Der Fernlehrgang "Fachtrainer für Ausdauersport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 684 €¹. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

684 €¹
www.academyofsports.de

Holger , 17.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Stefanie , 15.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Alfred , 12.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Natalie , 11.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Lena , 08.01.2021 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Athletiktrainer im Fußball
Academy of Sports
Pilates Trainer (S-Lizenz)
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Fitnesscoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Kurs

Holger, 17.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Unterlagen waren sehr gut und auch die Betreuung war ansprechend. Schnelles Feedback. Es war mein erster Onlinekurs und ich habe keine Vergleichswerte.Die Plattform ist sehr gut. Mein Schwäche war, die mangelnde Kommunikation mit anderen Teilnehmern.
Holger
Geschrieben am 17.01.2021

Absolut Flexibilität

Stefanie, 15.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die zeitlich volle Flexibilität ist ein absoluter Vorteil. Lerninhalte lassen sich so ohne Zeitdruck individuell in den Alltag neben Beruf, Familie und Training integrieren.

Die Lerninhalte sind entsprechend komprimiert, die Prüfungen überschaubar schwierig, die Fragestellungen ab und an etwas unglücklich bzw. umständlich geschrieben.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2021

Gute Basisausbildung

Alfred, 12.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Für den einstieg eine ganz gute allg. Ausbildung!
Personal und Betreuung echt super nett und echt top.
Für mich war es das erste online studium. Ich bin überraschst und begeistert wie gut das auch berufsbegleitend funktioniert!

Das ganze macht eventuell lust auf mehr.
Alfred
Geschrieben am 12.01.2021

Hohe Flexibilität

Natalie, 11.01.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Durch Vorkenntnisse aus vielen Teilen der Fachbereich, ist es möglich Skripte und Lernkontrollfragen bereits vor der offiziellen Freischaltung zu bearbeiten, um so eventuell schon vor der angesetzten Studiengdauer sein Zertifikat zu erhalten und das Fernstudium abzuschließen.
Natalie
Geschrieben am 11.01.2021