Der Fernlehrgang "Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.368 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Berufsbegleitend

www.academyofsports.de

Eileen , 23.10.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Elder , 02.09.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Simone , 01.09.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Evelyn , 23.07.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Manuela , 17.06.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (inkl. Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement) (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Health Care Management - Gesundheitsmanagement und Public Health
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)
Krankenkassenmanagement
APOLLON Hochschule
Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius
Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule

Spannende Themen mit interessantem Austausch

Eileen, 23.10.2020
Die Betreuung durch den Tutor Nikolas Niehardt war super. Rückmeldungen auf Nachrichten und Korrekturen kamen stets zeitnah. Die Erklärungen zu bestimmten Sachverhalten waren klar verständlich und wurden sehr gut mit praktischen Erfahrungen untermauert.

Darüber hinaus wurde praxisrelevantes Wissen in den Seminaren vertieft und sehr gut vermittelt.

Positiv ist auch, dass das Lernen und das Absolvieren bestimmter Aufgaben flexibel nach eigenem Tempo gestaltet werden kann.

Abzug gibt es für die Aktualität der Studienmaterialien (Skripte). Die darin enthaltenen Links sind zum Teil veraltet und müssten aktualisiert werden. Dies gilt ebenso für Zahlen aus Statistiken.

Bei den Formeln zur Berechnung bestimmter Werte lagen vereinzelt Zeichenfehler und fehlerhafte Ergebnisse vor.

Leider waren die Lernkontrollfragen nicht immer konform mit den Inhalten der jeweiligen Kapitel.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch die oben genannten Punkte nochmal anschauen und verbessern würdet. So erhält die Weiterbildung eine noch höhere Qualität.
Eileen
Geschrieben am 23.10.2020

Optimale Forbildungsbedingungen für Berufstätige

Elder, 02.09.2020
Insgesamt eine sehr gute, fundierte Weiterbildungsmaßnahme für Berufstätige. Teilweise wäre ein stärkerer Praxisbezug wünschenswert. Die MA der Academy of Sports waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und konnten kompetent Auskunft geben. Das Lehrmaterial ist gut aufgebaut und anhand der Selbstüberprüfung sehr gut zu bearbeiten.
Elder
Geschrieben am 02.09.2020

Gutes flexibles Lernen von zu Hause aus

Simone, 01.09.2020
Die Corona-Zeit wurde von mir durch dieses Online-Angebot genutzt, um mich in Ruhe online von zu Hause fortzubilden. Sehr gut empfinde ich auch, dass ich keine Zeitdruck dabei habe, so kann ich den Lehrgang bei freier Zeiteinteilung abschließen.
Ich bin sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 01.09.2020

Sehr interessanter Lehrgang

Evelyn, 23.07.2020
Der Lehrgang zum Manager Betriebliches Gesundheitsmanagement war sehr aufschlussreich und interessant. Für mich als alleinerziehende Mutter war dieser Online-Lehrgang mit seiner Flexibilität genau das Richtige!
Die Betreuung war sehr gut und schnell, die Online Seminare waren sehr interessant und man konnte sich super mit den anderen Teilnehmern austauschen.
Ich kann die Akademy of Sports nur weiterempfehlen und würde diesen Lehrgang dort wieder machen!
Evelyn
Geschrieben am 23.07.2020