Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 223 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr gut strukturierter Fernstudiengang

Kai, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Alles lief bestens, einzige Anmerkung ist, dass eindringlicher darauf hingewiesen werden sollte, dass für die Multiple Choice Fragen das Studium von Sekundärliteratur zu empfehlen ist. Die Studienunterlagen sind gut, reichen für die Beantwortung nicht immer aus.
Kai

Flexibler Studiengang mit guter Wissensvermittlung

Lisa, 17.04.2019
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
Flexibles Studium mit gutem Lehrmaterial. Einige Inhalte hätte ich mir detailierter gewünscht. Die ausdruckbaren Skripte enthielten oft Dopplungen, die beim Lesen ziemlich verwirrend waren. Streicht man diese raus, sind die Materialien sehr gut und das Wissen nicht nur niedergeschrieben, sondern auch mit entsprechenden Studien belegt.
Leider ist zwei Mal ein gebuchtes Online-Seminar auf Grund zu weniger Teilnehmer ausgefallen. Ein Nachholtermin wurde aber auch außerhalb der eigentlichen Studienzeit angeboten (den ich leider aus privaten Gründen dann nicht wahrnehmen konnte)
Wann immer es Probleme gab, konnte schnell eine Lösung gefunden werden. Auch telefonisch, war das immer unproblematisch.
Die Korrektur der Abschlussarbeit war mit 2,5 Wochen im Rahmen.
Ich war alles in Allem sehr zufrieden und kann den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 17.04.2019

Eine hochwertige Ausbildung, die Chancen schafft.

Jens, 17.04.2019
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Ich absolvierte zuvor schon die Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement BBGM an der Academy of Sports GmbH. Da ich auch diesbezüglich schon sehr zufrieden war, schloss ich vor kurzem den Betrieblichen Gesundheitsmanager BBGM ebenfalls ab. Die Ausbildung ist hochwertig, das Studienmaterial sowie der allgemeine Support klasse und auf alle Fragen wird direkt eingegangen. Auch das Onlineseminar zum Abschluss war zu empfehlen. Grundsätzlich eine tolle Option, um im Fernlernen einen hochwertigen Abschluss zu generieren und sich beruflich weiter zu entwickeln. Daher kann ich ohne Einschränkung nur eine direkte Empfehlung aussprechen.
Jens
Geschrieben am 17.04.2019

Fernstudium das man nur empfehlen kann

Peter, 29.01.2019
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Das ganze Studium über eine excellente Betreuung. Sehr logisches und unterstützendes E-Learningtool. Es ist einfach und strukturiert aufgebaut sodass man ohne Probleme folgen kann. Die Anforderungen sind hoch aber nicht unerfüllbar. Trotz meines "großen" Vorwissens, konnte ich einiges noch lernen.
Peter
Geschrieben am 29.01.2019

Enttäuschend!

Claudia, 10.01.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
1.6
Mehr Präzensphasen wären wünschenswert gewesen um die Thematik besser zu verstehen. Die Lernkontrollfragen sind relativ einfach dafür ist die Abschlussprüfung sehr schwer, da die Lehrskripte viel zu umfangreich sind und man nicht so richtig weiß, was wirklich wichtig ist und man letztendlich wissen muss. Auch die Abschlussarbeit ist für einen Unerfahrenden kaum zu bewältigen, da die Aufgabenstellung sehr knapp formuliert ist und keinerlei Anschauungsmaterial bzw. Beispiele hat. Ich bin froh, dass ich das Studium hinter mir habe und werde künftig lieber bei anderen Unternehmen ein Lehrgang absolvieren.
Claudia
Geschrieben am 10.01.2019

Erfolgreich und einfach ins BGM starten

Jens, 20.11.2018
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement orientiert sich extrem stark an der Praxis. Das bedeutet, das man entweder einen direkten Praxisbezug haben oder eine Situation gut nachstellen sollte. Jedenfalls war die Tiefe der Lehrbriefe sehr wertvoll und die Kommunikation mit dem Institut jederzeit einfach und lösungsorientiert, wenn es mal zu Fragen kam.

