Der Fernlehrgang "Fitness C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 228 €. Bisher haben 57 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

228 €
www.academyofsports.de

Jessica , 25.03.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Andre , 18.03.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Bianca , 13.03.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nils , 06.03.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Christian , 05.03.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Functional Fitnesstrainer A-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Athletik-Training A-Lizenz
Sportlerei Akademie
Seniorensport-Lehrer
AHAB-Akademie
Fitnesscoach
sgd

Von den 57 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel und gut verständlich

Jessica, 25.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich wollte mich mit der C-Lizenz langsam an das Thema Sport rantasten.
Ich habe mich für die Variante in der Papierform entschieden. Nun habe ich auch immer informatives Material zuhause. Es wird systematisch durch das Thema durchgearbeitet. Nicht lernen bringt nichts, da man immer einen Zwischen test absolvieren muss um am Ende den Abschlusstest machen zu können. Wünschenswert wäre jedoch auch eine praktische Abschlussprüfung. DIE hat man jedoch in der B-Lizenz.
Ich werde nun den nächsten Kurs belegen um einfach mich selber näher damit zu befassen und mir evt ein zweites Standbein aufbauen zu können. Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv top.
Jessica
Geschrieben am 25.03.2020

Sehr gute Einrichtung

Andre, 18.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Einfach nur zum weiterempfehlen ohne Druck zum Erfolg und dabei immer einen Ansprechpartner zur Seite die Inhalte in den Lehrbüchern sin sehr gut erklärt damit es auch Quereinsteiger verstehen können und sollte man es doch nicht so verstanden haben helfen die lehrvideos weiter.
Ich bin rund um zufrieden und hänge die B Lizenz hinten dran.
Andre
Geschrieben am 18.03.2020

Die Besten Erfahrungen

Bianca, 13.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Super flexibel, Probleme werden schnell behoben . Lernmaterial ist genial , ich war rund um zufrieden. Super ist auch das man es nach seinem eigenen Tempo absolvieren kann , ich hatte eine ziemlich lange Pause dazwischen und alles funktionierte nach meinem 2.Start reibungslos.
Bianca
Geschrieben am 13.03.2020

Flexibel und top Inhalt

Nils, 06.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich aufgrund der Flexibilität für dieses Fernstudium entschieden. Die Unterlagen waren gut und für einen Anfänger verständlich. Aufgrund der freien Zeiteinteilung und der Flexibilität kam man es hervorragend neben der beruflichen Tätigkeit machen.
Nils
Geschrieben am 06.03.2020

Sehr empfehlenswert!

Christian, 05.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Ausbildung, tolle Akademie! Lohnt sich! Vor allem die unkomplizierte Art und Weise die Prüfungen abzulegen, ist positiv hervorzuheben! Der Lehrgang ist so konzipiert, dass er bequem nebenberuflich zu absolvieren ist. Feedback und Korrekturen waren innerhalb weniger Tage da! Alles super!
Geschrieben am 05.03.2020

Sehr informatives Studium

Elena, 03.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Man kann auswählen, ob man die Inhalte ausgedruckt oder online nutzen möchte.
Zu den Texten befinden sich im online Zugang Videos, die zusätzlich informieren. Das ist zwischendurch eine sehr willkommene Abwechslung. Durch die Zwischentests wird das Wissen vertieft und man weiß gleichzeitig, wo noch Nachholbedarf besteht. Grundsätzlich finde ich die Inhalte verständlich verfasst.
Durch die Lerngruppen kann man sich austauschen und aktuelle Themen werden aufgegriffen.
Ich war mit dem Studium sehr zufrieden und habe gerade mit einem weiteren hier begonnen.
Elena
Geschrieben am 03.03.2020

Einsteigerstudium sehr zu empfehlen

Tim, 02.03.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ausschließlich gute Erfahrung. Einfach strukturierter Online-Campus. Schnelle Korrektur der Prüfungen. Die Studieninhalte sind gut gegliedert und einfach zu bearbeiten. Perfekt, grade für Berufstätige, ist die Flexibilität, da es keine fixen Termine einzuhalten gibt und man sich in seiner eigenen Geschwindigkeit auch mit Pausen weiterbilden kann.
Tim
Geschrieben am 02.03.2020

So wie vorgestellt, fühle mich gut aufgehoben.

timo, 26.02.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Superschnelle Anworten, Einfacher Kontakt Lehrskripte sind gut zu lesen und verständlich aufgebaut. Der Zeitrahmen der einem mitgegeben wird past bei mir und man hat ein gutes Gefühl alles zu schaffen. Das online basierte lernen ist für grade die Berufstätigen eine angenahme Art zulernen, man hat halt immer alles dabei.
timo
Geschrieben am 26.02.2020

Super Fernstudium

Britta, 24.02.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Bin super zufrieden mit dem Fernstudium, mir wurde immer schnell bei Fragen geholfen. Die Flexibilität ist sehr hilfreich um seine Weiterbildung auch neben dem 100% Job zu absolvieren. Definitive Empfehlung für alle, HDD sich weiterbilden wollen und nach guter Betreuung suchen!
Britta
Geschrieben am 24.02.2020

Geht schnell und unkompliziert

Kirsten, 23.02.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
funktioniert besser als gedacht. Es macht spaß wieder neues zu lernen.
Ich möchte noch mehr über die einzelnen bausteine /module erfahren
ich kann mir vorstellen nach erreichen der Lizenz noch eine weitere zu machen. Das Skript der Anatomie könnte zur besseren Verständlichkeit für Laien sein Skelett mit Bezeichnung sowie Muskelaufbau beinhalten ( so wie es in manchen Praxen zu finden ist).
Kirsten
Geschrieben am 23.02.2020