Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 223 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mangelhaft!

Mara, 07.04.2017
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
1.4
Also ich kann nun nur von meinem Einzelfall berichten, jedoch nur schlechtes!

Ich habe mich für diesen Fernlehrgang entschieden da ich mich schlichtweg weiterbilden wollte. Was bekam ich? Schlechte Unterlagen, meist mit Schreibfehlern, unübersichtlich und manchmal sinnlos. Als ich Fragen hatte und eine E-Mail geschrieben habe kam meist erst nach Tagen eine Antwort! Was ich sagen muss ist das die Multiple Choice Fragen sehr einfach waren und ich dort auch immer mit Einser Noten abgeschnitten habe. Aber dann kam der Abschlusstest!!!! Hier habe ich all mein Wissen aus gepackt (nicht nur das aus dem Lehrbuch) jedoch wurde das nicht ein mal beachtet. Nein im Gegenteil!! Mir wurden sehr viele Punkte abgezogen. Was dazu führte das ich den Fernlehrgang mit einer schlechteren Note abschloss.

Als ich dann eine freundliche Email verfasste in der ich fragte, ob es denn möglich sei die Abschlussprüfung zu wiederholen wurde ich nur mit einer (relativ) unfreundlichen Antwort abserviert.

Also bitte macht diesen Lehrgang bei einem qualifizierteren Unternehmen!!!!!!
Mara
Geschrieben am 07.04.2017

Gute Weiterbildung

Ursula, 09.02.2017
Ernährungsberater A-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium besteht aus interessanten Inhalten, die durch gut geschriebene Lehrhefte vermittelt werden. Die Betreuung erfolgt schriftlich über den Online Campus, welcher übersichtlich aufgebaut ist. Der Kontakt war durchweg positiv. Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls angemessen. Die Academy of Sports ist weiterzuempfehlen.
Ursula
Geschrieben am 09.02.2017

Tolle Rundumbetreuung

Jochen, 30.01.2017
Berater für Diabetes (Zertifikat)
Habe im Laufe meines Fernstudiums nur positive Erfahrungen bei der Academy of Sports gesammelt. Besonders hat mir die gute Betreuung gefallen. Sowohl die Tutorin als auch die Studienbetreuung stand mir bei Fragen immer zur Verfügung. Antworten kamen sehr zeitnah, höflich und kompetent. Die Lehrunterlagen ließen sich gut durcharbeiten und entsprechend kam auch eine gute Note zustande.
Jochen
Geschrieben am 30.01.2017

Preiswertes Fernstudium

Luna, 23.12.2016
Einkaufs- und Lebensmittelberater (Zertifikat)
Die Lernbücher sind optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Die Skripte sind logisch aufgebaut und bereiten gut auf die Prüfung vor. Betreuung durch Tutor und Studienbetreuuerinnen war immer sehr kompetent und super lieb. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. TOP Fernstudium!
Luna
Geschrieben am 23.12.2016

Bin sehr zufrieden!

Carmen, 22.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Abschluss Positiv geschafft. Bin absuluter Neueinsteiger in diesem Gebiet, konnte fast alles durch die Lehrskripte erlernen. Danke an das Team der Academy of Sports...sehr nett und hilfsbereit.. Habe mich nie allein gelassen Gefühlt.
Danke!
Carmen
Geschrieben am 22.12.2016

Ich bin mit der Ausbildung rundum sehr zufrieden!

Jana, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.
Jana
Geschrieben am 01.12.2016

Gut und übersichtlich ohne Zeitdruck

Manfred, 26.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren.
Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.
Manfred
Geschrieben am 26.11.2016

Top Erfahrung bisher

Michaela, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Promte Antworten, Nette und Hilfreiche Betreuung, da ich mir am Anfang nicht sicher war und viele Fragen hatte bevor ich mich für die AoS entschieden habe. Jetzt mitten im Studium kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, gut erklärtes Material, gute Erklärvideos die vieles vertiefen/veranschaulichen. Ich hoffe Sie machen genau so weiter.
Michaela

Du glaubst, du kannst

Heiko, 24.11.2016
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Die Erkenntnisse zum professionellen Umgang mit Krisen sowie hilfreiches Faktenwissen aus der wissenschaftlichen Psychologie liefert für jede Phase geeignetes Handwerkszeug zur Hilfe und Selbsthilfe... Für einen selbst gibt der Studiengang Stärke, Selbstvertrauen und Zuversicht, er lässt Alltagsprobleme kleiner und unbedeutend erscheinen...
Heiko

Skripte enthalten leider viele Fehler

Ruth, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos.

Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich.

Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen.

Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.
Ruth