Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 246 Bewertungen gehen 117 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Freundlich!

Nicole, 05.11.2019
Ernährung nach LOGI (Zertifikat)
Meine Erfahrungen über diese Fernschule, ist einfach super. Immer hilfsbereit. Das sie alle Kunden mit Du anreden, ist sehr schön. Man fühlt sich viel wohler dann dabei. Bei jeder Frage geben Sie eine sehr gute Antwort. Und das man alles verlängern kann, ist auch super. Da steht man nicht so untern Druck. Was für mich richtig schwer war. War die Hausarbeit zu schreiben für den Diabetesberater. Da könnte man auch mündlich abfragen. Aber das ist ja nur bei mir so. Macht weiter so. Eure Nicole V.
Nicole
Geschrieben am 05.11.2019

Einfach Klasse

Moniqué, 04.11.2019
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich bin seit knapp 2 1/2 - 3 Jahren bei der Academy als Fernstudentin und habe in der Zeit 5 Lizenzen (C-A und HQ) gemacht und bin jetzt bei der 6. (Fachwirt) dran!
Und es wird definitiv noch eine Folgen (welche genau weiß ich noch nicht^^)
Aber für alle die sich zwischen 2 oder mehr Academys entscheiden müssen nehmt die Academy of Sports!!! Sie sind freundlich und immer hilfsbereit und die Dozenten sind auch immer für euch da.
Und falls ihr mal eine Lernpause braucht oder Ihr keine Zeit fürs lernen habt könnt ihr ganz entspannt verlängern bzw euch auch während des lernens Zeit lassen.

Langes fahren zu den Prüfungen ist auch nicht notwendig da sie in ganz Deutschland die Prüfungen (Präzentphasen) ablegen (einfach Ort in eurer nähe aussuchen Fertig)
Moniqué

Gute Betreuung und Flexibilität

Dennis, 04.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Mit Job und einem Neugeborenen ist es wirklich schwer Zeit zu finden. Deshalb ist es gut, dass man nicht in einen Zeitplan gezwungen wird und man durch die Onlineinhalte überall, unterwegs in der Bahn oder zu Hause am Schreibtisch, auf der Couch oder im Bett, lernen kann. Die Kurse sind so aufgebaut, dass man mal eben zwischendurch ein Kapitel lernen kann.
Dennis

Hat sehr viel Spaß gemacht und war Informativ

daniel, 04.11.2019
Functional Trainer A-Lizenz (Zertifikat)
Präsensphase in der Swatfactory war Spitze der Ausbilder war super motiviert und sehr professionell. Die Lerninhalte sind auf einem guten Niveau. Die Unterlagen sind Digital und in Papierform vorhanden.
Der Support und Service ist sehr schnell und kulant.
Jederzeit sofort wieder.
daniel

Kompetente Betreuung zur Fachkräfte

Sarah, 04.11.2019
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Als ausgebildete Diätassistentin fand ich es interessant, mich bzgl. Kinderernährung noch gezielter weiter zu bilden. Die Inhalte im Lehrskript waren gut aufgebaut, für mich war es letztlich hauptsächlich eine Wiederholung bzw. Auffrischung des bisherigen Wissens. Die einzelnen Teilprüfungen lassen sich bei konzentrierter Bearbeitung der WBTs relativ einfach bestehen. Die Abschlussarbeit fand ich dann doch für mich sehr zeitintensiv und stellenweise schwierig, aber man ist hier sehr flexibel (über 12 Monate!) zur Ausfertigung. Dennoch war das der interessanteste Teil des Studiums für mich. Ganz intensiv über einem Thema sitzen und ein Ernährungskonzept ausarbeiten, dass macht für den Beruf wirklich Sinn! So erzielt man Wissen, was man vorher definitv nicht hatte!
Die Tutoren (alles Fachkräfte aus dem Bereich Ernährung - Oecotrophologen, Ernährungsberater DGE) waren klasse! Jede Frage wurde sehr zeitnah beantwortet... jetzt fehlt nur noch meine Bewertung der Abschlussarbeit ;o)
Unterm Strich - jederzeit wieder AoS!!!!
Sarah

Begeistert

Jacqueline, 03.11.2019
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin extrem fasziniert von dem komplexen Lernsystem der Academy Of Sports. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Spaß an einem Fernstudium haben kann und alle so gut aufgestellt sind. Die jeweiligen Lehrmanuskript sind sehr gut geschrieben. Man kann super damit arbeiten. bei Fragen ist der Online Campus mit Lerngruppe vorhanden. Zudem kann man sich über Videos schlau machen, zu verschiedenen Themen. Es gibt Online Seminare und anderfalls ist ein Ansprechpartner bei Fragen da. Ich würde es immer wieder empfehlen, auch wenn ich noch nicht ganz so lange dabei bin.
Jacqueline

Tolles, leicht verständliches Fernstudium

Markus, 03.11.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium, kann man schön unterwegs und gut lernen. Die sind leicht verständlich Lernhefte und kann man jederzeit einsteigen und lernen. Auch bei Fragen wird man schnell geholfen, dann des Onlinecampus. Dozenten & Turoren, sind auch erreichbar wenn man Fragen hat.
Markus

Flexibilität und Zuverlässigkeit

Sebastian, 03.11.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe erst vor ein paar Wochen mit meinem zweiten Fernstudium begonnen. Flexibilität und Zuverlässigkeit wird eindeutig groß geschrieben. Auf eine EMail Anfrage wird direkt und freundlich geantwortet. Per Telefon ist immer wer, vor allem der persönliche Ansprechpartner zu erreichen. Das Fernstudium passt sich perfekt den persönlichen und beruflichen Aspekten an. Ist man schneller, bekommt man weiteres Lehrmaterial und kann flotter durchstarten. Ist man langsamer, wird dies nicht zum Nachteil.
Sebastian

Ich bin sehr zufrieden

Diane, 03.11.2019
Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Wenn man die Selbstdisziplin hat und zu Hause gut lernen kann, ist ein Fernstudium das Beste überhaupt. Die Zeit lässt sich super selbst einteilen und die eigene Lerngeschwindigkeit kann man optimal umsetzen.
Die Beratung bei Fragen war super und zeitnah, so dass es zu keinen großen Lucken kam. Die Zusendung des Materials war immer eher möglich, wenn man besser im Stoff durch kam.
Die Materialien sind sehr verständlich und aktuell, so dass sich keine Fragen ergeben haben.
Diane

Fernstudium Leichtgemacht

Sarah, 02.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Der Onlinecampus ist einfach und klar strukturiert. Man findet mit wenigen Klicks genau das, was man braucht.
Die Lehrinhalte sind kompakt, nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Keine sinnlosen Passagen oder Kapitel, die man eigentlich nicht braucht.
Manchmal wiederholen sich einige Abschnitte in genau dem gleichen Wortlauf. Wenn man das Thema in verschiedenen Kapiteln braucht, könnte man die Passage anders formulieren ohne Copy und Paste oder man verweist auf ein anderes Kapitel.
Von Vorteil war, dass man von überall auf seine Unterlagen zugreifen kann und sich somit seine Zeit einteilen kann.
Auch schön zu sehen, dass das Forum immer so aktiv betrieben wird, auch wenn ich es persönlich wenig nutze und von den Dozenten regelmäßig ein Beitrag oder Buchtipp kommt.
Seminare wären für mich persönlich am Wochenende einfacher einzurichten, da ich Fitness Trainerin bin und auch mal spätschicht habe und so für die Seminare Schichten tausche musste.
Alles in allem ein perfektes Fernstudium, schon weiterempfohlen.
Sarah
Geschrieben am 02.11.2019