Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 246 Bewertungen gehen 117 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein guter Start in die Sportbranche

Maren, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich wurde durch das Internet auf die Academy of Sports aufmerksam und habe mich dann spontan entschieden hier meine erste Lizenz zu absolvieren, perfekt bei freier Zeiteinteilung und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Kann ich für die C Lizenz weiterempfehlen.
Maren

Umfassend, anwendungsorientiertes Ernährungswissen

Dennis, 17.04.2019
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Angefangen von einer sehr lösungsorientierten Studienberatung und stets guter Erreichbarkeit bis zu guten Lehrskripten mit hilfreichen Grafiken zur Erarbeitung des Studieninhalts.

Die Academy of Sports kann ich nur ausdrücklich empfehlen, denn die Lehrinhalte sind sehr gut an die Praxis ausgerichtet und liefern dennoch den nötigen Tiefgang, um ernährungsphysiologische Prozesse nachvollziehen zu können. Die Academy legt dabei Wert auf Vermittlung tiefergehenden Fachwissens, anstatt nur oberflächliches Allgemeinwissen zu verkaufen (Umfang der Skripte ca. 500 Seiten). Dennoch werden aktuelle Bezüge zu Ernährungsempfehlungen einbezogen und verschiedene alternative Ernährungsformen diskutiert.

Der Online Campus bietet durch Fortschrittsprüfungen, die zum Freischalten neuer Skripte bestanden werden müssen, zudem die Möglichkeit Gelerntes zu wiederholen und nachhaltig zu behalten. Didaktisch wirklich sinnvoll und transparent. Wer aufmerksam lernt, sollte zudem mit den gestellten Aufgaben keine Schwierigkeiten haben. Für offene Fragen stehen allerdings auch die Dozenten gerne zur Verfügung und vermitteln weiteres Fachwissen.

Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich weitere Ausbildungen gebucht und mich für einen modularen Abschluss zum Ernährungsfachwirt entschieden. Die Aktualität der Skripte würde ich zudem als gut bezeichnen. Teilweise sind Quellenangaben etwas veraltet, jedoch durchweg kompetent ausgewählt.
Dennis
Geschrieben am 17.04.2019

Ein perfekter Start in die Fitnesswelt!

Paul, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Mir wurde ein fundiertes und breites Grundwissen im Bereich Fitness vermittelt. Die Inhalte waren immer sehr praxisnah, enthalten viele Übungen zum tieferen Verständnis und es wurde stets ein hoher Wert auf Anwendbarkeit gelegt. Die Studienhefte haben das Wesentliche auf den Punkt gebracht und komplexe Themengebiete einfach und verständlich erklärt. Mit diesem Abschluss erhält man eine solide Grundlage für alle Quereinstiege und Weiterbildungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Paul

Zeitliche Flexibilität

Michael, 17.04.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann mich sehr gut selbst motivieren. Insofern war es für mich wichtig, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen. Somit konnte ich die angesetzte Stundenzahl für das Seminar in einer kürzeren Zeit als das vorgegebene halbe Jahr absolvieren.

Sehr positiv fand ich auch die Testfragen vor der Lernerfolgskontrolle. Das Ergebnis dieser Testfragen war für mich immer entscheidend dafür, die Lernerfolgskontrolle zu starten oder doch noch einen Tag zu warten.

Sehr motivierend, zumindest bei mir, war es, eine sofortiges Ergebnis der Online-Lernerfolgskontrolle zu erhalten, um den nächsten Meilenstein anvisieren zu können.

Insgesamt hat mir dieses Seminar Spaß gemacht, wenngleich ein vergleichbares Seminar bei mir vor Ort erheblich günstiger gewesen wäre. Allerdings hätte ich dort mein eigenes Lerntempo nicht bestimmen können.