Daher kann ich die Ausbildung für alle, die als Führungskraft im betrieblichen Umfeld aktiv sind oder werden wollen (z.B. Personalabteilung, Arbeitssicherheit etc.) ruhigen Wissens und Gewissens empfehlen. Zusätzlich ist es wichtig auch die Tiefe zu berücksichtigen und sich intensiv mit den Einsendearbeiten zu befassen, da ich diese als sehr gute Übung empfand und somit viele Situationen gut nachempfinden konnte. Die Abschlussarbeit rundete das ganze Thema dann ab und ist für jeden, der sich intensiv mit dem Onlinecampus, den Lehrbriefen online/offline befasst und aktiv lernt gut zu schaffen.
Jens
Geschrieben am 20.11.2018

Super Organisation, super Betreuung und Lernmaterial

Ulrike, 11.05.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ohne große Vorkenntnisse habe ich mich zum Fernstudium Fitnesstrainer-B-Lizenz angemeldet. Die Lernmaterialien wurden sehr schnell geliefert, sodass ich zeitnah mit dem Lernen beginnen konnte. Die Materialien sind verständlich geschrieben, außerdem gibt es ergänzende Lehrvideos.
Auf zeitliche Verschiebungen wurde flexibel eingegangen. Im Online-Campus werden offene Fragen beantwortet und man kann sich (wenn man möchte) mit anderen Teilnehmern austauschen. Die Online-Prüfungen funktionierten ohne Probleme.
Das praktische Seminar war gut angeleitet und organisiert.
Ulrike
Geschrieben am 11.05.2018

Sehr gutes Fernstudium

Jessica, 08.05.2018
Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung) (Zertifikat)
Ich bin sehr zu frieden mit dem Institut und mit den Dozenten. Habe bis jetzt 3 Fernstudien dort abgeschlossen und wurde jedesmal gut beraten und die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit. Und auch die Praktischen Einheiten wurden von den Dozenten gut ausgeführt, man hatte das Gefühl das die Ahnung hatten und haben auch die Praxis gut rüber gebracht und auf Fehler aufmerksam gemacht und kniffe gezeigt wie etwas einfacher geht.
Die Skripte sind verständlich aufgebaut und sind ausführlich geschrieben. Wenn dennoch fragen auftreten kann man sich gut im Online Campus zurechtfinden und fragen stellen, die zügig beantwortet werden.
Jessica
Geschrieben am 08.05.2018

Eine Solide Weiterbildung für Jedermann

Stephan, 03.05.2018
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich Wirklich, die Dozenten sind mega nett und stehen einem mit Rat und tat zur Seite auch bei Fragen Antworten sie sehr Schnell.

Zum Lernmaterial lässt sich folgendes festhalten Übersichtlich und einfach verständlich.

Berichtigung von Prüfungen sind meines Erachtens von 4-8 Tagen immer da gewesen und das ist nach meiner Erfahrung sehr schnell.

Verbesserungsvorschlag:
Es hilft enorm verschiedene Abschluss Prüfungen einsehen zu können um sich selbst zu orientieren.

Auch die Übersicht auf der Startseite macht es einfach Allgemein gestellte Fragen von mit Studierenden zu Lesen und sich evtl. selbst dadurch einige anfallende Fragen ohne erneutes nachfragen zu Beantworte.

Allem im Allem Empfehle ich eine Weiterbildung bei der Academy of Sports.
Stephan
Geschrieben am 03.05.2018

Flexibilität

Jeff, 03.05.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Flexibilität, du bestimmst den Zeitpunkt deine Lehre, kein Prüfungsstress, sehr gutes und ausführliches Lernmaterial, gute kompetente Mitarbeiter, Preisleistung unschlagbar. kann ich jedem herrzlicht empfehlen und werde weitere studiengänge absolvieren.
Jeff
Geschrieben am 03.05.2018