• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 336 Bewertungen gehen 196 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder!

Jennifer, 03.01.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll aber gut erklärt.Im Onlinecampus ist alles sehr übersichtlich aufgebaut. Bei Fragen bekommt man recht zeitnah eine Antwort, egal ob telefonisch oder per Mail. Die Videos zu den Lehrinhalten sind ganz hilfreich und auch verständlich aufgebaut. Fazit - Ich würde es jederzeit wieder machen :)
Jennifer
Geschrieben am 03.01.2020

Sehr gutes, anspruchsvolles und flexibles Studium

Silvie, 03.01.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Trainerschein möglichst flexibel und mit Familie und Beruf kompatibel machen wollen. Das hier gebotene Konzept hat mir am besten gefallen. Es lässt sich prima umsetzen, auch wenn so ein Fernstudium nebenbei harte Arbeit ist. Danke auch für die schnelle und professionelle Betreuung vom ersten Tag an.
Silvie

Sehr tiefgründig

Rebekka, 03.01.2020
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Der Lehrgang war nicht nur überaus informativ und perfekt strukturiert. Er war auch überzeugend das Richtige zu tun. Durch all die Statistiken und das Aufzeigen von realen Konsequenzen habe ich sofort die Initiative ergriffen und als Kindersporttrainerin gearbeitet. Eine Stelle zu finden war leicht, denn der Bedarf ist groß. Leider gibt es zu wenig Leute, die das machen. Daher waren die Seminare im Studium rar besucht oder kamen nicht zustande.
Die Tutoren sind sehr engagiert und erfahren.
Rebekka

Gut strukturiert und verständlich

Heike, 01.01.2020
Fachwirt im betrieblichen Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, inhaltlich ist das Fernstudium verständlich und in gut lernbare Kapitel mit entsprechenden Testaufgaben gut aufgearbeitet und eingeteilt, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut.

Die Möglichkeit der monatlichen Bezahlung finde ich prima, auch das ich bei Bedarf kündigen kann.
Heike
Geschrieben am 01.01.2020

Web Based Training das sich lohnt

Katherine, 25.12.2019
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Die AOS hat für diesen Lehrgang erneut eine sehr gute Bewertung verdient. Sehr verständliches Web Based Training. Der Kontakt zur Verwaltung verlief wie gewohnt bei der AOS reibungslos. Alle sind hier immer super freundlich und mehr als zuvorkommend. Blitzschnelle Reaktionen auf Anfragen. Sofortige Bereitstellung des Zertifikates nach Bestehen usw.
Katherine
Geschrieben am 25.12.2019

Ein weiteres tolles Angebot der AOS

Katherine, 25.12.2019
Koordinationstrainer (Zertifikat)
Wie immer hat die AOS für diesen Lehrgang eine 1 plus verdient. Sehr gute und verständliche Lehrunterlagen. Web basiertes Training. Auch der Kontakt zur Verwaltung verlief wie gewohnt bei der AOS reibungslos. Alle immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Katherine
Geschrieben am 25.12.2019

Ich habe einen sehr guten Überblick über das Thema

Saskia, 24.12.2019
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Ich habe einen sehr guten Überblick über das Thema bekommen und gleichzeitig genug inhaltliche Tiefe. Die Studieninhalte haben mich angeregt, mich mit Hilfe weiterführender Literatur bzw. Lernvideos vertieft mit verschiedenen Inhalten auseinander zu setzen, Dies hat mir nicht nur zu viel Wissen verholfen, sondern auch zu pesönlichen Weiterentwicklung.
Saskia
Geschrieben am 24.12.2019

Top Fernstudium & Umfangreiche Betreuung

Michael, 23.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz (ebenfalls hier) meine Weiterbildung zur A-Lizenz bei der Academy of Sports gemacht.

Pro:
+ Umfangreiche Lehrskripte mit vielen Lernaufgaben und fachlicher Fundierung
+ Sehr große Online-Community mit aktiven Tutoren und sehr schneller Rückmeldung bei fachlichen und organisatorischen Fragen
+ Simpler Ablauf bei Präsenzphasen und den erforderlichen Abschlussprüfungen
+ Allgemein sehr freundliches & kompetentes Team

Con:
- Teilweise längere Anfahrten nötig für die Präsenzphasen / Abschlussprüfungen, aber das ist halb so schlimm, wenn man die Prüfungen dann auch besteht :)

Viele Grüße
Geschrieben am 23.12.2019

Interessant, könnte aber umfangreicher sein

Maik, 20.12.2019
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Das Thema findet man in der Art nur bei wenigen Anbieter. Die Inhalte können sehr flexibel bearbeitet werden und sind verständlich dargestellt. An der einen oder anderen Stelle wäre etwas vertiefendere Informationen hilfreich. Auch lässt sich das Webinar nur online betrachten, es gibt kein PDF-Skript. An einigen Stellen waren noch Abbildungen nicht ladbar und Textabsätze doppelt. Dennoch war der Kurs sehr lehrreich.
Maik
Geschrieben am 20.12.2019

Gut vereinbar nebenberuflich

Michaela, 18.12.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Studium ließ sich gut nebenberuflich durchführen. Fragen wurden gut beantwortet. Videos trugen zum besseren Verständnis bei.
Anhand von Lernkontrollfragen bekommt man eine gute Reflexion ob der Lernstoff gut verstanden wurde oder ob noch Lücken aufgearbeitet werden müssen.
Michaela
Geschrieben am 18.12.2019