Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 227 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Basiswissen der Ernährung

Max, 09.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Während meinem Fernstudium habe ich einige grundlegende Dinge verfestigen können. Aber auch vieles interessantes neu erfahren und privat für mich und meine Angehörigen umsetzen können.Dank dem hilfsbereiten Personal der Academy of Sports konnte ich jedes Anliegen problemlos klären. Nun hoffe ich bei Gelegenheit darauf aufbauen zu können.
Max
Geschrieben am 09.12.2017

Betreuung durch das Team

Jörg, 08.12.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Hatte bei verschiedenen Themen auch Rückfragen oder Probleme bei Fragestellungen sowie Uploads. Hier wurde sehr schnell reagiert und per email sehr schnell geholfen und unterstützt. Werde auf jeden Fall noch einen weiteren Studiengang im Bereich Diabetes buchen.
Jörg
Geschrieben am 08.12.2017

Empfehlenswert

Tanja, 08.12.2017
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gerade wenn man beim Reiten nicht den FN Trainer absolvieren möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist dieses Fernstudium ideal. Minus sind ein paar Schreibfehler in den Skripts. Plus ist, das man motiviert wird in anderen Quellen quer zu lernen. Die flexible Studienzeit ermöglich es einem, das Lernen im normalen Alltag mit einzubauen.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2017

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Anna
Geschrieben am 06.12.2017

Es hat Spaß gemacht

Jutta, 06.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel bauen gut aufeinander auf, auch der Austausch mit anderen Studierenden ist eine sehr gute Möglichkeit. Dazu gefielen mir vor allem auch die kurzen Filme, in denen einzelne Aspekte des Themas von einem Lehrer erläutert wurden. Ebenfalls gut fand ich die Einführungsunterlagen - ich habe zwar ein Hochschulstudium absolviert, aber Tipps zum Lernen kann man immer gebrauchen! Und wenn man eine Frage hatte (inhaltlich oder zum Studienablauf) kam innerhalb kurzer zeit meist eine zufriedenstellende Antwort.
Jutta
Geschrieben am 06.12.2017

Sehr flexibel, faire Konditionen, würde es wieder

Stephan, 05.12.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Am positivsten hat mich die Flexibilität überrascht. Dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Minuspunkt war die Präsenzphase, die ich als weniger angenehm empfunden habe, es kam zu Differenzen zwischen Dozent und Lehrmaterial. Aber ansonsten gilt als Bewertung die Note 2 = gut. Und somit empfehlenswert.
Stephan
Geschrieben am 05.12.2017

Kein Zeitdruck

Stefan, 05.12.2017
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Für mich war es wichtig, eine Ausbildung ohne Zeitdruck absolvieren zu können. Alle Inhalte sind gut zu lesen und zu verstehen. Somit kann die Akademie ruhigen Gewissens weiter empfohlen werden. Auf Rückfragen wird ziemlich zeitnah geantwortet, so dass Unklarheiten relativ schnell ausgeräumt werden.
Stefan
Geschrieben am 05.12.2017

Academy of Sports - sehr zu empfehlen

Sabine, 04.12.2017
Fitnesstrainer/in B-Lizenz (mit Vorbildung) (Zertifikat)
Vor Beginn hatte ich bereits gute Kontakte zur Academy of Sports. Fragen zur Ausbildung wurden hier direkt telefonisch beantwortet. Bei der Anmeldung könnt ihr auswählen, ob ihr die kompletten Unterlagen als Downloadversion erhalten wollt, dadurch könnt ihr noch 5% Kursgebühren sparen.

Die Studienskripte sehr gut gegliedert. Es gibt immer wieder Videos zum passenden Thema, die ihr einfach über den QR-Code aufrufen könnt. Dadurch könnt ihr die gelernten Themen vertiefen.

Solltet ihr mal Fragen haben, könnt ihr im Campus mit anderen Teilnehmern Einträge teilen oder Euch an die Tutoren wenden. Ihr bekommt auf jeden Fall eine schnelle Rückmeldung.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2017

Positive Erfahrung

Robert, 04.12.2017
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lehrmaterial ist top, teilweise die Fragen nicht 100% passend zum Skript
Campus sehr freundlich und hilfsbereit
Prüfung steht noch aus

Preis - Leistung Ideal und Empfehlenswert
Mehr online Seminare während des Studiumverlaufs wären sehr hilfreich,
da man das gesagt besser aufnimmt.
Robert
Geschrieben am 04.12.2017

Bei Fragen im Stich gelassen...

