Der Fernlehrgang "Fachtrainer für Ausdauersport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 684 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

684 €
www.academyofsports.de

Katherine , 08.03.2020 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Jens , 27.02.2020 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Matthias , 11.10.2019 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Gunnar , 12.10.2017 - Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fußball-Athletiktraining
IST-Studieninstitut
Group Fitness Trainer
IST-Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Fitnesscoach

Von den 7 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Überzeugt auch den erfahrenen Marathonläufer

Katherine, 08.03.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Sehr gutes Skript, gut aufbereitet, in der Praxis umsetzbar, auch für erfahrene Ausdauersportler noch neue Erkenntnisse, die Academy of Sports bietet höchste Flexibilität, sehr kompetente Dozenten, eine ausgezeichnete Verwaltung, die immer mit Rat und Tat zur Seit steht.
Katherine
Geschrieben am 08.03.2020

Besser als gedacht

Jens, 27.02.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich muss zugeben, dass ich vor dem Beginn meines Fernstudiums durchaus einige Bedenken hatte, ob das Fernstudium genauso gut sein kann wie eine stationäre Ausbildung. Ich wurde hier durchaus eines Besseren belehrt. Die Unterlagen waren sehr detailliert und umfangreich, die Online-Seminare sehr gut und auch die Leistungskontrollen nach jedem Lernabschnitt sorgten für ausreichenden "Lerndruck" und Motivation. Die flexible Zeiteinteilung ist super, allerdings muß man aufpassen, dass man das Ganze nicht zu lange vor sich her schiebt. Die Aufgabenstellung der Abschlussarbeit sorgte dafür, dass man sich nochmal intensiv mit dem Erlenrten auseinander setzte um so das Wissen in die Praxis übertragen zu können. Die Mitarbeiterinnen/er der Academy of Sports waren jederzeit freundlich und haben alle Fragen sofort beantworten können. Ich werde sicherlich noch weitere Ausbildungen hier absolvieren. Jens
Jens
Geschrieben am 27.02.2020

Sehr guter Ablauf

Matthias, 11.10.2019
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die flexible Gestaltung des Zeitrahmens lässt es auch für Berufstätige Familienväter zu, dieses Studium zu machen. Die Prüfungen können zu nahezu jedem Zeitpunkt abgelegt werden, lediglich die Präsenzphasen sind relativ selten.
Insgesamt habe ich flexibel sehr viel lernen können.
Matthias
Geschrieben am 11.10.2019

Guter und interessanter Studiengang

Gunnar, 12.10.2017
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Interessanter Studiengang, Onlineseminar funktioniert sehr gut und ist zeitgemäß.
Die Skripte sollten digitaler werden und schneller ein Update erhalten. Kundenbetreuung schnell und kompetent. Die Korrektur der Abschlussprüfung erfolgte innerhalb von 14 Tagen. Angenehmer und guter Kontakt zu den Tutoren.
Gunnar
Geschrieben am 12.10.2017

Super Service

Gunnar, 15.02.2016
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Gute Betreung und schnelle Reaktion auf Fragen und Probleme. der Online Campus wird leider sehr wenig von den Teilnehmern genutzt. Aktuelle Mitstudierende nicht erkennbar, Kontaktaufnahme daher untereinander sehr schwierig. Gute Suswahl an Videos vorhanden, die den Lehrstoff darstellen.
Gunnar
Geschrieben am 15.02.2016

TOP Fernstudium mit super Lernmöglichkeiten!

Gustav, 13.11.2014
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich habe bereits das Fernstudium Konditionstrainer/in für Fußball an der Academy of Sports abgeschlossen. Während dessen habe ich mich entschlossen im Bereich Ausdauersport weitere Ausbildungen zu absolvieren, da Ausdauersport auch privat für mich eine große Rolle in meinem Leben spielt.

Ich bin mit dem Fernstudium Fachtrainer für Ausdauersport, wie schon mit dem Konditionstrainer für Fußball, absolut zufrieden.

Die Lehrskripte enthalten sogenannte QR- Codes welche mit dem Handy abgescannt werden können und einen auf ein Video weiterleiten. Die Videos sind sehr gelungen und absolut hilfreich für das Lernen.

Bei diesem Fernstudium war ich sehr viel aktiver Im Online Campus als beim Konditionstrainer für Fußball. Ich hatte in meiner Lerngruppe ein sehr nettes Gespräch mit einem anderen Teilnehmer. Wir haben uns über den Lehrgang, die Academy und allgemein über den Ausdauersport unterhalten und heiß diskutiert :-). Das hat mir echt viel Spaß gemacht und mich zum Weiterlernen motiviert! Danke an die Academy für diese tolle Möglichkeit!

Außerdem stehen einem im Online Campus die Lehrskripte zum Download zur Verfügung was den Vorteil hat dass man auch immer unterwegs mit dem Handy, Tablet, LapTop usw.. lernen kann.

Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen!

Ich freue mich auf weitere Lehrgänge an der Academy of Sports.
Gustav
Geschrieben am 13.11.2014

Gute Studieninhalte, gute Betreuung

Mike, 13.08.2013
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)

Die Qualität der Studienunterlagen ist sehr gut, auch die Kompetenz der betreuuenden Lehrkräfte ist überdurchschnittlich.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell, die Online-Wissensüberprüfung ist hilfreich.

Auf dem Online-Campus kann man Kontakt zu anderen Studierenden knüpfen oder den Dozenten Fragen stellen.

Mike
Geschrieben am 13.08.2013