Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 230 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Enttäuschend!

Claudia, 10.01.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
1.6
Mehr Präzensphasen wären wünschenswert gewesen um die Thematik besser zu verstehen. Die Lernkontrollfragen sind relativ einfach dafür ist die Abschlussprüfung sehr schwer, da die Lehrskripte viel zu umfangreich sind und man nicht so richtig weiß, was wirklich wichtig ist und man letztendlich wissen muss. Auch die Abschlussarbeit ist für einen Unerfahrenden kaum zu bewältigen, da die Aufgabenstellung sehr knapp formuliert ist und keinerlei Anschauungsmaterial bzw. Beispiele hat. Ich bin froh, dass ich das Studium hinter mir habe und werde künftig lieber bei anderen Unternehmen ein Lehrgang absolvieren.
Claudia
Geschrieben am 10.01.2019

Erfolgreich und einfach ins BGM starten

Jens, 20.11.2018
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement orientiert sich extrem stark an der Praxis. Das bedeutet, das man entweder einen direkten Praxisbezug haben oder eine Situation gut nachstellen sollte. Jedenfalls war die Tiefe der Lehrbriefe sehr wertvoll und die Kommunikation mit dem Institut jederzeit einfach und lösungsorientiert, wenn es mal zu Fragen kam.

Daher kann ich die Ausbildung für alle, die als Führungskraft im betrieblichen Umfeld aktiv sind oder werden wollen (z.B. Personalabteilung, Arbeitssicherheit etc.) ruhigen Wissens und Gewissens empfehlen. Zusätzlich ist es wichtig auch die Tiefe zu berücksichtigen und sich intensiv mit den Einsendearbeiten zu befassen, da ich diese als sehr gute Übung empfand und somit viele Situationen gut nachempfinden konnte. Die Abschlussarbeit rundete das ganze Thema dann ab und ist für jeden, der sich intensiv mit dem Onlinecampus, den Lehrbriefen online/offline befasst und aktiv lernt gut zu schaffen.
Jens
Geschrieben am 20.11.2018

Super Organisation, super Betreuung und Lernmaterial

Ulrike, 11.05.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ohne große Vorkenntnisse habe ich mich zum Fernstudium Fitnesstrainer-B-Lizenz angemeldet. Die Lernmaterialien wurden sehr schnell geliefert, sodass ich zeitnah mit dem Lernen beginnen konnte. Die Materialien sind verständlich geschrieben, außerdem gibt es ergänzende Lehrvideos.
Auf zeitliche Verschiebungen wurde flexibel eingegangen. Im Online-Campus werden offene Fragen beantwortet und man kann sich (wenn man möchte) mit anderen Teilnehmern austauschen. Die Online-Prüfungen funktionierten ohne Probleme.
Das praktische Seminar war gut angeleitet und organisiert.
Ulrike
Geschrieben am 11.05.2018

Sehr gutes Fernstudium

Jessica, 08.05.2018
Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung) (Zertifikat)
Ich bin sehr zu frieden mit dem Institut und mit den Dozenten. Habe bis jetzt 3 Fernstudien dort abgeschlossen und wurde jedesmal gut beraten und die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit. Und auch die Praktischen Einheiten wurden von den Dozenten gut ausgeführt, man hatte das Gefühl das die Ahnung hatten und haben auch die Praxis gut rüber gebracht und auf Fehler aufmerksam gemacht und kniffe gezeigt wie etwas einfacher geht.
Die Skripte sind verständlich aufgebaut und sind ausführlich geschrieben. Wenn dennoch fragen auftreten kann man sich gut im Online Campus zurechtfinden und fragen stellen, die zügig beantwortet werden.
Jessica
Geschrieben am 08.05.2018

Eine Solide Weiterbildung für Jedermann

Stephan, 03.05.2018
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich Wirklich, die Dozenten sind mega nett und stehen einem mit Rat und tat zur Seite auch bei Fragen Antworten sie sehr Schnell.

Zum Lernmaterial lässt sich folgendes festhalten Übersichtlich und einfach verständlich.

Berichtigung von Prüfungen sind meines Erachtens von 4-8 Tagen immer da gewesen und das ist nach meiner Erfahrung sehr schnell.

Verbesserungsvorschlag:
Es hilft enorm verschiedene Abschluss Prüfungen einsehen zu können um sich selbst zu orientieren.

Auch die Übersicht auf der Startseite macht es einfach Allgemein gestellte Fragen von mit Studierenden zu Lesen und sich evtl. selbst dadurch einige anfallende Fragen ohne erneutes nachfragen zu Beantworte.

Allem im Allem Empfehle ich eine Weiterbildung bei der Academy of Sports.
Stephan
Geschrieben am 03.05.2018

Flexibilität

Jeff, 03.05.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Flexibilität, du bestimmst den Zeitpunkt deine Lehre, kein Prüfungsstress, sehr gutes und ausführliches Lernmaterial, gute kompetente Mitarbeiter, Preisleistung unschlagbar. kann ich jedem herrzlicht empfehlen und werde weitere studiengänge absolvieren.
Jeff
Geschrieben am 03.05.2018

Bestes Fernstudium

Christina, 19.04.2018
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sehr zu empfehlen. Bin nicht aus Deutschland und die Betreuung ist einfach perfekt, man bekommt innerhalb kürzester Zeit Mailanfragen beantwortet und alle sind sehr bemüht und gehen auf jede Frage ein!
Habe gerade mit dem nächsten Studium begonnen und werde die Academy of Sports auf jeden Fall in Österreich weiter empfehlen.
Christina
Geschrieben am 19.04.2018

Professionelle Betreung zu jeder Zeit

Angelika, 04.04.2018
Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)
Ich kann nur Positives berichten-mir hat das Studium-von der Betreuung, den Fachinhalten, dem Austausch untereinander viel Spass gemacht.Ich habe sehr viel dazugelernt und kann jedem nur empfehlen sich auch mal zu informieren aus dem reichhaltigem Angebot
Angelika
Geschrieben am 04.04.2018

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Zheni, 07.02.2018
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium bei der Academy of Sport! Lerninhalte sind sehr verständlich geschrieben ( sogar für nicht deutscher wie ich ) .Der online Campus ist ordentlich gestaltet auch ! Die Beratung ist auch immer verfügbar und antwortet schnell auf fragen !
Zheni
Geschrieben am 07.02.2018

Das Fernstudium war wirklich super!

Simone, 06.02.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war von Beginn an super. Von der Betreuung über das Material habe  ich mich wirklich wohl gefühlt.
Rückfragen werden zeitnah und kompetent beantwortet.
Die flexible Einteilung des Studiums ist sehr praktisch, wenn man berufstätig ist.
Simone
Geschrieben am 06.02.2018