In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch Corona zum Fernstudium

Moni, 23.06.2021
Normalerweise hätte ich dieses Studium durch Präsenzunterricht gemacht. Wegen Corona konnte es nicht stattfinden. So kam für mich nur das Fernsstudium in Frage. Für mich war es optimal, meine Zeit flexibel einzuteilen. Durch die Lernkontrollfragen wusste ich immer, ob ich das gelernte auch verstanden hatte. Hilfe konnte ich jederzeit durch den Tutor in Anspruch nehmen. Die Lerninhalte waren verständlich und klar aufgezeigt.
Moni
Geschrieben am 23.06.2021

Informationsreicher Fachlehrgang

Florian, 24.01.2021
Der Kurs vermittelt einen großen Teil an fachspezifischen Informationen hingehend des BGM. Auch die Lehraufgaben sind für die spätere Praxis ausgelegt und anwendbar. Zugang und Plattform waren gut. Mehr digitale Lehrnmöglichkeiten sind wünschenswert. Kurs ist zu empfehlen!
Florian
Geschrieben am 24.01.2021

Chance für ein drittes Standbein

Andrea, 18.01.2021
Das Studium ist gut aufgebaut, man geht Stück für Stück tiefer in die Materie und das Verständnis.
Die Beispiele sind anschaulich und verständlich.
Die Fragen zur Selbstüberprüfung sind aufschlussreich und nachvollziehbar. Gut ist auch der Austausch mit Mitstudenten zum Lösen der Aufgaben.
Ich werde versuchen, nach dem Studium in diesem Bereich Fuß zu fassen um endlich das zu tun, was mir Freude bereitet.
Andrea
Geschrieben am 18.01.2021

Überwiegend gute Erfahrungen

Alexandra, 17.01.2021
Allgemein bin ich sehr zufrieden, würde mir allerdings mehr Betreuung und etwas mehr Lernmaterial wünschen sowie öfteren persönlichen Kontakt seitens der Akademie.
Was mir ehrlich gesagt tatsächlich fehlt, ist das Nachfragen/ Schauen ob man als Fernstudierender auch klar kommt;) ansonsten alles gut
Alexandra
Geschrieben am 17.01.2021