Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildungsinhalte gut, Service immer schlechter

Elke, 04.02.2024
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die A Lizenz in relativ kurzer Zeit absolviert, die Rückmeldungen der Dozenten war schnell und hilfreich. Die selbst auferlegten Fristen von 14 Tagen nach Upload der Abschlussarbeiten konnte die letzten Wochen nicht mehr eingehalten werden, was aber nicht am Dozenten lag, sondern den Mitarbeitern, die die Note und Beurteilung eingeben. Am 12.12 hatte ich meine Abschlussprüfung, am 27.12 erhielt ich die Noten. Trotz mehrfacher Erinnerung an mein Abschlusszertifikat, erhielt ich die Antwort "in Bearbeitung", danach schrieb ich noch 2 weitere Emails, da ich bis Ende Januar das Zertifikat bei meinem Arbeitgeber vorlegen sollte,... Leider keine Antwort erhalten, auf keine Mail !!! Die Krankheitswelle und hohe Arbeitsbelastung geht schon seit Wochen, okay, aber um es kurz zu machen, das Zertifikat war Ende Januar immer noch nicht da !!! Job futsch... Am 03.02 kam es dann per Post!!!
Insgesamt war die Ausbildung gut von den Inhalten, die Dozenten sind sehr bemüht und auch die Online Seminare sind überwiegend TOP !!! Die Lehrvideos sind zäh, wirken wie abgelesener Stoff und machen keine Freude; der Campus mit Pinnwand und Forum gefallen mir auch nicht. Interaktion ist zäh, keine Meldung, wenn jemand auf einen eingestellten Beitrag antwortet.
Was ich die letzten Wochen wirklich kritisch sehe, ist die Bearbeitung und Rückmeldung. Es kommt meist eine Rückmail wegen Krankheitswelle oder jetzt neu wegen hohem Arbeitsaufkommen... okay, akzeptiert, aber die 14 Tage Bearbeitung sind selbst auferlegt und in meinem Fall sind über 4 Wochen vergangen und selbst eine Antwort auf meine Mails war nicht möglich, auch nach Beschreibung des drohenden Jobverlustes bei nicht Einreichung des Zertifikates bis Ende des Monats. Ich habe mit Sicherheit Verständnis für "Engpässe" oder längere Wartezeiten, aber über 4 Wochen finde ich, ohne Rückmeldung ein NO GO!!!
Also Weiterempfehlung ja, aber auf die 14 Tage würde ich mich nicht mehr verlassen !!!
Elke
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.02.2024

Nur positive

Ellen, 01.02.2024
Saunameister (Zertifikat)
flexible Einteilung, interessanter Inhalt, angenehme länge, spannende videos, interaktives lernen, gute Wiederholung, Klausur angemessen schwer, Orientierung im online Campus anfangs schwerer, dann aber schnell reingefunden, sehr freundliche Kundenbetreuung
Ellen
Geschrieben am 01.02.2024

Fitness C-Lizenz

Sabrina, 31.01.2024
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich nach langer Überlegung für das Fernstudium entschieden, um etwas für mich und meinen Sport zu tun. Man erreicht die Dozenten per Mail, WhatsApp und Telefon. Ich habe nicht oft den Support in Anspruch nehmen müssen, aber die paar Male, waren uneingeschränkt höflich und hilfsbereit. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität des Lernens. Mal hatte ich viel Zeit und konnte diese für mein Fernstudium nutzen und wenn keine Zeit ist, macht dies gar nichts. Der Lernstoff ist schon anspruchsvoll, aber machbar. Er ist auch Voraussetzung für die B-Lizenz und wird auch dort abgefragt. Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und man kann sich mit anderen Fernstudenten austauschen und Fragen stellen. In der eigenen Timeline sieht man seinen Stand des Fernstudiums und was als nächstes ansteht.

Die Anmeldung für die B-Lizenz ist schon erledigt.
Sabrina
Geschrieben am 31.01.2024

Sehr lehrreich und informativ

Melina, 30.01.2024
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder war sehr lehrreich und informativ. Die Lehrskripte waren gut zu verstehen und die Aufgabenstellung waren verständlich beschrieben.
Bei Fragen hat man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf die nächste Weiterbildung :)
Melina
Geschrieben am 30.01.2024