In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick über die BGM Thematik

Katrin, 25.08.2021
Insgesamt ein gutes Kompaktstudium, was sehr flexibel selbst gestaltet werden kann, die Betreuung seitens der AoS ist top. Teilweise wiederholen sich die Studieninhalte stark (Fachkraft und Aufbau), die Aufgabenstellung bei Abschlussarbeiten ist meiner Meinung nach sehr unpräzise/schwammig formuliert. Die Seminare könnten mehr Besonderheiten (Praxisbezug, aktuelle Relevanz was eben nicht im Buche steht) abdecken.
Katrin
Geschrieben am 25.08.2021

Lernen ganz nach Wunsch

Peter, 24.08.2021
Ich kann mein Lerntempo unabhängig von Dozenten oder einer Gruppe flexibel nach meinen Möglichkeiten anpassen. Die Materialien und Methoden sind von guter Qualität.
Inhaltlich hat mir bisher nur das Wort "Resilienz" gefehlt, obwohl dessen Inhalt mit anderen Termini immer wieder beschrieben wurde.
Peter

Noch im Studium

Katja, 24.08.2021
Viele gute Punkte zum Vergleich in den eigenen Unternehmen entdeckt. Zum einen wie man es besser machen kann aber auch was definitiv im Unternehmen falsch läuft.
Skript ist ausreichend, mit vielen tollen Quellen zum nachlesen. Manchmal wünsche ich mir gern eine Erinnerung seitens des Campus… Ma wieder vorbei zu schauen… zu lernen usw. während Familie und Arbeit geht das manchmal unter, trotz das man es absolvieren möchte und sich selber angemeldet hat.
Katja
Variante Berufsbegleitend

Für Grundlagen super

Stefanie, 24.08.2021
Zum Erlernen der Grundlagen und Austausch mit Anderen ist das Angebot gut geeignet. Für Fortgeschrittene oder Profis ist es vermutlich nicht optimal, aber das scheint auch nicht der Anspruch sein (faire Kommunikation!). Daher ist es super als Einstieg, alles Weitere kommt dann in der Praxis.
Stefanie
Variante Berufsbegleitend