Der Fernlehrgang "Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.368 €¹. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Berufsbegleitend

1.368 €¹
www.academyofsports.de

Florian , 24.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Andrea , 18.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Alexandra , 17.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Ruth , 17.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Rebekka , 17.01.2021 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
cekib, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Master

Informationsreicher Fachlehrgang

Florian, 24.01.2021
Der Kurs vermittelt einen großen Teil an fachspezifischen Informationen hingehend des BGM. Auch die Lehraufgaben sind für die spätere Praxis ausgelegt und anwendbar. Zugang und Plattform waren gut. Mehr digitale Lehrnmöglichkeiten sind wünschenswert. Kurs ist zu empfehlen!
Florian
Geschrieben am 24.01.2021

Chance für ein drittes Standbein

Andrea, 18.01.2021
Das Studium ist gut aufgebaut, man geht Stück für Stück tiefer in die Materie und das Verständnis.
Die Beispiele sind anschaulich und verständlich.
Die Fragen zur Selbstüberprüfung sind aufschlussreich und nachvollziehbar. Gut ist auch der Austausch mit Mitstudenten zum Lösen der Aufgaben.
Ich werde versuchen, nach dem Studium in diesem Bereich Fuß zu fassen um endlich das zu tun, was mir Freude bereitet.
Andrea
Geschrieben am 18.01.2021

Überwiegend gute Erfahrungen

Alexandra, 17.01.2021
Allgemein bin ich sehr zufrieden, würde mir allerdings mehr Betreuung und etwas mehr Lernmaterial wünschen sowie öfteren persönlichen Kontakt seitens der Akademie.
Was mir ehrlich gesagt tatsächlich fehlt, ist das Nachfragen/ Schauen ob man als Fernstudierender auch klar kommt;) ansonsten alles gut
Alexandra
Geschrieben am 17.01.2021

Sehr gut strukturierter Kurs zum Selbstlernen

Ruth, 17.01.2021
Der Kurs ist interessant aufgebaut. Vieles war mir bereits bekannt, da ich mich schon lange mit dem Thema Gesundheit - Ernährung und Bewegung - beschäftige. Es ist interessant, das mal aus der Sicht zu sehen, wie denn der Arbeitgeber dazu beitragen kann. Ich sehe dadurch für mich noch ganz andere berufliche Perspektiven.
In den Lektionen konnte ich sehr schnell vorwärts gehen. Die kleinen "Zwischenprüfungen" sind sehr nützlich für die eigene Überprüfung, ob die Lektionen verstanden wurden und in meinem Gehirn ordentlich abgespreichert wurden. Ab und zu ist mir aufgefallen, dass die gewünschten Antworten, nicht ganz die Antwort auf die gestellten Fragen waren. Aber vielleicht liegt das ja an meinem ursprünglichen Beruf - ich habe Sprachen studiert - dass ich da sehr genau bin. Falls Interesse daran besteht, kann ich gern einige Beispiele geben. Das würde aber hier den Rahmen sprengen, zumal ich insgesamt ja sehr zufrieden mit dem Kurs bin. Jetzt ist noch die Abschlussarbeit dran. Aber die ist noch in Arbeit.
Ruth
Alter über 60