Markus , 17.03.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Stefan , 11.03.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Holger , 17.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Stefanie , 15.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Alfred , 12.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Fitnesstrainer A-Lizenz
Online Fitness Academy
Kursleiter Rückenschule
BSA-Akademie

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erste aber gute Erfahrungen

Markus, 17.03.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Dies war mein erstes Studium bei der AoS, ich habe mich vor allem auf Grund der flexiblen Möglichkeiten der Zeiteinteilung und des 100% online Unterrichts für das Studium entschieden. Der Ablauf war grundsätzlich sehr positiv. Zu verbessern aus meiner Sicht :
- Das skript war aus meiner Sicht teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Hier würde ich nachbessern und mit aktuellen Erkenntnissen oder Erfahrungen aus dem Spitzensport auffrischen. Teilweise vermisse ich den Praxisbezug aber als grundlegende Information und Ausgangsbasis für eigene Recherchen völlig ausreichend.
- Mir persönlich hat der Austausch mit dem Betreuer/-in etwas gefehlt. Der online campus bietet dazu aus meiner Sicht auch keine gute Möglichkeit, ich habe es bis zum Schluss nicht geschafft meiner Betreuerin eine mail zu schreiben.
Ansonsten aber immer wieder gerne und da ich diese Weiterbildung berufsbegleitend mache ist ein 100% online Ansatz absolut von Vorteil.
Markus
Geschrieben am 17.03.2021

Fachlich und kompetente Ausbildungsstätte

Stefan, 11.03.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Der Online Campus und der Aufbau sind super einfach zu verstehen.Die Online Seminare sind fachlich echt Top. Bei Fragen oder Anregungen ob Telefonisch oder über das Nachrichtensystem wird immer freundlich, fachlich und kompetent beraten.
Wichtig ist auch, das hier richtig auf Fragen der Teilnehmer eingegangen wird. Ganz klare Empfehlungen meiner Seite. Nächstes Online Studium wird bald hier wieder gebucht und ich freu mich schon riesig darauf.
Stefan
Geschrieben am 11.03.2021

Guter Kurs

Holger, 17.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Unterlagen waren sehr gut und auch die Betreuung war ansprechend. Schnelles Feedback. Es war mein erster Onlinekurs und ich habe keine Vergleichswerte.Die Plattform ist sehr gut. Mein Schwäche war, die mangelnde Kommunikation mit anderen Teilnehmern.
Holger
Geschrieben am 17.01.2021

Absolut Flexibilität

Stefanie, 15.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die zeitlich volle Flexibilität ist ein absoluter Vorteil. Lerninhalte lassen sich so ohne Zeitdruck individuell in den Alltag neben Beruf, Familie und Training integrieren.

Die Lerninhalte sind entsprechend komprimiert, die Prüfungen überschaubar schwierig, die Fragestellungen ab und an etwas unglücklich bzw. umständlich geschrieben.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2021