Caro, 02.12.2017
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
3.2
Ich habe nur ein Fernstudium bei der Academy of Sports durchgeführt und kann somit nur von diesem Einzelfall berichten:
Das Lehrskript war in Ordnung, aber nicht perfekt. 1-2 kleinere Schreibfehler und die Antwortreihenfolge passt einmal nicht zu den (freiwilligen) Lernfragen. Aber was mich am meisten gestört hat, war dass im Text eine Aussage getroffen wurde, die dann in einer Beispiel-Grafik/Tabelle auf der nächsten Seite ohne Begründung/Ergänzung anders gehandhabt und dargestellt wird. Wer ein vorgekautes Skript mit allen Infos erwartet ist hier fehl am Platz. Sehr gut zusammengefasst, aber man muss sich durchaus tiefere und ergänzende Quellen suchen. Jedes Kapitel wurde mit Lernkontrollfragen abgeschlossen. Bezüglich dieser Fragen, die online absolviert werden, muss ich nun leider sehr negativ werden. Es gab einige Fragen, die trotz richtiger Antwort als falsch gewertet wurden und bei Nachfragen nach der richtigen Antwort bekam ich vom Tutor bei fast allen folgende Antwort: „Fehler im System, sorry“. Das heißt, dass man bei richtiger Antwort eine falsche Korrektur erhält und das leider nicht nur bei 1, 2 Fragen, sondern leider sehr gehäuft in fast allen Lernkapiteln. Ich weiß nicht ob das vorher noch niemandem aufgefallen ist aber wenn mal 6 von 20 Fragen eines Kapitels falsch korrigiert werden dann fühle ich mich doch etwas verarscht… Naja das habe ich auf jeden Fall so rückgemeldet und hoffe, dass sie die Antworten korrigieren und das System überprüfen. Ansonsten bekam ich bei Fragen immer relativ schnell eine Antwort von meinem Tutor. Leider muss ich auch hier sagen, dass bei tiefer gehenden Fragen diese nicht oder nur unbefriedigend beantwortet wurden. Einmal bekam ich folgende Antwort: „Hier gibt es mehrere Vorgehensweisen.“ Das wars. Keine möglichen Vorgehensweisen oder Beispiele oder Quellenhinweise, nichts. Das fand ich dann doch sehr unbefriedigend. Auf eine weitere etwas schwierigere Frage bekam ich als Antwort: „Ich bin nächste Woche wieder im Büro, dann suche ich mal nach entsprechenden Literaturquellen für dich, die dir hoffentlich einen besseren Überblick verschaffen können.“ Das ist mittlerweile 5 Wochen her und ich habe bis jetzt immer noch keine weitere Antwort erhalten… Das ist meiner Meinung nach schon sehr unverschämt und ich hätte eine Antwort erwartet, selbst wenn er keine richtige Antwort auf meine Frage wissen sollte hätte ich doch wenigstens erwartet, dass er dies zugibt und mir diesbezüglich Rückmeldung gibt. Aber sich dann einfach gar nicht mehr zu melden finde ich einfach unverschämt.
Den Online Campus finde ich gut und auch übersichtlich, leider wurde er während meiner Studienzeit (4 Monate) so gut wie gar nicht genutzt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht so viele dieses Fernstudium belegen? Und ehrlich gesagt war es mir auch nicht so wichtig, ich habe dort selbst nie etwas geschrieben oder Threads eröffnet, also kann ich da auch nicht viel dazu sagen.
Bei Verwaltungsfragen erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort und wurde in dieser Hinsicht bestens betreut (bspw. durfte ich eine Einsendearbeit gegen eine geringe Gebühr erneut einreichen, obwohl ich sie eigentlich bestanden hatte).
Generell hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt, ob nun durch das Lehrskript oder in Eigenregie.
Caro
Geschrieben am 02.12.2017