In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrung

Christian, 10.08.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Die Struktur und der Aufbau des Lehrganges gefiel mir sehr gut.
Die Betreuung und die online Seminare waren spannend und sehr interaktiv gestaltet.
Die Dokumentationen waren inhaltlich super gegliedert, dürften aber bei Gelegenheit aktualisiert werden.

Kann den Lehrgang nur empfehlen und bin gespannt auf die weiteren Module.
Christian
Geschrieben am 10.08.2021

Gute/aktuelle Unterlagen, große Flexibilität

Ben, 04.08.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Gut strukturierte Unterlagen mit zahlreichen weiterführenden Quellverweisen, flexible Lehrgangsbuchungen, schnelle Antworten auf bestehende Fragen, kompetente Telefonhotline, trotz Corona-Einschränkungen hervorragende Möglichkeit der Online-Weiterbildung.
Ben
Geschrieben am 04.08.2021

Immer wieder Academy!

Kai, 02.08.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Meist aktuelle Lernunterlagen. Lediglich für das Thema Laufsport würde ich mir Theorie in Bezug auf wattbasiertes Training wünschen. Aber so wird dies eben voraussichtlich ein Teil meiner anstehenden Abschlussarbeit. Ist sicher nicht der letzte Kurs, den ich bei der Academy belege!
Kai
Geschrieben am 02.08.2021

Das Richtige für alle Ausdauersportler

Natalie, 13.07.2021
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich habe mich aufgrund der hohen Flexibilität und dem eigenständigen Lernen für den Fernstudiengang Fachtrainer für Ausdauersport entschieden. Dadurch konnte ich mir alle Inhalte selbst erarbeiten und hatte für die zwei obligatorischen Webinare diverse Auswahlmöglichkeiten. In vier Lehrskripten hat man einen ausdauerspezifischen Überblick über die typischen Ausdauersportarten bekommen. Für die Abschlussarbeit konnte man nach eigenen Präferenzen seinen Schwerpunktbereich wählen (Laufen, Triathlon, Radfahren). In der Ausarbeitung ist man zeitlich völlig frei (12 Monate kostenlose Verlängerung der Lehrgangszeit) und auch die Betreuung bei Fragen war immer schnell und sehr gut. Gesamt also ein sehr interessanter und empfehlenswerter Lehrgang
Natalie
Geschrieben am 13.07.2021