Ein sehr gut strukturierter Fernstudiengang

Kai, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Alles lief bestens, einzige Anmerkung ist, dass eindringlicher darauf hingewiesen werden sollte, dass für die Multiple Choice Fragen das Studium von Sekundärliteratur zu empfehlen ist. Die Studienunterlagen sind gut, reichen für die Beantwortung nicht immer aus.
Kai

Flexibler Studiengang mit guter Wissensvermittlung

Lisa, 17.04.2019
Fachtrainer für Bodybuilding und Kraftsport (Zertifikat)
Flexibles Studium mit gutem Lehrmaterial. Einige Inhalte hätte ich mir detailierter gewünscht. Die ausdruckbaren Skripte enthielten oft Dopplungen, die beim Lesen ziemlich verwirrend waren. Streicht man diese raus, sind die Materialien sehr gut und das Wissen nicht nur niedergeschrieben, sondern auch mit entsprechenden Studien belegt.
Leider ist zwei Mal ein gebuchtes Online-Seminar auf Grund zu weniger Teilnehmer ausgefallen. Ein Nachholtermin wurde aber auch außerhalb der eigentlichen Studienzeit angeboten (den ich leider aus privaten Gründen dann nicht wahrnehmen konnte)
Wann immer es Probleme gab, konnte schnell eine Lösung gefunden werden. Auch telefonisch, war das immer unproblematisch.
Die Korrektur der Abschlussarbeit war mit 2,5 Wochen im Rahmen.
Ich war alles in Allem sehr zufrieden und kann den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 17.04.2019

Eine hochwertige Ausbildung, die Chancen schafft.

Jens, 17.04.2019
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Ich absolvierte zuvor schon die Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement BBGM an der Academy of Sports GmbH. Da ich auch diesbezüglich schon sehr zufrieden war, schloss ich vor kurzem den Betrieblichen Gesundheitsmanager BBGM ebenfalls ab. Die Ausbildung ist hochwertig, das Studienmaterial sowie der allgemeine Support klasse und auf alle Fragen wird direkt eingegangen. Auch das Onlineseminar zum Abschluss war zu empfehlen. Grundsätzlich eine tolle Option, um im Fernlernen einen hochwertigen Abschluss zu generieren und sich beruflich weiter zu entwickeln. Daher kann ich ohne Einschränkung nur eine direkte Empfehlung aussprechen.
Jens
Geschrieben am 17.04.2019

Fernstudium das man nur empfehlen kann

Peter, 29.01.2019
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Das ganze Studium über eine excellente Betreuung. Sehr logisches und unterstützendes E-Learningtool. Es ist einfach und strukturiert aufgebaut sodass man ohne Probleme folgen kann. Die Anforderungen sind hoch aber nicht unerfüllbar. Trotz meines "großen" Vorwissens, konnte ich einiges noch lernen.
Peter
Geschrieben am 29.01.2019

Enttäuschend!

Claudia, 10.01.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
1.6
Mehr Präzensphasen wären wünschenswert gewesen um die Thematik besser zu verstehen. Die Lernkontrollfragen sind relativ einfach dafür ist die Abschlussprüfung sehr schwer, da die Lehrskripte viel zu umfangreich sind und man nicht so richtig weiß, was wirklich wichtig ist und man letztendlich wissen muss. Auch die Abschlussarbeit ist für einen Unerfahrenden kaum zu bewältigen, da die Aufgabenstellung sehr knapp formuliert ist und keinerlei Anschauungsmaterial bzw. Beispiele hat. Ich bin froh, dass ich das Studium hinter mir habe und werde künftig lieber bei anderen Unternehmen ein Lehrgang absolvieren.
Claudia
Geschrieben am 10.01.2019

Erfolgreich und einfach ins BGM starten

Jens, 20.11.2018
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement orientiert sich extrem stark an der Praxis. Das bedeutet, das man entweder einen direkten Praxisbezug haben oder eine Situation gut nachstellen sollte. Jedenfalls war die Tiefe der Lehrbriefe sehr wertvoll und die Kommunikation mit dem Institut jederzeit einfach und lösungsorientiert, wenn es mal zu Fragen kam.

Daher kann ich die Ausbildung für alle, die als Führungskraft im betrieblichen Umfeld aktiv sind oder werden wollen (z.B. Personalabteilung, Arbeitssicherheit etc.) ruhigen Wissens und Gewissens empfehlen. Zusätzlich ist es wichtig auch die Tiefe zu berücksichtigen und sich intensiv mit den Einsendearbeiten zu befassen, da ich diese als sehr gute Übung empfand und somit viele Situationen gut nachempfinden konnte. Die Abschlussarbeit rundete das ganze Thema dann ab und ist für jeden, der sich intensiv mit dem Onlinecampus, den Lehrbriefen online/offline befasst und aktiv lernt gut zu schaffen.
Jens
Geschrieben am 20.11.2018