Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 227 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeiteinteilung, Skript

Dominik, 12.10.2017
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Durch die hohe Flexibilität, konnte ich auch das Studium schneller schaffen. Die Skripte waren gut beschrieben und enthielten neben den Videos aufgaben, die ich direkt im Coaching anwenden kann. Das Studium bietet sich hervorragend als solide Grundlage im Coaching.
Dominik

Hervorragende Wissensvermittlung

Oliver, 12.10.2017
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zu Beginn skeptisch, da ich keine Erfahrungen im Bereich Fernstudium hatte und mit einem Online Seminar auch nichts anfangen konnte. Aber durch die hervorragende Betreuung der Beauftragten hat es schnell inheimlichen Spaß gemacht. Man ist flexibel und bei Fragen und Problemen bekommt man schnell und vor allem persönlich per Anruf den Rat oder die Hilfe die man benötigt. Ganz klar Daumen nach oben
Oliver

Kontakt und Ausbildung

Marc, 12.10.2017
Lauf- und Marathontrainer (Zertifikat)
Der Kontakt sowohl bei inhaltlichen, als auch Verwaltungstechnischen Fragen war sehr gut und unkompliziert.
Die Korrektur der Hausarbeit wurde innerhalb von 2 Tagen vorgenommen.
Die inhaltliche Qualität ist gut, mir hat lediglich Praxis im Bereich Lauftechnik gefehlt.
Alles in Allem kann ich den Lehrgang empfehlen
Marc

Absolute Weiterempfehlung!

Anja, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Academy of Sports stellte für mich von März bis Juli 2017 eine sehr angenehme Erfahrung dar. Die gestellten und jederzeit pünktlich vorab gelieferten Bearbeitungsmaterialien sind gut strukturiert und können somit nachhaltig bearbeitet werden. Bei Fragen erhielt ich immer sehr zügig eine Antwort per Mail. Das Multiple Choice System bei den Prüfungsfragen im online Campus muss man mögen, zur schnellen Lernzielkontrolle hat es aber sicherlich seine Existenzberechtigung. Die Abschlussprüfung setzt sich zumindest aus offen gestellten Fragen zusammen, die man dann mit eigenen Worten bearbeiten darf. Anregung für die "Fragen-Erfinder": nicht immer decken sich Skriptinhalte mit den möglichen Antworten bei den multiple Choice Fragen. Hier wäre ggf. eine Überarbeitung wünschenswert. Ansonsten kann ich sagen : Betreuung top! Material gut! Sehr einfache und angenehme Bedienung des online Campus! Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung und Zusendung des Zertifikats. Kurzum: ich habe mich bei und mit der Academy of Sports sehr sehr wohl gefühlt, empfehle sie vollumfänglich weiter und werde sicher noch eine weitere Fortbildung dort buchen!
Anja

Guter und interessanter Studiengang

Gunnar, 12.10.2017
Fachtrainer für Ausdauersport (Zertifikat)
Interessanter Studiengang, Onlineseminar funktioniert sehr gut und ist zeitgemäß.
Die Skripte sollten digitaler werden und schneller ein Update erhalten. Kundenbetreuung schnell und kompetent. Die Korrektur der Abschlussprüfung erfolgte innerhalb von 14 Tagen. Angenehmer und guter Kontakt zu den Tutoren.
Gunnar
Geschrieben am 12.10.2017

Rundum zufrieden und bestens betreut

Melanie, 12.10.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache die Ausbildung zur Fitnesstrainerin A- Lizenz. Ich finde das Konzept der Acafemy of Sports sehr gut. Lehrskripte sind verständlich und aufeinander Aufbauend strukturiert. So geht man Stück für Stück durch und kann ohne Probleme den Lehrinhalt nachvollziehen. Auch die Seminare sind toll. Sehr gute Tutoren und nette Leute mit dem gleichen Ziel zum Austausch. Die Betreuung ist stehts unkompliziert und ausserordentlich freundlich. Bis jetzt konnte mir bei Rückfragen oder anderen Anliegen immer schnell und fachlich weitergeholfen werden. Ich bin rundum zufrieden und würde immer wieder die Academy of Sports wählen. Ein grosses Lob und ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!
Melanie

Sehr gute Betreuung, gutes Lernmaterial

Bettina, 08.09.2017
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Das Fernstudium hat Spaß gemacht. Die Inhalte der Studienhefte waren sehr verständlich und praxisnah geschildert. Nach jedem Kapitel hatte ich online einen Test zu bestehen, der dann das neue Kapitel "freischaltete". Am Ende der Ausbildung (88% absolviert) bekam ich eine Hausaufgabe für eine Abschlussarbeit. Für diese Arbeit bekommt man ein Jahr Zeit (was bei mir leider dazu führte, dass ich die Ausbildung nicht gleich zu Ende machte, sondern erstmal alles liegen ließ und schließlich auf den letzten Drücker die Abschlussarbeit verfasste... ähem... zum Glück hat meine "just in Time" Variante zum Erfolg geführt). Die Betreuung durch die Academy of Sports MitarbeiterInnen war jederzeit vorbildlich freundlich und sehr unterstützend. Ich kann die Ausbildung nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 08.09.2017

Gute Erfahrung Gepr. Betriebswirt IHK

Sven, 05.09.2017
Betriebswirt (IHK)
Ich habe die Fortbildung Gepr. Betriebswirt IHK absolviert.
Die Abwicklung seitens der AoS war absolut vorbildlich.
Das Studienmaterial ist , im Vergleich zu anderen Anbietern, aktuell.
Die Tutoren haben sehr kurzfristig auf Nachfragen reagiert.
Die Online-Seminare bringen sehr viel und bieten die Möglichkeit auf individuelle Fragen einzugehen.

Ich kann die AoS nur weiterempfehlen.
Sven
Geschrieben am 05.09.2017

Ich wahr rundherum zufrieden

Peter, 10.06.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ernährung C-Lizenz gemacht und war sehr zufrieden. Ok die Skripte hatten hier und da ein paar kleine Fehler und man muss sich natürlich auch noch Fachliteratur besorgen. Aber ich denke das ist bei jedem Studium so. Die Betreuung sowohl über den Online-Campus, als auch über den Service per Telefon, war sehr gut.
Für mich war auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis mit ausschlaggebend, warum ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Peter
Geschrieben am 10.06.2017

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2017