Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 227 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Akademy of Sports

Elfriede, 31.10.2016
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Die übersichtliche Homepage leitet sehr gut zu einzelnen Bereichen - es gefällt mir auch sehr gut das eine Pinwand für Anfragen besteht bzw ein Austausch unter den LehrgangstteilnehmerInnen (auch wenn noch das Feedback hier sehr zaghaft ist bzw wenig gepostet wird). Hatte nur leider Schwierigkeiten in der Menüführung mich zu Onlinevorträgen anzumelden (wenn ich dies nicht anhand der Email Einladung tat). Bewertungen + Beiträge der Dozenten und Tutoren sehr professionell.
Tip: würde auch für diesen Lehrgang 1-2 Präsenztage (oder Onlineabende) anbieten - ein Austausch unter Teilnehmerinnen mit den Dozenten/Tutoren kann hilfreich sein zB div. Fragen beantworten, Erfahrungen austauschen etc....
Elfriede
Geschrieben am 31.10.2016

Wenig Hilfen und nur Floskeln

Markus, 21.10.2016
Fachtrainer für Cardiotraining (Zertifikat)
1.8
Der Lehrgang ist ein Witz. Bekommen noch nicht mal einen Anamnesebogen in ihren Campus hinein um den Leuten damit mal aufzuzeigen wie er auszusehen hat. Bin sehr enttäuscht darüber. Dafür ist das Geld viel zu schade. Lehrgang ohne Praxis! Für Leute die keine Erfahrung damit, haben kaum eine Chance ihn zu bestehen.
Markus
Geschrieben am 21.10.2016

Eine sehr gut strukturierte Lernform!

M., 19.10.2016
Betriebswirt (IHK)
Bis jetzt bin ich mit den Lernmaterialien, Online - Test, sowie Abschlussprüfungen sehr zufrieden. Der ganze Aufbau des Online Campus erklärt sich von selbst und gibt einen zeitlichen Rahmenplan vor. Dadurch hat man immer einen Überblick, wie weit man im Fernstudium ist.

Die Lernmaterialien hängen von der Aktualität immer ca. 4 Jahre hinterher. Dies ist im Gegensatz zu der AKAD (wo ich vorher die Weiterbildung zum Fachwirt absolviert habe) eine deutliche Verbesserung. Des Weiteren sind die Lernmaterialien in den meisten Fällen sehr stark zusammengefasst, was ich persönlich sehr gut finde. Es gibt viele Tabellen, Skizzen und sonstige Darstellungen um Themen einen näher zu bringen.
M.
Geschrieben am 19.10.2016

Sehr gute Erfahrung von der Anmeldung bis Prüfung

Guido, 18.10.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Schnelle Anmeldung.

Einfache Bedienung des Online Campus.
Schnelle Rückmeldung der Tutoren.
Tatsächlich "Betrieb" im Online Campus.

Ausreichendes Zusatzmaterial im onlineCapmus insbesondere sinnvolles Filmmaterial und Textempfehlungen für das intensivere nachlesen.
Guido
Geschrieben am 18.10.2016

Super Betreuung durch Tutoren und Dozenten

Jessika, 18.10.2016
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Die Tutoren und Dozenten beantworten alle Fragen und helfen bei Problemen. Besonders gut fand ich das Angebot der online Seminare ( da ich nicht die Möglichkeit hätte an vor Ort Seminar en teilzunehmen) .Ich habe schon den nächsten Lehrgang gebucht und würde dieses Institut auf jeden Fall weiter empfehlen.
Jessika
Geschrieben am 18.10.2016

Erwartungen erfüllt

Niklas, 10.10.2016
Fachtrainer für Cardiotraining (Zertifikat)
Habe im Laufe meines Fernstudiums größtenteils positive mit der Academy of Sports und insgesamt mit der Fernlehre gemacht. War meine erste "Online-Weiterbildung" und ich bin positiv gestimmt.
- Die Inhalte der Studienmaterialien waren hochwertig und aktuell.
- Die Korrektur meiner Abschlussarbeit erhielt ich zügig.
- Der Kontakt zu meiner Tutorin war positiv.
- Ich wurde durchweg sehr freundlich und kompetent beraten und betreut.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich zum Online Campus anzumerken:
- Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Ich denke man könnte diesen etwas übersichtlicher und schöner aufbauen. Hierzu wurde mir gesagt, dass der Online Campus derzeit überarbeitet wird und man sich auf ein komplett neues System freuen darf.
- Generell habe ich mir etwas mehr Aktivität in dern Lerngruppe gewünscht, da ich mich gerne etwas mehr mit anderen Studierenden ausgetauscht hätte.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau und ich kam trotzdem die ganze Zeit über super zurecht.

Kann die Academy of Sports und diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Niklas
Geschrieben am 10.10.2016

Persönliche Weiterbildung - Groß geschrieben

Kevin, 22.09.2016
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Persönlich habe ich dieses Fernstudium nur im eigenen Interesse absolviert. Mich hat das Thema der Stressbewältigung schon lange interessiert und nach langer Recherche und Überlegung habe ich mich dann für die Academy of Sports entschieden. Definitiv die richtige Entscheidung gewesen!

Im Laufe meiner Weiterbildung habe ich viel zum Thema Stress und Burnout gelernt und wie ich dem in meinem beruflichen wie auch privat leben entgehen kann. Dieses Thema ist derzeit sehr stark in unserer Gesellschaft vertreten und ich bin sehr froh, mich über dieses Thema weitergebildet zu haben.

Mittlerweile helfe ich auch schon Freunden und Kollegen, wie sie den Stress vermindern können und sich selbst nicht in den Burnout treiben.

