Der Fernlehrgang "Fitness C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 297 €. Bisher haben 27 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

297 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Jeff , 03.05.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Simone , 06.02.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Anne , 30.01.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nina , 14.12.2017 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Anna , 06.12.2017 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer A-Lizenz
Triathlon Trainer
Academy of Sports
Fitnesstraining
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 27 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Jeff, 03.05.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Flexibilität, du bestimmst den Zeitpunkt deine Lehre, kein Prüfungsstress, sehr gutes und ausführliches Lernmaterial, gute kompetente Mitarbeiter, Preisleistung unschlagbar. kann ich jedem herrzlicht empfehlen und werde weitere studiengänge absolvieren.
Jeff
Geschrieben am 03.05.2018

Das Fernstudium war wirklich super!

Simone, 06.02.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war von Beginn an super. Von der Betreuung über das Material habe  ich mich wirklich wohl gefühlt.
Rückfragen werden zeitnah und kompetent beantwortet.
Die flexible Einteilung des Studiums ist sehr praktisch, wenn man berufstätig ist.
Simone
Geschrieben am 06.02.2018

Anregende Herausforderung im Bereich Fitness

Anne, 30.01.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium bei Academy of Sports jedem empfehlen, der sich in diesem Bereich unkompliziert und effizient weiterbilden möchte. Die Kommunikation funktioniert gut und man kann mit den zur Verfügung gestellten Materialien wunderbar arbeiten. Auch die Gestaltung der Studieninhalte ist progressiv und mit Beispielen lebensnah aufbereitet, sodass die Verknüpfung der Module leichter fällt. Abschlussprüfungen nach jedem Kapitel zur Selbstüberprüfung festigen das Gelernte nochmal.
Anne
Geschrieben am 30.01.2018

Ausführlich und flexibel

Nina, 14.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind sehr spannend und ausführlich und bereiten den Teilnehmer aus meiner Sicht gut für eine Arbeit in diesem Bereich vor. Besonders gefallen hat mir, dass das Studium so flexibel gestaltet werden kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Skript teilweise das Verständnis von Fachbegriffen voraussetzt und besonders lateinische Wörter oft auf mehrere Arten geschrieben werden.
Nina
Geschrieben am 14.12.2017

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Anna
Geschrieben am 06.12.2017

Flexibles Fernlernen - Top!

Catrin, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Fernstudium im Fitnessbereich und wollte mein Grundlagenwissen, vor allem bzgl Anatomie, Physiologie und Trainingslehre vertiefen. Genau das habe ich bei der Academy of Sports im Rahmen der Fitness C-Lizenz bekommen. :-) Dazu einen gut organisierten Online-Campus, der keine Fragen offen lässt und einen gut und sicher durch die Weiterbildung leitet. Die Lehrskripte sind gut gestaltet und sowohl im Print- als auch im PDF-Format erhältlich, was das Lernen noch flexibler macht. Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und zusätzlich ein Forum, in welchem man sich mit anderen Studenten austauschen und Fragen diskutieren kann.

Der Kurs hat Spaß gemacht und mich bereichert - klare Weiterempfehlung von mir!
Catrin
Geschrieben am 12.10.2017

Absolute Weiterempfehlung!

Anja, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Academy of Sports stellte für mich von März bis Juli 2017 eine sehr angenehme Erfahrung dar. Die gestellten und jederzeit pünktlich vorab gelieferten Bearbeitungsmaterialien sind gut strukturiert und können somit nachhaltig bearbeitet werden. Bei Fragen erhielt ich immer sehr zügig eine Antwort per Mail. Das Multiple Choice System bei den Prüfungsfragen im online Campus muss man mögen, zur schnellen Lernzielkontrolle hat es aber sicherlich seine Existenzberechtigung. Die Abschlussprüfung setzt sich zumindest aus offen gestellten Fragen zusammen, die man dann mit eigenen Worten bearbeiten darf. Anregung für die "Fragen-Erfinder": nicht immer decken sich Skriptinhalte mit den möglichen Antworten bei den multiple Choice Fragen. Hier wäre ggf. eine Überarbeitung wünschenswert. Ansonsten kann ich sagen : Betreuung top! Material gut! Sehr einfache und angenehme Bedienung des online Campus! Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung und Zusendung des Zertifikats. Kurzum: ich habe mich bei und mit der Academy of Sports sehr sehr wohl gefühlt, empfehle sie vollumfänglich weiter und werde sicher noch eine weitere Fortbildung dort buchen!
Anja
Geschrieben am 12.10.2017

Sehr gute Erfahrung von der Anmeldung bis Prüfung

Guido, 18.10.2016
Schnelle Anmeldung.

Einfache Bedienung des Online Campus.
Schnelle Rückmeldung der Tutoren.
Tatsächlich "Betrieb" im Online Campus.

Ausreichendes Zusatzmaterial im onlineCapmus insbesondere sinnvolles Filmmaterial und Textempfehlungen für das intensivere nachlesen.
Guido
Geschrieben am 18.10.2016

Alle Erwartungen erfüllt!

Matthias, 09.05.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium hat genau die biologischen, anatomischen, physiologischen Grundlagen des Körpers (beim Sport) vermittelt die mich interessiert haben!
Wie funktioniert die Energiebereitstellung? Wie funktioniert das Herz Kreislauf System? Welcher Knochen, welches Gelenk, Welcher Muskel wird wann in welchem Maße beansprucht / benötigt? ...
Ich kann mein Kampfsport und Fitnesstraining nun wesentlich effizienter und auch sicherer gestalten. Außerdem hat sich durch die Lizenz meine Vergütung verdoppelt!

Einziger Schwachpunkt sind für mich die Videos. Diese vermitteln noch einmal Dasselbe was es bereits im Skript zu lesen gibt. Was natürlich gut ist. Immer nur lesen ist öde...
Die Videos sind auch durchaus ansprechend aufgenommen. Die Dozenten sind sympathisch... Allerdings stehen diese nur vor einem weißen Hintergrund und erzählen nochmal das Skript. Manchmal werden dabei ein paar Klebezettel genutzt. Ich hätte mir etwas animiertes gewünscht. Gezeichnet oder Computeranimiert... Zum Beispiel ein Video zum Herz Kreislauf System. So etwas sollte doch zu beschaffen sein?
Ansonsten ist alles sehr verständlich und praxisnah vermittelt worden!

Organisatorische Anliegen, fachliche Fragen, etc. wurden immer schnell, freundlich und kompetent beantwortet!
Matthias
Geschrieben am 09.05.2016

Eine nahezu perfekte Betreuung!

Alexandra, 26.04.2016
Einwandfreie telefonische Betreuung.

Gute Erreichbarkeit.

Zügige Bearbeitung von Anmeldung, Zusendung der nötigen Materialien und Korrektur der Abschlussprüfung.

Aufschlussreiche und interessante Kommunikation in den Lerngruppen des Online-Campus mit augenscheinlich sehr zügiger einhergehender Reaktion der Betreuer.
Alexandra
Geschrieben am 26.04.2016