• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 451 Bewertungen gehen 311 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessanter Kurs

Michael, 02.03.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ernährung C–Lizenz ist interessant, hier werden die Grundlagen der Ernährung erlernt/erarbeitet. Einzigstes Manko ist, dass die gedruckten Skripte „nur“ in schwarz weiß sind, dafür sind die digitalen Skripte farblich. Der Fragen werden im online Campus relativ zügig von den Dozenten beantwortet. Die Onlinefragen machen Spaß und man lernt dazu, ohne lernen sind diese nur schwer zu beantworten. Richtig so! Es soll dafür auch etwas getan werden.
Die Abschlussprüfung ist ebenfalls fordernd und wird von den Dozenten schnell korrigiert.
Für den Einstieg in die Ernährung zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Norbert, 02.03.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Zeitlich sehr flexibel gestaltbar. Die Studienmaterialien sind dank Online-Campus immer aktuell und stets verfügbar. Bei Fragen an die Verwaltung und Tutoren / Dozenten wird zeitnah und kompetent geantwortet. Der Austauch mit Studienkollegen in den Lerngruppen ist auch sehr hilfreich.
Norbert

Einsteigerstudium sehr zu empfehlen

Tim, 02.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ausschließlich gute Erfahrung. Einfach strukturierter Online-Campus. Schnelle Korrektur der Prüfungen. Die Studieninhalte sind gut gegliedert und einfach zu bearbeiten. Perfekt, grade für Berufstätige, ist die Flexibilität, da es keine fixen Termine einzuhalten gibt und man sich in seiner eigenen Geschwindigkeit auch mit Pausen weiterbilden kann.
Tim

Große Wissenserweiterung und Professionalisierung

Marina, 02.03.2020
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studium verhilft einem zu einem erweiterten, umfangreichen und optimalen Wissen. Zudem stärkt es den Charakter und steigert somit auch die Professionalität.
Die Academy of Sport ist meines Erachtens der beste Träger, um dieses Studium zu absolvieren. Bei Fragen stehen sie einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und durch den nicht starr gefasten Zeitraum verschafft es selbst Vollzeitlern ein angenehmes lernen, ohne Zuviel Druck und Stress.
Marina
Geschrieben am 02.03.2020

Weiterbildung effektiv von zu Hause aus!

Annika, 28.02.2020
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Bei der Academy of sports kann man einfach und effektiv von zu Hause oder von unterwegs aus Lernen. Um Papier zu sparen habe ich mich für die online Variante entschieden, dafür gab es einen 5% Rabatt auf die Kurskosten. Die Skripte sind verständlich geschrieben und nach jedem Kapitel führt man einen Multiple Choise Test durch. Auch der Austausch mit Kursteilnehmern oder Dozenten funktioniert hervorragend. Ich kann diese Form der Weiterbildung jedem empfehlen, der zeitlich flexibel und in seinem eigenen Lerntempo voran kommen möchte.
Annika
Geschrieben am 28.02.2020

Sehr gute Erfahrung

Anette, 28.02.2020
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung klappt reibungslos, der Ablauf ist professionell und sehr positiv.
Die Inhalte sind gut organisiert und umfangreich. Der Austausch der Gruppe ist ebenfalls positiv zu bewerten. Ich hoffe, dass die Vorbereitung ausreichend ist, da ich die Abschlussprüfung noch nicht wahrgenommen habe.
Anette
Geschrieben am 28.02.2020

Besser als gedacht

Jens, 27.02.2020
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Ich muss zugeben, dass ich vor dem Beginn meines Fernstudiums durchaus einige Bedenken hatte, ob das Fernstudium genauso gut sein kann wie eine stationäre Ausbildung. Ich wurde hier durchaus eines Besseren belehrt. Die Unterlagen waren sehr detailliert und umfangreich, die Online-Seminare sehr gut und auch die Leistungskontrollen nach jedem Lernabschnitt sorgten für ausreichenden "Lerndruck" und Motivation. Die flexible Zeiteinteilung ist super, allerdings muß man aufpassen, dass man das Ganze nicht zu lange vor sich her schiebt. Die Aufgabenstellung der Abschlussarbeit sorgte dafür, dass man sich nochmal intensiv mit dem Erlenrten auseinander setzte um so das Wissen in die Praxis übertragen zu können. Die Mitarbeiterinnen/er der Academy of Sports waren jederzeit freundlich und haben alle Fragen sofort beantworten können. Ich werde sicherlich noch weitere Ausbildungen hier absolvieren. Jens
Jens
Geschrieben am 27.02.2020

So wie vorgestellt, fühle mich gut aufgehoben.

timo, 26.02.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Superschnelle Anworten, Einfacher Kontakt Lehrskripte sind gut zu lesen und verständlich aufgebaut. Der Zeitrahmen der einem mitgegeben wird past bei mir und man hat ein gutes Gefühl alles zu schaffen. Das online basierte lernen ist für grade die Berufstätigen eine angenahme Art zulernen, man hat halt immer alles dabei.
timo
Geschrieben am 26.02.2020

Academy of Sports war die beste Entscheidung!

Anke, 25.02.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Hoch professionelle Lerninhalte. Die Organisationsstruktur ist übersichtlich und die verschiedenen didaktischen Methoden machen Spaß und sorgen für Abwechslung. Für jedes Lernskript gibt es Wissensstandprüfungen für die Kapitel in Form von multiple choice Fragen. Hat man alle bestanden, folgt die Abschlussprüfung für das jeweilige Wissensgebiet mittels offenen Fragen, die im selbst formulierten Text beantwortet werden sollen.
Die Korrektur mit Ergebnis war, statt in den angegebenen zwei Wochen schon nach zwei Tagen da! Absolut super. Ich bin froh, die AoS gefunden zu haben. Die anspruchsvollen Inhalte machen einfach nur Spaß. Ich freue mich auf die weitere Zeit und weiß, dass ich mich hier noch weiter qualifizieren werde.
Anke
Geschrieben am 25.02.2020

Maximale Flexibilität- sehr gute Materialien

Tim, 25.02.2020
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die AoS entschieden, weil mir die Flexibilität wichtig war. Gerade für mich als "Wechselschichtler" von großer Bedeutung.
Die Lehrskripte sind super, die Möglichkeit sie auch digital zu erarbeiten fantastisch und die Betreuung ist vorbildlich. Auch die kurzen Lehrvideos zu den Themen sind auf den Punkt und machen Spaß. Durch die flexible Ratenzahlung ist der ohnehin gute Preis super und ohne großen Aufwand gut zu finanzieren.
Tim
Geschrieben am 25.02.2020