Die Lehrmaterialen waren optimal und sehr übersichtlich gestaltet, durch die einheitliche Gestaltung muss man sich nicht immer wieder in ein neues Konzept ein denken sondern hat immer einen roten Faden.

Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an meinen Tutor wenden, welchen ich nachdem ich erfolgreich absolviert habe, immer noch ab und an kontaktieren kann.
Die Studienbetreuerinnen haben mir bei ausstehenden Fragen immer weiter geholfen und standen mir für Rat und Tat zur Seite.

Die Academy of Sports ist ein super Team und ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung absolvieren.
Kevin
Geschrieben am 22.09.2016

Von der Auszubildende zur Ausbilderin

Oliveira, 15.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nachdem ich meine Ausbildung als Industriekauffrau erfolgreich beendet hatte und endlich in die Abteilung Personal wechseln konnte, ist unsere damalige Ausbildungsleiterin in Rente gegangen und somit war eine Stelle der Ausbildungsleitung frei. Neben unserem Ausbildungsleiter im Bereich Mechatronik, war nun der kaufmännische Teil unbesetzt. Daraufhin wurde in der Firma nachgefragt, wer den gerne eine Weiterbildung zur Ausbilderin absolvieren würde.

Nachdem sich keiner freiwillig gemeldet hat, wer etwas mehr Berufserfahrung wie ich hatte, habe ich mich gerne gemeldet und dadurch kam ich dazu die Weiterbildung zur AdA zu machen.

Nun habe ich erfolgreich abgeschlossen und auch die Prüfung bei der IHK ohne Probleme bestanden und betreue bereits zwei Auszubildende.

Die Lehrmaterialien sind sehr aufschlussreich und interessant vom Inhalt gestaltet, vom Aufbau doch sehr monoton gestaltet. Allerdings bin ich auch mehr der reine Lerntyp „Text“, als der Lerntyp „Illustrationen“. Auch diese Art der Lerngestaltung hilft mir in meiner beruflichen Tätigkeit weiter meine Schützlinge in Ihrem Lerntyp zu unterstützen und Ihnen zu zeigen, welche verschieden Arten des Lernens es gibt.

Durch die ständige Betreuung der Tutoren, waren fachliche Fragen immer schnell beantwortet und die Studienbetreuung war immer hilfsbereit und hat mir in Sekundenschnelle weitergeholfen.

Der individuelle Aufbau, hat mir ein Lernen neben dem Beruf leicht gemacht, auch war ich das bereits von der Ausbildung gewohnt, weswegen ich hier einen schnellen Anschluss finden konnte.

Viele Dinge die ich in meiner Ausbildung und während der Zeit meiner Weiterbildung gelernt habe, kann ich nun bei meinen Auszubildenden anwenden.

Die Weiterbildung zur Ausbildungsleiterin an der Academy of Sports war mein Sprungbrett zu einer höheren Position.
Oliveira
Geschrieben am 15.09.2016

Sehr empfehlenswertes Angebot

Fabian, 14.09.2016
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Ich bin vom Konzept dieses Fachwirts sehr begeistert und froh, dass ich mich dafür entschieden habe, diesen Lehrgang bei der Academy of Sports absolviert zu haben. Die Themen, die im Rahmen des Lehrgangs behandelt werden, finde ich durchweg interessant und hilfreich. Mir viel dadurch das Lernen eigentlich die ganze Zeit über relativ leicht und ich hatte erstaunlicherweise oftmals Spaß am Lernen. Hin und wieder bin ich über ein paar Kleinigkeiten in den Skripten gestolpert, bei denen ich mir dachte "das kann man besser machen". Es war aber nie etwas weltbewegendes, sodass ich beim Lernen nicht beeinträchtigt oder gar aufgehalten wurde. Der Umgang mit den Studienbetreuerinnen (verantwortlich für organisatorische Fragen) und den Tutoren (zuständig für fachliche Fragen) war das ganze Fernstudium über grandios. Ich hatte mit super netten und kompetenten Leuten zu tun, sodass ich mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt habe.
Fabian
Geschrieben am 14.09.2016

Schritt für Schritt zur Betriebswirtin

Sandra, 07.09.2016
Betriebswirt (IHK)
Das Studieren an der Academy of Sports ist erfolgsversprechend. Ich habe meinen Abschluss gerade erreicht und bereits meine Teilnahmedokumente für dieses Fernstudium erhalten. Die Tutoren, sowie die Studienbetreuer sind alle freundlich und unterstützen jeden Lernwilligen beim erreichen seiner Ziele. Die Kommunikation ist schnell und einfach, auch die Korrekturen der Abschlussprüfungsfragen erhält man in kürzester Zeit zurück. Durch die mögliche Nutzung der verschiedenen Medien, kann man seinen eigenen Lerntyp herausfinden und so den bestmöglichen Weg für sich herausfinden. Ein Vorteil dabei, durch die Möglichkeit die Lehrskripte auch nur online zu downloaden, konnte ich hier etwas sparen. Danke der tollen Beratung der Studienbetreuer, habe ich auch meinen Ablaufplan zeitlich flexibel gestalten können. Die Termine für die Online-Seminare lagen für mich sehr ungeschickt, weswegen ich diese nachträglich besucht habe. So konnte ich meinen vollständigen Abschluss erlangen. Ich kann nur jedem, der seine Weiterbildung nicht nur örtlich sondern auch zeitlich flexibel gestalten möchte, eine Fort- und Weiterbildung bei der Academy of Sports empfehlen!
Geschrieben am 07.09.2016

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten